Lauftraining

Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee - Eure Lauftrainer Andreas und Marcus bieteten Euch jede Woche Dienstags und Mittwochs auf der Jahnkampfbahn ein abwechslungsreiches Lauftraining. Beide sind ausgebildete Trainer, seit Jahren Triabolos, aktive Triathleten und verfügen über mehrjährige Erfahrung als Trainer und Sportler.

Folgende feste Trainings finden Woche für Woche statt: 

  • Dienstag 19:15 – 21:00 Uhr, Trainer: Andreas
    Lauftraining auf der Jahnkampfbahn

  • Mittwoch 19:15 – 21:00 Uhr, Trainer: Marcus
    Lauftraining auf der Jahnkampfbahn

Wir treffen uns immer ab kurz nach 19:00 Uhr am Durchgang zur Jahnkampfbahn und starten pünktlich 19:15 Uhr zur Einlaufrunde. Grundsätzlich stehen Euch auf der Jahnkampfbahn Umkleiden und Duschen zur Verfügung, jedoch gibt es keine Möglichkeit Eure Wertsachen einzuschließen. Meist ist jedoch zumindest ein Teilnehmer mit dem Auto da, sodass evtl. Wertsachen hier deponiert werden können. Da wir meist bis 20:45-21:00 Uhr trainieren und die Jahnkampfbahn um 21:00 Uhr schließt müsstet Ihr für´s duschen ggf. das Training entsprechend früher beenden.
 
Dienstags wie auch Mittwochs ist jeder Triabolos (egal ob Anfänger oder alter Hase) herzlich willkommen! Der Grundaufbau ist hierbei meistens gleich. Wir laufen uns ca. 2,5km in ca. 6:00-6:30/km inkl. Zwischenstopp mit Mobilisations- und Aufwärmübungen ein. Zurück auf der Jahnkampfbahn machen wir dann neben Lauf-ABC-Übungen weitere wechselnde Technik-, Koordinations- und Kraftübungen und "verarbeiten" diese dann in Steigerungsläufe oder kurzen Sprints. Im Hauptprogramm finden sich wechselnde Inhalte wie lockere Läufe mit laufspezifischen Kraftübungen, Tempoläufe, Intervalle oder auch High Intensiv Intervall Training. Das Programm ist dem Saisonfortschritt angepasst und jeder kann seinem Leistungsstand entsprechend im eigenen Tempo/Herzfrequenzbereich agieren und gegebenenfalls die Wiederholungsanzahl für sich anpassen.

Fragen zum Training oder für Verbesserungsvorschläge sprecht uns bitte direkt an oder meldet Euch per Mail bei uns: lauftraining@triabolos.de

Last but not least…Spot an – Hier sind eure Lauftrainer!


Spitzname: Wundi
AK: M30
Meine Lieblingsfarbe: Alle Farben exklusive Pink
Beruf: Bauingenieur
Status: Race Modus
Meine beste Seite: … zeige ich immer
Meine Lieblingsübung: Crunch
Immer am Start: Kompressionsstrümpfe gegen schwere Beine. Macht nen schlanken Fuß.
Training nicht ohne: Müsliriegel und den inneren Schweinehund
Das gibt es auf die Ohren: Slayer - Seasons in the abyss
Mein Motto: Klare Kante und brennendes Herz


 

Spitzname: nicht das ich wüsste, Adreas reicht vollkommen 
AK: 01.01. AK 40 :-)
Meine Lieblingsfarbe: Blau und grün
Beruf: Bankkaufmann und freiberuflicher Trainer
Meine Lieblingsübung: Prellhopser
Immer am Start:  Spaß, Motivation und ein flotter Spruch
Training nicht ohne: nicht ohne Plan
Das gibts auf die Ohren: ... alles Hauptsache der Beat stimmt
Motto:
Wenn du immer nur tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer der, der Du heute bist! 

Shoutbox
18. Januar, 10:21 Uhr
Moin, wäre super, wenn ihr bei einer Umfrage für eine Diss im Triathlonbereich mitmachen könntet. Kostet nur 10 min Zeit, hilft aber der Wissenschaft und einem Freund :-). Merci! https://ww2.unipark.de/uc/PhD/574d/
18. Januar, 08:42 Uhr
Ich habe noch einen Platz für Lindow dies WE abzugeben - siehe Marktplatz
17. Januar, 15:17 Uhr
2 Plätze für Lindow dieses Wochenende abzugeben -siehe Marktplatz
17. Januar, 12:52 Uhr
@ALL: Wer hat am Dienstag Frühschwimmen seine Pool Kick vergessen? Farbe Schwarz. Bitte Meldung an mich. Eine Rückgabe kann am Donnerstag im Rahmen des Stabitrainings erfolgen.
17. Januar, 12:51 Uhr
@matzinger: Die Ursachen können sicher Vielfältig sein und somit pauschal nicht zu beantworten. Ich hatte in der Vergangenheit auch Beschwerden am Span. Dies begründete sich bei mir ganz einfach durch den Laufschuh und den zu eng geschnürten Schnürsenkel. Seither finden bei mir erfolgreich Fat Laces Verwendung (Platter Schnürsenkel) um den Druck auf diesen Bereich zu minimieren.
17. Januar, 12:47 Uhr
@Lukas: Das Training findet bei jedem Wetter statt. Es sei den es liegen amtliche Unwetterwarnungen vor.
16. Januar, 14:44 Uhr
Moin, findet das Lauftraining auch bei starkem Regen statt? Nicht das ich umsonst hinfahre...
16. Januar, 13:42 Uhr
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Schmerzen beim laufen oben auf dem Fußrücken (Spann). Ich habe leider keine Ahnung wo es her kommt, und habe bereits eine längere Laufpause gemacht, aber es hat sich nicht gebessert. Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Bzw. meine eigentliche Frage, kennt jemand einen guten Arzt für solche Fälle in Winterhude oder in der Innenstadt? Besten Dank im voraus, Matthias
16. Januar, 11:34 Uhr
Gerne per PN/Whatsapp melden: +49/159-01342395
16. Januar, 09:54 Uhr
Wenn ich wüsste wie ich euch kontaktieren kann wäre ich sehr interessiert, um nicht selbst fahren zu müssen :)
16. Januar, 08:22 Uhr
Moin, ich hätte noch Plätze im Auto frei nach Lindow ins STL diesen Freitag19.01. Abfahrt so gegen 14:30/15 Uhr Abfahrt in Hummelsbüttel, sammel aber auch gerne irgendwo ein wenns grob auf dem Weg liegt :-) Fabian
15. Januar, 21:15 Uhr
Ich hab noch Plätze im Auto frei, für STL III diesen Freitag. Start in Harburg .
14. Januar, 17:39 Uhr
mir jmd sagen,welche Halle oder wo der eingab ist? Danke!
14. Januar, 17:38 Uhr
hi, stehe vor Helene lange gym.kann
14. Januar, 17:38 Uhr
Hi,
11. Januar, 20:54 Uhr
MfG für Schwimm TL IV (erstes Februar WE) gesucht! Wer fährt und hat noch Platz für mich und meine Tasche? Würde mich sehr freuen.
11. Januar, 13:34 Uhr
@Triabolos,@Ralf: Hallo liebe Triabolos, leider muss bedingt durch Trainermangel der heutige Termin für das Stabiprogramm (Rumpfstabi für Doppelverdiener) entfallen. LG euer Trainerteam
11. Januar, 09:08 Uhr
Erde an Athletiktrainer/innen: ist heute Rumpfstabitraining für Doppelverdiener in der ASH???
09. Januar, 13:17 Uhr
Hab noch zwei freie Plätze im Auto für Lindow 3
09. Januar, 08:47 Uhr
Ok, danke :-) nun sehe ich es auch ;-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.