Rookie-Programm



!!! Rookie-Programm 2023 ausgebucht !!!

Das Triabolos Rookie-Programm geht in die mittlerweile 13. Runde und es haben sich über 40 Triathlon-Rookies angemeldet.  Damit ist das Programm jetzt ausgebucht. Wir freuen uns auf eine grandiose Zeit mit den Rookies!



 

Hard Facts

Das Rookie-Programm startet standesgemäß 12 Wochen vor dem HAMBURG WASSER World Triathlon mit dem ersten Lauftraining der neuen Rookies. Ab da wirst du bestmöglich auf den Tag der Tage - auf dein Highlight des Jahres - vorbereitet.

Was wir dir bieten:

  • 12 Wochen geführtes Training mit 5 Trainingseinheiten an 4 Tagen (Mi/Fr, 19 Uhr: 1h Laufen / Do, 21 Uhr: 1h Schwimmen / So, 10 Uhr: 2h Rad und 18 Uhr: 2h Athletik - Zeiten sind vorläufig!)
  • Beginn ist mit dem ersten Lauf am Mittwoch, 26.04.23.
  • Mehr als 10 betreuende Trainer 
  • 2-3 Sondertermine mit Workshops und Vorträgen 
  • Vollständige, temporäre Mitgliedschaft bei den Triabolos 
  • Gemeinsamer Start beim HAMBURG WASSER World Triathlon 
  • Eine Menge Erfahrung und viel Spaß, dir dieses zu vermitteln

Was solltest du mitbringen:

  • Lust, dich intensiv aber mit viel Spaß auf den Tag X vorzubereiten 
  • Eine gute Gesundheit und generelle Fitness 
  • Du solltest etwa 5km laufen können
  • Du solltest ca. 20km Rad fahren können
  • Idealerweise solltest du kraulen können oder zumindest einen Anfängerkurs besucht haben
  • Ein Minimum an Equipment (siehe Materialempfehlung
  • Spaß, in der Gruppe mit Gleichgesinnten zu trainieren

Was du nicht musst:

  • Du musst keinen Marathon oder 10km-Wettkampf gelaufen sein 
  • Du musst in keiner Sportart Leistungssportler gewesen sein 
  • Du solltest nicht den Gesamtsieg des HAMBURG WASSER World Triathlon im Auge haben 
  • Du musst kein Equipment wie ein Profitriathlet kaufen

Was es dich kostet: 

  • Den Startplatz beim HAMBURG WASSER World Triathlon (ist von dir selbst zu buchen!) 
  • EUR 299,- inkl. dreimonatiger Mitgliedschaft im Triabolos Triathlon Hamburg e.V.

Die Anmeldung kannst du erst an uns schicken, wenn die Anmeldung zum HAMBURG WASSER World Triathlon freigeschaltet ist.

Hier findest du das Anmeldeformular zum Rookie-Programm 2023.

Ein wichtiger Hinweis: Die Anmeldung zum 13. Triabolos Rookie-Programm erfordert einen Startplatz beim Hamburg Triathlon, für den Du Dich eigenständig anmelden musst.

Der Startplatz ist somit NICHT Bestandteil der Anmeldung für das Rookie- Programm. 

Sobald Du Dich für den ITU World Triathlon Hamburg angemeldet hast, erhältst Du eine Buchungsnummer. Diese musst Du dann bei der Anmeldung für das Rookie-Programm zwingend angeben, damit wir diese bearbeiten können.

Bei Fragen zum Rookie-Programm meldet Euch gerne per eMail unter rookies@triabolos.de.

Und wenn ihr jetzt noch nicht Feuer und Flamme seid, haben wir noch einige Zitate der Teilnehmer aus den letzten Jahren für Euch:

"Was mir besonders gut gefallen hat, war der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft im Team. Beim Wettkampf sind wir dann zusammen gestartet und ständig bin ich Rookies begegnet, das hat doppelt so viel Spaß gemacht." - Andreas W.

„Durch Struktur, den Traningsaufbau und die Motivation von allen habe ich etwas geschafft, was ich allein nicht geschafft hätte“ - Anke H.

„Das Trainerteam hat es prima geschafft, eine bunte Gruppe unterschiedlicher Charaktere & Trainingstypen optimal vorzubereiten! Da sind alle mitgekommen und am Ende selbstsicher an den Start gegangen.“ - „Mein Ziel war es, nicht alleine den Weg zum ersten Triathlon zu gehen. Und das hat geklappt: Wir sind ein Team geworden, haben uns gemeinsam dahin getragen und sind auch jetzt weiterhin regelmäßig gemeinsam beim Training.“ - Claudia B.

23 Mai 22:16
Moin zusammen, weiß jemand, wer bei der GPS challenge 2021 das Herz rund um die Alster gelaufen ist? Würde das gerne nachlaufen und würde mich über die GPS Daten dazu freuen:)
23 Mai 22:14
Moin zusammen,
23 Mai 02:42
Stabi Online fällt heute Morgen 24.5. leider aus. Sportliche Grüße euer Trainerteam.
20 Mai 08:36
Termine für die kommende Woche werden noch nachgetragen
19 Mai 22:06
Wann startet das Schwimmtraining im Poseidon Freibad?😀
17 Mai 11:19
@Danielasonne - du kannst die Unterlagen auch direkt an Lutz schicken, das geht dann meinst etwas schneller...
13 Mai 20:44
Ah, gerade gefunden: TRIABOLOS TRIATHLON HAMBURG E. V. Doerriesweg 10, 22525 Hamburg,oder?
13 Mai 19:31
Liebes Triabolos Team, an wen sende ich den DTU-Basis-Startpassantrag? Ich habe die beiden Dokumente soeben ausgedruckt und unterschreiben, nun fehlen noch Stempel von den Traiabolos... Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, Daniela
05 Mai 17:23
ist jemand beim manusports Trainingscamp Mai auf Mallorca dabei?
05 Mai 17:23
Hallo,
02 Mai 23:27
Hallo zusammen, das Schwimmtraining im Inselpark Wilhelmsburg am 3.5., 18 Uhr, muss leider entfallen. Ab nächster Woche findet es wieder wie gewohnt statt. Anmeldung wie gehabt ab Freitag, 22 Uhr über den Kalender.
01 Mai 15:01
@johanneslenhart: info@triabolos.de
28 Apr 17:46
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Startpass funktioniert?
26 Apr 06:43
@bigi: danke !!
25 Apr 06:54
@jk: sehr kleine jpgs gerechnet @püppchen: screenshot hab ich an verena weitergeleitet 🙏 dankeschön allerseits!
24 Apr 10:56
@biggi: Interessant wäre noch, was für eine Fehlermeldung du bekommst
22 Apr 10:09
Hallo zusammen, ich habe einen Platz für das RTL in Malente abzugeben. Bei Interesse bitte melden.
21 Apr 07:59
Ich hab einen Platz für das RTL in Bad Malente abzugeben, falls noch jemand spontan Interesse hat. Kontaktdaten stehen auf dem Marktplatz.
20 Apr 22:42
Schonmal ohne Bild oder mit einem kleinerem Bild probiert?
20 Apr 22:41
@biggi: Interessant !
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.