News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Lauftraining Spezial im Dezember Vol. 3

„Das macht großen Spaß“ und „Dieses Lauf-Spezial ist super, um mit dem Lauftraining bei den Triabolos zu starten!“ wurde mir als Neumitglied zu diesem Jahresabschlussevent gesagt. Mit ein bisschen Motivationshilfe nahm ich den Weg zum Treffpunkt auf mich, an dem sich schon eine große Gruppe gelber Jacken versammelt hatte. Ganz egal, ob mit gelber Jacke oder ohne, die Stimmung war von Anfang an entspannt. Erstmal mit lockerem Schritt zum Fischmarkt, im Kreis aufstellen und versuchen die Koordinations- und Dehnungsübungen nachzumachen, die Trainer Andreas uns vormacht. Dann wieder zurück zum Alten Elbtunnel, in dem es mit Treppenübungen und ersten Steigerungsläufen weiter ging. 426,5 Meter können ganz schön lang sein und Treppenstufen gibt es da auch verdammt viele! Aber die Atmosphäre war einmalig und ich wollte eigentlich noch am liebsten in dem Tunnel verweilen. Doch auch die Südseite des Tunnels in Steinwerder wollte von uns erkundet werden. Ab zum Aussichtspunkt, bei dem man immer wieder erinnert wird, warum man so gerne in dieser wunderschönen Stadt wohnt. Posen beim Gruppenselfie und weiter ging´s mit effektiven Übungen aus dem Lauf ABC. Absolutes Highlight dann zurück in der Unterwelt: die weiteren Steigerungsläufe, das Pylonen- Übertippeln und der finale Staffellauf. Dabei wurde jeder Läufer oder jede Läuferin kräftig angefeuert, vorbeikommende Radfahrer mit La-Ola-Wellen gegrüßt oder Fußgänger zum Mitmachen animiert. Die Krönung der ausgelassenen Stimmung erfolgte dann mit Sekt, O-Saft und Berlinern im Abschlusskreis.

Eine Wiederholung gibt es bestimmt spätestens im nächsten Jahr. 

Das Lauftraining im Stadtpark findet natürlich weiterhin statt.

 

Shoutbox
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
11. August, 17:33 Uhr
Ab dem 18. 09 findets wieder bei Frau Lange statt
11. August, 16:50 Uhr
Also heute wieder in der ASH.... schade....wann ist denn wieder Training in der Helene Lange Schule ? Lg Ulrike
11. August, 14:40 Uhr
Findet das Athletiktraining heute wieder in der Helene Lange Schule statt ?
08. August, 19:12 Uhr
Moinsen...Fährt jemand diesen Sonntag nach Bremen und hat noch für mein Rad und mich Platz im Auto? Ich werde dort an der OD teilnehmen...oder wir fahren zusammen mit dem Metronom - Sebastian (0176 1776 3123), anrufen oder per whatsapp
08. August, 17:40 Uhr
Das Stabi auf der Empore muss mangels Beteiligung entfallen. Bitte tragt euch immer in den Kalender ein.
05. August, 21:22 Uhr
http://www.laufend-gegen-gewalt.de/programm/ Bitte nicht durch die fehlende Zeitmessung abschrecken lassen, hier geht es primär um die gute Sache.
05. August, 21:21 Uhr
Falls ihr einen Sonntagmorgen Lauf mit einer guten Sache verbinden wollt, habt ihr die Chance dazu am 18.08. an der Alster (nähe AlsterCliff).
05. August, 21:10 Uhr
Ist das Stabi training weiter in der ASH ? Schließlich enden die Sommerferien diesen Donnerstag
04. August, 22:23 Uhr
Grüezi, wer fährt schon Freitag nach Glücksburg und kann mich ab HH mitnehmen? Danke, Susi
04. August, 11:51 Uhr
Am 12. August ist der nächste Mitgliederabend!
02. August, 09:10 Uhr
Saisonplanung 2020, wer ist in Elsinore, Jönköping oder Friesland beim IM 70.3 dabei? Termine sind im Triabolos-Kalender :-)
30. Juli, 20:49 Uhr
Patrick Fuy, Startnr. 544 vom IM Hamburg, Danke für die Zoggs, melde Dich mal bei mir! Finde Deine E-Mail Adresse hier nicht.
29. Juli, 23:13 Uhr
Moin zusammen, hier der link zu den Bildern vom Ironman gestern https://bit.ly/311hjoj
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.