News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Radtraining

Vier Tage Muskelkater, in dem von Stephan (Stephan Pape) sehr modern und stylisch eingerichten Workoutstudio Box 1 fanden die ersten beiden Rad Athletiktraining Spezial statt. Nach einer interessanten Theorieeinheit zur Bedeutung des Athletiktrainings im Allgemeinen und im Besonderen für das Radfahren und die Verletzungsprävention ging’s in Kleingruppen in die Praxis. Mit wenigen, aber effektiven funktionalen Bewegungen die Muskulatur für das Radfahren zu stärken, war das Motto. U.a. mit Deadlifts, Squats mit Langhantel stressten wir unsere Bein- und Gesäßmuskulstur. Den Abschluss bildete ein kleiner Zirkel, ebenfalls in Gruppen, der die zuvor erprobten 4 Übungen plus eine Cardioradeinheit enthielt. Dieser Abschnitt des Trainings hatte es in sich. Ich hatte anschließend sage und schreibe 4 Tage Muskelkater. 
 
Stephan möchte ich ganz herzlich für diese tolle Einheit danken!!! 
Eine neu erlernte Übung werde ich gleich beim Athletiktraining am 30.12.2018 einbringen:-). Die radfahrspezifische Planke in dynamischer Form...
 
Rüdiger
 


PS: 
Eine kleine Anmerkung der Redaktion:
Die zwei kostenlosen Termine waren in Kleingruppen auf max. 20 Teilnehmer begrenzt. Die ersten beiden Termine waren unglaublich schnell ausgebucht und es zeigte uns das große Interesse an dem Spezial. Leider haben am Tag des Spezial kurzfristig 10 Teilnehmer nicht teilgenommen. Jeder kann mal krank werden, aber bitte gebt möglichst den Platz nicht erst am Tag des Spezial frei. Anderen Teilnehmern hätten sich gefreut, den Platz zu übernehmen. 

 

****** 

Das nächste Rad Spezial mit Steppke ist am 13. Januar 2019 geplant. Es lohnt sich :-). Aktuell ist der Termin ausgebucht. Es lohnt sich aber immer mal wieder in den Kalender zu schauen.

Shoutbox
10. September, 22:29 Uhr
Chris Arndt, vielen Dank für die tollen Fotos vom Elbe-Triathlon!👍
10. September, 15:40 Uhr
Ich find Dich nicht Sven - ich bin nicht der Tech Nik
08. September, 13:26 Uhr
Triabolos Jacke (die gelbe) in Größe 4/L abzugeben.
07. September, 13:30 Uhr
Sebastian und ich philosophieren gerade über Kastenläufe ;) hat jemand von euch mal Lust auf so ein privates! Event ? Schreibt mir einfach mal ne PN wenn ihr Interesse habt :)
04. September, 11:56 Uhr
Moin! Am Montag nach dem Elbe können wir unsere Heldentaten beim Mitgliederabend begießen!😃
04. September, 06:49 Uhr
Guten Morgen, heute findet kein Rumpfstabi in der ASH statt. Morgen Abend und nächsten Mittwochfrüh läuft Stabi wieder zur gewohnten Zeit. Vielen Dank für Eurer Verständnis.
04. September, 06:26 Uhr
Guten Morgen, ist heute / jetzt Rumpfstabi in der ASH??
04. September, 00:02 Uhr
Melanie
03. September, 13:33 Uhr
...liegen gelassen. Nach dem Auslaufen war sie leider nicht mehr da. Vielleicht dachte auch jemand, dass iBitte melden!
03. September, 13:30 Uhr
hat jemand am letzten Dienstag beim Lauftraining meine gelbe Triabolos-Jacke mitgenommen? Ich hatte die auf der Bank in der jahnkampfbahn leigen
03. September, 13:28 Uhr
Hallo,
31. August, 12:58 Uhr
Hallo! Weißt jemand, wo heute das Wts Finale übertragen wird?
31. August, 07:37 Uhr
OD Startplatz Norderstedt für spontanes Mädel für morgen abzugeben! Näheres siehe Marktplatz oder/plus PN.
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.