Regionalliga

Wer wir sind?

10-12 Jungs

  • die seit mehreren Jahren Triathlon machen
  • die Lust haben, den Verein zu präsentieren
  • die sich nicht zu schade sind, auch mal weit über die Kotz-/Schmerzgrenze zu gehen
  • die Triathlon auch als Mannschaftssport verstehen

 

Was wir machen?

  • Regionalliga: Dritthöchste Liga in Deutschland, Zusammenschluss der Verbände von S-H, M-V, NDS, HH, HB
  • Mit Nichten eine Profi-Liga, auch wenn sich der ein oder andere Profi mal zu den Rennen verirrt ;)
  • 5 Rennen/Jahr in Norddeutschland, jeweils eins pro Verband, damit auch mal mehr als 30 Minuten Anfahrt
  • Distanz von Super-Team-Relay (200/6/2) bis zur klassischen OD, zum Teil mit Windschattenfreigabe, zum Teil ohne
  • Team-Abende, gerne auch mit echten hopfen-haltigen Getränken, denn auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen
  • Gemeinsame Trainings, zu jeder Jahreszeit, oft auch sehr wettkampfspezifisch, gerne auch als Kurz-TL übers Wochenende
  • Renn-Wochenenden, zum Teil mit Anreise am Vortag und stilechter Übernachtung in Jugendherberge oder Air-BnB oder mit Pasta-Party am Vortag in der schönsten Stadt der Welt
  • Rennen zu fünft als Team im Team fürs Team
  • Und zu guter Letzt den lokalen McDonalds plündern!
  • Aber immer nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss“

 

 
Wen wir wollen?
DICH

  • Lust am Triathlon als Teamsport
  • Sich nicht zu schade sein, auch für andere alles zu geben, nicht nur für den eigenen Insta-Account ;)
  • Früher geisterte mal die Richtzeit von 2:15 auf der OD umher...
  • So ca. solltet Ihr bei einem 400m-Test im Schwimmbad nicht allzu weit über 6 Minuten ankommen
  • Auch 35-40 km/h auf dem Rad für mehr als ein Kilometer flach und ohne Wind sollte Euch nicht fremd sein
  • Und auf 10 km (isoliert) 40 Minuten zu Laufen sollte zumindest realistisch sein
  • ... dann kommt man ca. auf 2:15, aber daran wird Euch niemand festnageln
  • Zumindest solltet Ihr gerne schnell im Ziel sein wollen
  • Deswegen meldet Euch wenn Ihr Fragen habt, aber seid Euch auch gewiss, dass wir Leute von alleine ansprechen, wer also als Triabolo startet und in den Ergebnislisten auf der ersten Seite auftaucht, kann sich sicher sein, früher oder später gefragt zu werden.

 


Die Race Days 2020

  • 07.06.2020: Unser „Heimrennen“ beim Vierlanden-Triathlon, Team-Sprint (750-20-5), man absolviert zu fünft einen Triathlon, darf also von Wasser- und Windschatten und Schieben Gebrauch machen, es zählt die Zeit des 4.
  • 14.06.2020: Itzehoe, Team-Relay, wie beim ITU absolviert jeder einen ultra-kurzen Triathlon (300-7-2) und wechselt dann auf den Nächsten. Ein rasantes Format mit Laktat-Garantie.

  • 28.06.2020: Schwerin, Sprintdistanz (750-20-5) mit Windschattenfreigabe, also schnell schwimmen, eine gute Radgruppe erwischen und am Ende alles Geben beim Laufen, die ersten 4 kommen in die Wertung.

  • 26.07.2020: Stuhr (bei Bremen), klassische olympische Distanz mit Triathlon-Bike und Windschattenverbot.

  • 22./23.08.2020: Saisonfinale in Bad Zwischenahn: Swim-Run Prolog (500-3) am Samstag, über die Addition der Gesamtzeiten ergibt sich die Startreihenfolge für den Teamsprint (750-26-5) am Sonntag, der dann wie in Vierlanden, im Team absolviert wird.

 


Unsere Regionalliga-Cäptns

 

Tri icon black
Thormen Höfeler

Kapitän Herren-Team

 

  • AK 25, Triathlet seit 5 Jahren
  • Früher mal alle Distanzen, mittlerweile nur noch kurz und hart
  • Hauptberuflich zu jeder Zeit eingespannt, aber immer vor Ort

regionalliga@triabolos.de

Tri icon black
Malte Pfeiffer

Kapitän Herren-Team

 

  • AK 30, Triathlet seit 5 Jahren
  • Auf allen Distanzen zu Hause
  • Hauptberuflich in der ganzen Welt unterwegs



regionalliga@triabolos.de

Shoutbox
28. Januar, 14:18 Uhr
Suche eine neue Triathlon Hamburg Radflasche, durchsichtig mit der Hamburger Skyline, wer könnte mir eine abgeben?
26. Januar, 00:53 Uhr
ich bin die Schuldige. Hab dir ne Mail geschrieben.
26. Januar, 00:53 Uhr
Hallo Gabi,
24. Januar, 23:42 Uhr
Wer war am Donnerstag mit schwarz-blauen Badelatschen von Arena beim Schwimmtraining und hatte danach das Gefühl, die Füße wären gewachsen? Da waren leider nur meine Bedelatschen, die jemand irrtümlicherweise mitgenommen hat. Ich habe jetzt leider ein Paar in Größe 42, habe aber Schuhgröße 40. Bitte bei mir zwecks Schuhtausch melden.
16. Januar, 21:16 Uhr
Habe einen Platz fürs Schwimmtrainingslager vom 17.-19.01. zu vergeben, weil ich leider krank geworden bin. Bei Interesse meldet euch gerne, Gruß Tobi
13. Januar, 09:31 Uhr
Da man in der Osteria immer Tage vorher reservieren muss und ich zu spät dran war, bin ich schon vor sieben da und ergattere uns einen Tisch!
09. Januar, 20:30 Uhr
Am 13. Januar (diesen Montag!) ist Mitgliederabend. Wieder mit Riesenpizzen und wir erwarten großartige Vorsätze fürs neue Jahr 😂
04. Januar, 22:56 Uhr
Moin, spontan mit nach Lanza? Zimmer im Apartment vom 17.01.-26.01. noch zu haben :-) meine Mitreisende hat sich leider beim Silvesterlauf einen Gips zugelegt :-/ bei Interesse Mail an mschilke@contentfleet.com
03. Januar, 15:13 Uhr
STL VI abzugeben, siehe Marktplatz.
02. Januar, 18:33 Uhr
Falls einer noch eine Mitfahrgelegenheit zum Schwimm TL nach Lindow braucht, ich habe noch Plätze frei.
02. Januar, 07:38 Uhr
Leider schaffe ich dieses Jahr nicht zum Schwimmtrainingslager am 7.-9.2. in Lindow. Möchte jemand meinen Platz haben? Per Mail gerne an: jarvia@web.de
02. Januar, 07:36 Uhr
Moin ihr Lieben,
30. Dezember, 21:06 Uhr
Hallo zusammen, wir schließen am Sonntag 03.01.die Anmeldung für den letzten Lindow Termin im Februar 2020. 2 Plätze sind noch frei, wer also noch gute Vorsätze hat, schnell noch anmelden. Kommt gut ins neue Jahr!
30. Dezember, 21:02 Uhr
Hallo zusammen,
29. Dezember, 22:24 Uhr
So jetzt noch mal :D ! Bei mir funktioniert der Marktplatz nicht daher schreibe ich hier jetzt was rein :) Ich habe zu Weihnachten eine neue Uhr bekommen und möchte mich nun von meiner geliebten 920xt trennen. Sie hat minimale Gebrauchsspuren und sie wurde damals in Amerika gekauft daher ist die Uhr nur auf Englisch. Gruß Marco
29. Dezember, 22:22 Uhr
Hallo zusammen,
22. Dezember, 14:30 Uhr
Moin, Athletiktraining am 22.12 um 18 in der Alsterschwimmhalle. Da nicht fünf oder mehr Teilnehmer eingetragen sind findet das Training heute leider nicht statt! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Johann
21. Dezember, 21:29 Uhr
Morgen 9:30 wir gefahren! Es kommen noch mind. 2 Nicht-Triabolos mit. 👆🏻
16. Dezember, 09:53 Uhr
Moin,heute Abend ist der letzte Mitgliederabend im Jahr, wieder in der L'Osteria mit den Riesenpizzen. Tragt Euch doch bitte kurz ein, wenn Ihr kommt, damit ich weiß. für wie viele ich reservieren muss!
15. Dezember, 09:33 Uhr
Ich bin noch nicht soweit.Kann mich mal jemand anrufen, der mitfährt ?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.