News

Kategorie: Regionalliga

Die Würfel sind gefallen!

Der Bericht zum Regionalliga-Schwimmtrainingslager vom 12. bis 14. Januar 2018

Nach langer Zeit ging es für die Regionalliga der Triabolos mal wieder in ein eigenes Boot Camp, sodass sich 13 unerschrockene Athleten und ein Baby aufmachten nach Lindow.

Auf dem Programm: 5 Einheiten im Wasser, Bowling, Laufen und Berliner Luft (mehr dazu später)!

Die erste Einheit am Freitagabend stand ganz im Zeichen der Tiere! Angefangen beim Hund, ging es weiter mit der Ente und irgendwann kam noch das Hühnchen dazu. Ihr kennt diese Technikübungen nicht? Na dann wird’s aber Zeit! Nach einer Stärkung mit der obligatorischen Soljanka wurde sich für eine Partie Bowling im Partykeller fertiggemacht. Eine ganz ungewohnte Belastung für den Unterarm, aber davon ließen wir uns nicht schocken.

Samstag wurden die Einheiten dann etwas länger und der ein oder andere ReLi Teilnehmer, der erst im Januar wieder angefangen hat über Sport nachzudenken, guckte nicht schlecht als u.a. 8x400m als Hauptserie auf dem Whiteboard standen. Ob es sich als schlau erwies, dass das Training für einige zur Nüchterneinheit wurde, weil ein Frühstück am Samstagmorgen um 7:00 Uhr kategorisch  ausgeschlossen war, ist der Redaktion nicht übermittelt…

Vor der zweiten Einheit wurde der See laufend umrundet oder sich bei 1-x Stück Kuchen vor dem Kamin gestärkt. Insbesondere letzteres war eine gute Idee, da es bei der zweiten Einheit noch eine Zugabe zu der Einheit vom Vormittag gab. Da einige Teilnehmer das Haus seit Freitagabend nicht verlassen haben, hat der Lehrgangsleiter für frische Berliner Luft gesorgt und zwar in der Glitzer-Edition (siehe Foto). Die Gesundheit der Teilnehmer ist oberstes Gut!

Bei Berliner Luft wurde dann die 5. Einheit gewürfelt. Dabei kamen so irrwitzige Sets wie „4x25m technische Übung Schmett-Sprint“ oder „100m technische Übung Tempo Brust“ raus, um nur einige Highlights zu nennen. Die traditionellen Staffeln am Ende durften natürlich auch nicht fehlen. Weil auch hier gewürfelt wurde und somit zeitweise Brust gegen Mini-Lagen kämpfte, war der Wettbewerb allerdings deutlich verzerrt. Spaß hats aber trotzdem oder gerade deswegen gemacht.

Alle Teilnehmer waren sich einig: ein gelungenes Wochenende, selten so kurzweilige 15km an drei Tagen geschwommen und viel Motivation für die Saison getankt.

Du möchtest auch mal (Berliner) ReLi Luft schnuppern und die coole Truppe kennenlernen? Wir haben noch Plätze in der ReLi frei und freuen uns über Verstärkung!

Melde Dich gerne bei unseren Regionalliga-Käptns Hendrik und Vanessa unter regionalliga@triabolos.de

Shoutbox
23. Oktober, 21:00 Uhr
An Laura: Info@elbetriathlon.de :)
21. Oktober, 21:01 Uhr
Viel Spass bei der Anmeldung!
21. Oktober, 20:46 Uhr
15min noch... macht mir nicht wieder die Seite kaputt. ;-)
15. Oktober, 17:46 Uhr
Hallo Ihr Lieben, an wen muss ich mich wenden wenn es um Fundsachen beim Elbe Triathlon geht?
12. Oktober, 17:46 Uhr
Moin. Fährt morgen eigentlich noch jemand mit bei Hamburg-Berlin?
11. Oktober, 20:54 Uhr
Abholtermin für Neumitglieder und alte Hasen + Ausgabe der Bestellung für die Kollektion inkl. Rad Winterbekleidung am Montag, 22.10. ab 17 Uhr im Laufwerk! :)
11. Oktober, 12:51 Uhr
Moin, hat jemand Zeit uns Lust morgen oder Sonntag mit mir ne Runde Rad zu fahren? Ganz entspannt wäre mir recht, so 25er Schnitt oder so. Würd mich freuen. Julia (017656835106)
10. Oktober, 14:41 Uhr
Moin zusammen, ich habe Probleme mit meinem Sprunggelenk. Kann mir jemand eine gute Adresse nennen wo ich dieses mal untersuhen lassen kann? Danke für eure Hilfe Sportliche Grüße Christian
08. Oktober, 21:30 Uhr
Wie bekomme ich Schwimmkarten und Mitgliedsausweis? Termine finde ich aktuell nicht.
08. Oktober, 21:29 Uhr
Hallo zusammen
08. Oktober, 08:53 Uhr
Kurze Erinnerung: Heute Abend ist Mitgliederabend im Eataliano und wir freuen uns auf Euch!
05. Oktober, 11:34 Uhr
Gestrig gab es für die Schwimmeinsteiger von 19-19:30 Uhr leider nur sporadische Betreuung. Dies bedingte sich durch den spontanen (krankheitsbedingt) Ausfall des Schwimmtrainers. In der Kürze der Zeit konnten wir keinen Ersatz finden. Somit habe ich (Wundi) das Training übernommen. Da ich jedoch parallel noch das Athletik auf der Empore zu betreuen hatte gab es hier den obig erwähnten Leerlauf. Wir bitten hier im Nachgang nochmalig um euer Verständnis. Ich hoffe ihr hattet beim fordernden Hauptprogramm mit dem Schwerpunkt „Tempo“ dennoch euren Spaß. LG eure Trainer.
05. Oktober, 11:14 Uhr
Info @ All! Für alle Termine an denen ihr teilnehmen wollt bitte immer beachten sich auch im Kalender einzutragen. Danke für eure Unterstützung.
04. Oktober, 15:57 Uhr
Wir sind gestern beim Köhlbrandbrückenlauf die 2. in der Teamwertung gewesen! Yeah! :)
30. September, 19:26 Uhr
@pbanduch: Die Turnhalle ist nur in den Weihnachtsferien oder großen Sommerferien geschlossen. Ansonsten findet das Training eigentlich immer in der Turnhalle statt.
30. September, 09:30 Uhr
findet das heutige Stabi training ganz sicher im Helene lange Gymnasium statt ? sind ja wieder schulferien....
25. September, 19:30 Uhr
Hallo , gibt es evtl schone eine Idee wann wieder ein Termin für die Starterpakete geplant wird ? 1 Hj viele - 2 Hj bisher "0" . Oder ist das generell so ? Danke für ne kurze Info
25. September, 15:52 Uhr
Ist von Euch jemand dieses Jahr die Rad Race TdF mitgefahren oder hat das nächstes Jahr vor?
23. September, 20:34 Uhr
Danke Irina, für das tolle Stabi-Training heute!
19. September, 06:58 Uhr
Das Frühstabi muss heute leider ausfallen!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.