News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Radtraining - Vol. 2

Spaß, Muskelkater und Wissen brachte auch die zweite Runde des Athletik Spezial am 13. Januar mit dem Schwerpunkt Radfahren bei Stephan Pape (alias Steppke) in der BOX1, einem super modern eingerichteten Workoutstudio in der Hamburger Straße

Bevor es mit praktischen Übungen losgeht, stellen wir gemeinsam wieder einmal fest, dass in allen drei Sportarten beim Triathlon insbesondere Beine und Rumpf zum Einsatz kommen (neben ein wenig Schultern und Armen). Und wieder ist er da, der erhellende Moment, dass Athletiktraining vermutlich doch mehr bringt als die x-te Laufrunde um die Alster.

Und da wir in allen Sportarten Spaß haben wollen, vielleicht (ein bisschen) schneller werden möchten und natürlich gesund bleiben wollen, kommen hier vier einfache und effektive Übungen aus dem Athletikspezial. Baut sie doch in Eurer Training ein:

2-3x 10 Wiederholungen sind optimal:

  1. deadlift – mit Langhantel, wichtig: enge Körperführung, saubere Ausführung geht vor viel Gewicht

  2. kettlebell swing – mit kettlebell (wer keine kettlebell zur Hand hat, nutzt eine Hantel), wichtig: Gesäßmuskulatur anspannen

  3. front squat – nur Körpergewicht, wichtig: beide Füße am Boden, aufrechte Körperhaltung

  4. dynamic plank – nur Körpergewicht, wichtig: stabiler Rumpf, Bauchspannung


Wir sagen Danke für dieses abwechslungs- und lehrreiche Athletikspezial.

Ein paar Bildeindrücke findet Ihr in der Bildergalerie.

Shoutbox
14. Oktober, 19:21 Uhr
Im Burgerlich sitzen wir ganz hinten vor der Kinderecke!
14. Oktober, 18:47 Uhr
Im Burgerlich, oben, mit Ausblick. Bis gleich!
07. Oktober, 18:51 Uhr
Nächsten Montag wieder Mitgliederabend, dieses Mal im Burgerlich am Gänsemarkt!
02. Oktober, 18:14 Uhr
Achtung! Lauftraining muss heute leider entfallen. Ich habe einen Anfahrschaden am Auto und werde es nicht zum Training schaffen. Ich hoffe auf eurer Verständnis. LG Euer Marcus
01. Oktober, 23:10 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (2.10.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Sonntag in der Turnhalle Helene Lange Gymnasium.
29. September, 13:28 Uhr
Hallo ihr lieben, leider muss auch heute die Rumpfstabi in der Turnhalle ausfallen. Entschuldigt bitte den Ausfall, aber leider war eine andere Regelung heute nicht möglich. Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Nächste Woche läuft alles wieder wie gehabt!! Danke für euer Verständnis!
27. September, 00:59 Uhr
Alena: Höhe 83 oder 80 cm hoch, Breite 28 cm, Länge 118 cm , 13 kg Eigengewicht
24. September, 21:00 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (25.9.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Donnerstagabend 18.30 in der Alsterschwimmhalle.
23. September, 17:43 Uhr
Privat oranisierte Busreise zur Vätternrundann 2020 vom 10.06.2020-14.06. mit dem Bus 2-Bettzimmer HP für 480,00€ zzgl. Startnummer 180€ hat noch Busplätze frei. Übernachtet wird in einem tollen Museumsdorf Medevi Brunn, dem letzten Depot vor dem Ziel. Man kann auch im Mehrbettzuimmer mit Selbstverpflegung buchen, dann wird es noch günstiger. Bei interesse bitte bei drsabinemachte@web.de melden.
23. September, 17:35 Uhr
Es ind
22. September, 10:57 Uhr
Weiß jemand, wie die Umfänge der Radkoffer sind für die Anmeldung bei der Airline?
19. September, 18:00 Uhr
Findet Rumpfstabi heute statt?
19. September, 18:00 Uhr
Hi,
10. September, 22:29 Uhr
Chris Arndt, vielen Dank für die tollen Fotos vom Elbe-Triathlon!👍
10. September, 15:40 Uhr
Ich find Dich nicht Sven - ich bin nicht der Tech Nik
08. September, 13:26 Uhr
Triabolos Jacke (die gelbe) in Größe 4/L abzugeben.
07. September, 13:30 Uhr
Sebastian und ich philosophieren gerade über Kastenläufe ;) hat jemand von euch mal Lust auf so ein privates! Event ? Schreibt mir einfach mal ne PN wenn ihr Interesse habt :)
04. September, 11:56 Uhr
Moin! Am Montag nach dem Elbe können wir unsere Heldentaten beim Mitgliederabend begießen!😃
04. September, 06:49 Uhr
Guten Morgen, heute findet kein Rumpfstabi in der ASH statt. Morgen Abend und nächsten Mittwochfrüh läuft Stabi wieder zur gewohnten Zeit. Vielen Dank für Eurer Verständnis.
04. September, 06:26 Uhr
Guten Morgen, ist heute / jetzt Rumpfstabi in der ASH??
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.