Rookie-Programm

!!! Durch die Einschränkungen, die sich aus der COVID-19-Pandemie ergeben, ist noch nicht klar, ob und wie ein Rookie-Programm 2021 durchzuführen ist. Wir arbeiten an Ideen und werden Euch hier informieren !!!

Hard Facts

Das Rookie-Programm startet standesgemäß 12 Wochen vor dem HAMBURG WASSER World Triathlon mit dem ersten Lauftraining der neuen Rookies. Ab da wirst du bestmöglich auf den Tag der Tage - auf dein Highlight des Jahres - vorbereitet.

Was wir dir bieten:

  • 12 Wochen geführtes Training mit 5 Trainingseinheiten an 4 Tagen (Mi/Fr: 1h Laufen / Sa: 1h Schwimmen / So 2h Rad und 2h Athletik) 
  • Mehr als 10 betreuende Trainer 
  • 2-3 Sondertermine mit Workshops und Vorträgen 
  • Vollständige, temporäre Mitgliedschaft bei den Triabolos 
  • Gemeinsamer Start beim HAMBURG WASSER World Triathlon 
  • Eine Menge Erfahrung und viel Spaß, dir dieses zu vermitteln

Was solltest du mitbringen:

  • Lust, dich intensiv aber mit viel Spaß auf den Tag X vorzubereiten 
  • Eine gute Gesundheit und generelle Fitness 
  • Du solltest etwa 5km laufen können
  • Du solltest ca. 20km Rad fahren können
  • Idealerweise solltest du kraulen können oder zumindest einen Anfängerkurs besucht haben
  • Ein Minimum an Equipment (siehe Materialempfehlung
  • Spaß, in der Gruppe mit Gleichgesinnten zu trainieren

Was du nicht musst:

  • Du musst keinen Marathon oder 10km-Wettkampf gelaufen sein 
  • Du musst in keiner Sportart Leistungssportler gewesen sein 
  • Du solltest nicht den Gesamtsieg des HAMBURG WASSER World Triathlon im Auge haben 
  • Du musst kein Equipment wie ein Profitriathlet kaufen

Was es dich kostet: 

  • Eine Briefmarke für den Versand der Anmeldung.
  • Den Startplatz beim HAMBURG WASSER World Triathlon (ist von dir selbst zu buchen!) 
  • EUR 299,- inkl. dreimonatiger Mitgliedschaft im Triabolos Triathlon Hamburg e.V.

Die Anmeldung kannst du erst an uns schicken, wenn die Anmeldung zum HAMBURG WASSER World Triathlon freigeschaltet ist.

Hier findest du zu gegebener Zeit das Anmeldeformular zum Rookie-Programm 2021.

Ein wichtiger Hinweis: Die Anmeldung zum 12. Triabolos Rookie-Programm erfordert einen Startplatz beim Hamburg Triathlon, für den Du Dich eigenständig anmelden musst.

Der Startplatz ist somit NICHT Bestandteil der Anmeldung für das Rookie- Programm. 

Sobald Du Dich für den ITU World Triathlon Hamburg angemeldet hast, erhältst Du eine Buchungsnummer. Diese musst Du dann bei der Anmeldung für das Rookie-Programm zwingend angeben, damit wir diese bearbeiten können.

Bei Fragen zum Rookie-Programm meldet Euch gerne per eMail unter rookies@triabolos.de.

Und wenn ihr jetzt noch nicht Feuer und Flamme seid, haben wir noch einige Zitate der Teilnehmer aus den letzten Jahren für Euch:

"Was mir besonders gut gefallen hat, war der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft im Team. Beim Wettkampf sind wir dann zusammen gestartet und ständig bin ich Rookies begegnet, das hat doppelt so viel Spaß gemacht." - Andreas W.

„Durch Struktur, den Traningsaufbau und die Motivation von allen habe ich etwas geschafft, was ich allein nicht geschafft hätte“ - Anke H.

„Das Trainerteam hat es prima geschafft, eine bunte Gruppe unterschiedlicher Charaktere & Trainingstypen optimal vorzubereiten! Da sind alle mitgekommen und am Ende selbstsicher an den Start gegangen.“ - „Mein Ziel war es, nicht alleine den Weg zum ersten Triathlon zu gehen. Und das hat geklappt: Wir sind ein Team geworden, haben uns gemeinsam dahin getragen und sind auch jetzt weiterhin regelmäßig gemeinsam beim Training.“ - Claudia B.

23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
03. Februar, 18:33 Uhr
Ja nu, was ist los? Ist Manu krank? :(
03. Februar, 17:13 Uhr
Wollte mich gerade anmelden ( zum Schwimmen..)?
03. Februar, 17:09 Uhr
Hallo zusammen, findet im Februar gar kein Schwimmtraining mehr statt (mittwochs 19.00 Uhr?)
31 Jan 11:26
Danke Sebastian, ich noch ein bisschen mehr.
31 Jan 09:07
Auf jeden Fall am Anfang des Jahres. Frag zu Not Mal beim Vorsta nach (vorstand@triabolos.de). Wenn du schon einen Startpass hattest, kannst du auch die Nummer des bisherigen Passes nutzen. Die verändern sich meines Wissens nach nicht.
31 Jan 06:49
Moin, weiß jemand, wann der Startpass normalerweise geliefert wird?
23 Jan 14:49
Hallo zusammen, morgen nach dem Hauptteil des online Athletiktrainings gehen wir gemeinsam auf die Blackroll und rollen unsere Faszien aus - also haltet eure Faszienrollen bereit :-) Bis morgen Sebi
20 Jan 16:39
Moin, heute gehts ab 20:30 Uhr wieder virtuell aufs Rad
11 Jan 14:04
Versuchs mal hier: www.med-hh.de
07 Jan 15:22
Kann jemanden einen Kardiologie Praxis empfehlen? Wenn man kein halbes Jahr warten muss wäre vom Vorteil, aber vielleicht zu viel verlangt :D
04 Jan 09:08
@tri-alex Danke für den Hinweis und ja es soll so sein.
03 Jan 16:29
Ist es gewollt, dass die Daten inklusive Kennwort für das Stabitraining zu sehen sind, ohne eingeloggt zu sein?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.