Jugend

Das aktuelle Trainingsprogramm der Jugendsparte im Überblick

Bei Interesse unter jugendsparte@triabolos.de für weitere Details melden.

 

Seit dem 21. März 2018 haben wir für die Kleinsten im Verein etwas Großes gestartet!

Online-Schwimmtraining mit Manuela Dierkes

Wenn das normale Training in der Gruppe nicht gestattet ist, wird der Sport Privatsache. Jeder regelt das für sich. - Oder man lässt sich was einfallen!

Letzten Donnerstag,16. April, hat die Jugendsparte nämlich wieder gemeinsam trainieren können! Alle Mitglieder der Triabolos-Jugendsparte haben einen Zugangscode per mail bekommen. Daraufhin fanden sich 10 Kids pünktlich um 18:00 Uhr zum Meeting ein!
Nach kurzem Warm-up, in der Manu ihre Gruppe kennenlernen und sich selbst vorstellen konnte, ging das Training los. Da hier die ungewohnten Bewegung mit dem Zugseil erst verstanden und erlernt werden musste, war die richtige Bewegung anstrengender, als der nötige Kraftaufwand. (Das Zugseil war übrigens 2 Wochen zuvor für alle Kids gekauft, und auf Wunsch an alle, die eines haben wollten, als Geschenk vom Verein zugeschickt worden!)

Die Teilnahme über Handy war technisch natürlich möglich und hilfreich. Das führet aber dazu, dass wenn die Athleten auch selber was sehen wollten, die Kamera so nah war, dass man manchmal nur die Hände oder mal ein Kopf von Ihnen selbst sehen konnte. Manu konnte dann zwar schwer die Ausführungen der Bewegung überprüfen, doch es ergab für alle Teilnehmer echt lustige Bilder am Monitor! Und die Gruppe hatte sich mal wieder selbst, man tauschte sich aus, man lachte zusammen und übereinander. Damit war es natürlich um Längen motivierender, als wenn man mal wieder allein daheim zuhause einem Workout auf Youtube gefolgt wäre.

Und weil es so gut angenommen wurde, geht das Training diesen Donnerstag in die 2. Runde. - Mal schauen, ob man bald schon von regelmäßig sprechen kann.


 

Start in die Saison 2020

Mit dem Schwimmfest der UHC in Kiel begann bereits im Januar die Saison 2020.- Zusammengefasst einer gemeinsamen Mannschaft hat der HHTV mit gesammelten Punkten den 2 . Platz erreicht! Und 9 von unseren Kids haben mitgekämpft!

Doch bevor nun die ersten Wettkämpfe des Hamburger Kids-Cup beginnen, hat unser Team im Trainingslager nochmal an der Schwimmform gearbeitet. - Dazu Johanna (AK 2005) :

Lindow 2020:
Dieses Jahr war das Trainingslager in Lindow wieder großartig! Und nicht nur das Training war anstrengend, sondern auch die Hinfahrt im Zug. - Aber als Team haben wir das hervorragend gemeistert.
Die erste Trainingseinheit war hart mit vielen Krämpfen und Müdigkeit, doch noch längst nicht die härteste!:) Ich denke am anstrengendsten am ganzen Wochenende war das frühe Aufstehen. Doch auch dies konnte man überstehen. Am besten am Trainingslager ist, dass man eine tolle Gruppe um sich hatte, mit denen es Spaß gemacht hatte zu trainieren. Da waren die Trainingseinheiten gleich viel leichter. Der Höhepunkt kommt bekanntlich immer am Schluss: in einer Staffel mit den Erwachsenen zusammen. Wir hatten uns aber leider schon vorher ausgepowert, weil wir mit Wasserwacht Klamotten ins Wasser gesprungen sind und um eine Styropor Matte gekämpft hatten. - Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg und ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr!!!



 

Diejenigen, die Lust haben in diesem Team mit zu trainieren, sollten einfach zu den regelmäßigen Terminen vorbeikommen, mitmachen und sich von der Stimmung überzeugen lassen! Bitte meldet Euch nur vorab bei unserem Leiter der Jugendsparte Nikolai Buroh an, damit wir Euch einplanen können.

Das aktuelle Jugendtrainingsangebot im Überblick

 

Lindow 2020

 

Lindow 2019


Ansprechpartner

Nikolai Buroh

Leiter Jugendsparte
jugendsparte@triabolos.de

28 Mai 23:28
Hallo zusammen, ich mache im Juli eine Radtour bis und durch Schweden und suche für die Strecke von Hamburg bis Copenhagen noch Routentipps. Wer kennt die Strecke und kann mir gute Tipps geben? Lieben Gruß, Sina
28 Mai 23:26
Hallo zusammen,
27 Mai 22:18
Borkenkäfern
20 Mai 14:29
Hallo! Ein Freund von mir nimmt am Hamburg Triathlon an der Sprint Distanz teil und sucht einen Neoprenanzug zum Ausleihen. Auf der Messe kann man sie für 50€ ausleihen, aber er studiert und das ist schon viel Geld, was on top kommt. Deswegen würde er sich über einen günstigeren freuen. Also falls jemand einen alten hat und für wenig Geld ihn ausleihen würde, bitte kontaktiert mich. Der Neo muss nicht im guten Zustand sein, er wird nur 500m damit schwimmen und hat dabei keine große Ansprüche. Danke!
14 Mai 19:36
Hi, ich habe einen Platz für das Rad Trainingslager mi Harz abzugeben. Wer Interesse hat, meldet sich einfach unter 01727045086 oder Arne.vieth@gmx.de
14. Mai, 08:04 Uhr
08. Mai, 22:03 Uhr
Hallo, ich habe einen Startplatz für den Hamburg Wasser Triathlon abzugeben. Sprint Distanz am 9.Juli. Bei Interesse gerne eine Nachricht an 015786530173
06. Mai, 20:23 Uhr
Gibt es für den Hamburg Triathlon eigentlich einen Triabolos Startblock... finde keine Möglichkeit da ein "Passwort" in der Anmeldung einzugeben...
06. Mai, 16:42 Uhr
Es gibt noch 10 Zimmer in Bad Malente (auch an Nichtmitglieder abzugeben, bitte gerne weitersagen)
04. Mai, 22:12 Uhr
Hallo, habe einen Platz für das Radtrainingslager Malente ab zu geben. Bei Interesse bitte melden. Karsten Lungwitz
04. Mai, 22:08 Uhr
Hallo
02 Mai 23:04
Doch Frühstabi am Donnerstag gibt es! Einträge wurden soeben erstellt!
02 Mai 21:05
Huhu, gibt es nun donnerstags kein Frühstabi mehr?
30 Apr 09:08
Hi, ganz spontan einen Schwimmplatz um 10:00 abzugeben....
29 Apr 11:37
Moin, es gibt noch Plätze für das Rad-TL in Bad Malente. Wenn jemand nur das Hotel buchen möchte, der kann auch gern Bescheid geben. Anmeldung und Info über radtrainingslager@triabolos.de
29 Apr 09:03
Hallo zusammen! Diesen Sonntag (01.05.) haben wir noch einen Bestellschluss für Kurzentschlossene für die Triabolos Kollektion eingeschoben! Jetzt habt ihr noch einmal die Chance, rechtzeitig zum Sommer alles für euren Lieblingssport aus unserer Kollektion zu bestellen.
25 Apr 15:45
@Julia: super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 🙂 Dann schau ich bei Gelegenheit mal im Laufwerk vorbei.
25 Apr 14:54
"Neben Triathlon-Wettkampfbekleidung könnt Ihr bei unserem Partner dem Laufwerk Hamburg (Hoheluftchaussee 42, 20253 Hamburg) Radbekleidung, Laufbekleidung und Freizeitbekleidung der Marke Bioracer im unverwechselbaren Triabolos-Design anprobieren."
25 Apr 14:54
@Patrick: die Kollektion kannst du im Laufwerk ansprobieren
25 Apr 12:17
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Sachen in der Kollektion. Kann man den "Triathlon-Einteiler mit Sleeves" für Herren irgendwie bzw. irgendwo einmal anprobieren? Bzw. gibt es jemanden den den evtl. in Größe L oder XL besitzt und der sich mit mir ggf. mal austauschen würde? :)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.