News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Radtraining - Vol. 2

Spaß, Muskelkater und Wissen brachte auch die zweite Runde des Athletik Spezial am 13. Januar mit dem Schwerpunkt Radfahren bei Stephan Pape (alias Steppke) in der BOX1, einem super modern eingerichteten Workoutstudio in der Hamburger Straße

Bevor es mit praktischen Übungen losgeht, stellen wir gemeinsam wieder einmal fest, dass in allen drei Sportarten beim Triathlon insbesondere Beine und Rumpf zum Einsatz kommen (neben ein wenig Schultern und Armen). Und wieder ist er da, der erhellende Moment, dass Athletiktraining vermutlich doch mehr bringt als die x-te Laufrunde um die Alster.

Und da wir in allen Sportarten Spaß haben wollen, vielleicht (ein bisschen) schneller werden möchten und natürlich gesund bleiben wollen, kommen hier vier einfache und effektive Übungen aus dem Athletikspezial. Baut sie doch in Eurer Training ein:

2-3x 10 Wiederholungen sind optimal:

  1. deadlift – mit Langhantel, wichtig: enge Körperführung, saubere Ausführung geht vor viel Gewicht

  2. kettlebell swing – mit kettlebell (wer keine kettlebell zur Hand hat, nutzt eine Hantel), wichtig: Gesäßmuskulatur anspannen

  3. front squat – nur Körpergewicht, wichtig: beide Füße am Boden, aufrechte Körperhaltung

  4. dynamic plank – nur Körpergewicht, wichtig: stabiler Rumpf, Bauchspannung


Wir sagen Danke für dieses abwechslungs- und lehrreiche Athletikspezial.

Ein paar Bildeindrücke findet Ihr in der Bildergalerie.

Shoutbox
12. Juni, 11:12 Uhr
...nur zur Info: mein Cyclassics Startplatz ist verkauft 🚴🏼🚴🏼🚴🏼
12. Juni, 06:48 Uhr
Hey Kristian, unter Service->Kollektion
11. Juni, 18:44 Uhr
Hi zusammen, ich verkaufe meinen Startplatz Cyclassics 100. Details >> Marktplatz. LG Biggi
11. Juni, 17:35 Uhr
Hallo, wie komme ich denn in den Shop zwecks Klamotten Bestellung? VG Kristian
31. Mai, 16:40 Uhr
Ok hat sich erledigt :-).
30. Mai, 11:50 Uhr
Moin, fährt jemand am Sonntag zum Vierlanden Triathlon und kann mich mitnehmen? Ich wollte bei der Liga zuschauen, also dementsprechend auch erst mittags hin. LG Janka
28. Mai, 07:40 Uhr
Moin zusammen, hat jemand zufällig noch einen Einteiler in L/XL rumliegen und möchte den verkaufen?
27. Mai, 11:19 Uhr
Sucht noch jemand einen Startplatz für Vierlanden ? Siehe Marktplatz . Würde dann klären , ob eine ummeldung ggf auf andere distanzen möglich ist
26. Mai, 22:23 Uhr
Ich meine, ob ein Triabolos Mitglied als Einzelperson jederzeit dort trainieren darf
26. Mai, 20:54 Uhr
Hallo! Weißt jemand, wann die Jahnkampfbahn morgens auf macht? Und dürfen die Triabolos die nutzen oder wird es nur erlaubt?
24. Mai, 12:05 Uhr
Schon mal zur Info: Letzter Mitgliederabend vor der Sommerpause am 1. Juli!! Mit lekcer Essen, lecker Getränken und lekker Leuten :)
20. Mai, 13:28 Uhr
@ Petra ~ Fahrrad von Daniel klappt, danke für den Tipp! ( siehe Mail )
19. Mai, 17:31 Uhr
Erinnerung: Morgen Mitgliederabend im Lucky Friends mit Essen :)
16. Mai, 14:12 Uhr
Triabolos Kollektion: Abholtermin für eure Bestellungen am Dienstag ab 17 Uhr im Laufwerk! :)
14. Mai, 10:18 Uhr
Wir haben noch einen Platz für die MSR am 25.05. abzugeben. Siehe Marktplatz
12. Mai, 23:06 Uhr
@3maze: Vielen Dank für den Hinweis. Wissen wir. Ist aktuell leider immer ein wiederkehrender Fehler. Bitte immer in die Details schauen. Die Angaben sind korrekt. Danke für euer Verständnis.
10. Mai, 19:18 Uhr
So. Nächster Mitgliederabend mit lecker Essen und tollen Leuten aus dem Verein: 20. Mai, 19 Uhr im Lucky Friends.
10. Mai, 13:33 Uhr
Hallo, wer möchte beim O-See-Triathlon am 23.Juni in Uelzen, Mitteldistanz 1,9-90-21 starten ? Siehe Marktplatz
10. Mai, 11:30 Uhr
@admin(?): Die Kalenderzeiten stimmen nicht mehr mit den Zeiten in der Beschreibung (bsp. Schwimmtraining) überein. Ich vermute einfach mal, die Info unter Details ist korrekt?
08. Mai, 16:57 Uhr
@katja melde mich mal bei mir
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.