News

Kategorie: Regionalliga

Die Würfel sind gefallen!

Der Bericht zum Regionalliga-Schwimmtrainingslager vom 12. bis 14. Januar 2018

Nach langer Zeit ging es für die Regionalliga der Triabolos mal wieder in ein eigenes Boot Camp, sodass sich 13 unerschrockene Athleten und ein Baby aufmachten nach Lindow.

Auf dem Programm: 5 Einheiten im Wasser, Bowling, Laufen und Berliner Luft (mehr dazu später)!

Die erste Einheit am Freitagabend stand ganz im Zeichen der Tiere! Angefangen beim Hund, ging es weiter mit der Ente und irgendwann kam noch das Hühnchen dazu. Ihr kennt diese Technikübungen nicht? Na dann wird’s aber Zeit! Nach einer Stärkung mit der obligatorischen Soljanka wurde sich für eine Partie Bowling im Partykeller fertiggemacht. Eine ganz ungewohnte Belastung für den Unterarm, aber davon ließen wir uns nicht schocken.

Samstag wurden die Einheiten dann etwas länger und der ein oder andere ReLi Teilnehmer, der erst im Januar wieder angefangen hat über Sport nachzudenken, guckte nicht schlecht als u.a. 8x400m als Hauptserie auf dem Whiteboard standen. Ob es sich als schlau erwies, dass das Training für einige zur Nüchterneinheit wurde, weil ein Frühstück am Samstagmorgen um 7:00 Uhr kategorisch  ausgeschlossen war, ist der Redaktion nicht übermittelt…

Vor der zweiten Einheit wurde der See laufend umrundet oder sich bei 1-x Stück Kuchen vor dem Kamin gestärkt. Insbesondere letzteres war eine gute Idee, da es bei der zweiten Einheit noch eine Zugabe zu der Einheit vom Vormittag gab. Da einige Teilnehmer das Haus seit Freitagabend nicht verlassen haben, hat der Lehrgangsleiter für frische Berliner Luft gesorgt und zwar in der Glitzer-Edition (siehe Foto). Die Gesundheit der Teilnehmer ist oberstes Gut!

Bei Berliner Luft wurde dann die 5. Einheit gewürfelt. Dabei kamen so irrwitzige Sets wie „4x25m technische Übung Schmett-Sprint“ oder „100m technische Übung Tempo Brust“ raus, um nur einige Highlights zu nennen. Die traditionellen Staffeln am Ende durften natürlich auch nicht fehlen. Weil auch hier gewürfelt wurde und somit zeitweise Brust gegen Mini-Lagen kämpfte, war der Wettbewerb allerdings deutlich verzerrt. Spaß hats aber trotzdem oder gerade deswegen gemacht.

Alle Teilnehmer waren sich einig: ein gelungenes Wochenende, selten so kurzweilige 15km an drei Tagen geschwommen und viel Motivation für die Saison getankt.

Du möchtest auch mal (Berliner) ReLi Luft schnuppern und die coole Truppe kennenlernen? Wir haben noch Plätze in der ReLi frei und freuen uns über Verstärkung!

Melde Dich gerne bei unseren Regionalliga-Käptns Hendrik und Vanessa unter regionalliga@triabolos.de

Shoutbox
17. Februar, 22:28 Uhr
Danke für den Hinweis, wird prompt korrigiert ;-) Viel Erfolg den Läufern !
15. Februar, 19:20 Uhr
Der 5. Lauf der Bramfelder Winterlaufserie ist am 18.3. und nicht am 11.3. (der kalendereintrag) @simone
14. Februar, 11:45 Uhr
Nochmal kurz der Hinweis zu den nächsten Mitgliederabenden: Februar und April am dritten Montag (19.2. und 16.4.), März fällt aus. CU there!
14. Februar, 08:34 Uhr
Moin, ich hab einen Platz für das Schwimmtrainingslager dieses WE (16-18.02) abzugeben. Jemand Interesse?
08. Februar, 12:51 Uhr
Platz ist inzwischen weg...
08. Februar, 11:19 Uhr
Habe spontan noch einen Platz für das Schwimm-TL am kommenden Wochenende abzugeben. Siehe Marktplatz. Interessenten gerne melden!
07. Februar, 10:35 Uhr
Der Mitgliederabend findet diesen Monat ausnahmeweise am dritten Montag statt: 19.2., 19 Uhr im Peter Pane am Schlump!
07. Februar, 08:22 Uhr
Der Platz ist schon weg! Wenn wer im März abgeben mag, aber trotzdem einfach noch melden :-)
06. Februar, 21:21 Uhr
Moin, falls jemand noch einen Platz im Schwimm TL V sucht: ich habe einen Platz abzugeben inkl. Platz im Triabolosbus oder alternativ tausche ich mit einem März TL.
06. Februar, 15:10 Uhr
Sorry, zweimal :(
06. Februar, 15:09 Uhr
Hey ihr, ich habe gestern durch Zufall einen coolen Eintrag von Simone entdeckt. Am 25.8-26.8 steigt ein Staffellauf von Hamburg nach St.Peter Ording. Einer läuft immer im Wechsel und die anderen feuern vom Auto aus an :) Simone und mir fehlen noch 8 abenteuerlustige Triabolos. Wir freuen uns auf euch!!! Jarvia
06. Februar, 15:05 Uhr
Hey ihr, ich habe gestern durch Zufall im Kalender den Eintrag von Simone entdeckt. Es geht um den Staffellauf am 25.8-26.8 von HH nach St.Peter Ording. Wir (Simone und ich) suchen noch 8 abenteuerlustige Triabolos, die mit uns ins Staffelteam wollen :) Lasst uns die Strecke rocken
mb
05. Februar, 13:26 Uhr
Wann findet heute das Schwimmtraining statt? 20-22 oder 21-23 Uhr?
04. Februar, 14:37 Uhr
cool danke @ j.k.
04. Februar, 12:16 Uhr
Stabi startet um 17:50. Im Kalender ist das ein Tippfehler. Das sollte bald korrigiert werden.
04. Februar, 11:13 Uhr
Stabi geht heute doch nicht ernsthaft erst um 18:50 los oder???
01. Februar, 17:13 Uhr
Du kannst den Termin aber "Beobachten" und darüber ja auch potenzielles Interesse bekunden.
01. Februar, 17:12 Uhr
Buchungen für den Transport sind verbindlich, daher gibt es keine Warteliste. Im Zweifel Gesuch über den Marktplatz aufgeben.
31. Januar, 16:27 Uhr
Hey, ich suche auch einen Radtransport für das Radtrainingslager Harz 2 (Himmelfahrt)! Über Vorschläge für Fahrgemeinschaften würde ich mich freuen :) Gruß Maddy (017699033221)
31. Januar, 14:49 Uhr
Hi, gibt es die Möglichkeit im Kalender sich auf die Warteliste zu setzen? Oder ist dies die Beobachten-Funktion??? Ich bräuchte für Harz II einen Radtransport :-) Merci
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.