News

Kategorie: Trainingslager

2. Schwimmtrainingslager Lindow – eine Kurzgeschichte

Ein Bericht von Christoph A.


Die Vorfreude war natürlich wieder richtig groß. Schließlich war die Wintersaison 2020/21 ja trainingslagertechnisch leider ausgefallen. Umso mehr fieberten wir dem Wochenende 3. – 5.12. entgegen.

Große Wiedersehensfreude allenthalben schon bei der Ankunft. Also erstmal tärken mit der gewohnt exzellenten Küche vor Ort.
Dann die erste Wasserzeit, in den bewährten Händen der beiden Trainer Andrej und Axel. Deren Ankündigungen, was uns am Wochenende erwarten würde, waren durchaus respekteinflößend :-)

Von Beginn an wurden jeweils vier Teilnehmer für einige Minuten aus dem allgemeinen Training herausgezogen, und mit einem, an einem Gummiband befestigten, Brustgurt vierspännig eingespannt. Keine Ahnung warum, aber irgendwie kam mir die Assoziation mit dieser Unterwasserkutsche mit voranschwimmenden Seepferdchen. Wie Andrej wohl in dieser Kutsche aussehen würde? Aber das ist ein anderes Thema.

 

Aus jeden Fall fühlten wir uns wie echte Schwimmmodels, als Andrej uns einzeln von allen Seiten über und unter Wasser filmte.
Schnell waren die ersten Technikkilometer absolviert, und wir trafen uns anschließend im 4. OG zum traditionellen Antrinken mit Bionade und alkoholfreiem Bier. Und den sensationell leckeren Keksen von Chrissy. Das Rezeptgeheimnis würden viele von uns sicherlich gern erfahren.

Der Samstagmorgen begann um 07:30 mit dem Frühstück, in das dann aus heiterem Himmel die Hiobsbotschaft platzte. In bester fürsorglicher Absicht hatte die TL Leitung tägliche Corona Schnelltestkits zur Verfügung gestellt. Und plötzlich war da dieses eine positive Testergebnis. Zur Absicherung wurde ein zweiter und auch ein dritter Test vorgenommen. Das Ergebnis war jedes Mal das selbe. Mist – was nun?
Schnell hatte sich J.K. mit der Leitung des Sportzentrums abgestimmt.
Dann gabs, für mich wieder mit einer Assoziation verbunden, die mich an die Grundausbildung bei der Bundeswehr erinnerte, eine Ansage auf dem Flur, die Teilnehmer jeweils vor ihrer „Stubentür angetreten“.
ABBRUCH der Veranstaltung! Oh no, kurzer Schockmoment, dann aber schnell die Einsicht, dass das leider die einzig richtige und logische Konsequenz ist, um niemanden einer weiteren potentiellen Gefährdung auszusetzen.

Gegen 10:30 waren wir dann alle wieder auf dem Weg Richtung Heimat. Sehr sehr schade!

Die einzig gute Meldung zum Schluss: ein direkt nach Ankunft durchgeführter offizieller PCR Test zeigte dann glücklicherweise doch ein negatives Ergebnis. Also: Entwarnung an alle.
Und trotzdem blieb das Hin- und Herwiegen der Emotionen, zwischen Erleichterung und Wehmut.

Dann also auf ein nächstes Mal

**********

Anm. Schwimmtrainingslager Orga:
Die 4 folgenden Schwimmtrainingslager bis Ende Februar 2022 finden als 2G+ Veranstaltung statt. 
Das Sportbildungszentrum Lindow zeigte sich bezüglich der Abrechnung sehr kulant und wir konnten allen Teilnehmern einen Teilbetrag erstatten. Wir möchten uns dafür herzlich beim Team des Sportbildungszentrum Lindow bedanken.

 

16. September, 20:29 Uhr
Vielen Dank für Euer Verständnis.
16. September, 20:29 Uhr
Kurze Info zur Anmeldung der Schwimmtrainings: heute stehen die Kalendereinträge einmalig früher bereit. Ab sofort nach und nach.
14. September, 15:08 Uhr
VG Matthias
14. September, 15:08 Uhr
Hey Daniel, treffenw ir uns trotzdem um 1915?
14. September, 14:30 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte... 10min. locker einlaufen
14. September, 14:29 Uhr
und Lauf ABC nach Wahl sowie dann 3x ca. 500m dynamisch in eine Steigung (Landhaus Walther) und locker zurück als Pause, sowie nach lockeren 1-2km Dauerlauf noch einmal 3x200 schnell/locker traben im Wechsel und danach auslaufen! VIEL SPASS und bis nächste Woche!
14. September, 14:26 Uhr
Einlaufen - Lauf B
14. September, 14:26 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte...
11. September, 17:30 Uhr
Heute keine Sonntags-Stabi 😢
11. September, 13:08 Uhr
???
11. September, 13:07 Uhr
Vor dem Bartholomäus Bad und die Tür ist zu....
11. September, 13:07 Uhr
Wir stehen vor dem Eingang Bades ind niemand lässt uns reindes Vartho
10. September, 20:23 Uhr
Wie schade, ich wollte mich grad anmelden....
10. September, 10:10 Uhr
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl fällt das Athletiktraining morgen leider aus.
08. September, 08:55 Uhr
Hallo zusammen! Wir haben noch Platz im Bulli für die Reise nach Erkner am Wochenende! Abfahrt Freitag gegen 13 Uhr, Rückfahrt nach dem Rennen. Bei Interesse meldet euch bei mir +49 172 4077227, Heiko
05. September, 18:09 Uhr
Hallo Zusammen, startet zufälligerweise noch jemand in Emilia-Romagna beim IM bzw. 70.3? Ich bin noch (immer) auf der Suche nach einem geeigneten Radtransport, da es im Flieger aus Platzgründen nicht mitgenommen werden kann. Vielelicht hat noch jemand einen Tipp und mag sich direkt bei mir melden (Mail: catherine.b.hoffmann@gmail.com o. mobil 0179-9471305). Danke schonmal!
27 Aug 18:35
Staffelteilnehmer für Elbe Tramsprint gesucht: Krankheitsbedingt fehlt uns recht kurzfristig für morgen ein männlicher Starter für unsere Staffel. Falls also jemand den morgendlichen Start mit einem nachmittäglichen kurzen Teamsprint abrunden möchte, meldet Euch sehr gerne (01786972465). Macht auf jeden Fall Spaß. :-)
26 Aug 11:44
Toll, dass auch Kinderschwimmen angeboten wird.
18 Aug 07:50
Hi zusammen, wir nutzen den Sommer und starten mit dem Athletiktraining nicht in der Halle sondern mit einem Hafencity Spezial. Für weitere Details schaut einfach in den Kalendereintrag.
11 Aug 16:27
Ich schaffe es heute nicht zum Poseidon und daher ist ein Platz frei geworden
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.