News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Lauftraining 2019 - so war das!

Sonntag 17.50h und ich schaffe es endlich mal wieder in die Turnhalle, der Titel des heutigen Trainings hat mich gelockt und die Spezials sind einfach immer toll und bringen neuen Input. Mit mir sind vielleicht noch 35 weitere Triabolos gekommen und stehen jetzt rund um Andreas, um seinem analogen PowerPoint Vortrag zu lauschen.
 
Mobilität / Stabilität / Ausdauer / Kraft / Kraftausdauer
 
Es klingt alles so herrlich logisch, ich sehe viel zustimmendes Kopfnicken.
 
Von der Theorie geht‘s in die Praxis. Lauf ABC. Eine Horde Erwachsener tobt laut platschend durch die Halle, denn auf den Abdruck kommt es an. Will ich Laufen wie Usain Bolt, dann muss ich „nur“ häufiger mal den einbeinigen Hopserlauf an der Alster einbauen. Am besten früh morgens… im Dunkeln…allein.
 
Andreas klatscht mit Markus ab und der bringt uns jetzt mit laufspezifischen Stabi zum Schwitzen. Nach weiteren 60 Minuten ist es vollbracht und der Muskelkater garantiert.
 
Gut gelaunt, motiviert und mit guten Vorsätzen gehe ich nach Hause. Bevor ich die 250,00 Taler für den Nike Vaporfly ausgebe, vielleicht doch einfach regelmäßiger ein paar Übungen in den Dauerlauf einbauen, um die Performance zu steigern. Der Motivationskick kommt in jedem Fall zur rechten Zeit, jetzt wo sich die Offseason für die meisten schon dem Ende nähert. Einen dicken Dank dafür an Andreas & Marcus.
 
 
 
 

27. Mai, 18:37 Uhr
Anmeldung nicht vergessen!
27. Mai, 18:37 Uhr
Heute Abend ist wieder Schwimmtraining an Land! https://www.triabolos.de/calendar/events/5230 oder Lauftraining https://www.triabolos.de/calendar/events/5247
sff
27. Mai, 17:10 Uhr
Home|Service|Downloads&Pläne|Pläne/Strecken Trainingslager|Radfahren|Radstrecken im Harz|Link zu GPSies
27. Mai, 16:19 Uhr
Hi in die Runde! Gibt es irgendwo eigentlich die Strecken im Harz als Übersicht und zum Download?
27. Mai, 10:33 Uhr
Guten Morgen, ihr Sportlerinnen und Sportler! Ich schaue gerade mal, wie es eurer Seite geht.
26. Mai, 16:41 Uhr
Shoutbox - melde dich!
25. Mai, 11:02 Uhr
Das neue Thema für den Rad-Workshop ist veröffentlicht. Ich freu mich auf Donnerstag.
15. Mai, 14:13 Uhr
Der Termin ist leider nicht im Kalender
15. Mai, 14:12 Uhr
Wie sieht es denn mit einer Anmeldung zum Lauftraining am Mittwoch ( 20.5 ) aus ?
14. Mai, 17:52 Uhr
Denkt an den Rad-Workshop heut Abend. Ich zieh auch einen Reifen ab!
12. Mai, 18:16 Uhr
Heute Abend wieder Online Mitgliederabend für alle, die Zeit und Lust haben!
11. Mai, 16:15 Uhr
@ bettinabruger: die gelbe Vereinsjacke kannst du bei den Terminen für "Neumitglieder und alte Hasen" kaufen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann da wieder ein Termin möglich sein wird.
11. Mai, 12:54 Uhr
Weiß eigentlich jemand, warum der Triabolos Bus seit Januar kaputt an der Straße steht und nicht repariert wird?
10. Mai, 17:57 Uhr
Der Link zum Stabi Training ist der gleiche wie letzte Woche und das Passwort ist im Kalendereintrag zu finden. Bis gleich
08. Mai, 13:03 Uhr
Kann ich die dünne gelbe Jacke eigentlich auch nachbestellen?
08. Mai, 06:13 Uhr
Hallo, ich bin David und würde mich mal als neues Mitglied(ich weiß ich muss noch einen Bericht für die Seite schreiben....) beschreiben. Ich würde gerne, sobald normaler Trainingsbetrieb wieder gestattet ist, Radtouren am Wochenende anbieten. Und euch gerne ein paar Strecken in der südlichen Metropolregion Hamburg zeigen. Ich wohne in Tostedt(3 Metronomstationen vom Hamburger Hauptbahnhof) Und von hier gibt es wunderbare Touren in und um die Lüneburger Heide, an die Elbe oder Richtung Bremen. Streckenlängen können varieren, von 40-150km ist alles dabei. Wer hätte Interesse an solchen regelmäßigen Radausfahrten?
07. Mai, 12:49 Uhr
🔧🔧🔧 Termine für die nächsten Radtechnik Web-Talks sind im Kalender. Nächstes Thema "Wer später bremst, ist länger schnell!" Oder: "Wär ich doch nur wie Chuck Norris" - Freu mich auf Euch ! 🔧🔧🔧
02. Mai, 19:54 Uhr
Ich war in Eppendorf schon mal bei zwei verschiedenen. Am Marie-Jonas Platz und in der Robert Koch Straße. Aber wirklich empfehlenswert fand ich beide nicht. War alles OK. Aber oft wechselnder Physios, bei ner 20min Session habe ich dann immer wieder erklären müssen, was ich habe und was bisher gemacht wurde..
01. Mai, 12:55 Uhr
Wer kann mit einen guten Physiotherapeuten mit Kassenzulassung empfehlen? Am besten nähe Rotherbaum. Danke!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.