News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Lauftraining

An dem ersten Sonntag nach dem Ironman Hawai haben wir uns dem Thema „Laufen“ im Rahmen eines Athletik Spezials gewidmet. 

Im Zuge dieses Spezialtermines haben wir uns zunächst mit diversen Laufkraftübungen, Sprungkraft, Koordinierungsübungen, Schnelligkeit, uvm. eingehend beschäftigt. Hier war das klare Ziel, euren Laufstil zu verbessern bzw. hilfreiche Tipps und Anleitungen an die Hand zu geben. Das Training war hierfür explizit für Anfänger, Widereinsteiger aber auch alte Hasen ausgerichtet. Im zweiten Teil des Trainings gab es dann noch einmal eine breite Palette an speziell fürs Laufen ausgelegten Athletikübungen. Hier auch wieder mit dem Ziel, diese zu Hause nachturnen zu können. Einen entspannten Abschluss gab es dann mit dem obligatorischen Dehnprogramm.

Geleitet wurde das Training von Andreas Rommersbach und Marcus Wunderlich. Beide sind unsere Lauftrainer am Dienstag / Mittwoch. Sie sind selber Triabolos Mitglied, erfolgreiche Triathleten, ausgebildete Trainer und sympathisch sowieso ; ).

Und dank Ignacio Martinez Egea (https://www.flickr.com/gp/naxete/G1x28u) gibt es für alle, die dabei waren eine Fotogalerie zur Erinnerung und für die, die nicht dabei sein konnten, einen Eindruck. Athletik- und Lauftraing treffen bestimmt einmal wieder zusammen.

Das Triabolos-Lauftraining findet übrigens immer Dienstag- und Mittwochabend statt. Hier erfährst du mehr zum Lauftraining.

 

 

 

Shoutbox
18. Februar, 08:49 Uhr
Wenn bei der Abbuchung der Mitgliedsbeitraege etwas nicht stimmt - ruft mich an oder schickt ne Mail. Eine Rücklastschrift kostet nur unnötig Geld!
16. Februar, 23:18 Uhr
Morgen werden die Mitgliedsbeiträge bei Euch abgebucht.
13. Februar, 17:31 Uhr
Der Stabi Termin muss heute leider entfallen.
10. Februar, 09:58 Uhr
Solange mind. 1 Teilnehmer angemeldet ist findet die Stabi heute statt :)
09. Februar, 17:31 Uhr
Ich fahre gleich zur Turnhalle.
09. Februar, 16:47 Uhr
Findet es statt oder nicht ?
09. Februar, 16:46 Uhr
Wie sieht es heute mit Athletiktraining aus ?
09. Februar, 10:25 Uhr
Am Montag ist wieder Mitgliederabend! In der Taqueria in der Detlev-Bremer-Str und schon ab 18 Uhr, weil wir ein bisschen was feiern!
09. Februar, 10:24 Uhr
Hallo Nenad, ein Termin steht noch nicht fest, soweit ich weiß.
06. Februar, 21:21 Uhr
Hallo! Ich bin Nenad ein neuer Mietglied von den Triabolos. Weißt jemand wann wird der nächste "Triabolos Abholtermine für Neumitglieder" stattfinden? Es gibt keinen im Kalender.
05. Februar, 21:22 Uhr
Hab einen Platz für das TL in Lindow vom 07.02.-09.02. abzugeben. Siehe Marktplatz!
03. Februar, 17:54 Uhr
Leider fällt das Rumpfstabi Training heute um 19 Uhr aus, da sich niemand eingetragen hat. Nächste Woche Montag gehts weiter mit Irina!! Bitte eintragen.
02. Februar, 10:00 Uhr
Hallo! Ich suche bzw. biete eine MfG für den STL 5. Ich hab selbst ein Auto aber möchte nicht allein fahren.
01. Februar, 17:45 Uhr
Die Triabolos rocken den Skyline Run. Wir suchen Motivierte für ein neues Orga-Team. Meldet Euch bei lutz@triabolos.de
29. Januar, 22:46 Uhr
Radflasche erhalten, Danke Paul!! 😊
28. Januar, 14:18 Uhr
Suche eine neue Triathlon Hamburg Radflasche, durchsichtig mit der Hamburger Skyline, wer könnte mir eine abgeben?
26. Januar, 00:53 Uhr
ich bin die Schuldige. Hab dir ne Mail geschrieben.
26. Januar, 00:53 Uhr
Hallo Gabi,
24. Januar, 23:42 Uhr
Wer war am Donnerstag mit schwarz-blauen Badelatschen von Arena beim Schwimmtraining und hatte danach das Gefühl, die Füße wären gewachsen? Da waren leider nur meine Bedelatschen, die jemand irrtümlicherweise mitgenommen hat. Ich habe jetzt leider ein Paar in Größe 42, habe aber Schuhgröße 40. Bitte bei mir zwecks Schuhtausch melden.
16. Januar, 21:16 Uhr
Habe einen Platz fürs Schwimmtrainingslager vom 17.-19.01. zu vergeben, weil ich leider krank geworden bin. Bei Interesse meldet euch gerne, Gruß Tobi
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.