Rookie-Programm


2020 geht das Rookie-Programm in die zwölfte Runde. Und wieder werden es 45 Rookies sein, die am  Ende von 12 Trainingswochen gemeinsam den HAMBURG WASSER World Triathlon rocken!


 

Das Rookie-Programm startet standesgemäß 12 Wochen vor dem HAMBURG WASSER World Triathlon mit dem ersten Lauftraining am 22. April 2020. Ab da wirst du bestmöglich auf den Tag der Tage - auf dein Highlight des Jahres - vorbereitet.

Was wir dir bieten:

  • 12 Wochen geführtes Training mit 5 Trainingseinheiten an 4 Tagen (Mi/Fr: 1h Laufen / Sa: 1h Schwimmen / So 2h Rad und 2h Athletik) 
  • Mehr als 10 betreuende Trainer 
  • 2-3 Sondertermine mit Workshops und Vorträgen 
  • Vollständige, temporäre Mitgliedschaft bei den Triabolos 
  • Gemeinsamer Start beim HAMBURG WASSER World Triathlon 
  • Eine Menge Erfahrung und viel Spaß, dir dieses zu vermitteln

Was solltest du mitbringen:

  • Lust, dich intensiv aber mit viel Spaß auf den Tag X vorzubereiten 
  • Eine gute Gesundheit und generelle Fitness 
  • Du solltest etwa 5km laufen können
  • Du solltest ca. 20km Rad fahren können
  • Idealerweise solltest du kraulen können oder zumindest einen Anfängerkurs besucht haben
  • Ein Minimum an Equipment (siehe Materialempfehlung
  • Spaß, in der Gruppe mit Gleichgesinnten zu trainieren

Was du nicht musst:

  • Du musst keinen Marathon oder 10km-Wettkampf gelaufen sein 
  • Du musst in keiner Sportart Leistungssportler gewesen sein 
  • Du solltest nicht den Gesamtsieg des HAMBURG WASSER World Triathlon im Auge haben 
  • Du musst kein Equipment wie ein Profitriathlet kaufen

Was es dich kostet: 

  • Eine Briefmarke für den Versand der Anmeldung.
  • Den Startplatz beim HAMBURG WASSER World Triathlon (ist von dir selbst zu buchen!) 
  • EUR 299,- inkl. dreimonatiger Mitgliedschaft im Triabolos Triathlon Hamburg e.V.

Die Anmeldung kannst du erst an uns schicken, wenn die Anmeldung zum HAMBURG WASSER World Triathlon freigeschaltet ist. Das nach aller Wahrscheinlichkeit am 06.11.2019 passieren. Dann heißt es: schnell die Anmeldung ausdrucken, gründlich ausfüllen, unterschreiben und ab in die Post damit. Insgesamt stehen wieder 45 Teilnehmerplätze zur Verfügung.

Hier findest du das Anmeldeformular zum Rookie-Programm 2020.

Ein wichtiger Hinweis: Die Anmeldung zum 12. Triabolos Rookie-Programm erfordert einen Startplatz beim Hamburg Triathlon, für den Du Dich eigenständig anmelden musst.

Die Anmeldung wird Ende November 2019 auf der Seite des HAMBURG WASSER World Triathlon möglich sein. Der Startplatz ist somit NICHT Bestandteil der Anmeldung für das Rookie- Programm. 

Sobald Du Dich für den ITU World Triathlon Hamburg angemeldet hast, erhältst Du eine Buchungsnummer. Diese musst Du dann bei der Anmeldung für das Rookie-Programm zwingend angeben, damit wir diese bearbeiten können.

Bei Fragen zum Rookie-Programm meldet Euch gerne per eMail unter rookies@triabolos.de.

 

Und wenn ihr jetzt noch nicht Feuer und Flamme seid, haben wir noch einige Zitate der Teilnehmer aus den letzten Jahren für Euch:

"Was mir besonders gut gefallen hat, war der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft im Team. Beim Wettkampf sind wir dann zusammen gestartet und ständig bin ich Rookies begegnet, das hat doppelt so viel Spaß gemacht." - Andreas W.


 

„Durch Struktur, den Traningsaufbau und die Motivation von allen habe ich etwas geschafft, was ich allein nicht geschafft hätte“ - Anke H.

 

„Das Trainerteam hat es prima geschafft, eine bunte Gruppe unterschiedlicher Charaktere & Trainingstypen optimal vorzubereiten! Da sind alle mitgekommen und am Ende selbstsicher an den Start gegangen.“ - „Mein Ziel war es, nicht alleine den Weg zum ersten Triathlon zu gehen. Und das hat geklappt: Wir sind ein Team geworden, haben uns gemeinsam dahin getragen und sind auch jetzt weiterhin regelmäßig gemeinsam beim Training.“ - Claudia B.

 

Shoutbox
01. April, 15:25 Uhr
Habt Ihr auch Eure adidas-Klamotten schon verbrannt?
23. März, 14:16 Uhr
@gomarkus: Dein Profil ist privat, kann daher auf Deine Mail nicht antworten. Sende mir doch Deine Kontaktdaten, okay?
23. März, 12:48 Uhr
@gomarkus: OK, Plattform geklärt. Biete an Instruction zu übernehmen, dann brauchen wir noch jmd. der sich um die Musik kümmert. Stell' doch einfach einen Termin in den Kalender in den Abendstunden!
22. März, 18:19 Uhr
Ich könnte ein zoom Meeting aufmchen. Das funktioniert eigentlich recht stabil und geht für alle anderen auch mit dem Gratis-Client.
22. März, 10:31 Uhr
@gomarkus: nette Idee. Kontakt unter Mitgliederprofil. Welche Plattform schlägst Du vor?
19. März, 11:01 Uhr
Bin in Quarantäne und könnte es sicher mal gebrauchen.. 🤓
19. März, 11:01 Uhr
Vielleicht schaffen wir es ja, remote mal ein Rumpfstabi zu machen? 😊
19. März, 10:56 Uhr
Wenig überraschend fallen die Mitgliederabende aus bis sich die Lage normalisiert hat - wann immer das ist. Passt auf Euch auf!
17. März, 16:05 Uhr
Heißt dann wohl Schwimmtrainingslager XXL und Intervalle auf der Bahn. Wär ja was für mich :-)
16. März, 10:19 Uhr
@sushy: die sind nach meinen Infos quasi im Sportknast. Dürfen nicht raus zum Radfahren, aber auf dem Gelände ist Sport noch möglich
15. März, 21:21 Uhr
Wie geht’s eigentlich den Teilnehmern von Lanza aktuell?
09. März, 20:08 Uhr
Bestellschluss Triabolos-Kollektion: 15.03.2020 - Happy Shopping :)
01. März, 15:35 Uhr
Klasse - danke!
01. März, 15:26 Uhr
@gomarkus: Dresscode gibt's nicht, Schwimmsachen sind aber unpraktisch, weil Du vermutlich stark schwitzen und danach erst duschen und Dich umziehen wirst. Kurze Hose, T-Shirt und nackte Füße/Badelatschen und Handtuch reichen. Wenn Du hast, bring eine Fitnessmatte mit. Die sind nämlich knapp dort... Viel Spaß!
01. März, 14:07 Uhr
Ich bin Markus und seit März neu bei den Triabolos! :-) Ich habe eine Frage zum Dresscode bei den Rumpf-Stabis in der ASH: machen wir die auch in Sportklammotten / Sportschuhen etc., oder ist das auf der Empore gleich in Schwimmsachen? Danke und viele Grüße, freue mich euch bald mal kennenzulernen 👋
01. März, 14:05 Uhr
Moin zusammen,
26. Februar, 20:06 Uhr
Danke, dann werde ich das mal machen :)
26. Februar, 15:44 Uhr
@rebecca Ja, einfach danach fragen
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.