News

Kategorie: Trainingslager

Alles für einen perfekten Schwimmstil: Technik-Schwimmtrainingslager in Lindow

Ein Bericht von Jenny

Auf geht es am 11.1.19 nach Lindow (und dem lausigen Schwimmstil an den Kragen) 

In Lindow angekommen begrüßt mich Hanna gleich begeistert. Puh, das scheint hier mit den vielen (für mich neuen) Menschen easy zu werden. 
Einchecken, Abendessen und ab zum ersten Training mit Matze auf die 50 meter Bahn. 2 Stunden Techniktraining (Beine, Scheibenwischer, Abschlag und immer wieder kraul-streck-schwimmen) gehen recht schnell vorbei und es wird trotz (oder wegen?)der Anstrengungen viel gelacht, denn gemeinsam ist es dann doch leichter. Danach ist die warme Dusche wohlverdient herrlich. 
Zur Ausklang des Freitags gibt es ein lauschiges Get-together auf dem Flur im 3. Stock. Es wird viel und laut geschnackt und Schoki für die Seele gereicht. 

Gut vom üppigen Frühstück gestärkt geht es am Samstagvormittag weiter: Schwerpunkt ist der Armzug: Arm anstellen und vom Wasser wegdrücken. Für mich persönlich das Highlight des TL - ich habs verstanden (und die Umsetzung muss ich nun weiter üben).

Nach dem Mittagessen gibt es dann für einige von uns Massagen, die wundervoll aber leider viel zu kurz waren. Danke Doro! 

Nach dem Stabitraining mit Marc-Alex geht es am Nachmittag mit Trainerwechsel wieder ins Wasser. Nun begleitet uns Andrey, der viele Bahnen mit Krafteinsatz einfordert und erst zum Schluss unseren Schwimmstil filmt („ich möchte euren echten Schwimmstil filmen - nicht den, wo ihr euch noch für 50m anstrengen könnt“)

Nach dem hart verdienten Abendessen (jetzt hatte ich neben lahmen Armen auch richtig Hunger) ging es zur „Disco“ in den Keller. Der DJ schmeißt das ein oder andere Lied auf die Tanzfläche, dass die Triabolos von ihren Plätzen zum Tanzen holt.

Am Sonntagmorgen freuen sich die Erstlinge des Trainingslagers auf die legendäre Triabolos Taufe. Augen zu und durch! 

Danach besprechen wir im Rahmen der ausführlichen Videoanalyse unsere Fehler und erhalten viele Übungstipps von Andrey. „bin das wirklich ich?“ oder aber die Feststellung „wow, ich dachte ich mach das viel besser“ hören wir uns alle sagen. 
Klar ist: der Abdruck nach dem Armzug muss bei vielen optimiert werden. 

Neue Bekanntschaften, interessante Schwimmerkenntnisse und viele gute Tipps zur Umsetzung nehem ich aus Lindow mit. Am liebsten möchte ich am nächsten Wochenende wiederkommen. 

Shoutbox
14. Oktober, 19:21 Uhr
Im Burgerlich sitzen wir ganz hinten vor der Kinderecke!
14. Oktober, 18:47 Uhr
Im Burgerlich, oben, mit Ausblick. Bis gleich!
07. Oktober, 18:51 Uhr
Nächsten Montag wieder Mitgliederabend, dieses Mal im Burgerlich am Gänsemarkt!
02. Oktober, 18:14 Uhr
Achtung! Lauftraining muss heute leider entfallen. Ich habe einen Anfahrschaden am Auto und werde es nicht zum Training schaffen. Ich hoffe auf eurer Verständnis. LG Euer Marcus
01. Oktober, 23:10 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (2.10.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Sonntag in der Turnhalle Helene Lange Gymnasium.
29. September, 13:28 Uhr
Hallo ihr lieben, leider muss auch heute die Rumpfstabi in der Turnhalle ausfallen. Entschuldigt bitte den Ausfall, aber leider war eine andere Regelung heute nicht möglich. Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Nächste Woche läuft alles wieder wie gehabt!! Danke für euer Verständnis!
27. September, 00:59 Uhr
Alena: Höhe 83 oder 80 cm hoch, Breite 28 cm, Länge 118 cm , 13 kg Eigengewicht
24. September, 21:00 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (25.9.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Donnerstagabend 18.30 in der Alsterschwimmhalle.
23. September, 17:43 Uhr
Privat oranisierte Busreise zur Vätternrundann 2020 vom 10.06.2020-14.06. mit dem Bus 2-Bettzimmer HP für 480,00€ zzgl. Startnummer 180€ hat noch Busplätze frei. Übernachtet wird in einem tollen Museumsdorf Medevi Brunn, dem letzten Depot vor dem Ziel. Man kann auch im Mehrbettzuimmer mit Selbstverpflegung buchen, dann wird es noch günstiger. Bei interesse bitte bei drsabinemachte@web.de melden.
23. September, 17:35 Uhr
Es ind
22. September, 10:57 Uhr
Weiß jemand, wie die Umfänge der Radkoffer sind für die Anmeldung bei der Airline?
19. September, 18:00 Uhr
Findet Rumpfstabi heute statt?
19. September, 18:00 Uhr
Hi,
10. September, 22:29 Uhr
Chris Arndt, vielen Dank für die tollen Fotos vom Elbe-Triathlon!👍
10. September, 15:40 Uhr
Ich find Dich nicht Sven - ich bin nicht der Tech Nik
08. September, 13:26 Uhr
Triabolos Jacke (die gelbe) in Größe 4/L abzugeben.
07. September, 13:30 Uhr
Sebastian und ich philosophieren gerade über Kastenläufe ;) hat jemand von euch mal Lust auf so ein privates! Event ? Schreibt mir einfach mal ne PN wenn ihr Interesse habt :)
04. September, 11:56 Uhr
Moin! Am Montag nach dem Elbe können wir unsere Heldentaten beim Mitgliederabend begießen!😃
04. September, 06:49 Uhr
Guten Morgen, heute findet kein Rumpfstabi in der ASH statt. Morgen Abend und nächsten Mittwochfrüh läuft Stabi wieder zur gewohnten Zeit. Vielen Dank für Eurer Verständnis.
04. September, 06:26 Uhr
Guten Morgen, ist heute / jetzt Rumpfstabi in der ASH??
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.