News

Kategorie: Trainingslager

Ein Bericht vom Radtrainingslager Malente

Am letzten Aprilwochenende habe nun auch ich mein erstes Radtrainingslager hinter mich gebracht und bin einen Tag später schon fast wieder in der Lage, beim Treppengehen zwei Stufen gleichzeitig zu nehmen.

Das Lager startete nach dem Aussteigen aus dem Triabolos-Bus prophezeiend direkt damit, dass ich meinen platten Vorderreifen bemerkte und schon vor der ersten Tour
den ersten Schlauch wechseln konnte. Die Übung hat im weiteren Verlauf aber auf keinen Fall geschadet.

Am Anreisetag waren die Touren für die meisten sehr entspannt und ereignisarm, super zum Einrollen. Kurz nach dem Aufbruch der anderen starteten mein Vatti
(Arnd) und Maren auch ihre entspannte Tour. Maren hatte allerdings ihre Navigation neu und stellte diese aus Versehen auf Buchholz i.d.N. ein, was die geplante 30-km-Tour zu einer 54-km-Tour machte und die beiden die Sauna kostete.

Das zwischendurch zwar knappe, aber dennoch sehr leckere Nudelbuffet mit einer fantastischen Atmosphäre sowie die anschließende Vorbesprechung boten einen wunderbaren Abschluss des ersten Tages sowie eine gute Vorbereitung auf den zweiten Tag.

Die zweite Tour hat uns an den Weissenhäuser Strand geführt, der durch das Tagesfestival „Plage Noire“ gefüllt war mit Goths, ganz in schwarz, die in der Sonne sowohl ein lustiges Bild abgaben als auch ein paar ebenso lustige Sprüche drauf hatten. Abends hat Sebastian dann alle Saunagänger mit Getränken versorgt und das Hotel durfte später ein zweites Mal lernen, was Sportler in einer Sitzung alles so essen können.

Für Tour Nummer drei wurden Vatti und ich aus Platzgründen den Rasern zugeteilt. Ein drittes Mal durfte ich mich von Markus mit K kompetent guiden lassen, er in Rot,
der Rest der Truppe in der gelben Triabolos-Jacke. Wir sahen aus wie eine glückliche Entenfamilie. Unser Glücklichsein konnte auch von zwei geplatzten Schläuchen an
Vattis Rad und dem Fakt, dass Audrius Aero-Flasche durch die Luft geflogen ist, nicht gestoppt werden. Obwohl sie es selbst nicht erwartet hat, hat Daniela mit einem
emotionalen Abschluss, genau wie ich, auf dieser Königsetappe ihre ersten 100 Kilometer
gemacht.

Die Stimmung blieb auch auf den Ausrolltouren am letzten Tag und beim abschließenden Kuchenessen genauso klasse, wie sie ab dem ersten Tag war. Daran konnte mein nächster geplatzter Schlauch auch nichts ändern, der erneut dafür gesorgt hat, dass die „schnellere“ Gruppe zuletzt ankam. Mit optimalem Wetter und mega Touren war es trotz des Aufbrauchens aller Ersatzschläuche ein absolut gelungenes Trainingslager.

17 Feb 15:38
ace and tate bleiche
16 Feb 18:01
mopo
10 Feb 16:20
ACHTUNG DAS LAUFTRAINING AUF DER JAHNKAMPFBAHN / STADTPARK FINDET WIEDER STATT! TRAG EUCH GERNE EIN! WIR FREUEN UNS AUF EUCH!
07 Feb 14:07
Zauber hut
04. Februar, 14:53 Uhr
ACHTUNG HEUTE KEIN LAUFTRAINING WG. WEITERHIN VEREISTER JAHNKAMPFBAHN / STADTPARK!
03. Februar, 17:57 Uhr
ACHTUNG HEUTE KEIN LAUFTRAINING WG. VEREISTER JAHNKAMPFBAHN UND WEGEN :-/
15. Januar, 07:04 Uhr
Moin, ich möchte meinen Platz in Lindow zum Streckentraining am 30.1.-1.2. (Inkl. Platz im Triabolo-Bus) abgeben. Gern pn an mich :) LG, Christine
09. Januar, 20:59 Uhr
Laufwettbewerbe Schleswig holstein
08. Januar, 20:28 Uhr
Aufgrund der aktuellen und vorhergesagten Wetterlage steht die Turnhalle am Sonntag 11.01 nicht zur Verfügung, das Athletiktraining fällt leider aus.
03. Januar, 09:22 Uhr
Hallo zusammen, leider kann ich krankheitsbedingt nicht am STL 09.-11.01.26 teilnehmen :-((( Möchte jemand einspringen? Bitte PN an mich 🙂 Viele Grüße, Matthias 🙂
03. Januar, 09:22 Uhr
Moin, leider kann ich keinen Marktplatztermin einstellen. Hier also schonmal per shoubox:
01. Januar, 18:07 Uhr
Emotio
10 Dez 18:24
Nächster Abholtermin ist am 9.2.2026 im Laufwerk in Kombination mit der Anprobe für die Kollektion. Wird in der Zwischenzeit dringend etwas benötigt, meldet euch bei uns. Euer Team vom Abholtermin.
10 Dez 18:23
INFO FÜR ALLE NEUEN MITGLIEDER:
zen
04 Dez 18:36
senden und über senden Unterschied
25 Nov 15:56
Hat jemand Interesse an einem Platz für den Erste-Hilfe-Kurs am Sonntag 30.11.? Ich hätte einen Platz abzugeben. LG Britta
21 Nov 16:58
Hat noch jemand außer mir Probleme im Marktplatz etwas einzutragen? Ich habe alles fertig und will es abschicken und sagt das System „sorry Something something went wrong“
19 Nov 18:46
Moin! Leider muss ich kurzfristig meine Teilnahme am Schwimmtrainingslager in Lindow an diesem Wochenende, 21.11.-23.11., absagen. Falls jemand Lust hat, den Platz spontan zu übernehmen, gerne eine Nachricht an mich. Finanziell werden wir uns auf jeden Fall einig werden. LG Anette
16 Nov 16:12
@Darius: Schau mal hier wegen dem DTU Startpass: https://www.triabolos.de/du-suchst-deinen-dtu-startpass-633
16 Nov 16:01
Hi Darius, schreibe am besten mal eine Nachricht an Ladina info@triabolos.de und kennst du die WhatsApp Community? Schau mal hier: https://www.triabolos.de/service/triabolos-info-channel
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.