News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Radtraining - Vol. 2

Spaß, Muskelkater und Wissen brachte auch die zweite Runde des Athletik Spezial am 13. Januar mit dem Schwerpunkt Radfahren bei Stephan Pape (alias Steppke) in der BOX1, einem super modern eingerichteten Workoutstudio in der Hamburger Straße. 

Bevor es mit praktischen Übungen losgeht, stellen wir gemeinsam wieder einmal fest, dass in allen drei Sportarten beim Triathlon insbesondere Beine und Rumpf zum Einsatz kommen (neben ein wenig Schultern und Armen). Und wieder ist er da, der erhellende Moment, dass Athletiktraining vermutlich doch mehr bringt als die x-te Laufrunde um die Alster.

Und da wir in allen Sportarten Spaß haben wollen, vielleicht (ein bisschen) schneller werden möchten und natürlich gesund bleiben wollen, kommen hier vier einfache und effektive Übungen aus dem Athletikspezial. Baut sie doch in Eurer Training ein:

2-3x 10 Wiederholungen sind optimal:

  1. deadlift – mit Langhantel, wichtig: enge Körperführung, saubere Ausführung geht vor viel Gewicht

  2. kettlebell swing – mit kettlebell (wer keine kettlebell zur Hand hat, nutzt eine Hantel), wichtig: Gesäßmuskulatur anspannen

  3. front squat – nur Körpergewicht, wichtig: beide Füße am Boden, aufrechte Körperhaltung

  4. dynamic plank – nur Körpergewicht, wichtig: stabiler Rumpf, Bauchspannung


Wir sagen Danke für dieses abwechslungs- und lehrreiche Athletikspezial.

Ein paar Bildeindrücke findet Ihr in der Bildergalerie.

16. Oktober, 23:46 Uhr
8
13. Oktober, 14:37 Uhr
WhatsApp
09. Oktober, 17:34 Uhr
Lauf am 30.01 in oslo
07. Oktober, 16:27 Uhr
Lawaetzstiftung
05 Okt 14:54
Für Alle, die heute,5.10.,zum Abholtermin kommen wollen: wir sind ab 17.30uhr schon vor Ort im Doerriesweg.
01 Okt 17:28
@julia: Merci!!
01 Okt 15:10
@exmichel: Die Kalendereinträge für die Schwimmtrainings werden immer freitags um 22 Uhr eingestellt, jeweils für die folgende Woche
01 Okt 13:03
Moinsen....kurze Frage: wann werden die "neuen" Schwimmzeiten ab Oktober im Kalender angezeigt...wegen Buchung und so....?
01 Okt 07:03
Beim REWE gibt es derzeit noch die Vereinsscheine, womit die Triabolos sich Hilfsmittel für die Trainings besorgen kann. Nehmt beim Einkauf bei Rewe die Scheine mit und scannt einfach den QR Code. Bei unserer Masse an Leuten sollten wir gut was zusammen bekommen! 💪🏽🏅
01 Okt 07:02
Moin zusammen,
06 Sep 16:28
Heute startet das Athletiktraing nach der Sommerpause! Viel Spaß.
02 Sep 07:06
Schau mal unter Service -> Infochannel. Da findest Du den Link zur WhatsApp-Gruppe.
01 Sep 16:09
Nächste Frage: Gibt es eine Triabolos WhatsApp Gruppe? Ich suche nach einem 1:1 schwimmtrainer in Vorbereitung auf einen Ironman 70.3 im Mai. Morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit oder flexibel am Wochenende. 1x die Woche für mehrere Wochen. Ich selber bin in Poppenbüttel, aber flexibel mit dem Auto unterwegs. Kann jemand jemanden ggf empfehlen? :) und wenn ja, wie kann ich sie kontaktieren 🤗
01 Sep 16:06
Danke für die Antwort, @Mat!
28 Aug 22:17
Wellingsbüttler turm
28 Aug 22:10
Ndiaye
mat
26 Aug 16:08
@annaw Wahoo kickr core (2) sind top
23 Aug 16:24
*racebike
23 Aug 16:23
Hallo an alle, kann jemand einen indoor trainer fuers outdoor racebook empfehlen? (rollentrainer)
21 Aug 00:31
Helena
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.