News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Radtraining

Vier Tage Muskelkater, in dem von Stephan (Stephan Pape) sehr modern und stylisch eingerichten Workoutstudio Box 1 fanden die ersten beiden Rad Athletiktraining Spezial statt. Nach einer interessanten Theorieeinheit zur Bedeutung des Athletiktrainings im Allgemeinen und im Besonderen für das Radfahren und die Verletzungsprävention ging’s in Kleingruppen in die Praxis. Mit wenigen, aber effektiven funktionalen Bewegungen die Muskulatur für das Radfahren zu stärken, war das Motto. U.a. mit Deadlifts, Squats mit Langhantel stressten wir unsere Bein- und Gesäßmuskulstur. Den Abschluss bildete ein kleiner Zirkel, ebenfalls in Gruppen, der die zuvor erprobten 4 Übungen plus eine Cardioradeinheit enthielt. Dieser Abschnitt des Trainings hatte es in sich. Ich hatte anschließend sage und schreibe 4 Tage Muskelkater. 
 
Stephan möchte ich ganz herzlich für diese tolle Einheit danken!!! 
Eine neu erlernte Übung werde ich gleich beim Athletiktraining am 30.12.2018 einbringen:-). Die radfahrspezifische Planke in dynamischer Form...
 
Rüdiger
 


PS: 
Eine kleine Anmerkung der Redaktion:
Die zwei kostenlosen Termine waren in Kleingruppen auf max. 20 Teilnehmer begrenzt. Die ersten beiden Termine waren unglaublich schnell ausgebucht und es zeigte uns das große Interesse an dem Spezial. Leider haben am Tag des Spezial kurzfristig 10 Teilnehmer nicht teilgenommen. Jeder kann mal krank werden, aber bitte gebt möglichst den Platz nicht erst am Tag des Spezial frei. Anderen Teilnehmern hätten sich gefreut, den Platz zu übernehmen. 

 

****** 

Das nächste Rad Spezial mit Steppke ist am 13. Januar 2019 geplant. Es lohnt sich :-). Aktuell ist der Termin ausgebucht. Es lohnt sich aber immer mal wieder in den Kalender zu schauen.

Shoutbox
18. Januar, 13:43 Uhr
Triabolos Winterparty am 23.02.2019 - Details demnächst, wenn der Vertrag unterschrieben ist
17. Januar, 11:43 Uhr
Und, was mit persönlich am Herzen liegt: Der Spendenlauf des UKE für seine Kindermedizin am 31. August. Würde mich freuen, da ein paar Triabolosshirts zu sehen!
17. Januar, 11:43 Uhr
Die nächsten Mitgliederabende sind eingetragen.
16. Januar, 20:58 Uhr
Hallo zusammen, ich habe Verletzungsbedingt eine Startplatz für den Marathon in Hamburg abzugeben! 70 €... Gruss Marco
16. Januar, 13:50 Uhr
Falls die Rückfahrt Samstagabend ist oder Sonntag früh (muss 11 Uhr HH) sein, wäre das für mich die MFG , die ich brauche, ich suche noch, Jea 01715180232
16. Januar, 13:48 Uhr
STL 1.-3.2.19 Mitfahrgelegenheit von Freitag - Sonntag gesucht.
15. Januar, 18:57 Uhr
Liga-Abend ist am Montag den 21.01. im Haus des Sports! Vergesst das mal nicht.
14. Januar, 10:42 Uhr
Moin! Falls jemand auf Grund anderer Termin das Rad TL in Malente abzugeben hat, bitte melden. 017655149977
13. Januar, 15:44 Uhr
Laut Kalender sind noch für das Athletiktraining 17:00-19:00 noch Plätze frei. Kurzentschlossene schnell anmelden.......
12. Januar, 20:36 Uhr
Wer will zum Rad-Spezial Sonntag 17-19 Uhr? Muss meinen Platz abgeben: 0177 347 56 13
mat
12. Januar, 20:32 Uhr
Bin versorgt. Danke 😘
mat
11. Januar, 16:05 Uhr
Hi Triabolos, falls jmd am Sonntag krankheitsbedingt für das Rad Stabispezial ausfallen sollte oder doch Bock auf Tatort hat, bitte meldet euch 015238410789 ich würd alles geben um einen Platz zu bekommen!!!
09. Januar, 16:56 Uhr
Habe einen Platz für STL II, danke :-)
09. Januar, 07:43 Uhr
Hallo zusammen, hat jemand einen blauen PoolKick am Dienstag morgen beim Triabolos Schwimmen gefunden / mitgenommen? Bitte bei mir melden. Danke.
08. Januar, 21:59 Uhr
Suche immer noch einen Platz für STL II VOM 11.-13.01.19. Kontakt 01708065555
08. Januar, 14:09 Uhr
STL 1.-3.2.19 Fährt einer nur von Freitag-Samstagabend? Also nach HH zurück nach dem Samstagabendschwimmen? Suche Mitfahrgelegenheit, muss Sonntag um 11 in HH sein
07. Januar, 20:37 Uhr
@vjuri : jederzeit bei den schwimmtrainern nach dem Training
07. Januar, 16:27 Uhr
Hi im Laufwerk gibt es seit Anfang Dezember keine Schwimmkarten mehr. Ist schon absehbar wann die Nachschub bekommen?
06. Januar, 21:51 Uhr
Suche immer noch einen Platz für STL 11-13.01.19. Kontakt 01708065555
04. Januar, 09:03 Uhr
Huhu, der Mitgliederabend findet diesen Monat am 14. Januar statt! 🍕🍻
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.