Lauftraining

Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee - Eure Lauftrainer Andreas und Marcus bieteten Euch jede Woche Dienstags und Mittwochs auf der Jahnkampfbahn ein abwechslungsreiches Lauftraining. Beide sind ausgebildete Trainer, seit Jahren Triabolos, aktive Triathleten und verfügen über mehrjährige Erfahrung als Trainer und Sportler.

Folgende feste Trainings finden Woche für Woche statt: 

  • Dienstag 19:15 – 21:00 Uhr, Trainer: Andreas
    Lauftraining für “Lauferfahrene“ und Fortgeschrittene auf der Jahnkampfbahn

  • Mittwoch 19:15 – 20:15 Uhr, Trainer: Marcus
    Lauftraining für (Wieder-) Einsteiger auf der Jahnkampfbahn

Wir treffen uns immer ab kurz nach 19:00 Uhr am Durchgang zur Jahnkampfbahn und starten pünktlich 19:15 Uhr zur Einlaufrunde. Grundsätzlich stehen Euch auf der Jahnkampfbahn Umkleiden und Duschen zur Verfügung, jedoch gibt es keine Möglichkeit Eure Wertsachen einzuschließen. Meist ist jedoch zumindest ein Teilnehmer mit dem Auto da, sodass evtl. Wertsachen hier deponiert werden können. Da wir am Dienstag meist bis 20:45-21:00 Uhr trainieren und die Jahnkampfbahn um 21:00 Uhr schließt müsstet Ihr für´s duschen ggf. das Training entsprechend früher beenden.
 
Der Grundaufbau des Dienstagstraining für Lauferfahrene und Fortgeschrittene ist hierbei meistens gleich. Wir laufen uns ca. 2,5km in ca. 6:00-6:30/km inkl. Zwischenstopp mit Mobilisations- und Aufwärmübungen ein. Zurück auf der Jahnkampfbahn machen wir dann neben Lauf-ABC-Übungen weitere wechselnde Technik-, Koordinations- und Kraftübungen und "verarbeiten" diese dann in Steigerungsläufe oder kurzen Sprints. Im Hauptprogramm finden sich wechselnde Inhalte wie lockere Läufe mit laufspezifischen Kraftübungen, Tempoläufe, Intervalle oder auch High Intensiv Intervall Training. Das Programm ist dem Saisonfortschritt angepasst und jeder kann seinem Leistungsstand entsprechend im eigenen Tempo/Herzfrequenzbereich agieren und gegebenenfalls die Wiederholungsanzahl für sich anpassen.

Das Mittwochstraining ist etwas kürzer (ca. 1 Stunde) und richtet sich an Einsteiger und Wieder-Einsteiger. Neben lockerem Einlaufen und grundlegenden Technik-, Kraft- und Koordinationsübungen werden im Saisonverlauf auch wechselnde kurze schnellere Belastungen wie Steigerungsläufe, Minutenläufe außerhalb der Komfortzone des lockeren Dauerlaufs und erste Intervalle über kürzere Strecken auf dem Programm stehen. Erklärungen und Umsetzungen zu den Lauf ABC Übungen werden noch ausführlicher behandelt. Der Gesamtumfang wird je nach Schwerpunkt der Einheit ca. 4-6 km betragen.

Fragen zum Training oder für Verbesserungsvorschläge sprecht uns bitte direkt an oder meldet Euch per Mail bei uns: lauftraining@triabolos.de

Last but not least…Spot an – Hier sind eure Lauftrainer!


Spitzname: Wundi
AK: M30
Meine Lieblingsfarbe: Alle Farben exklusive Pink
Beruf: Bauingenieur
Status: Race Modus
Meine beste Seite: … zeige ich immer
Meine Lieblingsübung: Crunch
Immer am Start: Kompressionsstrümpfe gegen schwere Beine. Macht nen schlanken Fuß.
Training nicht ohne: Müsliriegel und den inneren Schweinehund
Das gibt es auf die Ohren: Slayer - Seasons in the abyss
Mein Motto: Klare Kante und brennendes Herz


 

Spitzname: nicht das ich wüsste, Adreas reicht vollkommen 
AK: 01.01. AK 40 :-)
Meine Lieblingsfarbe: Blau und grün
Beruf: Bankkaufmann und freiberuflicher Trainer
Meine Lieblingsübung: Prellhopser
Immer am Start:  Spaß, Motivation und ein flotter Spruch
Training nicht ohne: nicht ohne Plan
Das gibts auf die Ohren: ... alles Hauptsache der Beat stimmt
Motto:
Wenn du immer nur tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer der, der Du heute bist! 

Shoutbox
13. August, 15:36 Uhr
An alle Beaobachter und Interessierte des heutigen Mitgliederabends, wir würden uns über neue Gesichter freuen. Wer Lust und Zeit hat heute um 19 Uhr im Eataliano :)
11. August, 21:25 Uhr
Moin - hat schon mal jemand eine Leistungsdiagnose im UKE Athleticum und kann über seine Erfahrungen berichten, bzw. eine Empfehlung aussprechen? Gerne auch woanders im Hamburger raum.
04. August, 18:23 Uhr
Moin, ist am Dienstag nach dem Lauftraining ein Herzfrequenzgurt von Garmin irgendwo liegen geblieben? ich vermisse meinen
29. Juli, 00:03 Uhr
RACEDAY !!! alles Gute, viel Erfolg & Spaß beim IRON - Duathlon !!!! toi, toi, toi
25. Juli, 11:42 Uhr
Radtour am Sonntag - Es geht wieder los für alle Interessierten, die nicht am IM HH teilnehmen oder dort als Helfer/Supporter
24. Juli, 12:10 Uhr
Sonderbestelltermin Rad-Winterbekleidung und Bestellschluss Triabolos-Kollektion am 08.08. im Laufwerk! Happy Shopping :)
24. Juli, 08:56 Uhr
Falls jemand in unserem ITU-Zelt meine Triabolos Jacke aus der alten Kollektion gefunden und mitgenommen hat würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. GLG Bruno 01728183846
19. Juli, 10:14 Uhr
Danke allen Helfern beim ITU! Das war großartig!!! Ganz viele Bilder gibt es bei Facebook, schaut doch mal rein!
17. Juli, 23:17 Uhr
Alles klar. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank!
17. Juli, 17:47 Uhr
@jerrit hab letztens gehört, dass https://www.neopren-service.com gut sein soll. Die sitzen in Henstedt-Ulzburg und machen die wohl auch Kostenvoranschläge
16. Juli, 21:57 Uhr
Hallo, hab einen kleinen Riss im Neo. Kennt jemand einen Laden in Hamburg und Umgebung wo ich diesen Riss reparieren lassen kann? Vielen Dank
15. Juli, 10:57 Uhr
Kein ATHLETIKTRAINING heute?
13. Juli, 17:10 Uhr
Daneben ist noch das Fischbrötchen Zelt
13. Juli, 17:10 Uhr
@Jannik, neben Sailfish auf der Brücke vor den Fahnen der Reedereien
13. Juli, 16:25 Uhr
Moin. Ich bin auf der Suche nach unserem Zelt, um für die Pastaparty zu helfen. Aber ich finde das Zelt nicht. Wo steht es?
12. Juli, 09:43 Uhr
Offene Schichten für das WE: Freitag 21-23h,/ Sa 7.00-9.00 / Sa: 17-20.00 / So: 11-13h / So 15-18h / So Hilfe für den Abbau ab 18h / Mo Hilfe für den Rücktransport ab 10h
12. Juli, 09:41 Uhr
Nur 40 Anmeldungen zur Pasta-Party???
mat
10. Juli, 08:35 Uhr
Wenn jmd noch spontan einen Sprintplatz für den HCM sucht kommenden Samstag... ein Arbeitskollege verkauft seinen Platz für 60€! Gruß Mat
09. Juli, 11:32 Uhr
Triabolos Kollektion: Die Jogginghosen und Hoodies sind doch noch rechtzeitig eingetroffen und können ebenfalls heute abgeholt werden! :)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.