News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Lauftraining Spezial im Dezember Vol. 3

„Das macht großen Spaß“ und „Dieses Lauf-Spezial ist super, um mit dem Lauftraining bei den Triabolos zu starten!“ wurde mir als Neumitglied zu diesem Jahresabschlussevent gesagt. Mit ein bisschen Motivationshilfe nahm ich den Weg zum Treffpunkt auf mich, an dem sich schon eine große Gruppe gelber Jacken versammelt hatte. Ganz egal, ob mit gelber Jacke oder ohne, die Stimmung war von Anfang an entspannt. Erstmal mit lockerem Schritt zum Fischmarkt, im Kreis aufstellen und versuchen die Koordinations- und Dehnungsübungen nachzumachen, die Trainer Andreas uns vormacht. Dann wieder zurück zum Alten Elbtunnel, in dem es mit Treppenübungen und ersten Steigerungsläufen weiter ging. 426,5 Meter können ganz schön lang sein und Treppenstufen gibt es da auch verdammt viele! Aber die Atmosphäre war einmalig und ich wollte eigentlich noch am liebsten in dem Tunnel verweilen. Doch auch die Südseite des Tunnels in Steinwerder wollte von uns erkundet werden. Ab zum Aussichtspunkt, bei dem man immer wieder erinnert wird, warum man so gerne in dieser wunderschönen Stadt wohnt. Posen beim Gruppenselfie und weiter ging´s mit effektiven Übungen aus dem Lauf ABC. Absolutes Highlight dann zurück in der Unterwelt: die weiteren Steigerungsläufe, das Pylonen- Übertippeln und der finale Staffellauf. Dabei wurde jeder Läufer oder jede Läuferin kräftig angefeuert, vorbeikommende Radfahrer mit La-Ola-Wellen gegrüßt oder Fußgänger zum Mitmachen animiert. Die Krönung der ausgelassenen Stimmung erfolgte dann mit Sekt, O-Saft und Berlinern im Abschlusskreis.

Eine Wiederholung gibt es bestimmt spätestens im nächsten Jahr. 

Das Lauftraining im Stadtpark findet natürlich weiterhin statt.

 

Shoutbox
18. Januar, 13:43 Uhr
Triabolos Winterparty am 23.02.2019 - Details demnächst, wenn der Vertrag unterschrieben ist
17. Januar, 11:43 Uhr
Und, was mit persönlich am Herzen liegt: Der Spendenlauf des UKE für seine Kindermedizin am 31. August. Würde mich freuen, da ein paar Triabolosshirts zu sehen!
17. Januar, 11:43 Uhr
Die nächsten Mitgliederabende sind eingetragen.
16. Januar, 20:58 Uhr
Hallo zusammen, ich habe Verletzungsbedingt eine Startplatz für den Marathon in Hamburg abzugeben! 70 €... Gruss Marco
16. Januar, 13:50 Uhr
Falls die Rückfahrt Samstagabend ist oder Sonntag früh (muss 11 Uhr HH) sein, wäre das für mich die MFG , die ich brauche, ich suche noch, Jea 01715180232
16. Januar, 13:48 Uhr
STL 1.-3.2.19 Mitfahrgelegenheit von Freitag - Sonntag gesucht.
15. Januar, 18:57 Uhr
Liga-Abend ist am Montag den 21.01. im Haus des Sports! Vergesst das mal nicht.
14. Januar, 10:42 Uhr
Moin! Falls jemand auf Grund anderer Termin das Rad TL in Malente abzugeben hat, bitte melden. 017655149977
13. Januar, 15:44 Uhr
Laut Kalender sind noch für das Athletiktraining 17:00-19:00 noch Plätze frei. Kurzentschlossene schnell anmelden.......
12. Januar, 20:36 Uhr
Wer will zum Rad-Spezial Sonntag 17-19 Uhr? Muss meinen Platz abgeben: 0177 347 56 13
mat
12. Januar, 20:32 Uhr
Bin versorgt. Danke 😘
mat
11. Januar, 16:05 Uhr
Hi Triabolos, falls jmd am Sonntag krankheitsbedingt für das Rad Stabispezial ausfallen sollte oder doch Bock auf Tatort hat, bitte meldet euch 015238410789 ich würd alles geben um einen Platz zu bekommen!!!
09. Januar, 16:56 Uhr
Habe einen Platz für STL II, danke :-)
09. Januar, 07:43 Uhr
Hallo zusammen, hat jemand einen blauen PoolKick am Dienstag morgen beim Triabolos Schwimmen gefunden / mitgenommen? Bitte bei mir melden. Danke.
08. Januar, 21:59 Uhr
Suche immer noch einen Platz für STL II VOM 11.-13.01.19. Kontakt 01708065555
08. Januar, 14:09 Uhr
STL 1.-3.2.19 Fährt einer nur von Freitag-Samstagabend? Also nach HH zurück nach dem Samstagabendschwimmen? Suche Mitfahrgelegenheit, muss Sonntag um 11 in HH sein
07. Januar, 20:37 Uhr
@vjuri : jederzeit bei den schwimmtrainern nach dem Training
07. Januar, 16:27 Uhr
Hi im Laufwerk gibt es seit Anfang Dezember keine Schwimmkarten mehr. Ist schon absehbar wann die Nachschub bekommen?
06. Januar, 21:51 Uhr
Suche immer noch einen Platz für STL 11-13.01.19. Kontakt 01708065555
04. Januar, 09:03 Uhr
Huhu, der Mitgliederabend findet diesen Monat am 14. Januar statt! 🍕🍻
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.