News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Radtraining

Vier Tage Muskelkater, in dem von Stephan (Stephan Pape) sehr modern und stylisch eingerichten Workoutstudio Box 1 fanden die ersten beiden Rad Athletiktraining Spezial statt. Nach einer interessanten Theorieeinheit zur Bedeutung des Athletiktrainings im Allgemeinen und im Besonderen für das Radfahren und die Verletzungsprävention ging’s in Kleingruppen in die Praxis. Mit wenigen, aber effektiven funktionalen Bewegungen die Muskulatur für das Radfahren zu stärken, war das Motto. U.a. mit Deadlifts, Squats mit Langhantel stressten wir unsere Bein- und Gesäßmuskulstur. Den Abschluss bildete ein kleiner Zirkel, ebenfalls in Gruppen, der die zuvor erprobten 4 Übungen plus eine Cardioradeinheit enthielt. Dieser Abschnitt des Trainings hatte es in sich. Ich hatte anschließend sage und schreibe 4 Tage Muskelkater. 
 
Stephan möchte ich ganz herzlich für diese tolle Einheit danken!!! 
Eine neu erlernte Übung werde ich gleich beim Athletiktraining am 30.12.2018 einbringen:-). Die radfahrspezifische Planke in dynamischer Form...
 
Rüdiger
 


PS: 
Eine kleine Anmerkung der Redaktion:
Die zwei kostenlosen Termine waren in Kleingruppen auf max. 20 Teilnehmer begrenzt. Die ersten beiden Termine waren unglaublich schnell ausgebucht und es zeigte uns das große Interesse an dem Spezial. Leider haben am Tag des Spezial kurzfristig 10 Teilnehmer nicht teilgenommen. Jeder kann mal krank werden, aber bitte gebt möglichst den Platz nicht erst am Tag des Spezial frei. Anderen Teilnehmern hätten sich gefreut, den Platz zu übernehmen. 

 

****** 

Das nächste Rad Spezial mit Steppke ist am 13. Januar 2019 geplant. Es lohnt sich :-). Aktuell ist der Termin ausgebucht. Es lohnt sich aber immer mal wieder in den Kalender zu schauen.

11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.