News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Radtraining - Vol. 2

Spaß, Muskelkater und Wissen brachte auch die zweite Runde des Athletik Spezial am 13. Januar mit dem Schwerpunkt Radfahren bei Stephan Pape (alias Steppke) in der BOX1, einem super modern eingerichteten Workoutstudio in der Hamburger Straße

Bevor es mit praktischen Übungen losgeht, stellen wir gemeinsam wieder einmal fest, dass in allen drei Sportarten beim Triathlon insbesondere Beine und Rumpf zum Einsatz kommen (neben ein wenig Schultern und Armen). Und wieder ist er da, der erhellende Moment, dass Athletiktraining vermutlich doch mehr bringt als die x-te Laufrunde um die Alster.

Und da wir in allen Sportarten Spaß haben wollen, vielleicht (ein bisschen) schneller werden möchten und natürlich gesund bleiben wollen, kommen hier vier einfache und effektive Übungen aus dem Athletikspezial. Baut sie doch in Eurer Training ein:

2-3x 10 Wiederholungen sind optimal:

  1. deadlift – mit Langhantel, wichtig: enge Körperführung, saubere Ausführung geht vor viel Gewicht

  2. kettlebell swing – mit kettlebell (wer keine kettlebell zur Hand hat, nutzt eine Hantel), wichtig: Gesäßmuskulatur anspannen

  3. front squat – nur Körpergewicht, wichtig: beide Füße am Boden, aufrechte Körperhaltung

  4. dynamic plank – nur Körpergewicht, wichtig: stabiler Rumpf, Bauchspannung


Wir sagen Danke für dieses abwechslungs- und lehrreiche Athletikspezial.

Ein paar Bildeindrücke findet Ihr in der Bildergalerie.

Shoutbox
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
25. Februar, 09:57 Uhr
Habe gerade im beginners Guide nachgeschaut und keine Antwort gefunden. Wie kann man doch nochmal neue Bäderlandkarten besorgen? Zu den Abholterminen für Vereinskleidung schaffe ich es nicht, weil ich da immer arbeite
24. Februar, 17:32 Uhr
Achtung! Aufgrund der hohen Nachfrage für den heutigen super Termin mit Paceheads entfällt der neue Stabi Termin um 19 Uhr. Viel Spaß bei diesem coolen Event. Euer Trainer Team
18. Februar, 08:49 Uhr
Wenn bei der Abbuchung der Mitgliedsbeitraege etwas nicht stimmt - ruft mich an oder schickt ne Mail. Eine Rücklastschrift kostet nur unnötig Geld!
16. Februar, 23:18 Uhr
Morgen werden die Mitgliedsbeiträge bei Euch abgebucht.
13. Februar, 17:31 Uhr
Der Stabi Termin muss heute leider entfallen.
10. Februar, 09:58 Uhr
Solange mind. 1 Teilnehmer angemeldet ist findet die Stabi heute statt :)
09. Februar, 17:31 Uhr
Ich fahre gleich zur Turnhalle.
09. Februar, 16:47 Uhr
Findet es statt oder nicht ?
09. Februar, 16:46 Uhr
Wie sieht es heute mit Athletiktraining aus ?
09. Februar, 10:25 Uhr
Am Montag ist wieder Mitgliederabend! In der Taqueria in der Detlev-Bremer-Str und schon ab 18 Uhr, weil wir ein bisschen was feiern!
09. Februar, 10:24 Uhr
Hallo Nenad, ein Termin steht noch nicht fest, soweit ich weiß.
06. Februar, 21:21 Uhr
Hallo! Ich bin Nenad ein neuer Mietglied von den Triabolos. Weißt jemand wann wird der nächste "Triabolos Abholtermine für Neumitglieder" stattfinden? Es gibt keinen im Kalender.
05. Februar, 21:22 Uhr
Hab einen Platz für das TL in Lindow vom 07.02.-09.02. abzugeben. Siehe Marktplatz!
03. Februar, 17:54 Uhr
Leider fällt das Rumpfstabi Training heute um 19 Uhr aus, da sich niemand eingetragen hat. Nächste Woche Montag gehts weiter mit Irina!! Bitte eintragen.
02. Februar, 10:00 Uhr
Hallo! Ich suche bzw. biete eine MfG für den STL 5. Ich hab selbst ein Auto aber möchte nicht allein fahren.
01. Februar, 17:45 Uhr
Die Triabolos rocken den Skyline Run. Wir suchen Motivierte für ein neues Orga-Team. Meldet Euch bei lutz@triabolos.de
29. Januar, 22:46 Uhr
Radflasche erhalten, Danke Paul!! 😊
28. Januar, 14:18 Uhr
Suche eine neue Triathlon Hamburg Radflasche, durchsichtig mit der Hamburger Skyline, wer könnte mir eine abgeben?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.