News

Kategorie: Vereinsnachrichten

An jedem verdammten Sonntag

Am Sonntag stand das fünfte Rennen der Zwift Tri Series auf dem Programm. Diesmal ging es auf den Figure 8 Kurs in Watopia, ein welliger 30 km Loop mit zwei kurzen, aber knackigen Anstiegen bis zu 11%. Wer den Kurs vorab am Samstag schon mal locker abgefahren ist, bekam also bereits eine kleine Vorahnung von dem, was ihn erwarten würde.

Mit Jirko, Sören G., Peter, Abdoul, Sebastian und Steven standen wieder ausreichend viele hochmotivierte Starter an der Linie, im Kampf gegen knapp 200 weitere Fahrer aus den anderen Teams und dem Ziel unsere tolle Platzierung im Gesamtklassement zu halten oder sogar noch auszubauen.  

Wie in allen bisherigen Rennen ist der Start auch dieses Mal einfach nur eines – brutal!! Vom Start weg geht es mit Vollgas und teils aberwitzigen Wattwerten auf die Strecke. Bei Kilometer 7,5 der erste Scharfrichter - ein giftiger Anstieg der dafür sorgt, dass das bis dahin halbwegs geschlossene Feld in mehrere Gruppen zerfällt. Die nächsten 10 km geht es dann zum Glück ein wenig gemächlicher zu (was bei einem Zwift Rennen auf dem Niveau relativ ist), bevor es bei Kilometer 22 noch einmal bergauf und in den roten Bereich oder sogar darüber hinaus geht. Jetzt heißt es einfach nur noch durchziehen bis ins Ziel, jede Platzierung zählt!!

Die Rennen der Zwift Tri Series sind hart und tun wirklich weh, aber sich in diesen verrückten Zeiten im Team mit den schnellen Jungs aus der 1./2. Bundesliga und Regionalliga zu messen, hat natürlich irgendwo auch seinen ganz eigenen Reiz.

In der Team-Tageswertung konnten wir uns an diesem Sonntag mit Platz 14 von 40 Teams behaupten, für die Gesamtwertung heißt das aktuell Platz 11, die Top 10 sind also weiterhin in greifbarer Nähe.

Die kommenden Rennen können auf der Facebook-Seite von TriZack Rostock in einem kommentierten Livestream mitverfolgt werden. Weitere Infos wie Tabellen und Eindrücke des großen Leidens der Rennserie gibt es unter dem Instagram Kanal und Hashtag #ZwiftTriSeries und auf der Internetseite: https://zts.paceheads.com/

Ride on Männer!

 

10 Jun 18:34
Hallo! Das Stabitraining fällt heute aufgrund nur einer Anmeldung aus. Bitte immer eintragen. Ab 5 Teilnehmern findet das Training statt. Bis zum nächsten Mal!
08 Jun 17:24
Hey Zusammen, ich kann heute leider nicht beim Schwimmtrainig teilnehmen. Wer also Lust hat, es ist wieder ein Platz frei. LG Uli
08 Jun 15:47
Denkt ihr, bei den Radtrainings diesen Monat können noch weitere Plätze freigeschaltet werden als die 10? Es sieht ja ganz gut aus bei den aktuellen Lockerungen. Aber ist natürlich alles sehr dynamisch und schwer planbar.. :-)
06 Jun 22:06
Das Stabitraining ist heute ausgefallen, da es nur 3 Anmeldungen gab. Das Training findet ab 5 TN statt. Bitte eintragen....bis zum nächsten Mal Lg Rüdiger
02 Jun 19:14
@christianrekus: Das online Schwimmtraining findet weiterhin statt. Wir hatten leider ein kleines Problem den Termin online zu stellen. Ich habe den Termin eben erstellt. Sorry
mh
01 Jun 15:14
Könntet ihr die weiteren Plätze fürs Freiwassertraining für morgen freischalten?
01 Jun 12:04
Gibt es kein Mittwochs-Manu-Schwimmtraining mehr?
30 Mai 14:53
Wichtige Info für die Rumpfstabi Einheit heute Abend: Leider muss ich die Einheit heute Abend ausfallen lassen. Ich entschuldige mich vielmals für die spontane Absage! Liebe Grüße Kirsten
29 Mai 23:31
wir passen das Trainingsprogramm kontinuierlich den aktuellen Vorgaben und Rahmenbedingungen an. Wenn wir dürfen und können, dann werden wir auch mehr zulassen. Lg, jk
29 Mai 23:29
Hi Tobias,
29 Mai 10:12
Ab 1.6. dürfen ja bis 20 statt 10 Personen zusammen draußen trainieren. Wird das auch direkt für das Lauf-und Radtraining übernommen?
28 Mai 21:32
Mittwoch ist korrekt
28 Mai 07:49
Hallo, ist das Freiwasserschwimmen bei Andrej nun Mittwochs oder Donnerstags!?
26 Mai 13:31
Wohl ab Samstag: "Geöffnet werden die vier Kombi-Freibäder Finkenwerder, Bondenwald, Billstedt und das Kaifu-Bad. "Aber auch das neue Bad in Rahlstedt und die vier Sommerfreibäder Marienhöhe, Osdorfer Born, Neugraben und das Naturbad Stadtparksee machen wieder auf." (https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Erste-Hamburger-Freibaeder-oeffnen-wieder,freibad634.html)
21. Mai, 07:28 Uhr
Das 50m Becken in Elmshorn ist offen!
20. Mai, 22:32 Uhr
Am nächsten Dienstag tagt der Vorstand. Habt Ihr Wünsche oder Ideen? Schickt mir gerne eine Mail, ruft an oder schreibt per WhatsApp.
19 Mai 07:25
".... können wir Euch heute leider noch kein konkretes Öffnungsdatum für unsere Freibäder...."
18 Mai 16:37
Hamburg öffnet ja nun auch die Freibäder. Daher die Frage: Ist das Poseidon beheizt?
17 Mai 21:42
@Chrissy:Kaltenkirchen ist schon geöffnet, Elmshorn sollte nächste Woche folgen. Elmshorn ist spitze, 50Meter Bahnen.
16 Mai 07:16
Weiss jemand verlässlich, wo in Schleswig-Holstein man ab nächste Woche im Freibad trainieren kann? LG, chrissy
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.