News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Schwimmtraining

Nach dem ersten Athletikspezial im Oktober mit dem Schwerpunkt Laufen war auch das zweite Athletikspezial  - diesmal mit dem Schwerpunkt Schwimmen - am 18. November ein riesiger Erfolg.
 
Den ersten Erfolg gab es bereits im Vorfeld: 97 Anmeldungen und damit Rekord bei einem Rumpfstabi- und Athletiktraining!
 
Für die Fortsetzung des Erfolges sorgte Manu Dierkes (http://www.manusports.de), die das Spezialtraining leitete und ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet hatte. Dabei wurde Manu von unseren Schwimmtrainern Kirsten Bade und Björn Möller tatkräftig unterstützt.
 
Schon während des Aufwärmens zum Athletikspezial gab es viele Tipps und Tricks von Manu. 
Ab sofort sind wir mit einem Repertoire an Aufwärmübungen vor dem Schwimmen ausgestattet. Im Laufe des Spezials wurde deutlich, dass es genügend Alternativen gibt, sollte man einmal nicht ins Wasser können: neben Schwimmerplanks und Rotationsstützübungen gab es eine ausführliche Einweisung in das Zugseiltraining.

Mit schwimmerspezifischen Dehnübungen und einer Fragen-/Antwortenrunde wurde das zweite Athletikspezial beendet.
 
Arne Maskus hat das Athletikspezial mit zahlreichen Fotoeindrücken festgehalten. Diese findet Ihr in untenstehender Bildergalerie.
 
Wir hatten sehr viel Spaß und sagen „Danke“ an Manu!

 

Eine Übersicht zu den Schwimm- und Athletik-Trainingsangeboten findest Du unter

Shoutbox
18. April, 09:59 Uhr
Keine Zahlungen an die genannte Mailadresse!
18. April, 09:59 Uhr
Verkaufe verletzungsbedingt meinen Startplatz für den HH Halbmarathon am 28.04. Kostenpunkt 40,- EUR via PayPal. Die Ummeldegebühr 15,- EUR zahlst DU bei der Ummeldung direkt. Ich habe einen Code abgefordert bei dem Du meinen Startplatz übernimmst. Das ist möglich bis zum 21.04. Bei Interesse schreibt mich an: mail@peak226.de
17. April, 11:06 Uhr
Verkaufe RTL Ratzeburg 85,- Euro VB
16. April, 09:12 Uhr
Einzelheiten dazu im Marktplatz. Kurzentschlossene vor!
16. April, 09:11 Uhr
Hallo zusammen, leider muss ich meinen Platz für das Radtrainingslager im Harz vom 02.05. bis 05.05. abgeben - der Beruf haut leider dazwischen!
15. April, 08:35 Uhr
@dietmarthies: Nils Schulz-Ruhtenberg (ruhtenberg.info)
14. April, 18:24 Uhr
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch einen Ernährungsberater in Hamburg und Umgebung, der oder die sich auch mit Ausdauersport auskennt? Wer da eine Empfehlung hat, kann mir gern eine Mail schreiben, dietmarthies@yahoo.com.
13. April, 21:18 Uhr
Hi, gebe meinen Platz RTL Harz 1 ab (siehe Marktplatz). Viele Grüße, Claus
13. April, 15:39 Uhr
Wer von Euch hat Lust auf Rennradtouren auf Mallorca? Wir sind v. 20.4.-6.5. im Club Pollentia (https://goo.gl/maps/aCHz2aqFr2C2) und freuen uns, wenn Ihr Euch meldet (Kontakt im Mitgliederverzeichnis für eingeloggte User). 🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴
11. April, 10:43 Uhr
Hallo! Kann jemand mir ein Zugseil zum Schwimmtraining empfehlen? Danke!
08. April, 09:45 Uhr
Zur Erinnerung: Mitgliederabend heute im Lucky Friends, Valentinskamp 40-42 (Nähe Stephansplatz/Gänsemarkt). Bis dann!
07. April, 18:35 Uhr
Moin ich kann Ahmet Güzel nicht erreichen weiß jemand was da los ist?
05. April, 21:35 Uhr
Hallo ~ ist noch jemand morgen beim „Megamarsch“ dabei ?
05. April, 13:35 Uhr
Hallo!:)
03. April, 10:36 Uhr
Hallo zusammen, habe mich versehentlich für Bus & Rad zum RTL in Bad Malente am 05.04. angemeldet . Ich Trottel dachte es wäre Harz 1. Wer Lust hat kann meine Plätze gerne übernehmen. LG, Kai
03. April, 09:02 Uhr
Gestern beim Lauftraining (Di) Hat jemand sein Triabolos Schlauchschal vergessen. Wer vermisst einen?
03. April, 09:00 Uhr
Moin.
02. April, 14:42 Uhr
Vergebe Platz beim RTL in Bad Malente. Siehe Marktplatz!
01. April, 10:42 Uhr
Triabolos Herren Top Größe S gesucht!
01. April, 10:41 Uhr
Moin! Mitfahrer(in) für RTL am 5.-7.4. gesucht! Details im Marktplatz!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.