Rookie-Programm


!!! Durch die Einschränkungen, die sich aus der COVID-19-Pandemie ergeben, ist es leider nicht möglich, das Rookie-Programm 2020 durchzuführen !!!

 

2020 geht das Rookie-Programm in die zwölfte Runde. Und wieder werden es 45 Rookies sein, die am  Ende von 12 Trainingswochen gemeinsam den HAMBURG WASSER World Triathlon rocken!


 

Das Rookie-Programm startet standesgemäß 12 Wochen vor dem HAMBURG WASSER World Triathlon mit dem ersten Lauftraining am 22. April 2020. Ab da wirst du bestmöglich auf den Tag der Tage - auf dein Highlight des Jahres - vorbereitet.

Was wir dir bieten:

  • 12 Wochen geführtes Training mit 5 Trainingseinheiten an 4 Tagen (Mi/Fr: 1h Laufen / Sa: 1h Schwimmen / So 2h Rad und 2h Athletik) 
  • Mehr als 10 betreuende Trainer 
  • 2-3 Sondertermine mit Workshops und Vorträgen 
  • Vollständige, temporäre Mitgliedschaft bei den Triabolos 
  • Gemeinsamer Start beim HAMBURG WASSER World Triathlon 
  • Eine Menge Erfahrung und viel Spaß, dir dieses zu vermitteln

Was solltest du mitbringen:

  • Lust, dich intensiv aber mit viel Spaß auf den Tag X vorzubereiten 
  • Eine gute Gesundheit und generelle Fitness 
  • Du solltest etwa 5km laufen können
  • Du solltest ca. 20km Rad fahren können
  • Idealerweise solltest du kraulen können oder zumindest einen Anfängerkurs besucht haben
  • Ein Minimum an Equipment (siehe Materialempfehlung
  • Spaß, in der Gruppe mit Gleichgesinnten zu trainieren

Was du nicht musst:

  • Du musst keinen Marathon oder 10km-Wettkampf gelaufen sein 
  • Du musst in keiner Sportart Leistungssportler gewesen sein 
  • Du solltest nicht den Gesamtsieg des HAMBURG WASSER World Triathlon im Auge haben 
  • Du musst kein Equipment wie ein Profitriathlet kaufen

Was es dich kostet: 

  • Eine Briefmarke für den Versand der Anmeldung.
  • Den Startplatz beim HAMBURG WASSER World Triathlon (ist von dir selbst zu buchen!) 
  • EUR 299,- inkl. dreimonatiger Mitgliedschaft im Triabolos Triathlon Hamburg e.V.

Die Anmeldung kannst du erst an uns schicken, wenn die Anmeldung zum HAMBURG WASSER World Triathlon freigeschaltet ist. Das nach aller Wahrscheinlichkeit am 06.11.2019 passieren. Dann heißt es: schnell die Anmeldung ausdrucken, gründlich ausfüllen, unterschreiben und ab in die Post damit. Insgesamt stehen wieder 45 Teilnehmerplätze zur Verfügung.

Hier findest du das Anmeldeformular zum Rookie-Programm 2020.

Ein wichtiger Hinweis: Die Anmeldung zum 12. Triabolos Rookie-Programm erfordert einen Startplatz beim Hamburg Triathlon, für den Du Dich eigenständig anmelden musst.

Die Anmeldung wird Ende November 2019 auf der Seite des HAMBURG WASSER World Triathlon möglich sein. Der Startplatz ist somit NICHT Bestandteil der Anmeldung für das Rookie- Programm. 

Sobald Du Dich für den ITU World Triathlon Hamburg angemeldet hast, erhältst Du eine Buchungsnummer. Diese musst Du dann bei der Anmeldung für das Rookie-Programm zwingend angeben, damit wir diese bearbeiten können.

Bei Fragen zum Rookie-Programm meldet Euch gerne per eMail unter rookies@triabolos.de.

 

Und wenn ihr jetzt noch nicht Feuer und Flamme seid, haben wir noch einige Zitate der Teilnehmer aus den letzten Jahren für Euch:

"Was mir besonders gut gefallen hat, war der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft im Team. Beim Wettkampf sind wir dann zusammen gestartet und ständig bin ich Rookies begegnet, das hat doppelt so viel Spaß gemacht." - Andreas W.


 

„Durch Struktur, den Traningsaufbau und die Motivation von allen habe ich etwas geschafft, was ich allein nicht geschafft hätte“ - Anke H.

 

„Das Trainerteam hat es prima geschafft, eine bunte Gruppe unterschiedlicher Charaktere & Trainingstypen optimal vorzubereiten! Da sind alle mitgekommen und am Ende selbstsicher an den Start gegangen.“ - „Mein Ziel war es, nicht alleine den Weg zum ersten Triathlon zu gehen. Und das hat geklappt: Wir sind ein Team geworden, haben uns gemeinsam dahin getragen und sind auch jetzt weiterhin regelmäßig gemeinsam beim Training.“ - Claudia B.

 

24 Nov 22:01
Das Zugseiltraining mit Manu morgen Abend (Mittwoch) findet selbstverständlich statt. Wir haben die Serie bis Ende des Jahres verlängert. Anmeldung im Kalender: https://www.triabolos.de/calendar/events/5647
18 Nov 18:58
Okay, super Danke Verena, ich war blind, sorry!!
18 Nov 18:56
Unter Website im Kalendereintrag stehen die Zugangsdaten bzw. der Link
18 Nov 18:55
Mir fehlen die Webex Zugangsdaten, war noch nie dabei!
13 Nov 11:44
Ich hab das Thema für den Web Talk "Radgedöns" am 23.11. online gestellt.🛠
11 Nov 19:02
Einfach in den Termin von letzter Woche gehen.
11 Nov 19:02
Ich auch nicht!😐
11 Nov 19:02
ok danke
11 Nov 19:01
Die Daten vom 4.11. gelten weiterhin
11 Nov 19:01
Kann die Zugangsdaten fürs Online schwimm training nicht sehen /finden ?
02 Nov 09:38
Das Lauftraining für diese Woche ist online inkl. sehr anschaulicher Videos der Triabolos Lauftrainer Andreas, Marcus und Dominik https://www.triabolos.de/calendar/events/5627
01 Nov 21:03
Wow, Respekt, was ihr in der Kürze der Zeit für ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt habe! Richtig stark! Vielen Dank dafür! 😊💪
30 Okt 15:27
Sind gerade zwei Plätze für heute Abend frei geworden
29. Oktober, 09:28 Uhr
Habe gerade meinen Platz für Schwimmen morgen Abend und Yoga am Sonntag frei gemacht, viel Spaß allen! :)
28 Okt 19:57
falls irgendwer Freitag nicht kann seid doch bitte so fair und trag euch aus, damit wir von der Warteliste nachrücken können :-) gleiches gilt für Sonntag. Merci
23 Okt 21:11
Schwimmtrainings für die nächste Woche sind wieder online. Ab sofort gibt es auch eine freie Schwimmeinheit: So 10-11 Uhr Schwimmbad Elbgaustraße
23 Okt 19:02
Leider noch einer...
23 Okt 11:54
Ein Platz zum Schwimmtraining heute abend ist wieder frei ....
21 Okt 21:44
Am Sonntag gibt es eine weitere Schwimmeinheit in der Elbgaustraße: https://www.triabolos.de/calendar/events/5542
19 Okt 13:24
Der Mitgliederabend heute fällt aus wegen der Entwicklung der Corona Zahlen.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.