News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Auf die Plätze fertig los: Der Triabolos Rookie Triathlon

Fester Bestandteil im Rookieprogramm der Triabolos ist ein Testtriathlon in der zweiten Hälfte der Vorbereitungszeit auf den Hamburg Wasser World Triathlon am 6./7. Juli.

Am 9. Juni war es soweit: Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss für 26 Starter zum Triabolos Rookie Triathlon am Oortkaten See. Für die meisten war dies die Premiere in der Kombination aller drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen. Entsprechend groß war neben der Vorfreude auch die Aufregung auf dieses Event.

Los ging es wie bei jedem offiziellen Triathlon mit der Abholung des Starterbeutels mit den Startunterlagen. Als nächstes konnte der Check-In und die Einrichtung der Wechselzone erfolgen.
Spätestens hier war der ein oder andere Rookie gespannt, ob später beim Wechseln alles, wie im Kopf vorher überlegt, in der Praxis funktionieren würde. Zunächst galt es - wo notwendig - noch fix den Fahrradschlauch zu wechseln.

Um optimal über die 300 m lange Schwimmstrecke, die 10 km Radstrecke, die 2,5 km lange Laufstrecke, jeweils den Weg in die Wechselzone sowie den Weg aus der Wechselzone, das anschließende Ziel und ganz wichtig über alle Sicherheitshinweis informiert zu werden, gab es selbstverständlich auch eine umfassende Wettkampfbesprechung.

Dann hieß es „nur“ noch Einschwimmen und der Schwimmstart konnte erfolgen. Während des Schwimmens fand die Absicherung der Strecken sowohl im als auch auf dem Wasser statt. Beim Radfahren und Laufen waren die Helfer entlang der Strecke positioniert. Dies sorgte zusätzlich für ordentlich Stimmung und Motivation. 300 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen waren schneller vorbei als gedacht und die Ziellinie konnte mit Erleichterung, Stolz und Freude überquert werden. 
 
Neben aller Euphorie, Freude und positiver Erlebnisse hatte der Triabolos Rookie Triathlon leider auch seine Schattenseiten. Der Unfall einer Teilnehmerin hat alle sehr getroffen. Dank eines Schutzengels und der umsichtigen und direkten Reaktion der anwesenden Rookies und Helfer, konnte für die notwendigen Rettungsmaßnahmen gesorgt werden. Die Teilnehmerin ist den Umständen entsprechend auf dem Weg der Besserung. An dieser Stelle nochmals die allerbesten Heilungs- und Genesungswünsche.
 
Triathlonsport ist ein abwechslungsreicher und faszinierender Sport, der leider auch immer wieder (zum Glück eher selten) ein gewisses Risiko birgt.
Passt immer gut auf euch und eure Mitsportler auf – auch im Wettkampf. Das haben die Rookies und ihre Helfer mit dem Trainerteam und Triabolos-Vorstand am Wochenende vorbildlich gezeigt.
 
Noch drei Wochen bis zum Hamburg Wasser World Triathlon, am 6./7. Juli. Dann heißt es Schwimmen in der Binnenalster, Radfahren an der Elbe und Laufen an der Außenalster und der Innenstadt. Über Support freuen sich alle Rookies und Triabolos.
 
Wer am Wochenende beim Testtriathlon nicht dabei sein konnte, hier ist eine kleine Bilderauswahl:

Shoutbox
14. Juli, 18:26 Uhr
Hallo, fährt jemand am 4. August zum Anfeuern nach Glücksburg ? Falls ja käme ich sehr gerne mit (morgens hin abends zurück) Danke !
09. Juli, 22:36 Uhr
Hier der Link zu den Bildern vom ITU https://bit.ly/2XEnKvw
06. Juli, 10:27 Uhr
Althletiktraining findet an diesem Sonntag wegen dem Hamburg Triathlon nicht statt.
02. Juli, 15:19 Uhr
@benny, danke für die Info, gleich gemacht. Ich hoffe die Mail ist angekommen..
01. Juli, 10:35 Uhr
@Maria: zum DTU Pass schreibe gerne direkt an marc-Alex. Die eMail Adresse findest Du auf der Vorstandsseite. EMail.Server funktioniert einwandfrei... grad getestet.
28. Juni, 11:42 Uhr
Erinnerung: Am Montag lecker Essen und lecker trinken mit netten Menschen im Lucky Friends. Wir reden viel über unsere Lieblingssportarten, aber nicht nur :)
28. Juni, 08:38 Uhr
Moin, habe versucht den Vorstand aufgrund meines DTU-Startpasses zu kontaktieren, aber meine Emails werden nicht zugestellt..?? Hat der Server vielleicht ein Problem? LG Maria
27. Juni, 21:16 Uhr
@annchristine Ich kann dich beruhigen...da sind viele ohne Vereinsanzug bei. Dafür musst du dir nicht extra einen leihen 😉
27. Juni, 14:59 Uhr
Ich starte am 7.7. im Triabolos Block um 12:40 und befürchte schon, dass ich die einzige ohne Vereinsanzug sein werde... Kann mir eventuell jemand einen leihen, der nicht am 7.7 auf der OD startet? Gibt es natürlich gewaschen und mit einem Dankeschön zurück! Größe S
ice
22. Juni, 16:31 Uhr
5 Jahre „Wechselzeiten“ Hallo, kaum zu glauben, aber der Triabolos Rookie-Film „Wechselzeiten“ wird schon 5 Jahre alt! Und deshalb wollen wir mit euch feiern - am Mittwoch, den 26. Juni 2019, um 20:00 Uhr im Hamburger Zeise-Kino. Für dieses besondere Jubiläum haben wir in unserem Archiv gekramt und noch ein paar Specials im Gepäck, die ihre Premiere auf der großen Leinwand feiern werden ;-). Infos und Tickets gibt es hier: https://www.zeise.de/film/2022 Wir freuen uns auf euch, Silvia, Guido & Team.
18. Juni, 18:26 Uhr
Liebe Alle, falls noch jemand von euch einen OD Startplatz sucht: ich verkaufe meinen. Ist bis 20.6. -übermorgen- noch möglich >>> Marktplatz
18. Juni, 12:03 Uhr
Krankenkassenbonus - Zur Info, ich habe gerade einige Bonusheftchen gestempelt. Wer soetwas auch hat, kann sich gerne melden. Ich komme dann mit Stempel z irgendeinem Training
18. Juni, 07:29 Uhr
Moinsen, ich suche ne spontane Mitfahrgelegenheit für mich und mein Rad nach Uelzen am Sonntag. Gerne bin ich unter der 0176 17 76 31 23 erreichbar
17. Juni, 16:57 Uhr
Ist denn von euch vielen Mitgliedern, die heute Abend an der Versammlung teilnehmen, schon jemand in der Nähe? Ich arbeite im Schulterblatt und hab jetzt Feierabend... Würde mich beim Pre-Beer auf nette Gesellschaft freuen ;)
16. Juni, 22:59 Uhr
Hey ihr, ich suche krankheitsbedingt noch ne alte Fahrradrolle! Will jemand seine abgeben??
12. Juni, 11:12 Uhr
...nur zur Info: mein Cyclassics Startplatz ist verkauft 🚴🏼🚴🏼🚴🏼
12. Juni, 06:48 Uhr
Hey Kristian, unter Service->Kollektion
11. Juni, 18:44 Uhr
Hi zusammen, ich verkaufe meinen Startplatz Cyclassics 100. Details >> Marktplatz. LG Biggi
11. Juni, 17:35 Uhr
Hallo, wie komme ich denn in den Shop zwecks Klamotten Bestellung? VG Kristian
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.