News

Kategorie: Eilmeldungen

BREAKING NEWS - Das Lauftraining startet wieder

Aufgrund der aktuellen Lockerungen in Sachen Corona und Sport an der freien Luft wird unser Lauftraining auf der Jahnkampfbahn ab Dienstag den 19.05.2020 wieder - wenn auch unter den geforderten Auflagen - stattfinden :-)
Wir werden Dienstags und Mittwochs jeweils um 19:15 in kleinen Gruppen starten und mit dem nötigen Abstand weiter an Eurer Laufform arbeiten. Die Plätze sind begrenzt und daher ist eine Teilnahme nur unter verbindlicher Anmeldung über den Kalender möglich, wo Ihr wie auch hier untenstehend weitere Details findet.

Hier geht's zur Anmeldung am 19. Mai.

Eine Teilnahme ist immer nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Denkt also auch bei den Folgeterminen an eine zwingende Anmeldung im jeweiligen Kalendereintrag. 

 


 

Lauftraining im Zeichen von Covid 19:


Wir freuen uns - im Rahmen der u.g. Auflagen - wieder mit Euch im kleinen Rahmen trainieren zu können. Ziel ist neben dem weiteren Ausbau Eurer VO2max, Technik und Koordination trotzdem wie immer der Spass am gemeinsamen Sport - auch wenn wir wohl etwas lauter sprechen müssen :-)

Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch hier bitte verbindlich an. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen (exkl. Trainer). Um hierüber auch einen Nachweis für - hoffentlich nicht auftretende - mögliche Infektionsketten zu haben, wird es nicht möglich sein wie bisher einfach vorbeizukommen. Anmeldung ist Pflicht - genauso wie erscheinen ;-) !

Treffpunkt ist hinter dem Eingangstor zur Jahnkampfbahn links auf dem Parkplatz um genügend Freiraum zu haben. Wir werden - je nach Trainingsaufkommen - auf der Bahn und /oder im Stadtpark trainieren. Die sanitären Anlagen/Duschen stehen nicht zur Verfügung.

Wir zeigen uns in der Laufgruppe auch als Verein in der Öffentlichkeit und wollen - nicht zuletzt auch zu Eurer Sicherheit - daher jederzeit im Rahmen der Auflagen agieren!
Bitte beherzigt daher folgende Hinweise und Verhaltensregeln:

  • Teilnahme ist ausschließlich bei voller Gesundheit möglich
  • keine enge Gruppenbildung vor, während oder nach dem Training (Mindestabstand 1,5m)
  • keine herzlichen Umarmungen, Shake Hands oder ähnliches
  • beim Einlaufen und im Training insgesamt ist auf einen größeren Abstand (min. 3m) zum Vordermann/frau zu achten
  • gleiches und die gebotene Umsicht ist beim Überholen/Passieren von anderen Trainierenden, Fußgängern etc. zu beachten

Wir freuen uns - trotz der nicht optimalen Bedingungen - endlich wieder mit Euch zu trainieren!

Bis dahin
Eure Lauftrainer Andreas & Marcus

09 Aug 16:59
Leider muss das Outdoor Athletiktraining aufgrund mangelnder Teilnehmer Zahl abgesagt werden. Hoffentlich gibt es nächste Woche bei kühleren Temperaturen viele Teilnehmer! Eure Stabitrainer freuen sich auf euch!
09 Aug 16:58
Hallo,
07 Aug 22:14
Perfekt - vielen DANK Verena!! ;)
07 Aug 21:42
Die Kalendereinträge für die Schwimmtrainings sind nun online! Sorry für die Verzögerung.
07 Aug 21:11
Hallo, wann werden die neuen Schwimmtrainingszeiten im Kalender angezeigt? LG Ladina
31 Jul 21:04
Schwimmtrainings stehen zur Anmeldung bereit!
30. Juli, 11:36 Uhr
Ah cool, dann ist wohl jemand rausgegangen. Danke 😬
oli
29. Juli, 22:37 Uhr
Ich glaube du kannst nicht richtig zählen.
29. Juli, 21:01 Uhr
Hallo, ich steh morgen als 16. auf der Teilnehmerliste beim Schwimmen im Poseidon Bad, nach meinem Verständnis brauch ich dann nicht kommen, oder? Bin verwirrt, weil die Teilnehmerliste nicht geschlossen war. Vielleicht kann mir jemand kurz Bescheid geben. Danke!
26 Jul 10:59
@j.k.: hab ich schon gut verstanden und nachvollziehen können, war in dem Moment nur enttäuscht, dass die Uhrzeit nicht gut angenommen wurde und musste es mitteilen. Danke dennoch für Deine Antwort.
24 Jul 21:47
Cool, Danke Verena: Schwimmtraining Daten :)
24 Jul 21:04
Schwimmtrainings für nächste Woche sind eingestellt. Viel Spaß.
23 Jul 17:44
findet statt 😀
22 Jul 19:00
Moin Nele, eine Person und ich sind schon drin. Komm gerne dazu!
22 Jul 18:29
Ab wieviel Teilnehmern findet der Online Kurs heute statt? Da ich bisher die einzige bin, geh ich mal davon aus, dass er ausfällt wenn’s dabei bleibt?!
21 Jul 06:56
@Sushy: der Termin am Dienstag morgen von 7:00 - 8:00 fand ich auch super. Allerdings haben die Teilnehmerzahlen eine andere Sprache gesprochen. Am letzen Dienstagmorgen waren wir lediglich zu viert im Wasser. Am Donnerstagabend hingegen waren wir bisher immer ausgebucht. Da der Verein die Bahn bezahlt und wir die Möglichkeit hatten, haben wir den Dienstagmorgen Termin auf den Abend verlegt.
21 Jul 06:52
Liebe Sushy,
18 Jul 23:47
Schade, dass das Dienstagsmorgen-Schwimmtraining offensichtlich nicht so gefragt war. Hatte mich nach meinem Urlaub schon darauf gefreut. Naja, dann jetzt am Abend ;-)
17. Juli, 21:04 Uhr
Neu außerdem: Open Water am Mittwoch von 7 bis 8
17. Juli, 21:04 Uhr
Dienstag Poseidon statt 7 bis 8 jetzt von 20 bis 21 Uhr.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.