News

Kategorie: Trainingslager

Alles für einen perfekten Schwimmstil: Technik-Schwimmtrainingslager in Lindow

Ein Bericht von Jenny

Auf geht es am 11.1.19 nach Lindow (und dem lausigen Schwimmstil an den Kragen) 

In Lindow angekommen begrüßt mich Hanna gleich begeistert. Puh, das scheint hier mit den vielen (für mich neuen) Menschen easy zu werden. 
Einchecken, Abendessen und ab zum ersten Training mit Matze auf die 50 meter Bahn. 2 Stunden Techniktraining (Beine, Scheibenwischer, Abschlag und immer wieder kraul-streck-schwimmen) gehen recht schnell vorbei und es wird trotz (oder wegen?)der Anstrengungen viel gelacht, denn gemeinsam ist es dann doch leichter. Danach ist die warme Dusche wohlverdient herrlich. 
Zur Ausklang des Freitags gibt es ein lauschiges Get-together auf dem Flur im 3. Stock. Es wird viel und laut geschnackt und Schoki für die Seele gereicht. 

Gut vom üppigen Frühstück gestärkt geht es am Samstagvormittag weiter: Schwerpunkt ist der Armzug: Arm anstellen und vom Wasser wegdrücken. Für mich persönlich das Highlight des TL - ich habs verstanden (und die Umsetzung muss ich nun weiter üben).

Nach dem Mittagessen gibt es dann für einige von uns Massagen, die wundervoll aber leider viel zu kurz waren. Danke Doro! 

Nach dem Stabitraining mit Marc-Alex geht es am Nachmittag mit Trainerwechsel wieder ins Wasser. Nun begleitet uns Andrey, der viele Bahnen mit Krafteinsatz einfordert und erst zum Schluss unseren Schwimmstil filmt („ich möchte euren echten Schwimmstil filmen - nicht den, wo ihr euch noch für 50m anstrengen könnt“)

Nach dem hart verdienten Abendessen (jetzt hatte ich neben lahmen Armen auch richtig Hunger) ging es zur „Disco“ in den Keller. Der DJ schmeißt das ein oder andere Lied auf die Tanzfläche, dass die Triabolos von ihren Plätzen zum Tanzen holt.

Am Sonntagmorgen freuen sich die Erstlinge des Trainingslagers auf die legendäre Triabolos Taufe. Augen zu und durch! 

Danach besprechen wir im Rahmen der ausführlichen Videoanalyse unsere Fehler und erhalten viele Übungstipps von Andrey. „bin das wirklich ich?“ oder aber die Feststellung „wow, ich dachte ich mach das viel besser“ hören wir uns alle sagen. 
Klar ist: der Abdruck nach dem Armzug muss bei vielen optimiert werden. 

Neue Bekanntschaften, interessante Schwimmerkenntnisse und viele gute Tipps zur Umsetzung nehem ich aus Lindow mit. Am liebsten möchte ich am nächsten Wochenende wiederkommen. 

Shoutbox
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
11. August, 17:33 Uhr
Ab dem 18. 09 findets wieder bei Frau Lange statt
11. August, 16:50 Uhr
Also heute wieder in der ASH.... schade....wann ist denn wieder Training in der Helene Lange Schule ? Lg Ulrike
11. August, 14:40 Uhr
Findet das Athletiktraining heute wieder in der Helene Lange Schule statt ?
08. August, 19:12 Uhr
Moinsen...Fährt jemand diesen Sonntag nach Bremen und hat noch für mein Rad und mich Platz im Auto? Ich werde dort an der OD teilnehmen...oder wir fahren zusammen mit dem Metronom - Sebastian (0176 1776 3123), anrufen oder per whatsapp
08. August, 17:40 Uhr
Das Stabi auf der Empore muss mangels Beteiligung entfallen. Bitte tragt euch immer in den Kalender ein.
05. August, 21:22 Uhr
http://www.laufend-gegen-gewalt.de/programm/ Bitte nicht durch die fehlende Zeitmessung abschrecken lassen, hier geht es primär um die gute Sache.
05. August, 21:21 Uhr
Falls ihr einen Sonntagmorgen Lauf mit einer guten Sache verbinden wollt, habt ihr die Chance dazu am 18.08. an der Alster (nähe AlsterCliff).
05. August, 21:10 Uhr
Ist das Stabi training weiter in der ASH ? Schließlich enden die Sommerferien diesen Donnerstag
04. August, 22:23 Uhr
Grüezi, wer fährt schon Freitag nach Glücksburg und kann mich ab HH mitnehmen? Danke, Susi
04. August, 11:51 Uhr
Am 12. August ist der nächste Mitgliederabend!
02. August, 09:10 Uhr
Saisonplanung 2020, wer ist in Elsinore, Jönköping oder Friesland beim IM 70.3 dabei? Termine sind im Triabolos-Kalender :-)
30. Juli, 20:49 Uhr
Patrick Fuy, Startnr. 544 vom IM Hamburg, Danke für die Zoggs, melde Dich mal bei mir! Finde Deine E-Mail Adresse hier nicht.
29. Juli, 23:13 Uhr
Moin zusammen, hier der link zu den Bildern vom Ironman gestern https://bit.ly/311hjoj
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.