News

Kategorie: Regionalliga

Die Würfel sind gefallen!

Der Bericht zum Regionalliga-Schwimmtrainingslager vom 12. bis 14. Januar 2018

Nach langer Zeit ging es für die Regionalliga der Triabolos mal wieder in ein eigenes Boot Camp, sodass sich 13 unerschrockene Athleten und ein Baby aufmachten nach Lindow.

Auf dem Programm: 5 Einheiten im Wasser, Bowling, Laufen und Berliner Luft (mehr dazu später)!

Die erste Einheit am Freitagabend stand ganz im Zeichen der Tiere! Angefangen beim Hund, ging es weiter mit der Ente und irgendwann kam noch das Hühnchen dazu. Ihr kennt diese Technikübungen nicht? Na dann wird’s aber Zeit! Nach einer Stärkung mit der obligatorischen Soljanka wurde sich für eine Partie Bowling im Partykeller fertiggemacht. Eine ganz ungewohnte Belastung für den Unterarm, aber davon ließen wir uns nicht schocken.

Samstag wurden die Einheiten dann etwas länger und der ein oder andere ReLi Teilnehmer, der erst im Januar wieder angefangen hat über Sport nachzudenken, guckte nicht schlecht als u.a. 8x400m als Hauptserie auf dem Whiteboard standen. Ob es sich als schlau erwies, dass das Training für einige zur Nüchterneinheit wurde, weil ein Frühstück am Samstagmorgen um 7:00 Uhr kategorisch  ausgeschlossen war, ist der Redaktion nicht übermittelt…

Vor der zweiten Einheit wurde der See laufend umrundet oder sich bei 1-x Stück Kuchen vor dem Kamin gestärkt. Insbesondere letzteres war eine gute Idee, da es bei der zweiten Einheit noch eine Zugabe zu der Einheit vom Vormittag gab. Da einige Teilnehmer das Haus seit Freitagabend nicht verlassen haben, hat der Lehrgangsleiter für frische Berliner Luft gesorgt und zwar in der Glitzer-Edition (siehe Foto). Die Gesundheit der Teilnehmer ist oberstes Gut!

Bei Berliner Luft wurde dann die 5. Einheit gewürfelt. Dabei kamen so irrwitzige Sets wie „4x25m technische Übung Schmett-Sprint“ oder „100m technische Übung Tempo Brust“ raus, um nur einige Highlights zu nennen. Die traditionellen Staffeln am Ende durften natürlich auch nicht fehlen. Weil auch hier gewürfelt wurde und somit zeitweise Brust gegen Mini-Lagen kämpfte, war der Wettbewerb allerdings deutlich verzerrt. Spaß hats aber trotzdem oder gerade deswegen gemacht.

Alle Teilnehmer waren sich einig: ein gelungenes Wochenende, selten so kurzweilige 15km an drei Tagen geschwommen und viel Motivation für die Saison getankt.

Du möchtest auch mal (Berliner) ReLi Luft schnuppern und die coole Truppe kennenlernen? Wir haben noch Plätze in der ReLi frei und freuen uns über Verstärkung!

Melde Dich gerne bei unseren Regionalliga-Käptns Hendrik und Vanessa unter regionalliga@triabolos.de

Shoutbox
14. Juli, 18:26 Uhr
Hallo, fährt jemand am 4. August zum Anfeuern nach Glücksburg ? Falls ja käme ich sehr gerne mit (morgens hin abends zurück) Danke !
09. Juli, 22:36 Uhr
Hier der Link zu den Bildern vom ITU https://bit.ly/2XEnKvw
06. Juli, 10:27 Uhr
Althletiktraining findet an diesem Sonntag wegen dem Hamburg Triathlon nicht statt.
02. Juli, 15:19 Uhr
@benny, danke für die Info, gleich gemacht. Ich hoffe die Mail ist angekommen..
01. Juli, 10:35 Uhr
@Maria: zum DTU Pass schreibe gerne direkt an marc-Alex. Die eMail Adresse findest Du auf der Vorstandsseite. EMail.Server funktioniert einwandfrei... grad getestet.
28. Juni, 11:42 Uhr
Erinnerung: Am Montag lecker Essen und lecker trinken mit netten Menschen im Lucky Friends. Wir reden viel über unsere Lieblingssportarten, aber nicht nur :)
28. Juni, 08:38 Uhr
Moin, habe versucht den Vorstand aufgrund meines DTU-Startpasses zu kontaktieren, aber meine Emails werden nicht zugestellt..?? Hat der Server vielleicht ein Problem? LG Maria
27. Juni, 21:16 Uhr
@annchristine Ich kann dich beruhigen...da sind viele ohne Vereinsanzug bei. Dafür musst du dir nicht extra einen leihen 😉
27. Juni, 14:59 Uhr
Ich starte am 7.7. im Triabolos Block um 12:40 und befürchte schon, dass ich die einzige ohne Vereinsanzug sein werde... Kann mir eventuell jemand einen leihen, der nicht am 7.7 auf der OD startet? Gibt es natürlich gewaschen und mit einem Dankeschön zurück! Größe S
ice
22. Juni, 16:31 Uhr
5 Jahre „Wechselzeiten“ Hallo, kaum zu glauben, aber der Triabolos Rookie-Film „Wechselzeiten“ wird schon 5 Jahre alt! Und deshalb wollen wir mit euch feiern - am Mittwoch, den 26. Juni 2019, um 20:00 Uhr im Hamburger Zeise-Kino. Für dieses besondere Jubiläum haben wir in unserem Archiv gekramt und noch ein paar Specials im Gepäck, die ihre Premiere auf der großen Leinwand feiern werden ;-). Infos und Tickets gibt es hier: https://www.zeise.de/film/2022 Wir freuen uns auf euch, Silvia, Guido & Team.
18. Juni, 18:26 Uhr
Liebe Alle, falls noch jemand von euch einen OD Startplatz sucht: ich verkaufe meinen. Ist bis 20.6. -übermorgen- noch möglich >>> Marktplatz
18. Juni, 12:03 Uhr
Krankenkassenbonus - Zur Info, ich habe gerade einige Bonusheftchen gestempelt. Wer soetwas auch hat, kann sich gerne melden. Ich komme dann mit Stempel z irgendeinem Training
18. Juni, 07:29 Uhr
Moinsen, ich suche ne spontane Mitfahrgelegenheit für mich und mein Rad nach Uelzen am Sonntag. Gerne bin ich unter der 0176 17 76 31 23 erreichbar
17. Juni, 16:57 Uhr
Ist denn von euch vielen Mitgliedern, die heute Abend an der Versammlung teilnehmen, schon jemand in der Nähe? Ich arbeite im Schulterblatt und hab jetzt Feierabend... Würde mich beim Pre-Beer auf nette Gesellschaft freuen ;)
16. Juni, 22:59 Uhr
Hey ihr, ich suche krankheitsbedingt noch ne alte Fahrradrolle! Will jemand seine abgeben??
12. Juni, 11:12 Uhr
...nur zur Info: mein Cyclassics Startplatz ist verkauft 🚴🏼🚴🏼🚴🏼
12. Juni, 06:48 Uhr
Hey Kristian, unter Service->Kollektion
11. Juni, 18:44 Uhr
Hi zusammen, ich verkaufe meinen Startplatz Cyclassics 100. Details >> Marktplatz. LG Biggi
11. Juni, 17:35 Uhr
Hallo, wie komme ich denn in den Shop zwecks Klamotten Bestellung? VG Kristian
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.