News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletik Spezial: Faszientraining

Leguan, Frosch, Gorilla, Bär und Co brachten uns beim zweiten Faszien Spezial mit Susanne Moede (Triathletin, Körpertherapeutin und Masseurin) am Sonntag, 31. März, in der Turnhalle im Helene-Lange-Gymnasium ganz schön ins Schwitzen.
 
Spätestens nach den ausführlichen und plastischen Erläuterungen von Susanne sollten wir wissen wie wichtigMobilitätsübungen sind. So bekamen wir in dem Athletikspezial Ende März direkt einfache, aber wirksame und schweißtreibende Übungen an die Hand, die wir direkt ausprobieren konnten. Für jede der drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen waren spezifische Aufwärmübungen dabei.
 
Zum Abschluss gab es Entspannungs- und Dehnübungen. Den Teilnehmern, die auch beim ersten Faszien Spezial dabei waren, kam die eine oder andere Übung bekannt vor. Eine perfekte Auffrischung für die Integration in das eigene Training.
 
Wer die Übungen ausprobieren möchte, schaut hier wieder bei Gelegenheit rein (ein Video wird noch bereit gestellt) oder kommt zu den Athletiktrainings. Wir integrieren die Übungen immer einmal wieder in die Athletiktrainings.
 
Dank Arne Maskus gibt es auch diesmal eine kleine Bildergalerie.

Danke an Susanne, für dieses aufschlussreiche Training. Wir freuen uns auf die Fortsetzung.

Shoutbox
17. November, 21:01 Uhr
Die Anmeldung für das Lauftrainingslager im April 2020 ist freigeschaltet. Ihr könnt Euch direkt anmelden: https://www.triabolos.de/calendar/events/4640
16. November, 21:46 Uhr
Moin, wie kann ich den Tri Einteiler mit langen Arm bestellen?
14. November, 09:17 Uhr
Hallo,ich habe gestern nach dem 19 Uhr Training meinen Badeanzug am Sprint in der ASH hängen lassen. Hat den zufällig jemand eingesteckt oder abgegeben? Danke!!!
13. November, 18:31 Uhr
Gibt es irgendwo noch die Triabolos Caps zu kaufen?
11. November, 11:28 Uhr
Biete einen Platz im STL Lindow 1, falls wer interesse hat :P
08. November, 08:18 Uhr
Moin, nächster Mitgliederabend in der Osteria Stephansplatz (Dammtorstr. 12), abweichend bin ich schon um 18:30 Uhr da, weil ich leider früher los muss. Freue mich auf alle, die Zeit und Lust haben auf Riesenpizzen!
07. November, 10:01 Uhr
Moin Rebecca, herzlich willkommen bei den Triabolos. Die Infos findest du unter Verein-Beginners Guide-Neu im Verein - Startpass (nur sichtbar wenn du eingeloggt bist) Viel Spaß
06. November, 23:43 Uhr
Beim Hamburg Triathlon werde ich mit euch an den Start gehen. Ich freue mich drauf😃
06. November, 23:42 Uhr
Ich bin noch recht neu und wollte einmal nachfragen, wie das nochmal mit dem Antrag für den Startpass funktioniert? Ich weiß nicht, an wen ich eine Mail schreiben muss oder wo ich den Antrag finde. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
06. November, 11:37 Uhr
Offizielle Teams für den ITU sind unter dem Namen Triabolos Triathlon Hamburg e.V. angelegt. PW ist Zugseil. Damit sichert ihr den Start im Triabolos-Block. Könnt das Team über euren Account dort auch später noch hinzufügen.
06. November, 08:57 Uhr
@ Boris, doch geht ;)
31. Oktober, 15:28 Uhr
Findet das Schwimmtraining heute statt?
30. Oktober, 17:06 Uhr
Findet das Lauftraining heute tatsächlich um 18.15 Uhr statt ?
30. Oktober, 13:49 Uhr
warum schreibt ihr das hier nicht rein, man kann hier doch sowieso nicht mitlesen#
30. Oktober, 13:49 Uhr
Zugseil
30. Oktober, 13:23 Uhr
Gerne!
30. Oktober, 13:22 Uhr
Top, Danke
30. Oktober, 13:19 Uhr
Meinst Du das Passwort? Erster Buchstabe groß, der Rest klein!
30. Oktober, 13:18 Uhr
klein oder groß?
30. Oktober, 13:14 Uhr
Ich habe ein erstellt für olympisch! Triabolos Traithlon Hamburg e.V. , das altbekannte Kennwort!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.