News

Kategorie: Vereinsnachrichten

DARF ICH VORSTELLEN... unsere Athletik Trainer!

In 52 Wochen im Jahr bieten 6 Trainer Euch an 3 Terminen pro Woche ein Rumpfstabi & Athletiktraining an:

  • Mittwoch 7:00 - 8:00: Rumpfstabi für Frühaufsteher in der Alsterschwimmhalle
  • Donnerstag 18:30 - 19:25: Rumpfstabi für Doppelverdiener (Doppelverdiener wegen dem anschließendem Schwimmtraining) in der Alsterschwimmhalle und
  • Sonntag 17:50 - 20:00: Atlhetiktraining in der Sporthalle vom Willhelm Gymnasium - Klosterstieg.

Die Trainer sind alle Triabolos, aktive Triathleten und verfügen alle über jahrelange Erfahrung im Sport. Bei den Trainingseinheiten rotieren die Trainer, um es möglichst abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Das Training ist für jeden. Bei Fragen zum Training oder wenn du Verbesserungsvorschläge hast, sprich uns gerne an oder schreibe uns eine Email rumpfstabi@triabolos.de.
 
Wir freuen uns immer über Feedback. Zuletzt haben wir die Rückmeldung erhalten, dass unklar sei, wer eigentlich Trainer ist. Mit diesem Beitrag wollen wir diesen schwarzen Fleck ausräumen.

 

Spot an und Augen auf – Hier sind Deine Athletiktrainer:
 

Jens

Spitzname:   Jay-Kay
AK:   Noch 35 ^^
Beruf:   Ingenieur, Head coach athletic training
Meine beste Seite:   in der Horizontalen - schwimmen ? 
Meine Lieblingsübung:   die fliegende Krabbe
Athletiktraining ist...   … wie eine kleine Party! 
Training nicht ohne    … die Triabolos denn alleine sich quälen ist langweilig
Das gibt es auf die Ohren:   elektronische Musik  
Motto:   Liebe das Leben & nicht ärgern

Katharina

Spitzname:   Katha
AK:   ab jetzt AK35
Lieblingsfarbe:   jeden Tag anders
Beruf:   Grafik Designerin
Status:   glücklich
Meine beste Seite:   in den Laufschuhen
Meine Lieblingsübung:   die Muschel!
Training nicht ohne:   Schweiß

Marc-Alex

Name:   Marc-Alex
AK:   M40
Beruf:   Unternehmensberater im EDV Bereich
Lieblingsfarbe:   blau, wie meine Triathlonräder
Status:   Grundlagefür2016setzend
Meine beste Seite:   kommt zum Vorschein, wenn ich mit dem Rad bummeln darf
Meine Lieblingsübung:   Sit-Ups / Crunches
Training nicht ohne:   Eis danach, am Liebsten Ben & Jerry's - Phish Food oder New York Super Fudge Chunk
Immer am Start:   die legendäre neongelbe Triabolos Jacke um Farbe zu bekennen!
Das gibt es auf die Ohren:   ziemlich eklektisch, von alternativ Rock zu Hip-hop über Techno
Mein Motto:   It does not get easier - you just get faster.

Marcus

Spitzname:   Wundi
AK:   M30
Meine Lieblingsfarbe:   Alle Farben exklusive Pink
Beruf:   Bauingenieur
Status:   Race Modus
Meine beste Seite:   ...zeige ich immer
Meine Lieblingsübung:   Crunch
Immer am Start:   Kompressionsstrümpfe gegen schwere Beine. Macht nen schlanken Fuß.
Training nicht ohne:   Müsliriegel und den inneren Schweinehund
Das gibt es auf die Ohren:   Slayer - Seasons in the abyss
Mein Motto:   Klare Kante und brennendes Herz

 

Rüdiger

Name:   Rüdiger Hülskamp
AK:   50
Meine Lieblingsfarbe:   Dunkelblau
Beruf:   Organisationsberater
Status:   Group Fitness Trainer B Lizenz, Spinning Instructor, Deepwork-Trainer
Meine Lieblingsübung:   Bauchmuskulatur in allen Varianten
Immer am Start:   beim ITU Triathlon Hamburg
Training nicht ohne:   Spaß
Das gibt es auf die Ohren:   Blank and Jones 
Mein Motto:   Für andere und für sich da sein...

Verena

Name:   Verena
AK:   AK30
Lieblingsfarbe:   blau
Beruf:   Leiter Standortbewertung & Betriebswirtschaft
Meine Lieblingsübung:   ein bisschen für die Koordination und den Rücken: Trockenschwimmer 
Immer am Start:   Spickzettel mit den Übungen für das Training
Training nicht ohne:   Spaß
Das gibt es auf die Ohren:  "schöne" Musik 
Mein Motto:   eins wäre langweilig, also mehrere

10 Jun 18:34
Hallo! Das Stabitraining fällt heute aufgrund nur einer Anmeldung aus. Bitte immer eintragen. Ab 5 Teilnehmern findet das Training statt. Bis zum nächsten Mal!
08 Jun 17:24
Hey Zusammen, ich kann heute leider nicht beim Schwimmtrainig teilnehmen. Wer also Lust hat, es ist wieder ein Platz frei. LG Uli
08 Jun 15:47
Denkt ihr, bei den Radtrainings diesen Monat können noch weitere Plätze freigeschaltet werden als die 10? Es sieht ja ganz gut aus bei den aktuellen Lockerungen. Aber ist natürlich alles sehr dynamisch und schwer planbar.. :-)
06 Jun 22:06
Das Stabitraining ist heute ausgefallen, da es nur 3 Anmeldungen gab. Das Training findet ab 5 TN statt. Bitte eintragen....bis zum nächsten Mal Lg Rüdiger
02 Jun 19:14
@christianrekus: Das online Schwimmtraining findet weiterhin statt. Wir hatten leider ein kleines Problem den Termin online zu stellen. Ich habe den Termin eben erstellt. Sorry
mh
01 Jun 15:14
Könntet ihr die weiteren Plätze fürs Freiwassertraining für morgen freischalten?
01 Jun 12:04
Gibt es kein Mittwochs-Manu-Schwimmtraining mehr?
30 Mai 14:53
Wichtige Info für die Rumpfstabi Einheit heute Abend: Leider muss ich die Einheit heute Abend ausfallen lassen. Ich entschuldige mich vielmals für die spontane Absage! Liebe Grüße Kirsten
29 Mai 23:31
wir passen das Trainingsprogramm kontinuierlich den aktuellen Vorgaben und Rahmenbedingungen an. Wenn wir dürfen und können, dann werden wir auch mehr zulassen. Lg, jk
29 Mai 23:29
Hi Tobias,
29 Mai 10:12
Ab 1.6. dürfen ja bis 20 statt 10 Personen zusammen draußen trainieren. Wird das auch direkt für das Lauf-und Radtraining übernommen?
28 Mai 21:32
Mittwoch ist korrekt
28 Mai 07:49
Hallo, ist das Freiwasserschwimmen bei Andrej nun Mittwochs oder Donnerstags!?
26 Mai 13:31
Wohl ab Samstag: "Geöffnet werden die vier Kombi-Freibäder Finkenwerder, Bondenwald, Billstedt und das Kaifu-Bad. "Aber auch das neue Bad in Rahlstedt und die vier Sommerfreibäder Marienhöhe, Osdorfer Born, Neugraben und das Naturbad Stadtparksee machen wieder auf." (https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Erste-Hamburger-Freibaeder-oeffnen-wieder,freibad634.html)
21. Mai, 07:28 Uhr
Das 50m Becken in Elmshorn ist offen!
20. Mai, 22:32 Uhr
Am nächsten Dienstag tagt der Vorstand. Habt Ihr Wünsche oder Ideen? Schickt mir gerne eine Mail, ruft an oder schreibt per WhatsApp.
19 Mai 07:25
".... können wir Euch heute leider noch kein konkretes Öffnungsdatum für unsere Freibäder...."
18 Mai 16:37
Hamburg öffnet ja nun auch die Freibäder. Daher die Frage: Ist das Poseidon beheizt?
17 Mai 21:42
@Chrissy:Kaltenkirchen ist schon geöffnet, Elmshorn sollte nächste Woche folgen. Elmshorn ist spitze, 50Meter Bahnen.
16 Mai 07:16
Weiss jemand verlässlich, wo in Schleswig-Holstein man ab nächste Woche im Freibad trainieren kann? LG, chrissy
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.