News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Radtraining

Vier Tage Muskelkater, in dem von Stephan (Stephan Pape) sehr modern und stylisch eingerichten Workoutstudio Box 1 fanden die ersten beiden Rad Athletiktraining Spezial statt. Nach einer interessanten Theorieeinheit zur Bedeutung des Athletiktrainings im Allgemeinen und im Besonderen für das Radfahren und die Verletzungsprävention ging’s in Kleingruppen in die Praxis. Mit wenigen, aber effektiven funktionalen Bewegungen die Muskulatur für das Radfahren zu stärken, war das Motto. U.a. mit Deadlifts, Squats mit Langhantel stressten wir unsere Bein- und Gesäßmuskulstur. Den Abschluss bildete ein kleiner Zirkel, ebenfalls in Gruppen, der die zuvor erprobten 4 Übungen plus eine Cardioradeinheit enthielt. Dieser Abschnitt des Trainings hatte es in sich. Ich hatte anschließend sage und schreibe 4 Tage Muskelkater. 
 
Stephan möchte ich ganz herzlich für diese tolle Einheit danken!!! 
Eine neu erlernte Übung werde ich gleich beim Athletiktraining am 30.12.2018 einbringen:-). Die radfahrspezifische Planke in dynamischer Form...
 
Rüdiger
 


PS: 
Eine kleine Anmerkung der Redaktion:
Die zwei kostenlosen Termine waren in Kleingruppen auf max. 20 Teilnehmer begrenzt. Die ersten beiden Termine waren unglaublich schnell ausgebucht und es zeigte uns das große Interesse an dem Spezial. Leider haben am Tag des Spezial kurzfristig 10 Teilnehmer nicht teilgenommen. Jeder kann mal krank werden, aber bitte gebt möglichst den Platz nicht erst am Tag des Spezial frei. Anderen Teilnehmern hätten sich gefreut, den Platz zu übernehmen. 

 

****** 

Das nächste Rad Spezial mit Steppke ist am 13. Januar 2019 geplant. Es lohnt sich :-). Aktuell ist der Termin ausgebucht. Es lohnt sich aber immer mal wieder in den Kalender zu schauen.

Shoutbox
18. März, 16:23 Uhr
Wer von Euch mit Handy und LaufApp läuft: mein Ex sucht Euch und Eure Erfahrungen: johannes@passbrains.com. Bei TN gibt's ein Runner's World Abo :)
18. März, 09:13 Uhr
Heute Abend ist Mitgliederabend im EATaliano!
15. März, 07:46 Uhr
Sind die DTU Startpässe 2019 schon im Laufwerk???
13. März, 08:51 Uhr
Ich halte es mal kurz: Re und Moin, moin.
01. März, 16:55 Uhr
Hat irgendjemand einen DTU Premium Startpass?
27. Februar, 22:58 Uhr
@ignacio Ansichtssache ... sich dafür zu verausgaben (all out) um Fortschritte zu sehen ? Die sieht man doch auch so. Interessant wird es doch erst wenn du das Training auf den FTP wert aufbaust und nicht den einmaligen FTP Test als Fortschrittsindikator nimmt.
27. Februar, 17:35 Uhr
70.3 Rügen 2019 cancelled! Wieder eine Gemeinde, die sich nicht mehr erpressen lassen will. https://tri-mag.de/szene/ironman-703-ruegen-findet-nicht-statt-147345
27. Februar, 12:11 Uhr
Wer möchte mein RTL Malente abkaufen? 107€ Jea 01715180232
27. Februar, 09:09 Uhr
@duffy, warum kann man damit nix anfangen? Wenn man den Test regelmäßig wiederholt, kann man den fortschritt sehen
27. Februar, 09:08 Uhr
Danke, pbanduch! Schade!
26. Februar, 21:28 Uhr
@ignacio die ASH Geräte messen nicht mal den Puls :/
26. Februar, 21:26 Uhr
@ignacio warum macht man nen ftp Test wenn man mit dem Ergebnis sowieso nix anfangen kann?
26. Februar, 13:39 Uhr
Ich möchte einen FTP Test machen, habe leider keinen Wattmessgerät. Weiß jemand, ob die Indoor Bikes der ASH für so einen Test geeignet sind?
26. Februar, 13:36 Uhr
Danke, @martina und @chunky monkey! Das hilft mir sehr :)
26. Februar, 11:26 Uhr
Huhu, wer von Euch ist denn schon alles im STRAVA Triabolos-Club? Ich würde gern die Club-Events einführen und etwas mehr drive dort reinbekommen, also schaut gern mal rein... https://www.strava.com/clubs/27043/group_events/460543?new=true
26. Februar, 11:25 Uhr
Ignacio, mir hat es auch sehr geholfen, vor allem, weil Bettina dich von allen Seiten filmt und in der Auswertung wirklich dir genau erklärt, was und vor allem wie du bestimmte Sachen ändern kannst und was schon super ist
22. Februar, 14:34 Uhr
Die Bewegungsanalyse habe ich bei Trionik gemacht, hat mich persönlich weit nach vorne gebracht und verbessert.
21. Februar, 22:20 Uhr
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Bewegungsanalyse von Trionik? Würdet ihr sie empfehlen? Danke!
18. Februar, 13:37 Uhr
Ich kann heute Abend leider nicht zum Mitgliederabend kommen, Tisch ist aber reserviert. Viel Spaß!
18. Februar, 10:30 Uhr
Während des Schwimmtrainings am Freitag wurde mein Fahrrad vor der ASH gekaut. Passt auf das es euch nicht auch passiert!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.