News

Kategorie: Vereinsnachrichten

4x Podium für die Landesliga

Sonntag vor zwei Wochen – für die Teams der Landesliga ging es zum zweiten Wettkampf der Saison, zur neuen Location des SCI Triathlon Itzehoe rund ums Louisenbad in Schenefeld.

Bei bestem Triathlon-Wetter (nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu windig und nicht nass) hatten sich jeweils sieben Starter für das Frauen- sowie das Männer-Team  zusammengefunden, um einen tollen Wettkampf zu erleben.

Ein bisschen Aufregung lag in der Luft: spontan eingesprungen, lange gar keinen Wettkampf mehr gemacht, erster Start nach Corona-Infektion…etc. und natürlich im Damenteam: der erste Start von Johanna Buroh bei den „Großen“ (wobei nicht klar war, wer aufgeregter war: die Akteurin selbst oder der Papa).

Fix in der Wechselzone auf der frisch gemähten Wiese alles eingerichtet – die dicken Grasbüschel sollten nach dem Wettkampf einfach überall kleben – und los ging es zum Start der 750m-Schwimmstrecke. Neo war erlaubt, aber bei den Temperaturen absolut kein Muss. So wurde kurz überlegt, wem welche Vorgehensweise zeitlich mehr in die Karten spielt.

Früher oder etwas später war der Schwimm-Part für alle erledigt und es ging auf die Radstrecke. Diese war noch herrlich leer, da die Teams der Hamburger Landesliga die ersten Starter des Tages waren. Auf zwei Runden ging es über eine, in alter Itzehoe-Triathlon-Tradition, durchaus wellige Strecke, bei der man zurück zur Wechselzone hin ordentlich Tempo machen konnte.

Mit diesem Schwung gings dann ab in die Laufschuhe. Dank ebenfalls zwei Runden auf einer Wendepunktstrecke blickte man häufig in die zumeist konzentriert fokussierten, manchmal aber auch leidenden Gesichter seiner Teamkameraden und konnte sich gegenseitig anfeuern, aber auch abschätzen, wer alles noch vor einem lag und wen es evtl. noch einzuholen galt. Dazu forderten zwei junge Helfer am Streckenrand jeden Läufer sehr engagiert und lautstark auf. Die beiden Jungs dürften am Ende des Tages wohl keine Stimme mehr gehabt haben.

Im Ziel dann großer Jubel: bei den Damen (Johanna Buroh), wie bei den Herren (Hinnerk Meyer) ist ein Triabolo als Erste(r) über die Ziellinie gelaufen!

Während alle auf die Siegerehrung warteten, wurden an einem schattigen Plätzchen auf der Freibadwiese bei Bier, Kuchen, Würstchen und Eis die eigenen Wettkampferlebnisse ausgetauscht und die Geschehnisse in Roth über den Tracker verfolgt.

Bei der Siegerehrung hieß es dann vier Mal Podium für die Triabolos, denn zusätzlich zu den Einzelleistungen von Johanna und Hinnerk konnte dank großartiger Teamleistung das Damenteam den 1. Platz und das Herrenteam den 3. Platz auf dem Podium erklimmen.

Fazit: Ein richtig schöner Wettkampf, mit großartigen Ergebnissen und tollem Team-Spirit.   

 
Fotos von Nikolai Buroh

29 Nov 21:44
Aloha, gerade wieder in HH gelandet und immer noch schwebe ich auf Wolke 7 😁 und irgendwie muss ich nun um Hawaii bangen 😳 in Nizza war ich doch schon. Aber eigentlich wollte ich hier nur den TRIABOLOS danken. Ohne diesen Verein hätte ich es wohl nicht bis hierhin geschafft. Vielen Dank
27 Nov 15:21
Hat eine von den Damen heute im Bartholomäusbad meinen Badeanzug in der Dusche zufällig gefunden?schwarz mit blau von Speedo.VG Christiane
27 Nov 11:19
Hallo zusammen, krankheitsbedingt muss das Athletiktraining in der Sporthalle heute Abend leider ausfallen. Liebe Grüße Sebastian
25 Nov 10:29
Moin, für ganz ganz Spontane: krankheitsbedingt habe ich meinen Platz im heute startenden Trainingslager abzugeben. Melde dich gerne, wenn du Zeit und Lust hast den Platz zu übernehmen. Sportliche Grüße Wiebke
24 Nov 09:38
Moin, es gibt spontan noch 2 Plätze als Mitfahrgelegenheit im Triabolos-Bus. Wenn noch jemand nicht weiß, wie er morgen hinkommt oder umsteigen möchte, meldet euch. Die anderen beiden mussten auf ein Mietwagen umsteigen.
23 Nov 21:37
Hallo zusammen, Newbie Frage: Möchte mich für die Olympische Distanz für den HH Triathlon anmelden. Da wird eine Vereinsmitgliedschaft abgefragt. Man muss sich aber mit einem Ironman Konto verknüpfen, das ich nicht habe… und es wird eine DTU Tageslizenz gefordert. Ich hatte aber gelesen, dass man die nur bekommt, wenn man schon einen T. nachweisen kann, was nicht der Fall ist… Würde mich über Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße Sunja
23 Nov 20:43
Moin, hat jemand spontan noch Lust auf das Schwimmtrainingslager in Lindow am kommenden Wochenende? Günstiger abzugeben! Meldet euch bei mir.:)
23 Nov 15:33
Hat jemand Zeit und Lust am Sonntag beim St. Pauli Xmas Run teilzunehmen? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht 😢
21 Nov 21:22
@Daniel: das Schwimmtraining ist am Dienstag für ANFÄNGER & FORTGESCHRITTENE 😉
21 Nov 09:10
Hi! Ist das Training am Dienstag nut für Fortgeschrittene gedacht oder war es ein Fehler und es auch für Anfänger?
18. November, 07:41 Uhr
@jea Leo: treffen vor jedem Training 15min draußen (linke Hand vom Haupteingang). 10min vorher gemeinsames reingehen.
17. November, 10:51 Uhr
Frage: wie komme ich ins Bartolomäusbad rein? Was muss ich vorzeigen?
14 Nov 07:45
Moin, Suche ebenfalls Mitfahrgelegenheit für STL II,
13 Nov 16:44
Gruß Christian
13 Nov 16:44
Moin, ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Lindow (25.-27.11). Schreibt mich gerne an, wenn ihr noch einen Platz im Auto habt.
13 Nov 15:15
Falls noch jemand Interesse hat, ich hab noch einen Platz für das Schwimmtrainingslager in Lindow für den 25. - 27.11 abzugeben. :)
01 Nov 19:11
Hi, falls Jemand noch ganz spontan zum Schwimmen gleich will, ich muss meinen Platz leider absagen.
30 Okt 08:43
Hallo zusammen, wir schließen heute Abend die Anmeldung für das erste Schwimmtrainingslager in Lindow! Kommt noch jemand mit? Dann schnell anmelden.
17 Okt 15:54
Hat jemand zufällig ein passendes Werkzeug um ein Praxis Works M30 Tretlager auszubauen?
16 Okt 21:17
Du findest an dem jeweiligen Daten für das Schwimmtrainingslager einen Kalendereintrag. Darüber meldest du Dich an. Hinweis: Die Anmeldung ist verbindlich. Viel Spaß dabei.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.