News

Kategorie: Regionalliga

Die Würfel sind gefallen!

Der Bericht zum Regionalliga-Schwimmtrainingslager vom 12. bis 14. Januar 2018

Nach langer Zeit ging es für die Regionalliga der Triabolos mal wieder in ein eigenes Boot Camp, sodass sich 13 unerschrockene Athleten und ein Baby aufmachten nach Lindow.

Auf dem Programm: 5 Einheiten im Wasser, Bowling, Laufen und Berliner Luft (mehr dazu später)!

Die erste Einheit am Freitagabend stand ganz im Zeichen der Tiere! Angefangen beim Hund, ging es weiter mit der Ente und irgendwann kam noch das Hühnchen dazu. Ihr kennt diese Technikübungen nicht? Na dann wird’s aber Zeit! Nach einer Stärkung mit der obligatorischen Soljanka wurde sich für eine Partie Bowling im Partykeller fertiggemacht. Eine ganz ungewohnte Belastung für den Unterarm, aber davon ließen wir uns nicht schocken.

Samstag wurden die Einheiten dann etwas länger und der ein oder andere ReLi Teilnehmer, der erst im Januar wieder angefangen hat über Sport nachzudenken, guckte nicht schlecht als u.a. 8x400m als Hauptserie auf dem Whiteboard standen. Ob es sich als schlau erwies, dass das Training für einige zur Nüchterneinheit wurde, weil ein Frühstück am Samstagmorgen um 7:00 Uhr kategorisch  ausgeschlossen war, ist der Redaktion nicht übermittelt…

Vor der zweiten Einheit wurde der See laufend umrundet oder sich bei 1-x Stück Kuchen vor dem Kamin gestärkt. Insbesondere letzteres war eine gute Idee, da es bei der zweiten Einheit noch eine Zugabe zu der Einheit vom Vormittag gab. Da einige Teilnehmer das Haus seit Freitagabend nicht verlassen haben, hat der Lehrgangsleiter für frische Berliner Luft gesorgt und zwar in der Glitzer-Edition (siehe Foto). Die Gesundheit der Teilnehmer ist oberstes Gut!

Bei Berliner Luft wurde dann die 5. Einheit gewürfelt. Dabei kamen so irrwitzige Sets wie „4x25m technische Übung Schmett-Sprint“ oder „100m technische Übung Tempo Brust“ raus, um nur einige Highlights zu nennen. Die traditionellen Staffeln am Ende durften natürlich auch nicht fehlen. Weil auch hier gewürfelt wurde und somit zeitweise Brust gegen Mini-Lagen kämpfte, war der Wettbewerb allerdings deutlich verzerrt. Spaß hats aber trotzdem oder gerade deswegen gemacht.

Alle Teilnehmer waren sich einig: ein gelungenes Wochenende, selten so kurzweilige 15km an drei Tagen geschwommen und viel Motivation für die Saison getankt.

Du möchtest auch mal (Berliner) ReLi Luft schnuppern und die coole Truppe kennenlernen? Wir haben noch Plätze in der ReLi frei und freuen uns über Verstärkung!

Melde Dich gerne bei unseren Regionalliga-Käptns Hendrik und Vanessa unter regionalliga@triabolos.de

Shoutbox
21. Juni, 08:52 Uhr
Martina, ich eure Gruppe war es nicht. Er hat mit denen gesprochen, und meine Name erwähnt, aber die kannten mich wohl nicht, wie auch immer das geht :P
18. Juni, 18:12 Uhr
Mir ist auf der Väddernrundan ein Seilzug der Gangschaltung gerissen, kennt einer von euch einen guten Radladen in Hamburg und Umgebung, die das anständig richten können?
18. Juni, 17:42 Uhr
Raul, Janka, Rene und ich waren auch dort, sowie viele andere Triabolos aber ob ich deinen Bruder getroffen habe? weiß ich nicht und von den anderen auch nicht, hatte er mit einem von uns gequatscht?
18. Juni, 17:35 Uhr
Ich war dort, aber mir ist kein anderer Triabolo aufgefallen
17. Juni, 21:47 Uhr
Na, wer von euch war beim Vätternrundan und hat meinem Brüder zufällig unterwegs getroffen? (Fragt der Raul)
15. Juni, 21:58 Uhr
Benötigt noch jemand einen Hoodie? https://www.triabolos.de/marketplace/entries/442
15. Juni, 08:31 Uhr
schon jemand gelesen?
14. Juni, 14:10 Uhr
Diesmal gibt's die Info einmal früh und einmal wieder kurzfristig: Mitgliederabend im EATaliano, 9. Juli, bei schönem Wetter draußen!
13. Juni, 11:07 Uhr
Staffel-Startplatz für Roth am 1.07. für 580 Euro zu verkaufen. Details auf dem Marktplatz!
13. Juni, 09:52 Uhr
@triamone, danke! habe ich an Ingo so weitergeleitet, er hat hier den Hut auf!
13. Juni, 09:47 Uhr
@benny, ist der hoody schon weg?
12. Juni, 14:54 Uhr
Hallo in die Runde! Startet jemand beim Midsomer Tri nächste Woche und könnte mich und mein Rad mitnehmen? 🤔 falls ja, gerne melden: 0174/731 25 01. Dankeeeed 😊
12. Juni, 13:51 Uhr
Der Arzt muss über eine Krankenkassenzullasung und der Zusatzbezeichnung "Sportmedizin"verfügen
12. Juni, 13:49 Uhr
Hallo! Kennt jemand einen Sportsarzt (bzw. Sportszentrum) in HH, der eine sportmedizinische Untersuchung anbietet, und diese von der TK bezuschusst wird?
11. Juni, 16:49 Uhr
An alle Beobachter*innen: Gebt Euch einen Ruck, wir können draußen sitzen heute Abend!
11. Juni, 11:46 Uhr
@Benny: Ist der Hoodie noch zu haben? Wenn ja, hätte ggf. auch Interesse...
11. Juni, 09:51 Uhr
Heute Abend ist wieder Mitgliederabend! Diesmal im EATaliano im Eppendorfer Weg. Pizza-Time! 😋
07. Juni, 18:43 Uhr
Wird es eigentlich noch Multipower-Sammelbestellungen geben oder finden diese nicht mehr statt?
07. Juni, 18:05 Uhr
@Benny: Welche Größe und Preis? Habe interesse.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.