News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Radtraining

Vier Tage Muskelkater, in dem von Stephan (Stephan Pape) sehr modern und stylisch eingerichten Workoutstudio Box 1 fanden die ersten beiden Rad Athletiktraining Spezial statt. Nach einer interessanten Theorieeinheit zur Bedeutung des Athletiktrainings im Allgemeinen und im Besonderen für das Radfahren und die Verletzungsprävention ging’s in Kleingruppen in die Praxis. Mit wenigen, aber effektiven funktionalen Bewegungen die Muskulatur für das Radfahren zu stärken, war das Motto. U.a. mit Deadlifts, Squats mit Langhantel stressten wir unsere Bein- und Gesäßmuskulstur. Den Abschluss bildete ein kleiner Zirkel, ebenfalls in Gruppen, der die zuvor erprobten 4 Übungen plus eine Cardioradeinheit enthielt. Dieser Abschnitt des Trainings hatte es in sich. Ich hatte anschließend sage und schreibe 4 Tage Muskelkater. 
 
Stephan möchte ich ganz herzlich für diese tolle Einheit danken!!! 
Eine neu erlernte Übung werde ich gleich beim Athletiktraining am 30.12.2018 einbringen:-). Die radfahrspezifische Planke in dynamischer Form...
 
Rüdiger
 


PS: 
Eine kleine Anmerkung der Redaktion:
Die zwei kostenlosen Termine waren in Kleingruppen auf max. 20 Teilnehmer begrenzt. Die ersten beiden Termine waren unglaublich schnell ausgebucht und es zeigte uns das große Interesse an dem Spezial. Leider haben am Tag des Spezial kurzfristig 10 Teilnehmer nicht teilgenommen. Jeder kann mal krank werden, aber bitte gebt möglichst den Platz nicht erst am Tag des Spezial frei. Anderen Teilnehmern hätten sich gefreut, den Platz zu übernehmen. 

 

****** 

Das nächste Rad Spezial mit Steppke ist am 13. Januar 2019 geplant. Es lohnt sich :-). Aktuell ist der Termin ausgebucht. Es lohnt sich aber immer mal wieder in den Kalender zu schauen.

Shoutbox
20. Mai, 13:28 Uhr
@ Petra ~ Fahrrad von Daniel klappt, danke für den Tipp! ( siehe Mail )
19. Mai, 17:31 Uhr
Erinnerung: Morgen Mitgliederabend im Lucky Friends mit Essen :)
16. Mai, 14:12 Uhr
Triabolos Kollektion: Abholtermin für eure Bestellungen am Dienstag ab 17 Uhr im Laufwerk! :)
14. Mai, 10:18 Uhr
Wir haben noch einen Platz für die MSR am 25.05. abzugeben. Siehe Marktplatz
12. Mai, 23:06 Uhr
@3maze: Vielen Dank für den Hinweis. Wissen wir. Ist aktuell leider immer ein wiederkehrender Fehler. Bitte immer in die Details schauen. Die Angaben sind korrekt. Danke für euer Verständnis.
10. Mai, 19:18 Uhr
So. Nächster Mitgliederabend mit lecker Essen und tollen Leuten aus dem Verein: 20. Mai, 19 Uhr im Lucky Friends.
10. Mai, 13:33 Uhr
Hallo, wer möchte beim O-See-Triathlon am 23.Juni in Uelzen, Mitteldistanz 1,9-90-21 starten ? Siehe Marktplatz
10. Mai, 11:30 Uhr
@admin(?): Die Kalenderzeiten stimmen nicht mehr mit den Zeiten in der Beschreibung (bsp. Schwimmtraining) überein. Ich vermute einfach mal, die Info unter Details ist korrekt?
08. Mai, 16:57 Uhr
@katja melde mich mal bei mir
08. Mai, 11:51 Uhr
Fährt jemand zum Supporten zum Ostseeman am 4.8. und hat vielleicht ein oder zwei Plätze im Auto?
06. Mai, 20:32 Uhr
@daniel: Danke für die Info!
06. Mai, 12:48 Uhr
Kalendereinträge sind wieder da.
06. Mai, 10:25 Uhr
@Alex: Die Startpässe gibt es im Laden "Laufwerk"
06. Mai, 07:13 Uhr
Hi, findet am Dienstag das Lauftraining statt? Finde es nicht mehr im Kalender. Sportliche Grüße, Chris
05. Mai, 15:05 Uhr
Weiß jemand wann und wo es die DTU Pässe 2019 gibt?
05. Mai, 15:04 Uhr
Moin moin,
01. Mai, 13:33 Uhr
Moin, gebe meinen Platz für Harz 1 auch ab. Falls wer sucht, einfach per PN melden. Lg Janka
30. April, 20:24 Uhr
Suche fürs kommende TL im Harz (Harz 1) einen Platz im Bus für mich und für mein Rad einen Platz im Hänger. Oder einfach eine Mitfahrgelegenheit für mich und mein Rad. Grüße
29. April, 21:43 Uhr
Verkaufe meinen Harz1 RTL-platz für 70 Euro inkl Bus und Hängerplatz. Hell Yeah!
29. April, 21:03 Uhr
@all: Bitte schaut zur Sicherheit in den Text der Kalendereinträge. Dort stehen die richtigen Zeiten.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.