Jugend

Das aktuelle Trainingsprogramm der Jugendsparte im Überblick

Bei Interesse unter jugendsparte@triabolos.de für weitere Details melden.

 

Seit dem 21. März 2018 haben wir für die Kleinsten im Verein etwas Großes gestartet!

Online-Schwimmtraining mit Manuela Dierkes

Wenn das normale Training in der Gruppe nicht gestattet ist, wird der Sport Privatsache. Jeder regelt das für sich. - Oder man lässt sich was einfallen!

Letzten Donnerstag,16. April, hat die Jugendsparte nämlich wieder gemeinsam trainieren können! Alle Mitglieder der Triabolos-Jugendsparte haben einen Zugangscode per mail bekommen. Daraufhin fanden sich 10 Kids pünktlich um 18:00 Uhr zum Meeting ein!
Nach kurzem Warm-up, in der Manu ihre Gruppe kennenlernen und sich selbst vorstellen konnte, ging das Training los. Da hier die ungewohnten Bewegung mit dem Zugseil erst verstanden und erlernt werden musste, war die richtige Bewegung anstrengender, als der nötige Kraftaufwand. (Das Zugseil war übrigens 2 Wochen zuvor für alle Kids gekauft, und auf Wunsch an alle, die eines haben wollten, als Geschenk vom Verein zugeschickt worden!)

Die Teilnahme über Handy war technisch natürlich möglich und hilfreich. Das führet aber dazu, dass wenn die Athleten auch selber was sehen wollten, die Kamera so nah war, dass man manchmal nur die Hände oder mal ein Kopf von Ihnen selbst sehen konnte. Manu konnte dann zwar schwer die Ausführungen der Bewegung überprüfen, doch es ergab für alle Teilnehmer echt lustige Bilder am Monitor! Und die Gruppe hatte sich mal wieder selbst, man tauschte sich aus, man lachte zusammen und übereinander. Damit war es natürlich um Längen motivierender, als wenn man mal wieder allein daheim zuhause einem Workout auf Youtube gefolgt wäre.

Und weil es so gut angenommen wurde, geht das Training diesen Donnerstag in die 2. Runde. - Mal schauen, ob man bald schon von regelmäßig sprechen kann.


 

Start in die Saison 2020

Mit dem Schwimmfest der UHC in Kiel begann bereits im Januar die Saison 2020.- Zusammengefasst einer gemeinsamen Mannschaft hat der HHTV mit gesammelten Punkten den 2 . Platz erreicht! Und 9 von unseren Kids haben mitgekämpft!

Doch bevor nun die ersten Wettkämpfe des Hamburger Kids-Cup beginnen, hat unser Team im Trainingslager nochmal an der Schwimmform gearbeitet. - Dazu Johanna (AK 2005) :

Lindow 2020:
Dieses Jahr war das Trainingslager in Lindow wieder großartig! Und nicht nur das Training war anstrengend, sondern auch die Hinfahrt im Zug. - Aber als Team haben wir das hervorragend gemeistert.
Die erste Trainingseinheit war hart mit vielen Krämpfen und Müdigkeit, doch noch längst nicht die härteste!:) Ich denke am anstrengendsten am ganzen Wochenende war das frühe Aufstehen. Doch auch dies konnte man überstehen. Am besten am Trainingslager ist, dass man eine tolle Gruppe um sich hatte, mit denen es Spaß gemacht hatte zu trainieren. Da waren die Trainingseinheiten gleich viel leichter. Der Höhepunkt kommt bekanntlich immer am Schluss: in einer Staffel mit den Erwachsenen zusammen. Wir hatten uns aber leider schon vorher ausgepowert, weil wir mit Wasserwacht Klamotten ins Wasser gesprungen sind und um eine Styropor Matte gekämpft hatten. - Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg und ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr!!!



 

Diejenigen, die Lust haben in diesem Team mit zu trainieren, sollten einfach zu den regelmäßigen Terminen vorbeikommen, mitmachen und sich von der Stimmung überzeugen lassen! Bitte meldet Euch nur vorab bei unserem Leiter der Jugendsparte Nikolai Buroh an, damit wir Euch einplanen können.

Das aktuelle Jugendtrainingsangebot im Überblick

 

Lindow 2020

 

Lindow 2019


Ansprechpartner

Nikolai Buroh

Leiter Jugendsparte
jugendsparte@triabolos.de

16. September, 20:29 Uhr
Vielen Dank für Euer Verständnis.
16. September, 20:29 Uhr
Kurze Info zur Anmeldung der Schwimmtrainings: heute stehen die Kalendereinträge einmalig früher bereit. Ab sofort nach und nach.
14. September, 15:08 Uhr
VG Matthias
14. September, 15:08 Uhr
Hey Daniel, treffenw ir uns trotzdem um 1915?
14. September, 14:30 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte... 10min. locker einlaufen
14. September, 14:29 Uhr
und Lauf ABC nach Wahl sowie dann 3x ca. 500m dynamisch in eine Steigung (Landhaus Walther) und locker zurück als Pause, sowie nach lockeren 1-2km Dauerlauf noch einmal 3x200 schnell/locker traben im Wechsel und danach auslaufen! VIEL SPASS und bis nächste Woche!
14. September, 14:26 Uhr
Einlaufen - Lauf B
14. September, 14:26 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte...
11. September, 17:30 Uhr
Heute keine Sonntags-Stabi 😢
11. September, 13:08 Uhr
???
11. September, 13:07 Uhr
Vor dem Bartholomäus Bad und die Tür ist zu....
11. September, 13:07 Uhr
Wir stehen vor dem Eingang Bades ind niemand lässt uns reindes Vartho
10. September, 20:23 Uhr
Wie schade, ich wollte mich grad anmelden....
10. September, 10:10 Uhr
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl fällt das Athletiktraining morgen leider aus.
08. September, 08:55 Uhr
Hallo zusammen! Wir haben noch Platz im Bulli für die Reise nach Erkner am Wochenende! Abfahrt Freitag gegen 13 Uhr, Rückfahrt nach dem Rennen. Bei Interesse meldet euch bei mir +49 172 4077227, Heiko
05. September, 18:09 Uhr
Hallo Zusammen, startet zufälligerweise noch jemand in Emilia-Romagna beim IM bzw. 70.3? Ich bin noch (immer) auf der Suche nach einem geeigneten Radtransport, da es im Flieger aus Platzgründen nicht mitgenommen werden kann. Vielelicht hat noch jemand einen Tipp und mag sich direkt bei mir melden (Mail: catherine.b.hoffmann@gmail.com o. mobil 0179-9471305). Danke schonmal!
27 Aug 18:35
Staffelteilnehmer für Elbe Tramsprint gesucht: Krankheitsbedingt fehlt uns recht kurzfristig für morgen ein männlicher Starter für unsere Staffel. Falls also jemand den morgendlichen Start mit einem nachmittäglichen kurzen Teamsprint abrunden möchte, meldet Euch sehr gerne (01786972465). Macht auf jeden Fall Spaß. :-)
26 Aug 11:44
Toll, dass auch Kinderschwimmen angeboten wird.
18 Aug 07:50
Hi zusammen, wir nutzen den Sommer und starten mit dem Athletiktraining nicht in der Halle sondern mit einem Hafencity Spezial. Für weitere Details schaut einfach in den Kalendereintrag.
11 Aug 16:27
Ich schaffe es heute nicht zum Poseidon und daher ist ein Platz frei geworden
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.