News

Kategorie: Vereinsnachrichten

An jedem verdammten Sonntag

Am Sonntag stand das fünfte Rennen der Zwift Tri Series auf dem Programm. Diesmal ging es auf den Figure 8 Kurs in Watopia, ein welliger 30 km Loop mit zwei kurzen, aber knackigen Anstiegen bis zu 11%. Wer den Kurs vorab am Samstag schon mal locker abgefahren ist, bekam also bereits eine kleine Vorahnung von dem, was ihn erwarten würde.

Mit Jirko, Sören G., Peter, Abdoul, Sebastian und Steven standen wieder ausreichend viele hochmotivierte Starter an der Linie, im Kampf gegen knapp 200 weitere Fahrer aus den anderen Teams und dem Ziel unsere tolle Platzierung im Gesamtklassement zu halten oder sogar noch auszubauen.  

Wie in allen bisherigen Rennen ist der Start auch dieses Mal einfach nur eines – brutal!! Vom Start weg geht es mit Vollgas und teils aberwitzigen Wattwerten auf die Strecke. Bei Kilometer 7,5 der erste Scharfrichter - ein giftiger Anstieg der dafür sorgt, dass das bis dahin halbwegs geschlossene Feld in mehrere Gruppen zerfällt. Die nächsten 10 km geht es dann zum Glück ein wenig gemächlicher zu (was bei einem Zwift Rennen auf dem Niveau relativ ist), bevor es bei Kilometer 22 noch einmal bergauf und in den roten Bereich oder sogar darüber hinaus geht. Jetzt heißt es einfach nur noch durchziehen bis ins Ziel, jede Platzierung zählt!!

Die Rennen der Zwift Tri Series sind hart und tun wirklich weh, aber sich in diesen verrückten Zeiten im Team mit den schnellen Jungs aus der 1./2. Bundesliga und Regionalliga zu messen, hat natürlich irgendwo auch seinen ganz eigenen Reiz.

In der Team-Tageswertung konnten wir uns an diesem Sonntag mit Platz 14 von 40 Teams behaupten, für die Gesamtwertung heißt das aktuell Platz 11, die Top 10 sind also weiterhin in greifbarer Nähe.

Die kommenden Rennen können auf der Facebook-Seite von TriZack Rostock in einem kommentierten Livestream mitverfolgt werden. Weitere Infos wie Tabellen und Eindrücke des großen Leidens der Rennserie gibt es unter dem Instagram Kanal und Hashtag #ZwiftTriSeries und auf der Internetseite: https://zts.paceheads.com/

Ride on Männer!

 

03 Jul 21:01
Los geht's. Die Anmeldung für die Schwimmtrainings am 7. und 9. Juli sind freigeschaltet. Am 10. Juli werden die Schwimmtrainings für 13., 14., 16. Juli freigeschaltet.
24 Jun 21:49
Bitte meldet euch an , falls ihr an dem Training teilnehmen wollt. :)
15 Jun 18:52
Den nächsten machen wir dann wieder draußen und live und in Farbe.
15 Jun 18:52
Der Online MA Abend fällt ausfgrund einer Mischung aus mangelnder TN-Zahl und Krankheit aus!!
11 Jun 21:15
Ich bedanke mich für Euer Dabeisein und freu mich auf den nächsten Talk.
07 Jun 17:58
Oder um 18.50 Uhr ?
07 Jun 17:58
Jetzt ?
07 Jun 17:57
Wann ist heute das Athletiktraining ?
07 Jun 17:57
Hallo Kirsten ,
27. Mai, 18:37 Uhr
Anmeldung nicht vergessen!
27. Mai, 18:37 Uhr
Heute Abend ist wieder Schwimmtraining an Land! https://www.triabolos.de/calendar/events/5230 oder Lauftraining https://www.triabolos.de/calendar/events/5247
sff
27. Mai, 17:10 Uhr
Home|Service|Downloads&Pläne|Pläne/Strecken Trainingslager|Radfahren|Radstrecken im Harz|Link zu GPSies
27. Mai, 16:19 Uhr
Hi in die Runde! Gibt es irgendwo eigentlich die Strecken im Harz als Übersicht und zum Download?
27. Mai, 10:33 Uhr
Guten Morgen, ihr Sportlerinnen und Sportler! Ich schaue gerade mal, wie es eurer Seite geht.
26. Mai, 16:41 Uhr
Shoutbox - melde dich!
25. Mai, 11:02 Uhr
Das neue Thema für den Rad-Workshop ist veröffentlicht. Ich freu mich auf Donnerstag.
15. Mai, 14:13 Uhr
Der Termin ist leider nicht im Kalender
15. Mai, 14:12 Uhr
Wie sieht es denn mit einer Anmeldung zum Lauftraining am Mittwoch ( 20.5 ) aus ?
14. Mai, 17:52 Uhr
Denkt an den Rad-Workshop heut Abend. Ich zieh auch einen Reifen ab!
12. Mai, 18:16 Uhr
Heute Abend wieder Online Mitgliederabend für alle, die Zeit und Lust haben!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.