News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletik Spezial mit Slides

Ein Bericht von Rasmus:

Am Sonntagabend 10.02. um 18 Uhr fanden sich rund 25 sport-hungrige Triathleten in der Turnhalle des Helene-Lange-Gymnasiums zusammen für ein Stabi-Spezial mit Slides. Für alle, die noch nicht genug Sport am Wochenende hatten, war das Training wie immer eine sehr gute Ergänzung zum manchmal etwas monoton und einsamen Laufen, Radfahren und Schwimmen.
Hervorragend angeleitet von Kirsten wurde nach einer kurzen Einweisung, Aufwärm-Phase und Eingewöhnung ein komplettes Stabi-Training durchgeführt - alle Übungen aus dem bekannten Stabi-Repertoire verfeinert und ergänzt mit Slides. Slides sind Rutschplatten mit 25 cm Durchmessern. Eine Seite ist mit Filz und eine Seite ist mit Plastik beschichtet. So kann man quasi auf dem Turnhallenboden gleiten und „im Flow“ Bewegungen machen.
Fazit: die Slides sind ein sehr kompaktes, lohnendes und günstiges Trainingsgerät, dass gelenkschonend ein komplettes Training und Aktivierung des ganzen Körpers und nahezu aller Muskelgruppen ermöglicht. Eine runde Sache um während der Off-Season den Körper auf Bestzeiten zu trimmen, manchmal besser als die x-te Deichrunde mit dem Rennrad. Es hat viel Spaß gemacht!


 Lust auf Athletiktraining? Wir bieten Euch 3x die Woche ein abwechlsungsreiches Rumpfstabi-/Athletiktraining an:

  • Mittwoch 7:00 - 8:00: Rumpfstabi für Frühaufsteher in der Alsterschwimmhalle
  • Donnerstag 18:30 - 19:25: Rumpfstabi für Doppelverdiener (Doppelverdiener wegen dem anschließendem Schwimmtraining) in der Alsterschwimmhalle
  • Sonntag 17:50 - 20:00: Athletiktraining in der Sporthalle vom Helene-Lange Gymnasium.

 

Shoutbox
18. März, 16:23 Uhr
Wer von Euch mit Handy und LaufApp läuft: mein Ex sucht Euch und Eure Erfahrungen: johannes@passbrains.com. Bei TN gibt's ein Runner's World Abo :)
18. März, 09:13 Uhr
Heute Abend ist Mitgliederabend im EATaliano!
15. März, 07:46 Uhr
Sind die DTU Startpässe 2019 schon im Laufwerk???
13. März, 08:51 Uhr
Ich halte es mal kurz: Re und Moin, moin.
01. März, 16:55 Uhr
Hat irgendjemand einen DTU Premium Startpass?
27. Februar, 22:58 Uhr
@ignacio Ansichtssache ... sich dafür zu verausgaben (all out) um Fortschritte zu sehen ? Die sieht man doch auch so. Interessant wird es doch erst wenn du das Training auf den FTP wert aufbaust und nicht den einmaligen FTP Test als Fortschrittsindikator nimmt.
27. Februar, 17:35 Uhr
70.3 Rügen 2019 cancelled! Wieder eine Gemeinde, die sich nicht mehr erpressen lassen will. https://tri-mag.de/szene/ironman-703-ruegen-findet-nicht-statt-147345
27. Februar, 12:11 Uhr
Wer möchte mein RTL Malente abkaufen? 107€ Jea 01715180232
27. Februar, 09:09 Uhr
@duffy, warum kann man damit nix anfangen? Wenn man den Test regelmäßig wiederholt, kann man den fortschritt sehen
27. Februar, 09:08 Uhr
Danke, pbanduch! Schade!
26. Februar, 21:28 Uhr
@ignacio die ASH Geräte messen nicht mal den Puls :/
26. Februar, 21:26 Uhr
@ignacio warum macht man nen ftp Test wenn man mit dem Ergebnis sowieso nix anfangen kann?
26. Februar, 13:39 Uhr
Ich möchte einen FTP Test machen, habe leider keinen Wattmessgerät. Weiß jemand, ob die Indoor Bikes der ASH für so einen Test geeignet sind?
26. Februar, 13:36 Uhr
Danke, @martina und @chunky monkey! Das hilft mir sehr :)
26. Februar, 11:26 Uhr
Huhu, wer von Euch ist denn schon alles im STRAVA Triabolos-Club? Ich würde gern die Club-Events einführen und etwas mehr drive dort reinbekommen, also schaut gern mal rein... https://www.strava.com/clubs/27043/group_events/460543?new=true
26. Februar, 11:25 Uhr
Ignacio, mir hat es auch sehr geholfen, vor allem, weil Bettina dich von allen Seiten filmt und in der Auswertung wirklich dir genau erklärt, was und vor allem wie du bestimmte Sachen ändern kannst und was schon super ist
22. Februar, 14:34 Uhr
Die Bewegungsanalyse habe ich bei Trionik gemacht, hat mich persönlich weit nach vorne gebracht und verbessert.
21. Februar, 22:20 Uhr
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Bewegungsanalyse von Trionik? Würdet ihr sie empfehlen? Danke!
18. Februar, 13:37 Uhr
Ich kann heute Abend leider nicht zum Mitgliederabend kommen, Tisch ist aber reserviert. Viel Spaß!
18. Februar, 10:30 Uhr
Während des Schwimmtrainings am Freitag wurde mein Fahrrad vor der ASH gekaut. Passt auf das es euch nicht auch passiert!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.