News

Kategorie: Landesliga

Die nächste Runde: die Liga in Itzehoe

Ein Bericht von Kristina Weselmann

Am vergangen Sonntag ging es in die vorletzte Runde in der Landes- und Verbandsliga.

Nachdem wir nun die ersten drei Wettkämpfe (Vierlanden, Stadtpark und Swim & Run) erfolgreich absolviert haben, ging es in Itzehoe nun über die Olympische Distanz an den Start.

Pünktlich um 9:00 Uhr ging es für die Landesliga-Jungs an den Start, die Mädels folgten 5 Minuten später. Wurden bei den bisherigen Ligawettkämpfen noch Neoverbote ausgesprochen, zeigte die Wassertemperatur am vergangenen Sonntag 21,5° an. Neo erlaubt! Für viele Athleten wohl ein Segen, weshalb die meisten mit dem Neo an den Start gingen. Um 11:00 Uhr durften dann auch endlich die Jungs der Verbandsliga loslegen.

Trotz bestem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, wehte an diesem Tag ein kräftiger Wind. Also hieß es auf der windigen und welligen Radstrecke ordentlich drücken. Danach ging es dann beim Lauf viermal um den See. Insgesamt herrschte auf und an der Strecke eine super Stimmung!

Die guten Platzierungen der vergangenen Ligawettkämpfe setzen sich auch im vierten Rennen fort. Mit guten Leistungen konnten wir am heutigen Rennen sowohl in der Landesliga (Damen und Herren) als auch in der Verbandsliga jeweils den 3. Platz sichern:

Nach dem vierten Wettkampfwochenende liegen die Landesliga Herren auf dem 3. Platz. Die Verbandsliga Herren belegen in der Gesamtwertung den 2. Platz. Und auch die Landesliga-Damen können ihren 2. Platz in der Tabelle verteidigen.

Am 09. September findet beim Elbe-Triathlon der letzte Wettkampf für uns statt. Für unsere Starter/innen geht es hier also nochmal richtig rund.

12 Jul 19:10
@christinag: ich kann dich mitnehmen. Fahre am baumwall los. Leider habe ich keine Emailadresse von dir und konnte die nicht direkt antworten.
10 Jul 21:08
Sxchwimmtrainingstermine für nächste Woche sind alle im Kalender. Have fun!
09 Jul 18:57
Ich habe gerade den Kalendereintrag aktualisiert. Jetzt stimmen die Daten
09. Juli, 09:23 Uhr
Danke Kirsten für das Training. Das beste aus den widrigen Umständen (für die Du nix kannst) gemacht
08. Juli, 19:51 Uhr
ein großes Sorry nochmal an alle TN des Onlinetrainings. Ich hoffe ihr seid nächste Woche wieder dabei und hattet trotzdem ein wenig Spaß :-)
08. Juli, 19:11 Uhr
Ich auch
08. Juli, 19:10 Uhr
ich auch
08. Juli, 19:10 Uhr
ich wär am Start :)
08. Juli, 19:09 Uhr
Hallo ihr lieben, für diejenigen, die bereits vergeblich versucht haben in das Onlinetraining zu kommen. Ich komme selbst auch nicht rein. Bisher war nur eine Person eingetragen und auch letzte Woche war die Beteiligung eher mau ;-). Wie wäre denn heute die Beteiligung bei euch? Ich würde dann versuchen über die alten Daten zu gehen. Aber dann würden wir mit ein wenig Verspätung starten und dann nur noch 45min wahrscheinlich übrig haben. Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, wer überhaupt dabei wäre?
08. Juli, 19:09 Uhr
ich komm nicht ins Online Schwimmtraining? Ist der Link aktuell?
08. Juli, 18:19 Uhr
@ninja: Privat kannst du Hammer Park gehen.
07. Juli, 12:31 Uhr
Huhu, wäre jemand bereit mich nächsten Montag von Hamburg aus im Auto mit an die Dove Elbe zum Schwimmtraining zu nehmen? Vorausgesetzt, ich ergattere einen Platz, natürlich. ;-) Danke und viele Grüsse
07. Juli, 10:00 Uhr
@ninja: Die Antwort lautet leider bisher nein. An der Lösung wird derzeit gearbeitet.
06 Jul 15:38
Hallo ihr Lieben, kann man eigentlich schon wieder auf die Jahnkampfbahn oder irgendwo anders auf die Bahn? Weiß da jemand was? LG Ninja
06 Jul 09:07
Moin Leute, hier mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage, hat jemand die Tel.Nr. von unserem Vereinsinternen Kardiologen, es gibt ja hier leider keine Mitgliederliste mehr. Danke
03 Jul 21:01
Los geht's. Die Anmeldung für die Schwimmtrainings am 7. und 9. Juli sind freigeschaltet. Am 10. Juli werden die Schwimmtrainings für 13., 14., 16. Juli freigeschaltet.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.