News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Feedback zum Pinguin-Schwimmkurs

Liebes Triabolos-Pinguin-Schwimmteam,

erst einmal großen Dank für das tolle Angebot, die sehr netten & kompetenten Trainerinnen und die sehr gute Organisation. So etwas ist in diesen verrückten Pandemie-Zeiten nicht selbstverständlich und es ist toll zu sehen, wie ein Verein sich für die Kinder (und Eltern) unermüdlich einsetzt, um den kleinsten das Schwimmen beizubringen.

Wir sind Anfang 2022 zufällig auf euren ersten Pinguin-Schwimmkurs aufmerksam geworden und waren anfangs sehr skeptisch, ob wir unsere, zu der Zeit noch 5-jährigen Zwillinge anmelden sollten, da wir Mitte 2021 mit einem anderen Schwimmkurs leider nicht so gute Erfahrungen gemacht hatten - zu großer, inhomogener und teurer Kurs.   

Schließlich haben wir uns doch nach Rücksprache mit einem Triabolos-Trainer dazu entschieden, im Januar 2022 bei dem ersten Pinguin-Kurs dabei zu sein. Unsere Zwillinge haben sich von Anfang an sehr wohl gefühlt und hatten ihren Spaß. In der kleinen Gruppe mit nur vier Kindern wurde alles spielerisch, aber auch mit dem nötigen Ernst und Konzentration getan, um die Grundlagen fürs Wassergefühl und das richtige Schwimmen zu legen. Unsere Jungs sind jeden Sonntag voller Vorfreude, motiviert und gut gelaunt zum Schwimmen gefahren. Dort hat schon immer eine von drei kompetenten, freundlichen und total motivierten Trainerinnen auf uns gewartet. Es wurde nie Druck aufgebaut, dass eine bestimmte Vorgabe umgesetzt werden muss. Leider hat es für unsere Jungs nach dem ersten Kurs nicht zum Seepferdchen gereicht, das fanden unsere Jungs allerding nicht so schlimm, denn auch für die Teilnahme gab es eine kleine Belohnung und Urkunde. Viel wichtiger war für uns als Eltern, dass unsere Kinder immer Spaß beim Training hatten und sich im Wasser und in der Gruppe mit den anderen Kindern sehr wohl gefühlt haben. Dafür haben wir gerne den langen Weg am Sonntag quer durch die Stadt auf uns genommen.

Nach den ersten Kurs konnte das Triabolos-Team auch einen Folgekurs organisieren und anbieten, was wohl ein hartes Stück Arbeit mit dem Bäderland und dem Trainerinnenteam war. Hier haben wir unsere Zwillinge auch gleich angemeldet, denn die Fortschritte und Erfolge aus dem ersten Kurs sollten natürlich gleich weiter vertieft werden. Es ging mit dem gleichen Trainerinnenteam und einer etwas größerer Gruppe wie gewohnt weiter. Auch hier können wir wie bisher nur alle aus dem Triabolos-Team loben, wie engagiert und motiviert sie bei der Arbeit sind, um unseren Kindern alles beizubringen, was sie zum sicheren Schwimmen brauchen. Jetzt ist auch dieser Kurs schon bald wieder vorbei und ich bin mir sicher, dass unsere Zwillinge jetzt das Pinguin-Schwimmabzeichen bekommen. Sie freuen sich auf jeden Fall schon riesig drauf.

Für den Sommerferienkurs haben wir uns auch schon angemeldet. Auch wenn wir nicht bei jeder Einheit dabei sein können, sind wir total froh, dass wir einen so tollen Verein bzw. eine so tolle Gruppe gefunden haben und nicht Monate bzw. Jahre auf freie Plätze warten müssen. Man kann diesen oft ehrenamtlichen Einsatz nicht hoch genug bewerten und wertschätzen.

Eure freundliche, kompetente, sehr nette, offene und unkomplizierte Art ist sehr erfrischend für uns Eltern und hilft uns enorm.

Ganz vielen Dank nochmal an das ganze Triabolos-Team, macht weiter so.

Lieben Gruß von Familie Schewe aus Sülldorf.

29 Nov 21:44
Aloha, gerade wieder in HH gelandet und immer noch schwebe ich auf Wolke 7 😁 und irgendwie muss ich nun um Hawaii bangen 😳 in Nizza war ich doch schon. Aber eigentlich wollte ich hier nur den TRIABOLOS danken. Ohne diesen Verein hätte ich es wohl nicht bis hierhin geschafft. Vielen Dank
27 Nov 15:21
Hat eine von den Damen heute im Bartholomäusbad meinen Badeanzug in der Dusche zufällig gefunden?schwarz mit blau von Speedo.VG Christiane
27 Nov 11:19
Hallo zusammen, krankheitsbedingt muss das Athletiktraining in der Sporthalle heute Abend leider ausfallen. Liebe Grüße Sebastian
25 Nov 10:29
Moin, für ganz ganz Spontane: krankheitsbedingt habe ich meinen Platz im heute startenden Trainingslager abzugeben. Melde dich gerne, wenn du Zeit und Lust hast den Platz zu übernehmen. Sportliche Grüße Wiebke
24 Nov 09:38
Moin, es gibt spontan noch 2 Plätze als Mitfahrgelegenheit im Triabolos-Bus. Wenn noch jemand nicht weiß, wie er morgen hinkommt oder umsteigen möchte, meldet euch. Die anderen beiden mussten auf ein Mietwagen umsteigen.
23 Nov 21:37
Hallo zusammen, Newbie Frage: Möchte mich für die Olympische Distanz für den HH Triathlon anmelden. Da wird eine Vereinsmitgliedschaft abgefragt. Man muss sich aber mit einem Ironman Konto verknüpfen, das ich nicht habe… und es wird eine DTU Tageslizenz gefordert. Ich hatte aber gelesen, dass man die nur bekommt, wenn man schon einen T. nachweisen kann, was nicht der Fall ist… Würde mich über Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße Sunja
23 Nov 20:43
Moin, hat jemand spontan noch Lust auf das Schwimmtrainingslager in Lindow am kommenden Wochenende? Günstiger abzugeben! Meldet euch bei mir.:)
23 Nov 15:33
Hat jemand Zeit und Lust am Sonntag beim St. Pauli Xmas Run teilzunehmen? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht 😢
21 Nov 21:22
@Daniel: das Schwimmtraining ist am Dienstag für ANFÄNGER & FORTGESCHRITTENE 😉
21 Nov 09:10
Hi! Ist das Training am Dienstag nut für Fortgeschrittene gedacht oder war es ein Fehler und es auch für Anfänger?
18. November, 07:41 Uhr
@jea Leo: treffen vor jedem Training 15min draußen (linke Hand vom Haupteingang). 10min vorher gemeinsames reingehen.
17. November, 10:51 Uhr
Frage: wie komme ich ins Bartolomäusbad rein? Was muss ich vorzeigen?
14 Nov 07:45
Moin, Suche ebenfalls Mitfahrgelegenheit für STL II,
13 Nov 16:44
Gruß Christian
13 Nov 16:44
Moin, ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Lindow (25.-27.11). Schreibt mich gerne an, wenn ihr noch einen Platz im Auto habt.
13 Nov 15:15
Falls noch jemand Interesse hat, ich hab noch einen Platz für das Schwimmtrainingslager in Lindow für den 25. - 27.11 abzugeben. :)
01 Nov 19:11
Hi, falls Jemand noch ganz spontan zum Schwimmen gleich will, ich muss meinen Platz leider absagen.
30 Okt 08:43
Hallo zusammen, wir schließen heute Abend die Anmeldung für das erste Schwimmtrainingslager in Lindow! Kommt noch jemand mit? Dann schnell anmelden.
17 Okt 15:54
Hat jemand zufällig ein passendes Werkzeug um ein Praxis Works M30 Tretlager auszubauen?
16 Okt 21:17
Du findest an dem jeweiligen Daten für das Schwimmtrainingslager einen Kalendereintrag. Darüber meldest du Dich an. Hinweis: Die Anmeldung ist verbindlich. Viel Spaß dabei.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.