News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Lauftraining Spezial im Dezember Vol. 1 - Glühweinrunde am 4.12.2018

11 Freunde müsst Ihr sein... Gut, das passte zunächst nicht so ganz, da ich die meisten anderen vorher gar nicht kannte. Aber spätestens nach dem Lauf passte die berühmte Herberger-Weisheit auch für uns.
Wir starteten am Adolphsplatz. Es ging in gemütlichem Tempo in Sichtweite vorbei am großen Weihnachtsbaum auf dem Rathaus-Weihnachtsmarkt. Ich bin sicher, ich konnte schon Glühwein riechen.
Wir schafften es trotzdem irgendwie daran vorbei und auf ging’s um die Alster. Erster Stopp war bei der amerikanischen Botschaft. In Riechweite eines Pferdetransporters der berittenen Polizei und unter der dynamischen Anleitung von Andreas war vom Hampelmann zur Oberschenkeldehnung alles dabei. Und ich habe noch ein paar neue Koordinationsübungen kennengelernt - so viel geistige Höchstleistung hätte ich mir tatsächlich an diesem Abend gar nicht mehr zugetraut. Aber ich glaube, ich habe „bestanden“.
Weiter ging’s auf die Ostseite der Alster. Ein paar Lauftechnik-Übungen und Steigerungsläufe später - auf der durch kalten Alsterwind etwas ungastlichen Asphaltfläche an der Alsterwiese Schwanenwik - strebten wir dem mit Lumumba, Glühwein und Schmalzgebäck lockenden Ziel entgegen. Und das war der Weihnachtsmarkt am Rathaus.
Es war ein sehr schöner Laufabend, der endete als die Klappen der Stände heruntergelassen wurden.
Für mich ein sehr gelungenes allererstes Triabolos-Lauftraining. Ich freue mich auf mehr!

 

 

Wer es zum ersten Lauftraining Spezial im Dezember nicht geschafft hat, für den gibt es noch zwei weitere Termine.

Hier könnt Ihr Euch informieren und/oder direkt anmelden.

Start: Mittwoch, 12. Dezember 2018, 18:30 Uhr
Start: Dienstag, 18. Dezember 2018, 19:00 Uhr
Shoutbox
18. März, 16:23 Uhr
Wer von Euch mit Handy und LaufApp läuft: mein Ex sucht Euch und Eure Erfahrungen: johannes@passbrains.com. Bei TN gibt's ein Runner's World Abo :)
18. März, 09:13 Uhr
Heute Abend ist Mitgliederabend im EATaliano!
15. März, 07:46 Uhr
Sind die DTU Startpässe 2019 schon im Laufwerk???
13. März, 08:51 Uhr
Ich halte es mal kurz: Re und Moin, moin.
01. März, 16:55 Uhr
Hat irgendjemand einen DTU Premium Startpass?
27. Februar, 22:58 Uhr
@ignacio Ansichtssache ... sich dafür zu verausgaben (all out) um Fortschritte zu sehen ? Die sieht man doch auch so. Interessant wird es doch erst wenn du das Training auf den FTP wert aufbaust und nicht den einmaligen FTP Test als Fortschrittsindikator nimmt.
27. Februar, 17:35 Uhr
70.3 Rügen 2019 cancelled! Wieder eine Gemeinde, die sich nicht mehr erpressen lassen will. https://tri-mag.de/szene/ironman-703-ruegen-findet-nicht-statt-147345
27. Februar, 12:11 Uhr
Wer möchte mein RTL Malente abkaufen? 107€ Jea 01715180232
27. Februar, 09:09 Uhr
@duffy, warum kann man damit nix anfangen? Wenn man den Test regelmäßig wiederholt, kann man den fortschritt sehen
27. Februar, 09:08 Uhr
Danke, pbanduch! Schade!
26. Februar, 21:28 Uhr
@ignacio die ASH Geräte messen nicht mal den Puls :/
26. Februar, 21:26 Uhr
@ignacio warum macht man nen ftp Test wenn man mit dem Ergebnis sowieso nix anfangen kann?
26. Februar, 13:39 Uhr
Ich möchte einen FTP Test machen, habe leider keinen Wattmessgerät. Weiß jemand, ob die Indoor Bikes der ASH für so einen Test geeignet sind?
26. Februar, 13:36 Uhr
Danke, @martina und @chunky monkey! Das hilft mir sehr :)
26. Februar, 11:26 Uhr
Huhu, wer von Euch ist denn schon alles im STRAVA Triabolos-Club? Ich würde gern die Club-Events einführen und etwas mehr drive dort reinbekommen, also schaut gern mal rein... https://www.strava.com/clubs/27043/group_events/460543?new=true
26. Februar, 11:25 Uhr
Ignacio, mir hat es auch sehr geholfen, vor allem, weil Bettina dich von allen Seiten filmt und in der Auswertung wirklich dir genau erklärt, was und vor allem wie du bestimmte Sachen ändern kannst und was schon super ist
22. Februar, 14:34 Uhr
Die Bewegungsanalyse habe ich bei Trionik gemacht, hat mich persönlich weit nach vorne gebracht und verbessert.
21. Februar, 22:20 Uhr
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Bewegungsanalyse von Trionik? Würdet ihr sie empfehlen? Danke!
18. Februar, 13:37 Uhr
Ich kann heute Abend leider nicht zum Mitgliederabend kommen, Tisch ist aber reserviert. Viel Spaß!
18. Februar, 10:30 Uhr
Während des Schwimmtrainings am Freitag wurde mein Fahrrad vor der ASH gekaut. Passt auf das es euch nicht auch passiert!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.