News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Lauftraining 2019 - so war das!

Sonntag 17.50h und ich schaffe es endlich mal wieder in die Turnhalle, der Titel des heutigen Trainings hat mich gelockt und die Spezials sind einfach immer toll und bringen neuen Input. Mit mir sind vielleicht noch 35 weitere Triabolos gekommen und stehen jetzt rund um Andreas, um seinem analogen PowerPoint Vortrag zu lauschen.
 
Mobilität / Stabilität / Ausdauer / Kraft / Kraftausdauer
 
Es klingt alles so herrlich logisch, ich sehe viel zustimmendes Kopfnicken.
 
Von der Theorie geht‘s in die Praxis. Lauf ABC. Eine Horde Erwachsener tobt laut platschend durch die Halle, denn auf den Abdruck kommt es an. Will ich Laufen wie Usain Bolt, dann muss ich „nur“ häufiger mal den einbeinigen Hopserlauf an der Alster einbauen. Am besten früh morgens… im Dunkeln…allein.
 
Andreas klatscht mit Markus ab und der bringt uns jetzt mit laufspezifischen Stabi zum Schwitzen. Nach weiteren 60 Minuten ist es vollbracht und der Muskelkater garantiert.
 
Gut gelaunt, motiviert und mit guten Vorsätzen gehe ich nach Hause. Bevor ich die 250,00 Taler für den Nike Vaporfly ausgebe, vielleicht doch einfach regelmäßiger ein paar Übungen in den Dauerlauf einbauen, um die Performance zu steigern. Der Motivationskick kommt in jedem Fall zur rechten Zeit, jetzt wo sich die Offseason für die meisten schon dem Ende nähert. Einen dicken Dank dafür an Andreas & Marcus.
 
 
 
 

Shoutbox
06. Dezember, 12:12 Uhr
@Ralf und Timo: Der Vorstand trägt sich ja ebenfalls im Kalender ein, wenn die Person dabei ist. Schaut doch einfach in den Kalender. 1 Person vom Vorstand hat sich definitiv schon eingetragen ;-)
05. Dezember, 10:14 Uhr
@Timo: berechtigte Frage... mich würde auch interessieren, ob der Vorstand diesmal wieder mit von der Party... ähmmm... Partie ist?
05. Dezember, 09:38 Uhr
Moin, ist die Party am 10.1. oder am 11.1.? Auf der Startseite steht der 10.1., im Termin der 11.1. Danke!
01. Dezember, 20:18 Uhr
Die Anmeldung für die Radtrainingslager 2020 sind freigeschaltet. Ihr dürft Euch fleißig anmelden. Viel Spaß!
01. Dezember, 14:24 Uhr
Moin zusammen, finde nirgends die Kosten für die Rad TLs. Kennt die jemand?
29. November, 19:20 Uhr
Bis wann muss das gemacht werden?
29. November, 19:20 Uhr
Ich habe nochmal eine Frage zur Startpassbeantragung.
28. November, 07:12 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe hier eine sehr gut erhaltenen Wahoo elemnt zu verkaufen. Voll funktionsfähig und ich bin immer mit Displayschutz gefahren
25. November, 15:42 Uhr
@cep1984 das dauert leider etwas, aktuell schwierig zu sagen aufgrund der Weihnachtszeit. Wir geben dann entsprechend Infos raus, es werden dieses Mal aber erst einmal genügend vorhanden sein.
24. November, 14:43 Uhr
Ein neuer Artikel mit Infos für Landesliga ist in Arbeit, 2 Infoabende werden kommen. Bein Interesse gerne eine Email schreiben an: Landesliga@triabolos.de
24. November, 14:41 Uhr
Die Liga Wettkämpfe 2020: 01.06. Stadtpark (SD) - noch unklar 07.06. Vierlanden (SD) 14.06. Itzehoe (SD) 19.7. St. Peter Ord. (OD) 30.08. Elbe (OD) 06.09. Norderstedt (SD)
24. November, 14:41 Uhr
@cep1984
24. November, 14:40 Uhr
@cep1984
23. November, 10:30 Uhr
Liebe Sportsfreunde. Wie ist dieses Jahr das Stichwort für den Triabolos-Startblock beim ITU Hamburg? Danke!
22. November, 16:35 Uhr
Gibt es schon die Termine für die Landesliga 2020?
21. November, 22:46 Uhr
@schmarto: danke, wann kommen die ca an?
18. November, 17:49 Uhr
Heute Abend Mitgliederabend für alle Kurzentschlossenen, die Pizza und Pasta mögen! Im L'Osteria ggü der Oper am Stephansplatz.
18. November, 11:19 Uhr
@CEP1984: ich habe heute Morgen die Nachbestellung beauftragt, neue Caps sind unterwegs
18. November, 08:34 Uhr
@vjuri Für den Einteiler mit Ärmeln wird es zum Jahresbeginn wieder einen Sonderbestelltermin geben. Wird dann entsprechend kommuniziert.
17. November, 21:01 Uhr
Die Anmeldung für das Lauftrainingslager im April 2020 ist freigeschaltet. Ihr könnt Euch direkt anmelden: https://www.triabolos.de/calendar/events/4640
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.