News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining meets Schwimmtraining

Nach dem ersten Athletikspezial im Oktober mit dem Schwerpunkt Laufen war auch das zweite Athletikspezial  - diesmal mit dem Schwerpunkt Schwimmen - am 18. November ein riesiger Erfolg.
 
Den ersten Erfolg gab es bereits im Vorfeld: 97 Anmeldungen und damit Rekord bei einem Rumpfstabi- und Athletiktraining!
 
Für die Fortsetzung des Erfolges sorgte Manu Dierkes (http://www.manusports.de), die das Spezialtraining leitete und ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet hatte. Dabei wurde Manu von unseren Schwimmtrainern Kirsten Bade und Björn Möller tatkräftig unterstützt.
 
Schon während des Aufwärmens zum Athletikspezial gab es viele Tipps und Tricks von Manu. 
Ab sofort sind wir mit einem Repertoire an Aufwärmübungen vor dem Schwimmen ausgestattet. Im Laufe des Spezials wurde deutlich, dass es genügend Alternativen gibt, sollte man einmal nicht ins Wasser können: neben Schwimmerplanks und Rotationsstützübungen gab es eine ausführliche Einweisung in das Zugseiltraining.

Mit schwimmerspezifischen Dehnübungen und einer Fragen-/Antwortenrunde wurde das zweite Athletikspezial beendet.
 
Arne Maskus hat das Athletikspezial mit zahlreichen Fotoeindrücken festgehalten. Diese findet Ihr in untenstehender Bildergalerie.
 
Wir hatten sehr viel Spaß und sagen „Danke“ an Manu!

 

Eine Übersicht zu den Schwimm- und Athletik-Trainingsangeboten findest Du unter

11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.