News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Faszien-Spezial am 22. April 2018

Liebe Triabolos,

wir versuchen unser Athletiktraining immer spannend zu gestalten und neue Impulse zu geben.
Insbesondere greifen wir gerne in unregelmässigen Abständen aktuelle Themen auf. Die Speziale sind immer etwas ganz besonderes. Am 22. April 2018 wollen wir uns das zweite mal mit dem Thema “Faszien” beschäftigen.
Erst die neueste Forschung hat verdeutlicht, wie wichtig diese Körperstrukturen für die Übertragung und Speicherung von Kräften sind und welche Rolle sie bei der Körper- und Schmerzwahrnehmung spielen. In der Flut der Informationen fragt sich so mancher Sportler womit fange ich an, wieviel Faszien-Pflege brauche ich im Alltag und welche sind für mich speziell wichtig. An diesem Tag widmen wir uns mit den Grundzügen der Biomechanik, was sind überhaupt Faszien und wie beeinflussen/bestimmend sind Faszien. Wir adressieren die typischen biomechanischen Einschränkungen “Runnersknee", “Achillessehnenschmerzen”, “Schwimmerschulter"... und lernen wie wir diese Spannungszustände aufarbeiten bzw beheben können.“ Die Übungen könnt Ihr für euch testen und bei Gefallen als ergänzende Methode im Training integrieren.

Leider gibt es kein Spezial ohne das es jemand organisiert und sich dafür verantwortlich fühlt.
Dieses Spezial wird durch Susanne Moede, Katarina Schmitt und Verena Isenberg organisiert.
Alle drei sind Triabolos, aktive Triathleten, sympathisch und erfolgreiche Sportler. Katarina und Verena kennt Ihr bereits als Rumpfstabi und Athletiktrainer. Susanne ist Triathletin, Körpertherapeutin und Masseurin (hier mehr Infos) organisiert.

Das Spezial ist für alle offen. Wir freuen uns speziell immer auf neue Gesichter.
Bitte meldet euch an, damit wir das Training entsprechend planen können. Abhängig der Teilnehmer werden wir zusätzliches Material / Trainer organisieren.
Wenn Du jetzt Lust hast, trage Dich bitte hier im Kalender ein: Faszien Spezial

Liebe Grüße,
Deine Trainer und Susanne

PS:
"Neue" haben immer wieder Probleme die Turnhalle zu finden. Schau Dir bitte daher einmal diese Wegbeschreibung an, damit Du den Faszien-Tempel auch direkt findest: Turnhalle

PPS:
Wenn Du mit dem Auto kommst, parke bitte auf der Straße. Es ist uns nicht erlaubt mit dem Auto auf den Schulhof zu fahren (auch wenn es möglich ist)

 Hier ein paar Eindrücke vom ersten Faszienspezial:

 

 


Shoutbox
19. Juli, 10:14 Uhr
Danke allen Helfern beim ITU! Das war großartig!!! Ganz viele Bilder gibt es bei Facebook, schaut doch mal rein!
17. Juli, 23:17 Uhr
Alles klar. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank!
17. Juli, 17:47 Uhr
@jerrit hab letztens gehört, dass https://www.neopren-service.com gut sein soll. Die sitzen in Henstedt-Ulzburg und machen die wohl auch Kostenvoranschläge
16. Juli, 21:57 Uhr
Hallo, hab einen kleinen Riss im Neo. Kennt jemand einen Laden in Hamburg und Umgebung wo ich diesen Riss reparieren lassen kann? Vielen Dank
15. Juli, 10:57 Uhr
Kein ATHLETIKTRAINING heute?
13. Juli, 17:10 Uhr
Daneben ist noch das Fischbrötchen Zelt
13. Juli, 17:10 Uhr
@Jannik, neben Sailfish auf der Brücke vor den Fahnen der Reedereien
13. Juli, 16:25 Uhr
Moin. Ich bin auf der Suche nach unserem Zelt, um für die Pastaparty zu helfen. Aber ich finde das Zelt nicht. Wo steht es?
12. Juli, 09:43 Uhr
Offene Schichten für das WE: Freitag 21-23h,/ Sa 7.00-9.00 / Sa: 17-20.00 / So: 11-13h / So 15-18h / So Hilfe für den Abbau ab 18h / Mo Hilfe für den Rücktransport ab 10h
12. Juli, 09:41 Uhr
Nur 40 Anmeldungen zur Pasta-Party???
mat
10. Juli, 08:35 Uhr
Wenn jmd noch spontan einen Sprintplatz für den HCM sucht kommenden Samstag... ein Arbeitskollege verkauft seinen Platz für 60€! Gruß Mat
09. Juli, 11:32 Uhr
Triabolos Kollektion: Die Jogginghosen und Hoodies sind doch noch rechtzeitig eingetroffen und können ebenfalls heute abgeholt werden! :)
08. Juli, 19:02 Uhr
Zwischen Training und Wettkampf und Training oder auch Helfen, Helfen und Helfen gibt es wider den Mitgliederabend! Morgen 19 Uhr im Eataliano in Eppendorf. RIESENpizzas und lecker Getränke. Bis morgen!
08. Juli, 17:44 Uhr
@nordlicht2017. Mein Rad hatte einen leichten Schnupfen. Hab's aber mit rhizinus Öl eingerieben und nach drei Tagen war's wieder fit...
07. Juli, 23:21 Uhr
SPO Triathlon: ist die Wechselzone mit Sand & Wind ungesund fürs Rad?
07. Juli, 12:22 Uhr
Kurze Frage, bisher brauchte man beim ITU Olympisch in Hamburg doch keinen Startpass oder? In den Informationen steht, dass man nun wohl einen braucht, kann mir einer sagsn, was ich jetzt machen muss? Danke!
06. Juli, 13:16 Uhr
07:26 Uhr OD-Start, Hilfe......
06. Juli, 12:09 Uhr
@monnick, gute Frage, die ich gerne weiterleite... Zum Verein kann man dann ja eher nichts sagen, oder? Kommt also ein wenig darauf an
06. Juli, 12:08 Uhr
7:26h Startzeit Triabolos OD - WTF
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.