News

Kategorie: Vereinsnachrichten

An jedem verdammten Sonntag

Am Sonntag stand das fünfte Rennen der Zwift Tri Series auf dem Programm. Diesmal ging es auf den Figure 8 Kurs in Watopia, ein welliger 30 km Loop mit zwei kurzen, aber knackigen Anstiegen bis zu 11%. Wer den Kurs vorab am Samstag schon mal locker abgefahren ist, bekam also bereits eine kleine Vorahnung von dem, was ihn erwarten würde.

Mit Jirko, Sören G., Peter, Abdoul, Sebastian und Steven standen wieder ausreichend viele hochmotivierte Starter an der Linie, im Kampf gegen knapp 200 weitere Fahrer aus den anderen Teams und dem Ziel unsere tolle Platzierung im Gesamtklassement zu halten oder sogar noch auszubauen.  

Wie in allen bisherigen Rennen ist der Start auch dieses Mal einfach nur eines – brutal!! Vom Start weg geht es mit Vollgas und teils aberwitzigen Wattwerten auf die Strecke. Bei Kilometer 7,5 der erste Scharfrichter - ein giftiger Anstieg der dafür sorgt, dass das bis dahin halbwegs geschlossene Feld in mehrere Gruppen zerfällt. Die nächsten 10 km geht es dann zum Glück ein wenig gemächlicher zu (was bei einem Zwift Rennen auf dem Niveau relativ ist), bevor es bei Kilometer 22 noch einmal bergauf und in den roten Bereich oder sogar darüber hinaus geht. Jetzt heißt es einfach nur noch durchziehen bis ins Ziel, jede Platzierung zählt!!

Die Rennen der Zwift Tri Series sind hart und tun wirklich weh, aber sich in diesen verrückten Zeiten im Team mit den schnellen Jungs aus der 1./2. Bundesliga und Regionalliga zu messen, hat natürlich irgendwo auch seinen ganz eigenen Reiz.

In der Team-Tageswertung konnten wir uns an diesem Sonntag mit Platz 14 von 40 Teams behaupten, für die Gesamtwertung heißt das aktuell Platz 11, die Top 10 sind also weiterhin in greifbarer Nähe.

Die kommenden Rennen können auf der Facebook-Seite von TriZack Rostock in einem kommentierten Livestream mitverfolgt werden. Weitere Infos wie Tabellen und Eindrücke des großen Leidens der Rennserie gibt es unter dem Instagram Kanal und Hashtag #ZwiftTriSeries und auf der Internetseite: https://zts.paceheads.com/

Ride on Männer!

 

28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
03. Februar, 18:33 Uhr
Ja nu, was ist los? Ist Manu krank? :(
03. Februar, 17:13 Uhr
Wollte mich gerade anmelden ( zum Schwimmen..)?
03. Februar, 17:09 Uhr
Hallo zusammen, findet im Februar gar kein Schwimmtraining mehr statt (mittwochs 19.00 Uhr?)
31 Jan 11:26
Danke Sebastian, ich noch ein bisschen mehr.
31 Jan 09:07
Auf jeden Fall am Anfang des Jahres. Frag zu Not Mal beim Vorsta nach (vorstand@triabolos.de). Wenn du schon einen Startpass hattest, kannst du auch die Nummer des bisherigen Passes nutzen. Die verändern sich meines Wissens nach nicht.
31 Jan 06:49
Moin, weiß jemand, wann der Startpass normalerweise geliefert wird?
23 Jan 14:49
Hallo zusammen, morgen nach dem Hauptteil des online Athletiktrainings gehen wir gemeinsam auf die Blackroll und rollen unsere Faszien aus - also haltet eure Faszienrollen bereit :-) Bis morgen Sebi
20 Jan 16:39
Moin, heute gehts ab 20:30 Uhr wieder virtuell aufs Rad
11 Jan 14:04
Versuchs mal hier: www.med-hh.de
07 Jan 15:22
Kann jemanden einen Kardiologie Praxis empfehlen? Wenn man kein halbes Jahr warten muss wäre vom Vorteil, aber vielleicht zu viel verlangt :D
04 Jan 09:08
@tri-alex Danke für den Hinweis und ja es soll so sein.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.