Lauftraining

Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee - Eure Lauftrainer Andreas und Marcus bieteten Euch jede Woche Dienstags und Mittwochs auf der Jahnkampfbahn ein abwechslungsreiches Lauftraining. Beide sind ausgebildete Trainer, seit Jahren Triabolos, aktive Triathleten und verfügen über mehrjährige Erfahrung als Trainer und Sportler.

Folgende feste Trainings finden Woche für Woche statt: 

  • Dienstag 19:15 – 21:00 Uhr, Trainer: Andreas
    Lauftraining für “Lauferfahrene“ und Fortgeschrittene auf der Jahnkampfbahn

  • Mittwoch 19:15 – 20:15 Uhr, Trainer: Marcus
    Lauftraining für (Wieder-) Einsteiger auf der Jahnkampfbahn

Wir treffen uns immer ab kurz nach 19:00 Uhr am Durchgang zur Jahnkampfbahn und starten pünktlich 19:15 Uhr zur Einlaufrunde. Grundsätzlich stehen Euch auf der Jahnkampfbahn Umkleiden und Duschen zur Verfügung, jedoch gibt es keine Möglichkeit Eure Wertsachen einzuschließen. Meist ist jedoch zumindest ein Teilnehmer mit dem Auto da, sodass evtl. Wertsachen hier deponiert werden können. Da wir am Dienstag meist bis 20:45-21:00 Uhr trainieren und die Jahnkampfbahn um 21:00 Uhr schließt müsstet Ihr für´s duschen ggf. das Training entsprechend früher beenden.
 
Der Grundaufbau des Dienstagstraining für Lauferfahrene und Fortgeschrittene ist hierbei meistens gleich. Wir laufen uns ca. 2,5km in ca. 6:00-6:30/km inkl. Zwischenstopp mit Mobilisations- und Aufwärmübungen ein. Zurück auf der Jahnkampfbahn machen wir dann neben Lauf-ABC-Übungen weitere wechselnde Technik-, Koordinations- und Kraftübungen und "verarbeiten" diese dann in Steigerungsläufe oder kurzen Sprints. Im Hauptprogramm finden sich wechselnde Inhalte wie lockere Läufe mit laufspezifischen Kraftübungen, Tempoläufe, Intervalle oder auch High Intensiv Intervall Training. Das Programm ist dem Saisonfortschritt angepasst und jeder kann seinem Leistungsstand entsprechend im eigenen Tempo/Herzfrequenzbereich agieren und gegebenenfalls die Wiederholungsanzahl für sich anpassen.

Das Mittwochstraining ist etwas kürzer (ca. 1 Stunde) und richtet sich an Einsteiger und Wieder-Einsteiger. Neben lockerem Einlaufen und grundlegenden Technik-, Kraft- und Koordinationsübungen werden im Saisonverlauf auch wechselnde kurze schnellere Belastungen wie Steigerungsläufe, Minutenläufe außerhalb der Komfortzone des lockeren Dauerlaufs und erste Intervalle über kürzere Strecken auf dem Programm stehen. Erklärungen und Umsetzungen zu den Lauf ABC Übungen werden noch ausführlicher behandelt. Der Gesamtumfang wird je nach Schwerpunkt der Einheit ca. 4-6 km betragen.

Fragen zum Training oder für Verbesserungsvorschläge sprecht uns bitte direkt an oder meldet Euch per Mail bei uns: lauftraining@triabolos.de

Last but not least…Spot an – Hier sind eure Lauftrainer!


Spitzname: Wundi
AK: M30
Meine Lieblingsfarbe: Alle Farben exklusive Pink
Beruf: Bauingenieur
Status: Race Modus
Meine beste Seite: … zeige ich immer
Meine Lieblingsübung: Crunch
Immer am Start: Kompressionsstrümpfe gegen schwere Beine. Macht nen schlanken Fuß.
Training nicht ohne: Müsliriegel und den inneren Schweinehund
Das gibt es auf die Ohren: Slayer - Seasons in the abyss
Mein Motto: Klare Kante und brennendes Herz


 

Spitzname: nicht das ich wüsste, Adreas reicht vollkommen 
AK: 01.01. AK 40 :-)
Meine Lieblingsfarbe: Blau und grün
Beruf: Bankkaufmann und freiberuflicher Trainer
Meine Lieblingsübung: Prellhopser
Immer am Start:  Spaß, Motivation und ein flotter Spruch
Training nicht ohne: nicht ohne Plan
Das gibts auf die Ohren: ... alles Hauptsache der Beat stimmt
Motto:
Wenn du immer nur tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer der, der Du heute bist! 

Shoutbox
21. Juni, 08:52 Uhr
Martina, ich eure Gruppe war es nicht. Er hat mit denen gesprochen, und meine Name erwähnt, aber die kannten mich wohl nicht, wie auch immer das geht :P
18. Juni, 18:12 Uhr
Mir ist auf der Väddernrundan ein Seilzug der Gangschaltung gerissen, kennt einer von euch einen guten Radladen in Hamburg und Umgebung, die das anständig richten können?
18. Juni, 17:42 Uhr
Raul, Janka, Rene und ich waren auch dort, sowie viele andere Triabolos aber ob ich deinen Bruder getroffen habe? weiß ich nicht und von den anderen auch nicht, hatte er mit einem von uns gequatscht?
18. Juni, 17:35 Uhr
Ich war dort, aber mir ist kein anderer Triabolo aufgefallen
17. Juni, 21:47 Uhr
Na, wer von euch war beim Vätternrundan und hat meinem Brüder zufällig unterwegs getroffen? (Fragt der Raul)
15. Juni, 21:58 Uhr
Benötigt noch jemand einen Hoodie? https://www.triabolos.de/marketplace/entries/442
15. Juni, 08:31 Uhr
schon jemand gelesen?
14. Juni, 14:10 Uhr
Diesmal gibt's die Info einmal früh und einmal wieder kurzfristig: Mitgliederabend im EATaliano, 9. Juli, bei schönem Wetter draußen!
13. Juni, 11:07 Uhr
Staffel-Startplatz für Roth am 1.07. für 580 Euro zu verkaufen. Details auf dem Marktplatz!
13. Juni, 09:52 Uhr
@triamone, danke! habe ich an Ingo so weitergeleitet, er hat hier den Hut auf!
13. Juni, 09:47 Uhr
@benny, ist der hoody schon weg?
12. Juni, 14:54 Uhr
Hallo in die Runde! Startet jemand beim Midsomer Tri nächste Woche und könnte mich und mein Rad mitnehmen? 🤔 falls ja, gerne melden: 0174/731 25 01. Dankeeeed 😊
12. Juni, 13:51 Uhr
Der Arzt muss über eine Krankenkassenzullasung und der Zusatzbezeichnung "Sportmedizin"verfügen
12. Juni, 13:49 Uhr
Hallo! Kennt jemand einen Sportsarzt (bzw. Sportszentrum) in HH, der eine sportmedizinische Untersuchung anbietet, und diese von der TK bezuschusst wird?
11. Juni, 16:49 Uhr
An alle Beobachter*innen: Gebt Euch einen Ruck, wir können draußen sitzen heute Abend!
11. Juni, 11:46 Uhr
@Benny: Ist der Hoodie noch zu haben? Wenn ja, hätte ggf. auch Interesse...
11. Juni, 09:51 Uhr
Heute Abend ist wieder Mitgliederabend! Diesmal im EATaliano im Eppendorfer Weg. Pizza-Time! 😋
07. Juni, 18:43 Uhr
Wird es eigentlich noch Multipower-Sammelbestellungen geben oder finden diese nicht mehr statt?
07. Juni, 18:05 Uhr
@Benny: Welche Größe und Preis? Habe interesse.
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