News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Lauftraining Spezial im Dezember Vol. 3

„Das macht großen Spaß“ und „Dieses Lauf-Spezial ist super, um mit dem Lauftraining bei den Triabolos zu starten!“ wurde mir als Neumitglied zu diesem Jahresabschlussevent gesagt. Mit ein bisschen Motivationshilfe nahm ich den Weg zum Treffpunkt auf mich, an dem sich schon eine große Gruppe gelber Jacken versammelt hatte. Ganz egal, ob mit gelber Jacke oder ohne, die Stimmung war von Anfang an entspannt. Erstmal mit lockerem Schritt zum Fischmarkt, im Kreis aufstellen und versuchen die Koordinations- und Dehnungsübungen nachzumachen, die Trainer Andreas uns vormacht. Dann wieder zurück zum Alten Elbtunnel, in dem es mit Treppenübungen und ersten Steigerungsläufen weiter ging. 426,5 Meter können ganz schön lang sein und Treppenstufen gibt es da auch verdammt viele! Aber die Atmosphäre war einmalig und ich wollte eigentlich noch am liebsten in dem Tunnel verweilen. Doch auch die Südseite des Tunnels in Steinwerder wollte von uns erkundet werden. Ab zum Aussichtspunkt, bei dem man immer wieder erinnert wird, warum man so gerne in dieser wunderschönen Stadt wohnt. Posen beim Gruppenselfie und weiter ging´s mit effektiven Übungen aus dem Lauf ABC. Absolutes Highlight dann zurück in der Unterwelt: die weiteren Steigerungsläufe, das Pylonen- Übertippeln und der finale Staffellauf. Dabei wurde jeder Läufer oder jede Läuferin kräftig angefeuert, vorbeikommende Radfahrer mit La-Ola-Wellen gegrüßt oder Fußgänger zum Mitmachen animiert. Die Krönung der ausgelassenen Stimmung erfolgte dann mit Sekt, O-Saft und Berlinern im Abschlusskreis.

Eine Wiederholung gibt es bestimmt spätestens im nächsten Jahr. 

Das Lauftraining im Stadtpark findet natürlich weiterhin statt.

 

Shoutbox
20. Mai, 13:28 Uhr
@ Petra ~ Fahrrad von Daniel klappt, danke für den Tipp! ( siehe Mail )
19. Mai, 17:31 Uhr
Erinnerung: Morgen Mitgliederabend im Lucky Friends mit Essen :)
16. Mai, 14:12 Uhr
Triabolos Kollektion: Abholtermin für eure Bestellungen am Dienstag ab 17 Uhr im Laufwerk! :)
14. Mai, 10:18 Uhr
Wir haben noch einen Platz für die MSR am 25.05. abzugeben. Siehe Marktplatz
12. Mai, 23:06 Uhr
@3maze: Vielen Dank für den Hinweis. Wissen wir. Ist aktuell leider immer ein wiederkehrender Fehler. Bitte immer in die Details schauen. Die Angaben sind korrekt. Danke für euer Verständnis.
10. Mai, 19:18 Uhr
So. Nächster Mitgliederabend mit lecker Essen und tollen Leuten aus dem Verein: 20. Mai, 19 Uhr im Lucky Friends.
10. Mai, 13:33 Uhr
Hallo, wer möchte beim O-See-Triathlon am 23.Juni in Uelzen, Mitteldistanz 1,9-90-21 starten ? Siehe Marktplatz
10. Mai, 11:30 Uhr
@admin(?): Die Kalenderzeiten stimmen nicht mehr mit den Zeiten in der Beschreibung (bsp. Schwimmtraining) überein. Ich vermute einfach mal, die Info unter Details ist korrekt?
08. Mai, 16:57 Uhr
@katja melde mich mal bei mir
08. Mai, 11:51 Uhr
Fährt jemand zum Supporten zum Ostseeman am 4.8. und hat vielleicht ein oder zwei Plätze im Auto?
06. Mai, 20:32 Uhr
@daniel: Danke für die Info!
06. Mai, 12:48 Uhr
Kalendereinträge sind wieder da.
06. Mai, 10:25 Uhr
@Alex: Die Startpässe gibt es im Laden "Laufwerk"
06. Mai, 07:13 Uhr
Hi, findet am Dienstag das Lauftraining statt? Finde es nicht mehr im Kalender. Sportliche Grüße, Chris
05. Mai, 15:05 Uhr
Weiß jemand wann und wo es die DTU Pässe 2019 gibt?
05. Mai, 15:04 Uhr
Moin moin,
01. Mai, 13:33 Uhr
Moin, gebe meinen Platz für Harz 1 auch ab. Falls wer sucht, einfach per PN melden. Lg Janka
30. April, 20:24 Uhr
Suche fürs kommende TL im Harz (Harz 1) einen Platz im Bus für mich und für mein Rad einen Platz im Hänger. Oder einfach eine Mitfahrgelegenheit für mich und mein Rad. Grüße
29. April, 21:43 Uhr
Verkaufe meinen Harz1 RTL-platz für 70 Euro inkl Bus und Hängerplatz. Hell Yeah!
29. April, 21:03 Uhr
@all: Bitte schaut zur Sicherheit in den Text der Kalendereinträge. Dort stehen die richtigen Zeiten.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.