News

Kategorie: Trainingslager

Lauftrainingslager Sankt Peter Ording 2022

Wind von vorne, Wind von hinten, Wind von links und Wind von rechts so oder gefühlt so ähnlich, war der Start in das Lauftrainingslager der Triabolos mit Lauftrainer Andreas Rommersbach und Marcus Wunderlich, in Sankt Peter Ording.
 
Nach Anreise mit den verschiedensten Verkehrsmitteln – ja sogar mit dem „Fahrrad“ von Hamburg, einchecken im Beach Motel – (Prädikat sehr empfehlenswert!!), ankreuzen der Menüvorschläge für das Abendessen sowie Belegung der Zimmer, fiel dann auch „PÜNKTLICH“ um 17:45 der Startschuss zu einem Mobilitätslauf und leichten Übungen am traumhaften Nordseestrand.

Direkt warm gelaufen durften wir im Anschluss „alle“ mit einem Einzelvideo unsere Laufqualitäten dem Trainerduo präsentieren.
Das Andreas bis Morgens um 3:00 Uhr am Schneidetisch gesessen hat, kann nur an der Begeisterung für die Probanden auf den gemachten Filmaufnahmen gelegen haben. Ein fettes Dankeschön hierfür noch einmal.
Um 19:00 Uhr dann schon das gemeinsame erste Abendessen – interessant hierbei, die mehrmals vernommenen … Oh mein Gott was habe ich denn nur angekreuzt oder „ich nehme was übrig bleibt“ Bekundungen. Immer wieder schön.
Das Tageshighlight im Anschluss mit Vorstellung der Trainer, einem tollen goodie bag vom Laufwerk Hamburg, sowie der Fachvortrag von Andreas zum Thema Lauftechnik haben den ersten Tag dann bereits ausklingen lassen.
 
Pflichtbewusst um 5:00 Uhr …. Nein, kleiner Scherz – gemütlich um 08:30 bei strahlendem Sonnenschein und leicht frostigen Temperaturen Treffen zum Morgenlauf – natürlich wieder am Strand. Hört sich nicht nur toll an - ist auch echt ein Erlebnis.
 
Zielgerichtet und geduscht danach zum Frühstücksbuffet, welches absolut keine Wünsche offengelassen haben sollte. Das behaupte ich einfach einmal, da die durchschnittliche Verweildauer definitiv bei über 60 Minuten gelegen habe dürfte.
Getrennt in Gruppen konnten wir uns Anschließend wertvolle Tipps (Ja, Andreas war mittlerweile dann auch mal aufgestanden - zwinker) mit Auswertung der Videos zu unserer Laufhaltung und evtl. Defizienten geben lassen. Immer wieder ein Highlight sich selber schonungslos (d.h. absolut nichts Schlechtes) zu betrachten. Es kann nur besser werden, bei einigen dauert es etwas länger bei anderen schon nahe am Olymp.
 
Das Wetter hatte sich mittlerweile überlegt einen Mix aus Sonne, Wolken, Hagel, Schnee und WIND zu bevorzugen - So ging es mit Gruppe 1 raus zur Lauftechnikeinheit mit Marcus an den Strand.
Wo fängt das Laufen an?? „IM KOPF“! Stolz und aufrecht, kreuzkoordinativ mit Tip vorne, hüpfen hinten und lockerem Trab zurück.. wenngleich sich bei gefühlten 25 Windstärken ein locker zurück schon etwas anders anfühlt.
Einige Sprints später durfte dann auch Gruppe 2 zur Technikeinheit aufbrechen.
Abendessen (und Murmeltiertag … was übrig bleibt ist…) neigte sich bereits Tag 2 dem Ende entgegen, den wir gemütlich an der Bar haben ausklingen lassen.
Flexibel wie wir allen waren wurde der Zeitplan von .. wir laufen nach dem Frühstück auf vor dem Frühstück geändert, was den unterschiedlichen Längen und Gruppen sehr entgegen kam. Zwischen 5 – 30 km war möglich, alles konnte – nichts musste. So haben sich die unterschiedlichen Grüppchen auf die letzte Einheit begeben. Auch hier begleitete die Runner wieder ein Wetterpotpourri aus Sonne Regen Hagel Schnee und „WIND“.
Erneut konnte sich jedoch auf das reichhaltige Frühstücksbuffet gefreut werden.
Clock 12:00 war das Lauftrainingslager 2022 dann aber auch schon wieder vorbei. Das obligatorische Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen.

Fazit: Es hat MEGA Spaß gemacht und ist immer wieder ein Erlebnis, mit den Triabolos eine gemeinsame Zeit verbringen zu können.
 
Für diejenigen die diesmal nicht dabei sein konnten – don`t worry  - es gibt bestimmt ein 2023…. und bis dahin auch Dienstags und Mittwoch ein super Lauftraining…   

 

16. September, 20:29 Uhr
Vielen Dank für Euer Verständnis.
16. September, 20:29 Uhr
Kurze Info zur Anmeldung der Schwimmtrainings: heute stehen die Kalendereinträge einmalig früher bereit. Ab sofort nach und nach.
14. September, 15:08 Uhr
VG Matthias
14. September, 15:08 Uhr
Hey Daniel, treffenw ir uns trotzdem um 1915?
14. September, 14:30 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte... 10min. locker einlaufen
14. September, 14:29 Uhr
und Lauf ABC nach Wahl sowie dann 3x ca. 500m dynamisch in eine Steigung (Landhaus Walther) und locker zurück als Pause, sowie nach lockeren 1-2km Dauerlauf noch einmal 3x200 schnell/locker traben im Wechsel und danach auslaufen! VIEL SPASS und bis nächste Woche!
14. September, 14:26 Uhr
Einlaufen - Lauf B
14. September, 14:26 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte...
11. September, 17:30 Uhr
Heute keine Sonntags-Stabi 😢
11. September, 13:08 Uhr
???
11. September, 13:07 Uhr
Vor dem Bartholomäus Bad und die Tür ist zu....
11. September, 13:07 Uhr
Wir stehen vor dem Eingang Bades ind niemand lässt uns reindes Vartho
10. September, 20:23 Uhr
Wie schade, ich wollte mich grad anmelden....
10. September, 10:10 Uhr
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl fällt das Athletiktraining morgen leider aus.
08. September, 08:55 Uhr
Hallo zusammen! Wir haben noch Platz im Bulli für die Reise nach Erkner am Wochenende! Abfahrt Freitag gegen 13 Uhr, Rückfahrt nach dem Rennen. Bei Interesse meldet euch bei mir +49 172 4077227, Heiko
05. September, 18:09 Uhr
Hallo Zusammen, startet zufälligerweise noch jemand in Emilia-Romagna beim IM bzw. 70.3? Ich bin noch (immer) auf der Suche nach einem geeigneten Radtransport, da es im Flieger aus Platzgründen nicht mitgenommen werden kann. Vielelicht hat noch jemand einen Tipp und mag sich direkt bei mir melden (Mail: catherine.b.hoffmann@gmail.com o. mobil 0179-9471305). Danke schonmal!
27 Aug 18:35
Staffelteilnehmer für Elbe Tramsprint gesucht: Krankheitsbedingt fehlt uns recht kurzfristig für morgen ein männlicher Starter für unsere Staffel. Falls also jemand den morgendlichen Start mit einem nachmittäglichen kurzen Teamsprint abrunden möchte, meldet Euch sehr gerne (01786972465). Macht auf jeden Fall Spaß. :-)
26 Aug 11:44
Toll, dass auch Kinderschwimmen angeboten wird.
18 Aug 07:50
Hi zusammen, wir nutzen den Sommer und starten mit dem Athletiktraining nicht in der Halle sondern mit einem Hafencity Spezial. Für weitere Details schaut einfach in den Kalendereintrag.
11 Aug 16:27
Ich schaffe es heute nicht zum Poseidon und daher ist ein Platz frei geworden
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.