News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Faszien-Spezial am 22. April 2018

Liebe Triabolos,

wir versuchen unser Athletiktraining immer spannend zu gestalten und neue Impulse zu geben.
Insbesondere greifen wir gerne in unregelmässigen Abständen aktuelle Themen auf. Die Speziale sind immer etwas ganz besonderes. Am 22. April 2018 wollen wir uns das zweite mal mit dem Thema “Faszien” beschäftigen.
Erst die neueste Forschung hat verdeutlicht, wie wichtig diese Körperstrukturen für die Übertragung und Speicherung von Kräften sind und welche Rolle sie bei der Körper- und Schmerzwahrnehmung spielen. In der Flut der Informationen fragt sich so mancher Sportler womit fange ich an, wieviel Faszien-Pflege brauche ich im Alltag und welche sind für mich speziell wichtig. An diesem Tag widmen wir uns mit den Grundzügen der Biomechanik, was sind überhaupt Faszien und wie beeinflussen/bestimmend sind Faszien. Wir adressieren die typischen biomechanischen Einschränkungen “Runnersknee", “Achillessehnenschmerzen”, “Schwimmerschulter"... und lernen wie wir diese Spannungszustände aufarbeiten bzw beheben können.“ Die Übungen könnt Ihr für euch testen und bei Gefallen als ergänzende Methode im Training integrieren.

Leider gibt es kein Spezial ohne das es jemand organisiert und sich dafür verantwortlich fühlt.
Dieses Spezial wird durch Susanne Moede, Katarina Schmitt und Verena Isenberg organisiert.
Alle drei sind Triabolos, aktive Triathleten, sympathisch und erfolgreiche Sportler. Katarina und Verena kennt Ihr bereits als Rumpfstabi und Athletiktrainer. Susanne ist Triathletin, Körpertherapeutin und Masseurin (hier mehr Infos) organisiert.

Das Spezial ist für alle offen. Wir freuen uns speziell immer auf neue Gesichter.
Bitte meldet euch an, damit wir das Training entsprechend planen können. Abhängig der Teilnehmer werden wir zusätzliches Material / Trainer organisieren.
Wenn Du jetzt Lust hast, trage Dich bitte hier im Kalender ein: Faszien Spezial

Liebe Grüße,
Deine Trainer und Susanne

PS:
"Neue" haben immer wieder Probleme die Turnhalle zu finden. Schau Dir bitte daher einmal diese Wegbeschreibung an, damit Du den Faszien-Tempel auch direkt findest: Turnhalle

PPS:
Wenn Du mit dem Auto kommst, parke bitte auf der Straße. Es ist uns nicht erlaubt mit dem Auto auf den Schulhof zu fahren (auch wenn es möglich ist)

 Hier ein paar Eindrücke vom ersten Faszienspezial:

 

 


Shoutbox
10. September, 22:29 Uhr
Chris Arndt, vielen Dank für die tollen Fotos vom Elbe-Triathlon!👍
10. September, 15:40 Uhr
Ich find Dich nicht Sven - ich bin nicht der Tech Nik
08. September, 13:26 Uhr
Triabolos Jacke (die gelbe) in Größe 4/L abzugeben.
07. September, 13:30 Uhr
Sebastian und ich philosophieren gerade über Kastenläufe ;) hat jemand von euch mal Lust auf so ein privates! Event ? Schreibt mir einfach mal ne PN wenn ihr Interesse habt :)
04. September, 11:56 Uhr
Moin! Am Montag nach dem Elbe können wir unsere Heldentaten beim Mitgliederabend begießen!😃
04. September, 06:49 Uhr
Guten Morgen, heute findet kein Rumpfstabi in der ASH statt. Morgen Abend und nächsten Mittwochfrüh läuft Stabi wieder zur gewohnten Zeit. Vielen Dank für Eurer Verständnis.
04. September, 06:26 Uhr
Guten Morgen, ist heute / jetzt Rumpfstabi in der ASH??
04. September, 00:02 Uhr
Melanie
03. September, 13:33 Uhr
...liegen gelassen. Nach dem Auslaufen war sie leider nicht mehr da. Vielleicht dachte auch jemand, dass iBitte melden!
03. September, 13:30 Uhr
hat jemand am letzten Dienstag beim Lauftraining meine gelbe Triabolos-Jacke mitgenommen? Ich hatte die auf der Bank in der jahnkampfbahn leigen
03. September, 13:28 Uhr
Hallo,
31. August, 12:58 Uhr
Hallo! Weißt jemand, wo heute das Wts Finale übertragen wird?
31. August, 07:37 Uhr
OD Startplatz Norderstedt für spontanes Mädel für morgen abzugeben! Näheres siehe Marktplatz oder/plus PN.
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.