Schwimmen

In 52 Wochen im Jahr bieten wir euch an jedem Wochentag ein umfassendes und einmaliges Schwimmtrainingsprogramm für Triathleten.

Das Schwimmtrainingsangebot wechselt immer ein wenig und ist abhängig von Hallenzeiten, die wir bekommen. Bitte beachtet unser für das Schwimmtraining aktuell gültige Hygienekonzept.

Sowohl Triathlon-Anfänger, als auch Fortgeschrittene werden durch ein intensives Intervall-Ausdauertraining die Grundlagen für die Triathlon-Schwimmstrecken gelegt. Ob Technik-Verbesserung oder gezielte Wettkampfvorbereitung: Unsere Trainer machen Dich fit für den Triathlon. Mit effektiven Trainingsmethoden, triathlon-spezifischen Inhalten und wertvollen Praxistipps.

Folgende Trainingstermine bieten wir an:

Dienstag

20:00-21:00 Uhr (Festland, Anfänger)
21:00-22:30 Uhr (Festland, Fortgeschrittene)

Mittwoch
20:00-21:00 Uhr (Festland)

Donnerstag
18:00-19:00 Uhr (Poseidon Freibad)
21:30-22:45 Uhr (Festland, Anfänger)

Freitag
20:00-20:50 Uhr (Bartholomäus-Bad, Trainingsplan, kein*e Trainer*in oder Schwimm-Special - siehe Kalendereintrag)

Samstag
10:00-11:00 Uhr (Bartholomäus-Bad, Anfänger)
11:00-12:00 Uhr  (Bartholomäus-Bad, Fortgeschrittene)

Sonntag
12:00-13:00 Uhr (Bartholomäus-Bad, Fortgeschrittene)
13:00-14:00 Uhr  (Bartholomäus-Bad, Anfänger)

 

Die Trainings sind aktuell auf 7-21 Teilnehmer begrenzt. Bitte achte auf die jeweiligen Kalendereinträge.

 

Ab sofort gilt sowohl in Hamburg wieder die 3G-Regel.
Das heißt, dass Ihr mit einem Impf-/Genesen-Nachweis ODER mit einem tagesaktuellen Test am Training teilnehmen könnt. Einen Überblick der Testzentren in Hamburg findet Ihr z.B. hier: https://www.hamburg.de/corona-schnelltest/

Das Schwimmtrainer-Team

 

Kirsten

Mein Spitzname: Kiki

Triathlon ist für mich: Ein toller Sport zum Zugucken und supporten 

Meine Lieblingsradstrecke: Deichrunde

Meine Lieblingslaufrunde: Alsterrunde

Am liebsten schwimme ich Open Water in: Großensee

Mein Regenerationsbooster: Ein eiskaltes Vitamalz

Im Training darf nicht fehlen: jede Menge Spaß

Mein Traum: ein eigenes Café

Triabolos sind für mich: eine tolle Community

Mein Motto: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

Björn

Triathlon ist für mich: zur Zeit zu anstrengend

Meine Lieblingsradstrecke: ist die zum Meer

Am liebsten schwimme ich Open Water in: Schweden

Im Training darf nicht fehlen: die Pause

Meine Lieblingsdistanz: 100m Badewanne...dann ab unter die Dusche

Meine Lieblingsfarbe: grün

Meine anderen Hobbies sind: Kitesurfen

Immer am Start: mein Hund

Manu

Mein Beruf: Mit manusports.de selbstständig im Sport- und Gesundheitsbereich

Triathlon ist für mich: eine Lebenseinstellung

Am liebsten schwimme ich Open Water in: am Pier von Kailua Kona

Im Training darf nicht fehlen: die richtige Balance zwischen Belastung und Erholung

Mein Traum: In jeder Altersklasse einmal beim Ironman auf Hawaii starten

Meine AK: 1978

Mein Motto: Glaub nicht alles, was Du denkst!

Vanessa

Mein Status: immer motiviert

Meine Lieblingslaufstrecke: Am Rhein in meiner Heimat 

Meine Lieblingswettkampf: Halbmarathon in Berlin

Im Training darf nicht fehlen: Motivation und Ehrgeiz ;)

Meine Lieblingsdistanz: 5k

Meine beste Seite: in meinen Laufschuhen

Triabolos sind für mich: Kämpfer

Training nicht ohne: Spaß und Trainingsplan

Pia

Triathlon ist für mich: der perfekte Sport, mit allem was man braucht ( Freunde, Individualität, Wettkampf, Training, Verein und über die 3 Sportarten fange ich lieber gar nicht erst an haha)

Meine Lieblingsradstrecke: Alles mit Bergen(oder auch Hügeln)

Am liebsten schwimme ich Open Water in: im Neversdorfer See

Im Training darf nicht fehlen: Spaß und Technik

Mein Regenerationsbooster: Smoothie mit Protein Pulver

Triabolos sind für mich: ein sehr cooler Verein mit so vielen Möglichkeiten zu trainieren und neue, nette Triathleten zu treffen.

Mein Motto: Train smart not hard, aber ohne die harten Einheiten wird’s auch nichts;)

Was sollten wir wissen: Ich freue mich über eure schwimmerischen Fragen:)

Andrey

Mein Beruf: Aquapädagoge / Schwimmlehrer

Meine Lieblingslaufstrecke: alle, die neu sind

Am liebsten schwimme ich Open Water in: Hohendeicher See

Mein Lieblingswettkampf: Paris-Brest-Paris

Mein Traum: Gesund und mit klarem Kopf min. bis 110 schaffen

Meine Lieblingsdistanz: Ultratriathlon. Min Ironman-Strecke

Meine Lieblingsfarbe: bunt und kreativ

Meine beste Seite: offen, Gutelaunestrahler :)

Triabolos sind für mich: Tonnen positiven, attraktiven und netten Leuten :) (kann man so auf Deutsch sagen?)

Meine anderen Hobbys: Radmarathons, Marathons, Ultramarathons, Trials

Anni

Mein Beruf: Sportwissenschaftlerin

Meine Lieblingsradstrecke: El Golfo auf Lanzarote

Meine Lieblingslaufstrecke: Niendorfer Gehege

Mein Regenerationsbooster: Kuchen, Eis und Schokolade

Meine Lieblingsdistanz: Mitteldistanz

Triathlon ist für mich: Hobby und Beruf

Stephan

Triathlon ist für mich: nicht mehr ganz so wichtig wie es mal war! :-)

Meine Lieblingsradstrecke: Radstrecke Ironman Lanzarote

Meine Lieblingslaufstrecke: durch den Sachsenwald

Am liebsten schwimme ich Open Water in: im Salzwasser

Mein Regenerationsbooster: Schlaf

Meine AK: very old!

Meine beste Seite: suche ich noch!

Mein Motto: nur wer vorwärts geht, kann irgendwann mal ankommen!

Meine anderen Hobbys sind: Arbeit, Arbeit, Arbeit

Julia

Triathlon ist für mich: Etwas, das ich als Schwimmer gern besser könnte ;). 

Meine Lieblingsradstrecke: Dafür fahre ich leider zu wenig.

Meine Lieblingslaufstrecke: An der Alster. Gerne dort, wo weniger Menschen sind. 

Am liebsten schwimme ich Open Water in: klaren Seen. Oortkarten und der Strausssee. 

Im Training darf nicht fehlen: Eine große Portion Spaß und coole Menschen. 

Mein Regenerationsbooster: Leider Yoga, es hilft.

Mein Traum: hat sich erfüllt (auch dank euch).

Meine beste Seite: bringe ich als Trainer immer mit. 

Was sollten wir wissen: Als Trainer stehe ich am Beckenrand, weil ich Spaß dran habe und hoffe, dass ich euch im Wasser eine gute Zeit beschere. 

01 Jul 07:25
Ich hab von IM die Info, dass die Startliste erst in der WK-Woche veröffentlicht wird.
30 Jun 11:22
Stimmt mein Fehler!!!
30 Jun 11:21
@pbanduch ich glaub, Du hast die 2019 er startliste gesehen, da stehst Du in E. Für 2022 finde ich keine Liste 😉 da stehe ich dich in E, aber die Startnummer ist auch nicht die richtige
30 Jun 10:31
@pbanduch danke! Ich suche grad verzweifelt diese Startlisten… ich suche weiter 😀
30 Jun 10:20
@tri-alex schau dir nochmal die startliste auf der itu Page an. In meiner Mail z.b. steht Gruppe A auf der Homepage startliste bin ich aber E. P.s. ebenfalls triabolos startblock
30 Jun 08:58
Guten Morgen, sie Startnummern sind da… ich hatte mich für den Triabolos Block angemeldet. Haben sie uns wirklich am Sonntag auf den allerersten Block gebucht? Ich könnte
28. Juni, 22:42 Uhr
In genau 2 Monaten > Sonntag, 28. August < findet der 10. Elbe-Triathlon an der Dove Elbe statt und wir brauchen DICH! Zu welcher Zeit kannst Du helfen? · Aufbau am Samstag, 27. August ab 10:00 bis ca. 15:00 Uhr Sonntag, 28. August · Schicht 1 06:00 - 08:00 Uhr · Schicht 2 08:00 - 14:15 Uhr · Schicht 3 14:15 - 17:00 Uhr · Schicht 4 17:00 - ca. 19:30 Uhr (Abbau) mailto:elbetriathlon-helfer@triabolos.de
28. Juni, 11:25 Uhr
Hi, ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Kooperation (bzw. Freunde und Partner) mit einem Kardiologen gab. Weiß jemand noch wer das ist und ob man dort schneller Termine bekommt? :)
23. Juni, 16:35 Uhr
Hallo, findet in den Sommerferien Schwimmtraining statt? LG
22 Jun 17:57
Lauftraining mit Marcus heute muss leider entfallen - sorry wir sehen uns nächste Woche wieder zum Training und bleibt fleißig:-)
22 Jun 15:22
Achtung! Das Lauftraining muss krankheitsbedingt leider ausfallen.
19 Jun 19:24
Hallo zusammen, wir haben ein paar Restposten aus der Kollektion auf den Marktplatz gestellt: https://www.triabolos.de/marketplace/entries
19 Jun 17:27
Wer hat denn heute 12-13h im Barthalomäus seinen Badeanzug vergessen? Ich habe ihn mitgenommen und kann ihn gerne Di oder Mi beim Schwimmtraining übergeben. Gruß Nereida
19 Jun 09:31
Bauhaus
14 Jun 01:05
Moin, ich bin übers Wochenende vom 24. - 27.06. im Harz. Falls wer Zeit und Lust hat, ein paar Höhenmeter zu radeln, freue ich mich auf Begleitung 😀 und kann sich gerne bei mir melden
sff
13 Jun 16:44
Wo kann man sich für das Testschwimmen am 22.6. anmelden? Ich finde den Helferaufruf, aber das Schwimmen selber nicht...
13 Jun 11:06
Morgen Frühstabi, bis jetzt nur 1 Person angemeldet - und würde so nicht stattfinden. Bitte meldet euch an :)
10 Jun 22:33
Danke Malte für die Info 🤘
09. Juni, 16:49 Uhr
Hi Stephan, das Testschwimmen wird am Samstag von 16:00-17:30 im Poseidon stattfinden.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.