News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Feedback zum Pinguin-Schwimmkurs

Liebes Triabolos-Pinguin-Schwimmteam,

erst einmal großen Dank für das tolle Angebot, die sehr netten & kompetenten Trainerinnen und die sehr gute Organisation. So etwas ist in diesen verrückten Pandemie-Zeiten nicht selbstverständlich und es ist toll zu sehen, wie ein Verein sich für die Kinder (und Eltern) unermüdlich einsetzt, um den kleinsten das Schwimmen beizubringen.

Wir sind Anfang 2022 zufällig auf euren ersten Pinguin-Schwimmkurs aufmerksam geworden und waren anfangs sehr skeptisch, ob wir unsere, zu der Zeit noch 5-jährigen Zwillinge anmelden sollten, da wir Mitte 2021 mit einem anderen Schwimmkurs leider nicht so gute Erfahrungen gemacht hatten - zu großer, inhomogener und teurer Kurs.   

Schließlich haben wir uns doch nach Rücksprache mit einem Triabolos-Trainer dazu entschieden, im Januar 2022 bei dem ersten Pinguin-Kurs dabei zu sein. Unsere Zwillinge haben sich von Anfang an sehr wohl gefühlt und hatten ihren Spaß. In der kleinen Gruppe mit nur vier Kindern wurde alles spielerisch, aber auch mit dem nötigen Ernst und Konzentration getan, um die Grundlagen fürs Wassergefühl und das richtige Schwimmen zu legen. Unsere Jungs sind jeden Sonntag voller Vorfreude, motiviert und gut gelaunt zum Schwimmen gefahren. Dort hat schon immer eine von drei kompetenten, freundlichen und total motivierten Trainerinnen auf uns gewartet. Es wurde nie Druck aufgebaut, dass eine bestimmte Vorgabe umgesetzt werden muss. Leider hat es für unsere Jungs nach dem ersten Kurs nicht zum Seepferdchen gereicht, das fanden unsere Jungs allerding nicht so schlimm, denn auch für die Teilnahme gab es eine kleine Belohnung und Urkunde. Viel wichtiger war für uns als Eltern, dass unsere Kinder immer Spaß beim Training hatten und sich im Wasser und in der Gruppe mit den anderen Kindern sehr wohl gefühlt haben. Dafür haben wir gerne den langen Weg am Sonntag quer durch die Stadt auf uns genommen.

Nach den ersten Kurs konnte das Triabolos-Team auch einen Folgekurs organisieren und anbieten, was wohl ein hartes Stück Arbeit mit dem Bäderland und dem Trainerinnenteam war. Hier haben wir unsere Zwillinge auch gleich angemeldet, denn die Fortschritte und Erfolge aus dem ersten Kurs sollten natürlich gleich weiter vertieft werden. Es ging mit dem gleichen Trainerinnenteam und einer etwas größerer Gruppe wie gewohnt weiter. Auch hier können wir wie bisher nur alle aus dem Triabolos-Team loben, wie engagiert und motiviert sie bei der Arbeit sind, um unseren Kindern alles beizubringen, was sie zum sicheren Schwimmen brauchen. Jetzt ist auch dieser Kurs schon bald wieder vorbei und ich bin mir sicher, dass unsere Zwillinge jetzt das Pinguin-Schwimmabzeichen bekommen. Sie freuen sich auf jeden Fall schon riesig drauf.

Für den Sommerferienkurs haben wir uns auch schon angemeldet. Auch wenn wir nicht bei jeder Einheit dabei sein können, sind wir total froh, dass wir einen so tollen Verein bzw. eine so tolle Gruppe gefunden haben und nicht Monate bzw. Jahre auf freie Plätze warten müssen. Man kann diesen oft ehrenamtlichen Einsatz nicht hoch genug bewerten und wertschätzen.

Eure freundliche, kompetente, sehr nette, offene und unkomplizierte Art ist sehr erfrischend für uns Eltern und hilft uns enorm.

Ganz vielen Dank nochmal an das ganze Triabolos-Team, macht weiter so.

Lieben Gruß von Familie Schewe aus Sülldorf.

02 Aug 09:05
Wer hat Lust morgen um 07:00 Uhr bei schon 19 Grad (Luft) den Tag im Stadtparksee zu begrüßen? --> https://www.triabolos.de/calendar/events/7487
01 Aug 18:41
Moin zusammen! Die Bundesligasaison startet Freitag und damit geht auch die triabolos-Tipprunde bereits in die 6. (?) Saison. Wer Lust hat, um Ruhm und Ehre zu kämpfen, kann sich gerne anschließen. https://www.kicktipp.de/triabolos/ ist der Link Ich freue mich über neue Gesichter!😀
29 Jul 13:07
+++ Run the U3-Ring, Sonntag 31.7. um 7:30 Uhr +++
28. Juli, 08:28 Uhr
Das mit dem Zi hat sich schon erledigt, bin fündig geworden, Danke.
27. Juli, 16:41 Uhr
OstseeMan Glücksburg, suche ein Bett/EZ von Sa -Mo Nacht, oder nur von Sa-So!!!!!
20 Jul 16:12
An die Dove-Elbe-Freiwasser-Schwimmer:innen von heute Abend: nehmt bitte genügend zu trinken mit!!
19 Jul 14:13
@daniel: ja.
19 Jul 11:17
Hi, wie und zu wann kann ich meine Mitgliedschaft kündigen? LG Detlef Richter
19 Jul 07:52
Hi Birte, kannst Du an jens@triabolos.de schicken. Wie sind gespannt. Danke birte!!!
18 Jul 19:19
Moin Zusammen, wohin schicke ich meinen Rennbericht? Liebste Grüße Birte
16 Jul 00:30
Hi! Ist das Schwimmtraining tatsächlich im Bartholomäus-Bad? Auf der Website steht "aktuell geschloshen". Danke!
11 Jul 13:23
Danke xD
11 Jul 11:56
Versuche Dich mal neu einzuloggen und guck, ob Du dann die Kollektion und das Formular wieder sehen kannst. Happy Shopping
11 Jul 11:55
mmilligan1985: Ich glaube das passiert, wenn Du nicht eingeloggt bist (fliegst ja per Timeout auch wieder raus).
11 Jul 11:16
Geht es nur mir so, oder gibt es auf der Kollektionsseite keine Kollektion? Und kein Bestellformular?
07 Jul 12:56
@moerchenhh Startzeit um 06:30 Uhr Gruppe A ist richtig. Immerhin haben wir dann ne leere radstrecke vor uns ;)
07 Jul 11:51
Die Startzeiten für den Hamburg Triathlon kann man in dem AthletenGuide unter dem AgeGrouper Tag finden!
07 Jul 11:51
Moin!
06 Jul 19:53
Thema: Startzeit HH Triathlon. Also auf die Startlisten warte ich immer noch sehnsüchtig. Oder weiß schon jemand mehr. Das müsste doch zwecks persönlicher Planung mal langsam kommuniziert werden. Oder bleibt es bei A und 6:30h? #bitteNicht
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.