News

Kategorie: Landesliga

Die nächste Runde: die Liga in Itzehoe

Ein Bericht von Kristina Weselmann

Am vergangen Sonntag ging es in die vorletzte Runde in der Landes- und Verbandsliga.

Nachdem wir nun die ersten drei Wettkämpfe (Vierlanden, Stadtpark und Swim & Run) erfolgreich absolviert haben, ging es in Itzehoe nun über die Olympische Distanz an den Start.

Pünktlich um 9:00 Uhr ging es für die Landesliga-Jungs an den Start, die Mädels folgten 5 Minuten später. Wurden bei den bisherigen Ligawettkämpfen noch Neoverbote ausgesprochen, zeigte die Wassertemperatur am vergangenen Sonntag 21,5° an. Neo erlaubt! Für viele Athleten wohl ein Segen, weshalb die meisten mit dem Neo an den Start gingen. Um 11:00 Uhr durften dann auch endlich die Jungs der Verbandsliga loslegen.

Trotz bestem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, wehte an diesem Tag ein kräftiger Wind. Also hieß es auf der windigen und welligen Radstrecke ordentlich drücken. Danach ging es dann beim Lauf viermal um den See. Insgesamt herrschte auf und an der Strecke eine super Stimmung!

Die guten Platzierungen der vergangenen Ligawettkämpfe setzen sich auch im vierten Rennen fort. Mit guten Leistungen konnten wir am heutigen Rennen sowohl in der Landesliga (Damen und Herren) als auch in der Verbandsliga jeweils den 3. Platz sichern:

Nach dem vierten Wettkampfwochenende liegen die Landesliga Herren auf dem 3. Platz. Die Verbandsliga Herren belegen in der Gesamtwertung den 2. Platz. Und auch die Landesliga-Damen können ihren 2. Platz in der Tabelle verteidigen.

Am 09. September findet beim Elbe-Triathlon der letzte Wettkampf für uns statt. Für unsere Starter/innen geht es hier also nochmal richtig rund.

Shoutbox
18. März, 16:23 Uhr
Wer von Euch mit Handy und LaufApp läuft: mein Ex sucht Euch und Eure Erfahrungen: johannes@passbrains.com. Bei TN gibt's ein Runner's World Abo :)
18. März, 09:13 Uhr
Heute Abend ist Mitgliederabend im EATaliano!
15. März, 07:46 Uhr
Sind die DTU Startpässe 2019 schon im Laufwerk???
13. März, 08:51 Uhr
Ich halte es mal kurz: Re und Moin, moin.
01. März, 16:55 Uhr
Hat irgendjemand einen DTU Premium Startpass?
27. Februar, 22:58 Uhr
@ignacio Ansichtssache ... sich dafür zu verausgaben (all out) um Fortschritte zu sehen ? Die sieht man doch auch so. Interessant wird es doch erst wenn du das Training auf den FTP wert aufbaust und nicht den einmaligen FTP Test als Fortschrittsindikator nimmt.
27. Februar, 17:35 Uhr
70.3 Rügen 2019 cancelled! Wieder eine Gemeinde, die sich nicht mehr erpressen lassen will. https://tri-mag.de/szene/ironman-703-ruegen-findet-nicht-statt-147345
27. Februar, 12:11 Uhr
Wer möchte mein RTL Malente abkaufen? 107€ Jea 01715180232
27. Februar, 09:09 Uhr
@duffy, warum kann man damit nix anfangen? Wenn man den Test regelmäßig wiederholt, kann man den fortschritt sehen
27. Februar, 09:08 Uhr
Danke, pbanduch! Schade!
26. Februar, 21:28 Uhr
@ignacio die ASH Geräte messen nicht mal den Puls :/
26. Februar, 21:26 Uhr
@ignacio warum macht man nen ftp Test wenn man mit dem Ergebnis sowieso nix anfangen kann?
26. Februar, 13:39 Uhr
Ich möchte einen FTP Test machen, habe leider keinen Wattmessgerät. Weiß jemand, ob die Indoor Bikes der ASH für so einen Test geeignet sind?
26. Februar, 13:36 Uhr
Danke, @martina und @chunky monkey! Das hilft mir sehr :)
26. Februar, 11:26 Uhr
Huhu, wer von Euch ist denn schon alles im STRAVA Triabolos-Club? Ich würde gern die Club-Events einführen und etwas mehr drive dort reinbekommen, also schaut gern mal rein... https://www.strava.com/clubs/27043/group_events/460543?new=true
26. Februar, 11:25 Uhr
Ignacio, mir hat es auch sehr geholfen, vor allem, weil Bettina dich von allen Seiten filmt und in der Auswertung wirklich dir genau erklärt, was und vor allem wie du bestimmte Sachen ändern kannst und was schon super ist
22. Februar, 14:34 Uhr
Die Bewegungsanalyse habe ich bei Trionik gemacht, hat mich persönlich weit nach vorne gebracht und verbessert.
21. Februar, 22:20 Uhr
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Bewegungsanalyse von Trionik? Würdet ihr sie empfehlen? Danke!
18. Februar, 13:37 Uhr
Ich kann heute Abend leider nicht zum Mitgliederabend kommen, Tisch ist aber reserviert. Viel Spaß!
18. Februar, 10:30 Uhr
Während des Schwimmtrainings am Freitag wurde mein Fahrrad vor der ASH gekaut. Passt auf das es euch nicht auch passiert!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.