News

Kategorie: Trainingslager

Lauftrainingslager Sankt Peter Ording 2022

Wind von vorne, Wind von hinten, Wind von links und Wind von rechts so oder gefühlt so ähnlich, war der Start in das Lauftrainingslager der Triabolos mit Lauftrainer Andreas Rommersbach und Marcus Wunderlich, in Sankt Peter Ording.
 
Nach Anreise mit den verschiedensten Verkehrsmitteln – ja sogar mit dem „Fahrrad“ von Hamburg, einchecken im Beach Motel – (Prädikat sehr empfehlenswert!!), ankreuzen der Menüvorschläge für das Abendessen sowie Belegung der Zimmer, fiel dann auch „PÜNKTLICH“ um 17:45 der Startschuss zu einem Mobilitätslauf und leichten Übungen am traumhaften Nordseestrand.

Direkt warm gelaufen durften wir im Anschluss „alle“ mit einem Einzelvideo unsere Laufqualitäten dem Trainerduo präsentieren.
Das Andreas bis Morgens um 3:00 Uhr am Schneidetisch gesessen hat, kann nur an der Begeisterung für die Probanden auf den gemachten Filmaufnahmen gelegen haben. Ein fettes Dankeschön hierfür noch einmal.
Um 19:00 Uhr dann schon das gemeinsame erste Abendessen – interessant hierbei, die mehrmals vernommenen … Oh mein Gott was habe ich denn nur angekreuzt oder „ich nehme was übrig bleibt“ Bekundungen. Immer wieder schön.
Das Tageshighlight im Anschluss mit Vorstellung der Trainer, einem tollen goodie bag vom Laufwerk Hamburg, sowie der Fachvortrag von Andreas zum Thema Lauftechnik haben den ersten Tag dann bereits ausklingen lassen.
 
Pflichtbewusst um 5:00 Uhr …. Nein, kleiner Scherz – gemütlich um 08:30 bei strahlendem Sonnenschein und leicht frostigen Temperaturen Treffen zum Morgenlauf – natürlich wieder am Strand. Hört sich nicht nur toll an - ist auch echt ein Erlebnis.
 
Zielgerichtet und geduscht danach zum Frühstücksbuffet, welches absolut keine Wünsche offengelassen haben sollte. Das behaupte ich einfach einmal, da die durchschnittliche Verweildauer definitiv bei über 60 Minuten gelegen habe dürfte.
Getrennt in Gruppen konnten wir uns Anschließend wertvolle Tipps (Ja, Andreas war mittlerweile dann auch mal aufgestanden - zwinker) mit Auswertung der Videos zu unserer Laufhaltung und evtl. Defizienten geben lassen. Immer wieder ein Highlight sich selber schonungslos (d.h. absolut nichts Schlechtes) zu betrachten. Es kann nur besser werden, bei einigen dauert es etwas länger bei anderen schon nahe am Olymp.
 
Das Wetter hatte sich mittlerweile überlegt einen Mix aus Sonne, Wolken, Hagel, Schnee und WIND zu bevorzugen - So ging es mit Gruppe 1 raus zur Lauftechnikeinheit mit Marcus an den Strand.
Wo fängt das Laufen an?? „IM KOPF“! Stolz und aufrecht, kreuzkoordinativ mit Tip vorne, hüpfen hinten und lockerem Trab zurück.. wenngleich sich bei gefühlten 25 Windstärken ein locker zurück schon etwas anders anfühlt.
Einige Sprints später durfte dann auch Gruppe 2 zur Technikeinheit aufbrechen.
Abendessen (und Murmeltiertag … was übrig bleibt ist…) neigte sich bereits Tag 2 dem Ende entgegen, den wir gemütlich an der Bar haben ausklingen lassen.
Flexibel wie wir allen waren wurde der Zeitplan von .. wir laufen nach dem Frühstück auf vor dem Frühstück geändert, was den unterschiedlichen Längen und Gruppen sehr entgegen kam. Zwischen 5 – 30 km war möglich, alles konnte – nichts musste. So haben sich die unterschiedlichen Grüppchen auf die letzte Einheit begeben. Auch hier begleitete die Runner wieder ein Wetterpotpourri aus Sonne Regen Hagel Schnee und „WIND“.
Erneut konnte sich jedoch auf das reichhaltige Frühstücksbuffet gefreut werden.
Clock 12:00 war das Lauftrainingslager 2022 dann aber auch schon wieder vorbei. Das obligatorische Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen.

Fazit: Es hat MEGA Spaß gemacht und ist immer wieder ein Erlebnis, mit den Triabolos eine gemeinsame Zeit verbringen zu können.
 
Für diejenigen die diesmal nicht dabei sein konnten – don`t worry  - es gibt bestimmt ein 2023…. und bis dahin auch Dienstags und Mittwoch ein super Lauftraining…   

 

28 Mai 23:28
Hallo zusammen, ich mache im Juli eine Radtour bis und durch Schweden und suche für die Strecke von Hamburg bis Copenhagen noch Routentipps. Wer kennt die Strecke und kann mir gute Tipps geben? Lieben Gruß, Sina
28 Mai 23:26
Hallo zusammen,
27 Mai 22:18
Borkenkäfern
20 Mai 14:29
Hallo! Ein Freund von mir nimmt am Hamburg Triathlon an der Sprint Distanz teil und sucht einen Neoprenanzug zum Ausleihen. Auf der Messe kann man sie für 50€ ausleihen, aber er studiert und das ist schon viel Geld, was on top kommt. Deswegen würde er sich über einen günstigeren freuen. Also falls jemand einen alten hat und für wenig Geld ihn ausleihen würde, bitte kontaktiert mich. Der Neo muss nicht im guten Zustand sein, er wird nur 500m damit schwimmen und hat dabei keine große Ansprüche. Danke!
14 Mai 19:36
Hi, ich habe einen Platz für das Rad Trainingslager mi Harz abzugeben. Wer Interesse hat, meldet sich einfach unter 01727045086 oder Arne.vieth@gmx.de
14. Mai, 08:04 Uhr
08. Mai, 22:03 Uhr
Hallo, ich habe einen Startplatz für den Hamburg Wasser Triathlon abzugeben. Sprint Distanz am 9.Juli. Bei Interesse gerne eine Nachricht an 015786530173
06. Mai, 20:23 Uhr
Gibt es für den Hamburg Triathlon eigentlich einen Triabolos Startblock... finde keine Möglichkeit da ein "Passwort" in der Anmeldung einzugeben...
06. Mai, 16:42 Uhr
Es gibt noch 10 Zimmer in Bad Malente (auch an Nichtmitglieder abzugeben, bitte gerne weitersagen)
04. Mai, 22:12 Uhr
Hallo, habe einen Platz für das Radtrainingslager Malente ab zu geben. Bei Interesse bitte melden. Karsten Lungwitz
04. Mai, 22:08 Uhr
Hallo
02 Mai 23:04
Doch Frühstabi am Donnerstag gibt es! Einträge wurden soeben erstellt!
02 Mai 21:05
Huhu, gibt es nun donnerstags kein Frühstabi mehr?
30 Apr 09:08
Hi, ganz spontan einen Schwimmplatz um 10:00 abzugeben....
29 Apr 11:37
Moin, es gibt noch Plätze für das Rad-TL in Bad Malente. Wenn jemand nur das Hotel buchen möchte, der kann auch gern Bescheid geben. Anmeldung und Info über radtrainingslager@triabolos.de
29 Apr 09:03
Hallo zusammen! Diesen Sonntag (01.05.) haben wir noch einen Bestellschluss für Kurzentschlossene für die Triabolos Kollektion eingeschoben! Jetzt habt ihr noch einmal die Chance, rechtzeitig zum Sommer alles für euren Lieblingssport aus unserer Kollektion zu bestellen.
25 Apr 15:45
@Julia: super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 🙂 Dann schau ich bei Gelegenheit mal im Laufwerk vorbei.
25 Apr 14:54
"Neben Triathlon-Wettkampfbekleidung könnt Ihr bei unserem Partner dem Laufwerk Hamburg (Hoheluftchaussee 42, 20253 Hamburg) Radbekleidung, Laufbekleidung und Freizeitbekleidung der Marke Bioracer im unverwechselbaren Triabolos-Design anprobieren."
25 Apr 14:54
@Patrick: die Kollektion kannst du im Laufwerk ansprobieren
25 Apr 12:17
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Sachen in der Kollektion. Kann man den "Triathlon-Einteiler mit Sleeves" für Herren irgendwie bzw. irgendwo einmal anprobieren? Bzw. gibt es jemanden den den evtl. in Größe L oder XL besitzt und der sich mit mir ggf. mal austauschen würde? :)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.