News

Kategorie: Trainingslager

Alles für einen perfekten Schwimmstil: Technik-Schwimmtrainingslager in Lindow

Ein Bericht von Jenny

Auf geht es am 11.1.19 nach Lindow (und dem lausigen Schwimmstil an den Kragen) 

In Lindow angekommen begrüßt mich Hanna gleich begeistert. Puh, das scheint hier mit den vielen (für mich neuen) Menschen easy zu werden. 
Einchecken, Abendessen und ab zum ersten Training mit Matze auf die 50 meter Bahn. 2 Stunden Techniktraining (Beine, Scheibenwischer, Abschlag und immer wieder kraul-streck-schwimmen) gehen recht schnell vorbei und es wird trotz (oder wegen?)der Anstrengungen viel gelacht, denn gemeinsam ist es dann doch leichter. Danach ist die warme Dusche wohlverdient herrlich. 
Zur Ausklang des Freitags gibt es ein lauschiges Get-together auf dem Flur im 3. Stock. Es wird viel und laut geschnackt und Schoki für die Seele gereicht. 

Gut vom üppigen Frühstück gestärkt geht es am Samstagvormittag weiter: Schwerpunkt ist der Armzug: Arm anstellen und vom Wasser wegdrücken. Für mich persönlich das Highlight des TL - ich habs verstanden (und die Umsetzung muss ich nun weiter üben).

Nach dem Mittagessen gibt es dann für einige von uns Massagen, die wundervoll aber leider viel zu kurz waren. Danke Doro! 

Nach dem Stabitraining mit Marc-Alex geht es am Nachmittag mit Trainerwechsel wieder ins Wasser. Nun begleitet uns Andrey, der viele Bahnen mit Krafteinsatz einfordert und erst zum Schluss unseren Schwimmstil filmt („ich möchte euren echten Schwimmstil filmen - nicht den, wo ihr euch noch für 50m anstrengen könnt“)

Nach dem hart verdienten Abendessen (jetzt hatte ich neben lahmen Armen auch richtig Hunger) ging es zur „Disco“ in den Keller. Der DJ schmeißt das ein oder andere Lied auf die Tanzfläche, dass die Triabolos von ihren Plätzen zum Tanzen holt.

Am Sonntagmorgen freuen sich die Erstlinge des Trainingslagers auf die legendäre Triabolos Taufe. Augen zu und durch! 

Danach besprechen wir im Rahmen der ausführlichen Videoanalyse unsere Fehler und erhalten viele Übungstipps von Andrey. „bin das wirklich ich?“ oder aber die Feststellung „wow, ich dachte ich mach das viel besser“ hören wir uns alle sagen. 
Klar ist: der Abdruck nach dem Armzug muss bei vielen optimiert werden. 

Neue Bekanntschaften, interessante Schwimmerkenntnisse und viele gute Tipps zur Umsetzung nehem ich aus Lindow mit. Am liebsten möchte ich am nächsten Wochenende wiederkommen. 

Shoutbox
18. April, 09:59 Uhr
Keine Zahlungen an die genannte Mailadresse!
18. April, 09:59 Uhr
Verkaufe verletzungsbedingt meinen Startplatz für den HH Halbmarathon am 28.04. Kostenpunkt 40,- EUR via PayPal. Die Ummeldegebühr 15,- EUR zahlst DU bei der Ummeldung direkt. Ich habe einen Code abgefordert bei dem Du meinen Startplatz übernimmst. Das ist möglich bis zum 21.04. Bei Interesse schreibt mich an: mail@peak226.de
17. April, 11:06 Uhr
Verkaufe RTL Ratzeburg 85,- Euro VB
16. April, 09:12 Uhr
Einzelheiten dazu im Marktplatz. Kurzentschlossene vor!
16. April, 09:11 Uhr
Hallo zusammen, leider muss ich meinen Platz für das Radtrainingslager im Harz vom 02.05. bis 05.05. abgeben - der Beruf haut leider dazwischen!
15. April, 08:35 Uhr
@dietmarthies: Nils Schulz-Ruhtenberg (ruhtenberg.info)
14. April, 18:24 Uhr
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch einen Ernährungsberater in Hamburg und Umgebung, der oder die sich auch mit Ausdauersport auskennt? Wer da eine Empfehlung hat, kann mir gern eine Mail schreiben, dietmarthies@yahoo.com.
13. April, 21:18 Uhr
Hi, gebe meinen Platz RTL Harz 1 ab (siehe Marktplatz). Viele Grüße, Claus
13. April, 15:39 Uhr
Wer von Euch hat Lust auf Rennradtouren auf Mallorca? Wir sind v. 20.4.-6.5. im Club Pollentia (https://goo.gl/maps/aCHz2aqFr2C2) und freuen uns, wenn Ihr Euch meldet (Kontakt im Mitgliederverzeichnis für eingeloggte User). 🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴
11. April, 10:43 Uhr
Hallo! Kann jemand mir ein Zugseil zum Schwimmtraining empfehlen? Danke!
08. April, 09:45 Uhr
Zur Erinnerung: Mitgliederabend heute im Lucky Friends, Valentinskamp 40-42 (Nähe Stephansplatz/Gänsemarkt). Bis dann!
07. April, 18:35 Uhr
Moin ich kann Ahmet Güzel nicht erreichen weiß jemand was da los ist?
05. April, 21:35 Uhr
Hallo ~ ist noch jemand morgen beim „Megamarsch“ dabei ?
05. April, 13:35 Uhr
Hallo!:)
03. April, 10:36 Uhr
Hallo zusammen, habe mich versehentlich für Bus & Rad zum RTL in Bad Malente am 05.04. angemeldet . Ich Trottel dachte es wäre Harz 1. Wer Lust hat kann meine Plätze gerne übernehmen. LG, Kai
03. April, 09:02 Uhr
Gestern beim Lauftraining (Di) Hat jemand sein Triabolos Schlauchschal vergessen. Wer vermisst einen?
03. April, 09:00 Uhr
Moin.
02. April, 14:42 Uhr
Vergebe Platz beim RTL in Bad Malente. Siehe Marktplatz!
01. April, 10:42 Uhr
Triabolos Herren Top Größe S gesucht!
01. April, 10:41 Uhr
Moin! Mitfahrer(in) für RTL am 5.-7.4. gesucht! Details im Marktplatz!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.