News

Kategorie: Vereinsnachrichten

4x Podium für die Landesliga

Sonntag vor zwei Wochen – für die Teams der Landesliga ging es zum zweiten Wettkampf der Saison, zur neuen Location des SCI Triathlon Itzehoe rund ums Louisenbad in Schenefeld.

Bei bestem Triathlon-Wetter (nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu windig und nicht nass) hatten sich jeweils sieben Starter für das Frauen- sowie das Männer-Team  zusammengefunden, um einen tollen Wettkampf zu erleben.

Ein bisschen Aufregung lag in der Luft: spontan eingesprungen, lange gar keinen Wettkampf mehr gemacht, erster Start nach Corona-Infektion…etc. und natürlich im Damenteam: der erste Start von Johanna Buroh bei den „Großen“ (wobei nicht klar war, wer aufgeregter war: die Akteurin selbst oder der Papa).

Fix in der Wechselzone auf der frisch gemähten Wiese alles eingerichtet – die dicken Grasbüschel sollten nach dem Wettkampf einfach überall kleben – und los ging es zum Start der 750m-Schwimmstrecke. Neo war erlaubt, aber bei den Temperaturen absolut kein Muss. So wurde kurz überlegt, wem welche Vorgehensweise zeitlich mehr in die Karten spielt.

Früher oder etwas später war der Schwimm-Part für alle erledigt und es ging auf die Radstrecke. Diese war noch herrlich leer, da die Teams der Hamburger Landesliga die ersten Starter des Tages waren. Auf zwei Runden ging es über eine, in alter Itzehoe-Triathlon-Tradition, durchaus wellige Strecke, bei der man zurück zur Wechselzone hin ordentlich Tempo machen konnte.

Mit diesem Schwung gings dann ab in die Laufschuhe. Dank ebenfalls zwei Runden auf einer Wendepunktstrecke blickte man häufig in die zumeist konzentriert fokussierten, manchmal aber auch leidenden Gesichter seiner Teamkameraden und konnte sich gegenseitig anfeuern, aber auch abschätzen, wer alles noch vor einem lag und wen es evtl. noch einzuholen galt. Dazu forderten zwei junge Helfer am Streckenrand jeden Läufer sehr engagiert und lautstark auf. Die beiden Jungs dürften am Ende des Tages wohl keine Stimme mehr gehabt haben.

Im Ziel dann großer Jubel: bei den Damen (Johanna Buroh), wie bei den Herren (Hinnerk Meyer) ist ein Triabolo als Erste(r) über die Ziellinie gelaufen!

Während alle auf die Siegerehrung warteten, wurden an einem schattigen Plätzchen auf der Freibadwiese bei Bier, Kuchen, Würstchen und Eis die eigenen Wettkampferlebnisse ausgetauscht und die Geschehnisse in Roth über den Tracker verfolgt.

Bei der Siegerehrung hieß es dann vier Mal Podium für die Triabolos, denn zusätzlich zu den Einzelleistungen von Johanna und Hinnerk konnte dank großartiger Teamleistung das Damenteam den 1. Platz und das Herrenteam den 3. Platz auf dem Podium erklimmen.

Fazit: Ein richtig schöner Wettkampf, mit großartigen Ergebnissen und tollem Team-Spirit.   

 
Fotos von Nikolai Buroh

02 Aug 09:05
Wer hat Lust morgen um 07:00 Uhr bei schon 19 Grad (Luft) den Tag im Stadtparksee zu begrüßen? --> https://www.triabolos.de/calendar/events/7487
01 Aug 18:41
Moin zusammen! Die Bundesligasaison startet Freitag und damit geht auch die triabolos-Tipprunde bereits in die 6. (?) Saison. Wer Lust hat, um Ruhm und Ehre zu kämpfen, kann sich gerne anschließen. https://www.kicktipp.de/triabolos/ ist der Link Ich freue mich über neue Gesichter!😀
29 Jul 13:07
+++ Run the U3-Ring, Sonntag 31.7. um 7:30 Uhr +++
28. Juli, 08:28 Uhr
Das mit dem Zi hat sich schon erledigt, bin fündig geworden, Danke.
27. Juli, 16:41 Uhr
OstseeMan Glücksburg, suche ein Bett/EZ von Sa -Mo Nacht, oder nur von Sa-So!!!!!
20 Jul 16:12
An die Dove-Elbe-Freiwasser-Schwimmer:innen von heute Abend: nehmt bitte genügend zu trinken mit!!
19 Jul 14:13
@daniel: ja.
19 Jul 11:17
Hi, wie und zu wann kann ich meine Mitgliedschaft kündigen? LG Detlef Richter
19 Jul 07:52
Hi Birte, kannst Du an jens@triabolos.de schicken. Wie sind gespannt. Danke birte!!!
18 Jul 19:19
Moin Zusammen, wohin schicke ich meinen Rennbericht? Liebste Grüße Birte
16 Jul 00:30
Hi! Ist das Schwimmtraining tatsächlich im Bartholomäus-Bad? Auf der Website steht "aktuell geschloshen". Danke!
11 Jul 13:23
Danke xD
11 Jul 11:56
Versuche Dich mal neu einzuloggen und guck, ob Du dann die Kollektion und das Formular wieder sehen kannst. Happy Shopping
11 Jul 11:55
mmilligan1985: Ich glaube das passiert, wenn Du nicht eingeloggt bist (fliegst ja per Timeout auch wieder raus).
11 Jul 11:16
Geht es nur mir so, oder gibt es auf der Kollektionsseite keine Kollektion? Und kein Bestellformular?
07 Jul 12:56
@moerchenhh Startzeit um 06:30 Uhr Gruppe A ist richtig. Immerhin haben wir dann ne leere radstrecke vor uns ;)
07 Jul 11:51
Die Startzeiten für den Hamburg Triathlon kann man in dem AthletenGuide unter dem AgeGrouper Tag finden!
07 Jul 11:51
Moin!
06 Jul 19:53
Thema: Startzeit HH Triathlon. Also auf die Startlisten warte ich immer noch sehnsüchtig. Oder weiß schon jemand mehr. Das müsste doch zwecks persönlicher Planung mal langsam kommuniziert werden. Oder bleibt es bei A und 6:30h? #bitteNicht
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.