News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Lauftraining

An dem ersten Sonntag nach dem Ironman Hawai haben wir uns dem Thema „Laufen“ im Rahmen eines Athletik Spezials gewidmet. 

Im Zuge dieses Spezialtermines haben wir uns zunächst mit diversen Laufkraftübungen, Sprungkraft, Koordinierungsübungen, Schnelligkeit, uvm. eingehend beschäftigt. Hier war das klare Ziel, euren Laufstil zu verbessern bzw. hilfreiche Tipps und Anleitungen an die Hand zu geben. Das Training war hierfür explizit für Anfänger, Widereinsteiger aber auch alte Hasen ausgerichtet. Im zweiten Teil des Trainings gab es dann noch einmal eine breite Palette an speziell fürs Laufen ausgelegten Athletikübungen. Hier auch wieder mit dem Ziel, diese zu Hause nachturnen zu können. Einen entspannten Abschluss gab es dann mit dem obligatorischen Dehnprogramm.

Geleitet wurde das Training von Andreas Rommersbach und Marcus Wunderlich. Beide sind unsere Lauftrainer am Dienstag / Mittwoch. Sie sind selber Triabolos Mitglied, erfolgreiche Triathleten, ausgebildete Trainer und sympathisch sowieso ; ).

Und dank Ignacio Martinez Egea (https://www.flickr.com/gp/naxete/G1x28u) gibt es für alle, die dabei waren eine Fotogalerie zur Erinnerung und für die, die nicht dabei sein konnten, einen Eindruck. Athletik- und Lauftraing treffen bestimmt einmal wieder zusammen.

Das Triabolos-Lauftraining findet übrigens immer Dienstag- und Mittwochabend statt. Hier erfährst du mehr zum Lauftraining.

 

 

 

Shoutbox
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
11. August, 17:33 Uhr
Ab dem 18. 09 findets wieder bei Frau Lange statt
11. August, 16:50 Uhr
Also heute wieder in der ASH.... schade....wann ist denn wieder Training in der Helene Lange Schule ? Lg Ulrike
11. August, 14:40 Uhr
Findet das Athletiktraining heute wieder in der Helene Lange Schule statt ?
08. August, 19:12 Uhr
Moinsen...Fährt jemand diesen Sonntag nach Bremen und hat noch für mein Rad und mich Platz im Auto? Ich werde dort an der OD teilnehmen...oder wir fahren zusammen mit dem Metronom - Sebastian (0176 1776 3123), anrufen oder per whatsapp
08. August, 17:40 Uhr
Das Stabi auf der Empore muss mangels Beteiligung entfallen. Bitte tragt euch immer in den Kalender ein.
05. August, 21:22 Uhr
http://www.laufend-gegen-gewalt.de/programm/ Bitte nicht durch die fehlende Zeitmessung abschrecken lassen, hier geht es primär um die gute Sache.
05. August, 21:21 Uhr
Falls ihr einen Sonntagmorgen Lauf mit einer guten Sache verbinden wollt, habt ihr die Chance dazu am 18.08. an der Alster (nähe AlsterCliff).
05. August, 21:10 Uhr
Ist das Stabi training weiter in der ASH ? Schließlich enden die Sommerferien diesen Donnerstag
04. August, 22:23 Uhr
Grüezi, wer fährt schon Freitag nach Glücksburg und kann mich ab HH mitnehmen? Danke, Susi
04. August, 11:51 Uhr
Am 12. August ist der nächste Mitgliederabend!
02. August, 09:10 Uhr
Saisonplanung 2020, wer ist in Elsinore, Jönköping oder Friesland beim IM 70.3 dabei? Termine sind im Triabolos-Kalender :-)
30. Juli, 20:49 Uhr
Patrick Fuy, Startnr. 544 vom IM Hamburg, Danke für die Zoggs, melde Dich mal bei mir! Finde Deine E-Mail Adresse hier nicht.
29. Juli, 23:13 Uhr
Moin zusammen, hier der link zu den Bildern vom Ironman gestern https://bit.ly/311hjoj
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.