Rookie-Programm

Hard Facts

Das Rookie-Programm startet standesgemäß 12 Wochen vor dem HAMBURG WASSER World Triathlon mit dem ersten Lauftraining der neuen Rookies. Ab da wirst du bestmöglich auf den Tag der Tage - auf dein Highlight des Jahres - vorbereitet.

Was wir dir bieten:

  • 12 Wochen geführtes Training mit 5 Trainingseinheiten an 4 Tagen (Mi/Fr, 19 Uhr: 1h Laufen / Sa, 9 Uhr: 1h Schwimmen / So, 10 Uhr: 2h Rad und 18 Uhr: 2h Athletik - Zeiten sind vorläufig!)
  • Beginn ist mit dem ersten Lauf am Mittwoch, 20.04.22.
  • Mehr als 10 betreuende Trainer 
  • 2-3 Sondertermine mit Workshops und Vorträgen 
  • Vollständige, temporäre Mitgliedschaft bei den Triabolos 
  • Gemeinsamer Start beim HAMBURG WASSER World Triathlon 
  • Eine Menge Erfahrung und viel Spaß, dir dieses zu vermitteln

Was solltest du mitbringen:

  • Lust, dich intensiv aber mit viel Spaß auf den Tag X vorzubereiten 
  • Eine gute Gesundheit und generelle Fitness 
  • Du solltest etwa 5km laufen können
  • Du solltest ca. 20km Rad fahren können
  • Idealerweise solltest du kraulen können oder zumindest einen Anfängerkurs besucht haben
  • Ein Minimum an Equipment (siehe Materialempfehlung
  • Spaß, in der Gruppe mit Gleichgesinnten zu trainieren

Was du nicht musst:

  • Du musst keinen Marathon oder 10km-Wettkampf gelaufen sein 
  • Du musst in keiner Sportart Leistungssportler gewesen sein 
  • Du solltest nicht den Gesamtsieg des HAMBURG WASSER World Triathlon im Auge haben 
  • Du musst kein Equipment wie ein Profitriathlet kaufen

Was es dich kostet: 

  • Eine Briefmarke für den Versand der Anmeldung.
  • Den Startplatz beim HAMBURG WASSER World Triathlon (ist von dir selbst zu buchen!) 
  • EUR 299,- inkl. dreimonatiger Mitgliedschaft im Triabolos Triathlon Hamburg e.V.

Die Anmeldung kannst du erst an uns schicken, wenn die Anmeldung zum HAMBURG WASSER World Triathlon freigeschaltet ist.

Hier findest du das Anmeldeformular zum Rookie-Programm 2022.

Ein wichtiger Hinweis: Die Anmeldung zum 13. Triabolos Rookie-Programm erfordert einen Startplatz beim Hamburg Triathlon, für den Du Dich eigenständig anmelden musst.

Der Startplatz ist somit NICHT Bestandteil der Anmeldung für das Rookie- Programm. 

Sobald Du Dich für den ITU World Triathlon Hamburg angemeldet hast, erhältst Du eine Buchungsnummer. Diese musst Du dann bei der Anmeldung für das Rookie-Programm zwingend angeben, damit wir diese bearbeiten können.

Bei Fragen zum Rookie-Programm meldet Euch gerne per eMail unter rookies@triabolos.de.

Und wenn ihr jetzt noch nicht Feuer und Flamme seid, haben wir noch einige Zitate der Teilnehmer aus den letzten Jahren für Euch:

"Was mir besonders gut gefallen hat, war der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft im Team. Beim Wettkampf sind wir dann zusammen gestartet und ständig bin ich Rookies begegnet, das hat doppelt so viel Spaß gemacht." - Andreas W.

„Durch Struktur, den Traningsaufbau und die Motivation von allen habe ich etwas geschafft, was ich allein nicht geschafft hätte“ - Anke H.

„Das Trainerteam hat es prima geschafft, eine bunte Gruppe unterschiedlicher Charaktere & Trainingstypen optimal vorzubereiten! Da sind alle mitgekommen und am Ende selbstsicher an den Start gegangen.“ - „Mein Ziel war es, nicht alleine den Weg zum ersten Triathlon zu gehen. Und das hat geklappt: Wir sind ein Team geworden, haben uns gemeinsam dahin getragen und sind auch jetzt weiterhin regelmäßig gemeinsam beim Training.“ - Claudia B.

16. September, 20:29 Uhr
Vielen Dank für Euer Verständnis.
16. September, 20:29 Uhr
Kurze Info zur Anmeldung der Schwimmtrainings: heute stehen die Kalendereinträge einmalig früher bereit. Ab sofort nach und nach.
14. September, 15:08 Uhr
VG Matthias
14. September, 15:08 Uhr
Hey Daniel, treffenw ir uns trotzdem um 1915?
14. September, 14:30 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte... 10min. locker einlaufen
14. September, 14:29 Uhr
und Lauf ABC nach Wahl sowie dann 3x ca. 500m dynamisch in eine Steigung (Landhaus Walther) und locker zurück als Pause, sowie nach lockeren 1-2km Dauerlauf noch einmal 3x200 schnell/locker traben im Wechsel und danach auslaufen! VIEL SPASS und bis nächste Woche!
14. September, 14:26 Uhr
Einlaufen - Lauf B
14. September, 14:26 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte...
11. September, 17:30 Uhr
Heute keine Sonntags-Stabi 😢
11. September, 13:08 Uhr
???
11. September, 13:07 Uhr
Vor dem Bartholomäus Bad und die Tür ist zu....
11. September, 13:07 Uhr
Wir stehen vor dem Eingang Bades ind niemand lässt uns reindes Vartho
10. September, 20:23 Uhr
Wie schade, ich wollte mich grad anmelden....
10. September, 10:10 Uhr
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl fällt das Athletiktraining morgen leider aus.
08. September, 08:55 Uhr
Hallo zusammen! Wir haben noch Platz im Bulli für die Reise nach Erkner am Wochenende! Abfahrt Freitag gegen 13 Uhr, Rückfahrt nach dem Rennen. Bei Interesse meldet euch bei mir +49 172 4077227, Heiko
05. September, 18:09 Uhr
Hallo Zusammen, startet zufälligerweise noch jemand in Emilia-Romagna beim IM bzw. 70.3? Ich bin noch (immer) auf der Suche nach einem geeigneten Radtransport, da es im Flieger aus Platzgründen nicht mitgenommen werden kann. Vielelicht hat noch jemand einen Tipp und mag sich direkt bei mir melden (Mail: catherine.b.hoffmann@gmail.com o. mobil 0179-9471305). Danke schonmal!
27 Aug 18:35
Staffelteilnehmer für Elbe Tramsprint gesucht: Krankheitsbedingt fehlt uns recht kurzfristig für morgen ein männlicher Starter für unsere Staffel. Falls also jemand den morgendlichen Start mit einem nachmittäglichen kurzen Teamsprint abrunden möchte, meldet Euch sehr gerne (01786972465). Macht auf jeden Fall Spaß. :-)
26 Aug 11:44
Toll, dass auch Kinderschwimmen angeboten wird.
18 Aug 07:50
Hi zusammen, wir nutzen den Sommer und starten mit dem Athletiktraining nicht in der Halle sondern mit einem Hafencity Spezial. Für weitere Details schaut einfach in den Kalendereintrag.
11 Aug 16:27
Ich schaffe es heute nicht zum Poseidon und daher ist ein Platz frei geworden
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.