News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Die Kinder- und Jugendsparte legt los!

 

Liebe Triabolos,
für die Kleinsten in unserem Verein starten wir im März etwas ganz Großes!
Ab jetzt gibt es für die Kids die Kinder- und Jugendsparte. Die neue Sparte bietet für
alle Triathlon-Interessierten Kinder: Sport, Spaß und einen tollen Start in die Triathlon-
Welt der Großen â la Jan Frodeno und Sebastian Kienle.
 
Das neue Angebot richtet sich an alle Kinder zwischen (zunächst) 10 und 12 Jahren, die
schon mal bei einem Triathlon mitgemacht haben und an alle, die ihren ersten Triathlon
noch vor sich haben. Voraussetzung ist ein bronzenes Schwimmabzeichen, ein eigenes
Fahrrad und richtig viel Lust auf den tollsten Sport der Welt!
 
Wir haben klasse Trainer für euch engagiert, die euch startklar machen für euren ersten
Triathlon, das Deutsche Triathlonabzeichen Jugend oder einen Sport, der so
abwechslungsreich wie kaum ein anderer ist, wahnsinnig viel Spaß bereitet und
unheimlich spannend ist!
 
Wir starten ab sofort mit der Kinder- und Jugendsparte, die von Nikolai Buroh geleitet
wird. Den Kindern möchten wir zunächst zweimal in der Woche Training anbieten:
mittwochs und freitags an den Nachmittagen.


Trainingszeiten


Schwimmtraining für die Kids

Jeden Mittwoch, 17:00 bis 18:00 Uhr
(Holmes Place in Bahrenfeld, Gasstrasse 2, 22761 Hamburg)
Trainer: Peter Reher (Erfolgreicher Triathlet und erfahrener Schwimmtrainer)


Lauftraining für die Kids

Jeden Freitag, 17:00 bis 18:00 Uhr
(Jahnkampfbahn, Linnering 3, 22299 Hamburg)
Trainer: Frederik Tychsen (Landestrainer des HHTV)


Rad-Workshops für die Kids

In den warmen Monaten und vor den Wettkämpfen werden wir Rad-Workshops anbieten.
Die Termine folgen noch.


 

Wann geht es los? Was gibt es noch zu wissen?

Die Kinder- und Jugendsparte startet schon am 21. März 2018.
Der Jahresbeitrag für Kinder und Jugendliche beträgt 60,- €, eine Aufnahmegebühr fällt
nicht an.


Kontakt

Allen Interessierten steht Nikolai zur Verfügung. Ihr erreicht Ihn per E-Mail über
jugendsparte@triabolos.de.

14 Aug 21:01
Schwimmtrainings für nächste Woche sind online.
09 Aug 16:59
Leider muss das Outdoor Athletiktraining aufgrund mangelnder Teilnehmer Zahl abgesagt werden. Hoffentlich gibt es nächste Woche bei kühleren Temperaturen viele Teilnehmer! Eure Stabitrainer freuen sich auf euch!
09 Aug 16:58
Hallo,
07 Aug 22:14
Perfekt - vielen DANK Verena!! ;)
07 Aug 21:42
Die Kalendereinträge für die Schwimmtrainings sind nun online! Sorry für die Verzögerung.
07 Aug 21:11
Hallo, wann werden die neuen Schwimmtrainingszeiten im Kalender angezeigt? LG Ladina
31 Jul 21:04
Schwimmtrainings stehen zur Anmeldung bereit!
30. Juli, 11:36 Uhr
Ah cool, dann ist wohl jemand rausgegangen. Danke 😬
oli
29. Juli, 22:37 Uhr
Ich glaube du kannst nicht richtig zählen.
29. Juli, 21:01 Uhr
Hallo, ich steh morgen als 16. auf der Teilnehmerliste beim Schwimmen im Poseidon Bad, nach meinem Verständnis brauch ich dann nicht kommen, oder? Bin verwirrt, weil die Teilnehmerliste nicht geschlossen war. Vielleicht kann mir jemand kurz Bescheid geben. Danke!
26 Jul 10:59
@j.k.: hab ich schon gut verstanden und nachvollziehen können, war in dem Moment nur enttäuscht, dass die Uhrzeit nicht gut angenommen wurde und musste es mitteilen. Danke dennoch für Deine Antwort.
24 Jul 21:47
Cool, Danke Verena: Schwimmtraining Daten :)
24 Jul 21:04
Schwimmtrainings für nächste Woche sind eingestellt. Viel Spaß.
23 Jul 17:44
findet statt 😀
22 Jul 19:00
Moin Nele, eine Person und ich sind schon drin. Komm gerne dazu!
22 Jul 18:29
Ab wieviel Teilnehmern findet der Online Kurs heute statt? Da ich bisher die einzige bin, geh ich mal davon aus, dass er ausfällt wenn’s dabei bleibt?!
21 Jul 06:56
@Sushy: der Termin am Dienstag morgen von 7:00 - 8:00 fand ich auch super. Allerdings haben die Teilnehmerzahlen eine andere Sprache gesprochen. Am letzen Dienstagmorgen waren wir lediglich zu viert im Wasser. Am Donnerstagabend hingegen waren wir bisher immer ausgebucht. Da der Verein die Bahn bezahlt und wir die Möglichkeit hatten, haben wir den Dienstagmorgen Termin auf den Abend verlegt.
21 Jul 06:52
Liebe Sushy,
18 Jul 23:47
Schade, dass das Dienstagsmorgen-Schwimmtraining offensichtlich nicht so gefragt war. Hatte mich nach meinem Urlaub schon darauf gefreut. Naja, dann jetzt am Abend ;-)
17. Juli, 21:04 Uhr
Neu außerdem: Open Water am Mittwoch von 7 bis 8
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.