News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Lauftraining Spezial im Dezember Vol. 1 - Glühweinrunde am 4.12.2018

11 Freunde müsst Ihr sein... Gut, das passte zunächst nicht so ganz, da ich die meisten anderen vorher gar nicht kannte. Aber spätestens nach dem Lauf passte die berühmte Herberger-Weisheit auch für uns.
Wir starteten am Adolphsplatz. Es ging in gemütlichem Tempo in Sichtweite vorbei am großen Weihnachtsbaum auf dem Rathaus-Weihnachtsmarkt. Ich bin sicher, ich konnte schon Glühwein riechen.
Wir schafften es trotzdem irgendwie daran vorbei und auf ging’s um die Alster. Erster Stopp war bei der amerikanischen Botschaft. In Riechweite eines Pferdetransporters der berittenen Polizei und unter der dynamischen Anleitung von Andreas war vom Hampelmann zur Oberschenkeldehnung alles dabei. Und ich habe noch ein paar neue Koordinationsübungen kennengelernt - so viel geistige Höchstleistung hätte ich mir tatsächlich an diesem Abend gar nicht mehr zugetraut. Aber ich glaube, ich habe „bestanden“.
Weiter ging’s auf die Ostseite der Alster. Ein paar Lauftechnik-Übungen und Steigerungsläufe später - auf der durch kalten Alsterwind etwas ungastlichen Asphaltfläche an der Alsterwiese Schwanenwik - strebten wir dem mit Lumumba, Glühwein und Schmalzgebäck lockenden Ziel entgegen. Und das war der Weihnachtsmarkt am Rathaus.
Es war ein sehr schöner Laufabend, der endete als die Klappen der Stände heruntergelassen wurden.
Für mich ein sehr gelungenes allererstes Triabolos-Lauftraining. Ich freue mich auf mehr!

 

 

Wer es zum ersten Lauftraining Spezial im Dezember nicht geschafft hat, für den gibt es noch zwei weitere Termine.

Hier könnt Ihr Euch informieren und/oder direkt anmelden.

Start: Mi, 12 Dez 2018 18:30:00 +0100
Start: Di, 18 Dez 2018 19:00:00 +0100
11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.