News

Kategorie: Vereinsnachrichten

An jedem verdammten Sonntag

Am Sonntag stand das fünfte Rennen der Zwift Tri Series auf dem Programm. Diesmal ging es auf den Figure 8 Kurs in Watopia, ein welliger 30 km Loop mit zwei kurzen, aber knackigen Anstiegen bis zu 11%. Wer den Kurs vorab am Samstag schon mal locker abgefahren ist, bekam also bereits eine kleine Vorahnung von dem, was ihn erwarten würde.

Mit Jirko, Sören G., Peter, Abdoul, Sebastian und Steven standen wieder ausreichend viele hochmotivierte Starter an der Linie, im Kampf gegen knapp 200 weitere Fahrer aus den anderen Teams und dem Ziel unsere tolle Platzierung im Gesamtklassement zu halten oder sogar noch auszubauen.  

Wie in allen bisherigen Rennen ist der Start auch dieses Mal einfach nur eines – brutal!! Vom Start weg geht es mit Vollgas und teils aberwitzigen Wattwerten auf die Strecke. Bei Kilometer 7,5 der erste Scharfrichter - ein giftiger Anstieg der dafür sorgt, dass das bis dahin halbwegs geschlossene Feld in mehrere Gruppen zerfällt. Die nächsten 10 km geht es dann zum Glück ein wenig gemächlicher zu (was bei einem Zwift Rennen auf dem Niveau relativ ist), bevor es bei Kilometer 22 noch einmal bergauf und in den roten Bereich oder sogar darüber hinaus geht. Jetzt heißt es einfach nur noch durchziehen bis ins Ziel, jede Platzierung zählt!!

Die Rennen der Zwift Tri Series sind hart und tun wirklich weh, aber sich in diesen verrückten Zeiten im Team mit den schnellen Jungs aus der 1./2. Bundesliga und Regionalliga zu messen, hat natürlich irgendwo auch seinen ganz eigenen Reiz.

In der Team-Tageswertung konnten wir uns an diesem Sonntag mit Platz 14 von 40 Teams behaupten, für die Gesamtwertung heißt das aktuell Platz 11, die Top 10 sind also weiterhin in greifbarer Nähe.

Die kommenden Rennen können auf der Facebook-Seite von TriZack Rostock in einem kommentierten Livestream mitverfolgt werden. Weitere Infos wie Tabellen und Eindrücke des großen Leidens der Rennserie gibt es unter dem Instagram Kanal und Hashtag #ZwiftTriSeries und auf der Internetseite: https://zts.paceheads.com/

Ride on Männer!

 

18 Sep 21:03
Schwimmtrainings für nächste Woche stehen zum Eintragen bereit. Achtung: Das Open Water Schwimmtraining startet bereits um 18:30
17 Sep 16:34
Nächster Mitgliederabend am 19. Oktober! Auf jeden FAll asiatisch :)
16 Sep 17:26
Hallo, ich fahre jetzt los von Fuhlsbüttel zur Doce Elbe zum Schwimmtraining.Möchte zufällig jemand mitfahren ?
13 Sep 15:43
Online Rumpfstabi entfällt heute aufgrund mangelnder Anmeldungen...
11 Sep 11:20
Am Montag Mitgliederabend bei Pizza und Getränken in der Mamma Trattoria am Rathaus! Bitte im Kalender eintragen, wir versuchen draußen zu sitzen!
03 Sep 18:06
Online Rumpfstabi entfällt heute.
02. September, 09:23 Uhr
Hallo Freunde, habe die Triabolos zumStadtradeln angemeldet: https://www.stadtradeln.de/registrieren, Teamname: Triabolos, macht mit und radelt für die Umwelt und bessere Radwege in Hamburg und Umgebung. Schöne Gruß Olaf
30 Aug 14:40
Das Wetter ist schön und die Stimmung gut. Wir treffen uns zum Athletiktraining auf der Moorweide um 17:50 Uhr. Bis gleich. Ich freue mich. Rüdiger
29 Aug 22:08
Wenn jemand der angemeldeten Personen am 04.09 doch nicht schwimmen kann gerne melden
28 Aug 21:04
Die Schwimmtrainings für die nächste Woche sind online - inkl. Ohlsdorf - siehe dazu auch: https://www.triabolos.de/swim-breaking-news-vol-3-270
28 Aug 19:09
@Sylvi: doch, ich hätte das Training dann gemacht :)
28 Aug 14:01
Moin, wann ist denn das Schwimmtraining Ohlsdorf für September im Kalender ?
27 Aug 18:38
@Irina, ach schade! Hätte wohl auch nichts genützt, wenn ich mich früher eingetragen hätte :-(
27 Aug 17:11
Leider muss das Stabi Training aufgrund mangelnder Teilnehmer Zahl heute abgesagt werden. Liebe Grüße :)
24. August, 16:57 Uhr
Moinsen! Im Namen von Andrey muss ich euch leider mitteilen, dass mangels Beteiligung das Open Water Schwimmtraining heute ausfallen wird.
21 Aug 13:34
Ein svhwimmplatz Ohlsdorf ist frei
19 Aug 13:48
Hey Janka, schau mal hier https://www.triabolos.de/dtu-startpasse-2020-ab-jetzt-im-laufwerk-224 jetzt erinnere ich mich , wo ich auch noch hin muß
17 Aug 15:21
Für die kurzentschlossenen gibt es heute Abend einen Mitgliederabend in der City: halb sieben im Prego in der Lilienstraße 36.
15 Aug 22:39
Sind die DTU Startpässe eigentlich (noch) im Laufwerk? Durch Corona und Streichung aller meiner Wettkämpfe habe ich das irgendwie verschwitzt :-/ ...
14 Aug 21:01
Schwimmtrainings für nächste Woche sind online.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.