News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Radtrainingslager 2023

Es ist soweit, die Termine und Orte für unsere Radtraingslager stehen fest (siehe unten):

Die Anmeldung startet am 21.10. um 21 Uhr wie gehabt über den Kalender (und ist bis 1.12. (Ratzeburg) bzw. 22.12. (Malente und Harz) geöffnet.
 
Fragen gerne jederzeit an: radtrainingslager@triabolos.de
 
Wir freuen uns schon auf Eure Teilnahme.
Euer Orga-Team

 

 

Liebe Triabolos,
 
die Saison 2022 zeigte uns endlich wieder etwas mehr Normalität und wir hatten zwei wunderschöne Radtrainingslager. Für die Hotelauswahl 2023 haben wir Euer Feedback bei der Planung der Saison berücksichtigt und für den Harz ein super schönes, neues Hotel in Hahnenklee gefunden.

Wir wollen Euch nicht länger auf die Folter spannen, hier kommen die Hotels und die Termine für 2023:
 
Ratzeburg, Ostern 07.04. bis 10.04.
https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/ratzeburg-732/portraet/

Bad Malente, Maifeiertag: 28.04. bis 01.05.
https://ligula.se/de/collection/hotel-dieksee/
 
Harz, Christi Himmelfahrt: 18.05. bis 21.05.
https://granetal-harz.de/

 
2023 wollen wir Euch wieder ein buntes Portfolio an Touren bieten, die für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet sind. Die Trainingslager unterscheiden sich schon von der Lage her in den möglichen Höhenmetern, die wir je Tour so haben. Somit könnte man sagen, Ratzeburg ist das Basecamp, Bad Malente baut darauf auf und ist für die Gewöhnung an die Höhenmeter und im Harz besteigen wir dann den Brocken gemeinsam. Jeder in dem Level, in dem er gerade ist und er sich wohl fühlt.
 
In Ratzeburg gehen wir in die wohl schöneste Jugendherberge Deutschlands mit modernen Zimmern, Sauna mit Seeblick und einer perfekten Lage und einer guten Küche. Die Strecken sind leicht profiliert, aber von allen 3 Trainingslagern die flachsten. Hier möchten wir mit Euch die Grundlage für die Saison legen, uns langsam an längere Strecken heranwagen und falls das Wetter schlecht ist können wir auf sehr schönen Strecken laufen, graveln (falls wir dies direkt anbieten informieren wir Euch rechtzeitig vorab) und im Schwimmbad (je nach der dann geltenden Öffnung) schwimmen.
 
In Bad Malente sind wir wieder im wunderschönen Hotel direkt am See, von dem Hotel und der Lage sind bisher alle begeistert gewesen. Die Strecken sind in der holsteinischen Schweiz, sprich profilierter, wie in Ratzeburg. Wir erkunden hier neue und bekannte Strecken, die super schön sind, es kann aber sein, dass sich hier ein paar Überraschungen auftun. Wenn das Wetter schlecht sein sollte, so können wir graveln (falls wir dies direkt anbieten und es zur Radergänzung kommen sollte, informieren wir Euch rechtzeitig vorab), laufen und finden sicher noch weitere schöne Alternativen.
 
Im Harz haben wir ein neues Hotel und sind schon, wie ihr, super gespannt. Schaut gerne mal auf die Internetseite, da seht ihr die schönen, modernen Apartments. Es gibt einen Pizza-, einen Pasta- und einen BBQ-Abend.
Es geht auf bekannte Strecken, die alle Höhenmeter innehaben, also seid bitte darauf vorbereitet. Die Strecken und gerade die Abfahrten sind Berge-Anfänger geeignet, benötigen aber ein wenig Vorbereitung in Form von Training vorab, bitte bedenkt dies, damit wir alle Spaß haben.
 
Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr euch unter  radtrainingslager@triabolos.de bei uns melden.
 
Generell gilt, dass Zeiträder vom Trainingslager ausgeschlossen sind, aufgrund der Ereignisse und des Feedbacks aus den letzten Jahren und wir bitten Euch, immer mit funktionstüchtigen Rädern anzureisen. Wir versuchen immer, alle Eure Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Es gilt vor allem für den Harz zu bedenken, dass es in die Berge geht und dafür Trainingsgrundlagen vorhanden sein sollten, wenn man die vier Trainingstage und den angestrebten Höhenmetern bestehen möchte. Für die Buchung gilt, dass diese bindend ist und es keine Stornierungsmöglichkeit gibt. Ihr könnt aber selbstständig einen Ersatz suchen und diesen benennen. Sollten wir Warteplätze haben, vermitteln wir hier gerne. Da wir nach Buchungsschluss die Zimmer nicht mehr stornieren können, gilt diese Regel.
 
Alle Trainingslager 2023 starten am Anreisetag mit einer Radeinheit am Nachmittag. Beachtet das bitte bei der Planung.
 
Für Ratzeburg und Bad Malente überlegen wir aktuell noch eine Tour ab Hamburg jeweils am Anreisetag anzubieten. Hier bitten wir Euch aber noch um etwas Geduld. Eine detaillierte Planung folgt.
 
Wir nehmen Guide-Anfragen und Fragen zu den Trainingslagern gerne an und beantworten werden. 
 
Lieben Gruß
 
Euer Radtrainingslager-Orga-Team
 
 

29 Nov 21:44
Aloha, gerade wieder in HH gelandet und immer noch schwebe ich auf Wolke 7 😁 und irgendwie muss ich nun um Hawaii bangen 😳 in Nizza war ich doch schon. Aber eigentlich wollte ich hier nur den TRIABOLOS danken. Ohne diesen Verein hätte ich es wohl nicht bis hierhin geschafft. Vielen Dank
27 Nov 15:21
Hat eine von den Damen heute im Bartholomäusbad meinen Badeanzug in der Dusche zufällig gefunden?schwarz mit blau von Speedo.VG Christiane
27 Nov 11:19
Hallo zusammen, krankheitsbedingt muss das Athletiktraining in der Sporthalle heute Abend leider ausfallen. Liebe Grüße Sebastian
25 Nov 10:29
Moin, für ganz ganz Spontane: krankheitsbedingt habe ich meinen Platz im heute startenden Trainingslager abzugeben. Melde dich gerne, wenn du Zeit und Lust hast den Platz zu übernehmen. Sportliche Grüße Wiebke
24 Nov 09:38
Moin, es gibt spontan noch 2 Plätze als Mitfahrgelegenheit im Triabolos-Bus. Wenn noch jemand nicht weiß, wie er morgen hinkommt oder umsteigen möchte, meldet euch. Die anderen beiden mussten auf ein Mietwagen umsteigen.
23 Nov 21:37
Hallo zusammen, Newbie Frage: Möchte mich für die Olympische Distanz für den HH Triathlon anmelden. Da wird eine Vereinsmitgliedschaft abgefragt. Man muss sich aber mit einem Ironman Konto verknüpfen, das ich nicht habe… und es wird eine DTU Tageslizenz gefordert. Ich hatte aber gelesen, dass man die nur bekommt, wenn man schon einen T. nachweisen kann, was nicht der Fall ist… Würde mich über Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße Sunja
23 Nov 20:43
Moin, hat jemand spontan noch Lust auf das Schwimmtrainingslager in Lindow am kommenden Wochenende? Günstiger abzugeben! Meldet euch bei mir.:)
23 Nov 15:33
Hat jemand Zeit und Lust am Sonntag beim St. Pauli Xmas Run teilzunehmen? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht 😢
21 Nov 21:22
@Daniel: das Schwimmtraining ist am Dienstag für ANFÄNGER & FORTGESCHRITTENE 😉
21 Nov 09:10
Hi! Ist das Training am Dienstag nut für Fortgeschrittene gedacht oder war es ein Fehler und es auch für Anfänger?
18. November, 07:41 Uhr
@jea Leo: treffen vor jedem Training 15min draußen (linke Hand vom Haupteingang). 10min vorher gemeinsames reingehen.
17. November, 10:51 Uhr
Frage: wie komme ich ins Bartolomäusbad rein? Was muss ich vorzeigen?
14 Nov 07:45
Moin, Suche ebenfalls Mitfahrgelegenheit für STL II,
13 Nov 16:44
Gruß Christian
13 Nov 16:44
Moin, ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Lindow (25.-27.11). Schreibt mich gerne an, wenn ihr noch einen Platz im Auto habt.
13 Nov 15:15
Falls noch jemand Interesse hat, ich hab noch einen Platz für das Schwimmtrainingslager in Lindow für den 25. - 27.11 abzugeben. :)
01 Nov 19:11
Hi, falls Jemand noch ganz spontan zum Schwimmen gleich will, ich muss meinen Platz leider absagen.
30 Okt 08:43
Hallo zusammen, wir schließen heute Abend die Anmeldung für das erste Schwimmtrainingslager in Lindow! Kommt noch jemand mit? Dann schnell anmelden.
17 Okt 15:54
Hat jemand zufällig ein passendes Werkzeug um ein Praxis Works M30 Tretlager auszubauen?
16 Okt 21:17
Du findest an dem jeweiligen Daten für das Schwimmtrainingslager einen Kalendereintrag. Darüber meldest du Dich an. Hinweis: Die Anmeldung ist verbindlich. Viel Spaß dabei.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.