News

Kategorie: Trainingslager

Alles für einen perfekten Schwimmstil: Technik-Schwimmtrainingslager in Lindow

Ein Bericht von Jenny

Auf geht es am 11.1.19 nach Lindow (und dem lausigen Schwimmstil an den Kragen) 

In Lindow angekommen begrüßt mich Hanna gleich begeistert. Puh, das scheint hier mit den vielen (für mich neuen) Menschen easy zu werden. 
Einchecken, Abendessen und ab zum ersten Training mit Matze auf die 50 meter Bahn. 2 Stunden Techniktraining (Beine, Scheibenwischer, Abschlag und immer wieder kraul-streck-schwimmen) gehen recht schnell vorbei und es wird trotz (oder wegen?)der Anstrengungen viel gelacht, denn gemeinsam ist es dann doch leichter. Danach ist die warme Dusche wohlverdient herrlich. 
Zur Ausklang des Freitags gibt es ein lauschiges Get-together auf dem Flur im 3. Stock. Es wird viel und laut geschnackt und Schoki für die Seele gereicht. 

Gut vom üppigen Frühstück gestärkt geht es am Samstagvormittag weiter: Schwerpunkt ist der Armzug: Arm anstellen und vom Wasser wegdrücken. Für mich persönlich das Highlight des TL - ich habs verstanden (und die Umsetzung muss ich nun weiter üben).

Nach dem Mittagessen gibt es dann für einige von uns Massagen, die wundervoll aber leider viel zu kurz waren. Danke Doro! 

Nach dem Stabitraining mit Marc-Alex geht es am Nachmittag mit Trainerwechsel wieder ins Wasser. Nun begleitet uns Andrey, der viele Bahnen mit Krafteinsatz einfordert und erst zum Schluss unseren Schwimmstil filmt („ich möchte euren echten Schwimmstil filmen - nicht den, wo ihr euch noch für 50m anstrengen könnt“)

Nach dem hart verdienten Abendessen (jetzt hatte ich neben lahmen Armen auch richtig Hunger) ging es zur „Disco“ in den Keller. Der DJ schmeißt das ein oder andere Lied auf die Tanzfläche, dass die Triabolos von ihren Plätzen zum Tanzen holt.

Am Sonntagmorgen freuen sich die Erstlinge des Trainingslagers auf die legendäre Triabolos Taufe. Augen zu und durch! 

Danach besprechen wir im Rahmen der ausführlichen Videoanalyse unsere Fehler und erhalten viele Übungstipps von Andrey. „bin das wirklich ich?“ oder aber die Feststellung „wow, ich dachte ich mach das viel besser“ hören wir uns alle sagen. 
Klar ist: der Abdruck nach dem Armzug muss bei vielen optimiert werden. 

Neue Bekanntschaften, interessante Schwimmerkenntnisse und viele gute Tipps zur Umsetzung nehem ich aus Lindow mit. Am liebsten möchte ich am nächsten Wochenende wiederkommen. 

Shoutbox
22. Februar, 14:34 Uhr
Die Bewegungsanalyse habe ich bei Trionik gemacht, hat mich persönlich weit nach vorne gebracht und verbessert.
21. Februar, 22:20 Uhr
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Bewegungsanalyse von Trionik? Würdet ihr sie empfehlen? Danke!
18. Februar, 13:37 Uhr
Ich kann heute Abend leider nicht zum Mitgliederabend kommen, Tisch ist aber reserviert. Viel Spaß!
18. Februar, 10:30 Uhr
Während des Schwimmtrainings am Freitag wurde mein Fahrrad vor der ASH gekaut. Passt auf das es euch nicht auch passiert!
14. Februar, 20:38 Uhr
Denkt Ihr auch in die große 12. Triabolosfeier?
11. Februar, 19:00 Uhr
Triabolos-Kollektion // Bestellschluss und Sonderbestellung Tri-Suit am 22.02. im Laufwerk!
07. Februar, 20:55 Uhr
Braucht jemand noch MFG nach Lindow morgen. Fahre aber sehr spät - gegen 16 Uhr - los. Gerne bei mir melden: 01515/7126166. Halli
mat
06. Februar, 09:49 Uhr
Wer nen Schnäppchen machen will dieses We Lindow 50€ siehe Marktplatz
05. Februar, 08:51 Uhr
Mitfahrgelegenheit nach Lindow diesen Freitag gesucht; Bitte gerne bei mir melden: 0176/300 40 413; Danke und viele Grüße
04. Februar, 12:15 Uhr
Benötigt jemand noch einen nahezu neuen Hoodie? https://www.triabolos.de/marketplace/entries/442
02. Februar, 12:17 Uhr
MTB Tour fällt aus dafür gehts mit dem Rennrad an den Deich heute 15:00 an der Schranke. Mitfahrer sind herzlich willkommen
02. Februar, 12:01 Uhr
Moin, moin! Ich verkaufe einen Platz für den RTL am 19.-22. April und suche einen für den 5.-7. April. Anzeige sind auf dem Marktplatz!
31. Januar, 22:41 Uhr
Hallo Trimone! Ja, am Deich ist super. Ich habe dir eine Nachricht über das Formular dieser Seite geschickt. Mal gucken, ob es funktioniert :)
31. Januar, 20:14 Uhr
Swim TL III zu verkaufen, 100€, wegen Krankheit 01715180232
31. Januar, 19:59 Uhr
Hallo Ignazico, radelst du am/über den Deich ? Das habe ich auch geplant ... es sei denn es schneit, von daher können wir gerne zusammen fahren.
31. Januar, 12:00 Uhr
Hallo! Ich würde gerne am So. eine ca. 2,5 St. gemütliche Fahrradrunde fahren. Hätte jeman Lust mitzufahren bzw. gibt's eine Gruppe, qo ich mich anschließen kann? Grüße!
30. Januar, 14:34 Uhr
Könnte sein, dass ich krank werde. Falls einer Interesse hat ins STL 3 1.2.-3.2. zu fahren bitte melden, die Entscheidung ob ich fahren kann, fällt morgen Nachmittag 01715180232
30. Januar, 11:17 Uhr
Mitfahrgelegenheit nach Lindow diesen Freitag gesucht. Bitte bei mir melden: 0174 3526 990. Danke! Claus
30. Januar, 09:06 Uhr
@sff: der Bestellschluss wird sich wohl auf Mitte Februar verschieben. Infos dazu folgen auf den bekannten Wegen. LG Julia
sff
29. Januar, 20:55 Uhr
Triabolos-Kollektion: "Der nächste Bestellschluss ist im Januar 2019 (genauer Termin wird noch bekannt gegeben)". Wann ist denn jetzt Schluss, morgen oder übermorgen? =)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.