Schwimmen

In 52 Wochen im Jahr bieten wir euch an jedem Wochentag ein umfassendes und einmaliges Schwimmtrainingsprogramm für Triathleten.

Coronabedingt ist das Schwimmtrainingsangebot aktuell etwas eingeschränkter. Wir können Euch aber weiterhin Schwimmeinheiten anbieten. Bitte beachtet unser für das Schwimmtraining aktuell gültige Hygienekonzept.

Sowohl Triathlon-Anfänger, als auch Fortgeschrittene werden durch ein intensives Intervall-Ausdauertraining die Grundlagen für die Triathlon-Schwimmstrecken gelegt. Ob Technik-Verbesserung oder gezielte Wettkampfvorbereitung: Unsere Trainer machen Dich fit für den Triathlon. Mit effektiven Trainingsmethoden, triathlon-spezifischen Inhalten und wertvollen Praxistipps.

Folgende Trainingstermine bieten wir an:

Dienstag

20-21 Uhr (Festland, Anfänger)
21-22:30 Uhr (Festland, Fortgeschrittene)

Mittwoch
20-21 Uhr (Festland)

Donnerstag
20:30-21:30 Uhr (Festland, Fortgeschrittene)
21:30-22:45 Uhr (Festland, Anfänger)

Freitag
20:00-20:50 Uhr (Bartholomäus-Bad, Trainingsplan, kein*e Trainer*in)

Samstag
10-11 Uhr (Bartholomäus-Bad, Anfänger)
11-12 Uhr  (Bartholomäus-Bad, Fortgeschrittene)

Die Trainings sind aktuell auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Das Schwimmtrainer-Team

 

Kirsten

Mein Spitzname: Kiki

Triathlon ist für mich: Ein toller Sport zum Zugucken und supporten 

Meine Lieblingsradstrecke: Deichrunde

Meine Lieblingslaufrunde: Alsterrunde

Am liebsten schwimme ich Open Water in: Großensee

Mein Regenerationsbooster: Ein eiskaltes Vitamalz

Im Training darf nicht fehlen: jede Menge Spaß

Mein Traum: ein eigenes Café

Triabolos sind für mich: eine tolle Community

Mein Motto: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

Björn

Triathlon ist für mich: zur Zeit zu anstrengend

Meine Lieblingsradstrecke: ist die zum Meer

Am liebsten schwimme ich Open Water in: Schweden

Im Training darf nicht fehlen: die Pause

Meine Lieblingsdistanz: 100m Badewanne...dann ab unter die Dusche

Meine Lieblingsfarbe: grün

Meine anderen Hobbies sind: Kitesurfen

Immer am Start: mein Hund

Manu

Mein Beruf: Mit manusports.de selbstständig im Sport- und Gesundheitsbereich

Triathlon ist für mich: eine Lebenseinstellung

Am liebsten schwimme ich Open Water in: am Pier von Kailua Kona

Im Training darf nicht fehlen: die richtige Balance zwischen Belastung und Erholung

Mein Traum: In jeder Altersklasse einmal beim Ironman auf Hawaii starten

Meine AK: 1978

Mein Motto: Glaub nicht alles, was Du denkst!

Vanessa

Mein Status: immer motiviert

Meine Lieblingslaufstrecke: Am Rhein in meiner Heimat 

Meine Lieblingswettkampf: Halbmarathon in Berlin

Im Training darf nicht fehlen: Motivation und Ehrgeiz ;)

Meine Lieblingsdistanz: 5k

Meine beste Seite: in meinen Laufschuhen

Triabolos sind für mich: Kämpfer

Training nicht ohne: Spaß und Trainingsplan

Pia

Triathlon ist für mich: der perfekte Sport, mit allem was man braucht ( Freunde, Individualität, Wettkampf, Training, Verein und über die 3 Sportarten fange ich lieber gar nicht erst an haha)

Meine Lieblingsradstrecke: Alles mit Bergen(oder auch Hügeln)

Am liebsten schwimme ich Open Water in: im Neversdorfer See

Im Training darf nicht fehlen: Spaß und Technik

Mein Regenerationsbooster: Smoothie mit Protein Pulver

Triabolos sind für mich: ein sehr cooler Verein mit so vielen Möglichkeiten zu trainieren und neue, nette Triathleten zu treffen.

Mein Motto: Train smart not hard, aber ohne die harten Einheiten wird’s auch nichts;)

Was sollten wir wissen: Ich freue mich über eure schwimmerischen Fragen:)

Andrey

Mein Beruf: Aquapädagoge / Schwimmlehrer

Meine Lieblingslaufstrecke: alle, die neu sind

Am liebsten schwimme ich Open Water in: Hohendeicher See

Mein Lieblingswettkampf: Paris-Brest-Paris

Mein Traum: Gesund und mit klarem Kopf min. bis 110 schaffen

Meine Lieblingsdistanz: Ultratriathlon. Min Ironman-Strecke

Meine Lieblingsfarbe: bunt und kreativ

Meine beste Seite: offen, Gutelaunestrahler :)

Triabolos sind für mich: Tonnen positiven, attraktiven und netten Leuten :) (kann man so auf Deutsch sagen?)

Meine anderen Hobbys: Radmarathons, Marathons, Ultramarathons, Trials

Anni

Mein Beruf: Sportwissenschaftlerin

Meine Lieblingsradstrecke: El Golfo auf Lanzarote

Meine Lieblingslaufstrecke: Niendorfer Gehege

Mein Regenerationsbooster: Kuchen, Eis und Schokolade

Meine Lieblingsdistanz: Mitteldistanz

Triathlon ist für mich: Hobby und Beruf

Stephan

Triathlon ist für mich: nicht mehr ganz so wichtig wie es mal war! :-)

Meine Lieblingsradstrecke: Radstrecke Ironman Lanzarote

Meine Lieblingslaufstrecke: durch den Sachsenwald

Am liebsten schwimme ich Open Water in: im Salzwasser

Mein Regenerationsbooster: Schlaf

Meine AK: very old!

Meine beste Seite: suche ich noch!

Mein Motto: nur wer vorwärts geht, kann irgendwann mal ankommen!

Meine anderen Hobbys sind: Arbeit, Arbeit, Arbeit

Julia

Triathlon ist für mich: Etwas, das ich als Schwimmer gern besser könnte ;). 

Meine Lieblingsradstrecke: Dafür fahre ich leider zu wenig.

Meine Lieblingslaufstrecke: An der Alster. Gerne dort, wo weniger Menschen sind. 

Am liebsten schwimme ich Open Water in: klaren Seen. Oortkarten und der Strausssee. 

Im Training darf nicht fehlen: Eine große Portion Spaß und coole Menschen. 

Mein Regenerationsbooster: Leider Yoga, es hilft.

Mein Traum: hat sich erfüllt (auch dank euch).

Meine beste Seite: bringe ich als Trainer immer mit. 

Was sollten wir wissen: Als Trainer stehe ich am Beckenrand, weil ich Spaß dran habe und hoffe, dass ich euch im Wasser eine gute Zeit beschere. 

20 Jan 16:05
Nachtrag: in Ohlsdorf!
20 Jan 16:05
Ich hab einen Schwimmslot für heute, Do. 20.01. 17:30-19:45 und kann leider nicht. Würde ich also gern abgeben.
20 Jan 11:04
Juhu, ich muss leider meinen Schwimmplatz heute Abend 21:30 Uhr absagen. Ist also wieder ein Platz frei. :-)
19 Jan 17:58
Hab grad Annikas Bericht von Lindow gelesen. Ganz toll ! Vielen Dank dafür Annika
18 Jan 10:48
Ah, Kontakt unter: bettina@bruger.me oder 01721526768
18 Jan 10:48
Hallo an alle, mein Mann und ich, wir haben uns vom 14-18.04 zum Radtrainingslager angemeldet und können nicht teilnehemen. Leider können wir nicht einfach stornieren, sondern ein anderer müsste unseren Platz übernehen. Sollte sich jemand anmelden wollen, bitte mich kontaktieren, damit wir so quasi unseren Platz weiter geben. Danke :) Habt einen schönen Tag
13 Jan 13:58
Hi Uli, das kann meine sein. Magst Du mich kontaktieren?
13 Jan 08:58
Gestern ist beim Schwimmtraining (Mittwoch, 12. Januar) eine Triabolos / Hamburg Hai Mütze liegengeblieben. Herrchen bitte PN. Gruß, Uli
13 Jan 08:54
Triabolos Mütze gefunden!
06 Jan 22:07
Platz frei morgen Abend für die Rollwende…der Booster hat mich etwas augenockt…
06 Jan 22:07
Hab mich gerade vom
03 Jan 17:45
Guten Abend zusammen, für meinen Aufenthalt auf Tenerifa im Zeitraum von 14.01 bis 06.03 brauche ich einen Radkoffer. Da es um mehr als vier Wochen geht habe ich eine Absage von Janka bekommen. Hat jemand zufällig einen Radkoffer, der in diesem Zeitraum nicht gebraucht wird? Danke im Voraus für eure Rückmeldung. VG, Miki
03 Jan 17:40
Guten Abend zusammen,
02 Jan 19:09
Vielen Dank
02 Jan 13:05
zugseil
02 Jan 13:05
Hi Katee, nein. Es bleibt beim
02 Jan 12:21
Hallo, gibt es ein neues PW für das Team Triabolos beim ITU? merci :)
01 Jan 11:59
Dienstags und Sonntag gibt es wie gewohnt Rumpfstabi Online und Athletiktraining. Ab dem 04.01 bzw 09.01 geht es los. Kalendereinträge folgen. LG Johann
01 Jan 11:58
Hi Chrissy,
01 Jan 09:44
Frohes und gesundes Neues Jahr an alle und eine Frage: gibt es kein Athletiktraining mehr?? Und Rumpfstabi online? Liebe Grüsse, Chrissy
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.