News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Nach dem t kommt das r

Ein Bericht von Petra G.

Für die Dextro Challenge sind Sandra & Micha das Triabolos "t" mit 564 km in Norddeutschland geradelt. Von der Aktion waren sehr viele begeistert, unter anderem Hanna und ich. Hanna und Sandra kommunizierten dazu miteinander und stellten sich die Frage: wann fahren wir das "r" ?

Tja und schwups, plante Micha das „kleine“ r.

Interessante Planungspunkte sind dabei unsere Gewässer in Norddeutschland, zum Beispiel die Überquerung der Elbe. Die muss in die Strecke sowohl zeitlich, als auch ohne Umweg passen.

Sandra organisierte den Termin und weitere Mitfahrer/innen. Der Plan war, eine gerade Zahl, eigentlich neben Hanna noch eine weitere Person. Aus diesem Grund wurde auch nur in einer kleinen Gruppe gefragt. Wir sind dann zu sechst gefahren. Patrick, Steffen und ich durften die Gruppe vervollständigen.

Freitag 16.10 um 7:15 ging es an der Hudtwalckerstraße Straße zu viert los. In Norderstedt sammelten wir Hanna und Steffen auf. Die Gruppe war genial, gerade dadurch, dass wir noch nie zusammen gefahren sind. Die Strecke klasse. Der eine oder andere wünschte sich zwischendurch ein Gravel Bike. Gerade im ersten Viertel waren oft Kopfsteinplaster Passagen und Waldwege dabei.

Aber bei der Planung einer Strecke von 190 km, die auf der Karte wie ein ‚r’ aussehen sollten, können es nicht immer gefegte Teerstraßen sein.

Die Strecke insgesamt war großartig. Sie verband quasi viele bekannte Teilabschnitte miteinander, die Nord-, Ost und Südrunde.

Eine Pause waren nach ca 75 km bei Edeka für Kaffee&Brötchen im Sonnenschein auf dem Parkplatz.

Dann ging es mit der Zollenspieker Fähre über die Elbe und weiter in der Südrunde. Die Gruppe funktionierte hervorragend. Micha hatte vorher die Strecke verteilt, so dass alle mit aufpassen konnten, wo es längs geht.

Leider ist Sandra bei einer Kopfsteinpassage das Navi aus der Halterung gepurzelt. Und ärgerlicherweise ist das folgende Auto auch noch drüber gefahren. So ein Mist, der Garmin ist hin. Aber irgendwie hat Sandra das cool weg gesteckt. Es drückte nicht auf die Stimmung der Gruppe. Fleißig wurde geschnattert oder auch mal die Ruhe genossen.

Ca. 100 m nach dem Wunsch, einer gemütlichen Kaffeepause, entdeckten wir das „Lieblingskaffee“ in Salzhausen. Die Pause im Sonnenschein haben wir genossen.

Und über Sandras Spruch: sie hat noch nie so viele Kaffee&Buschpausen bei so einer „Pups“ Tour gemacht, haben wir ziemlich lachen müssen.
Zur Erklärung: Pups ist der Begriff für etwas Kleines. Tja, liebe Sandra, für den einen oder die andere sind 190 km gar nicht so wenig :-).

Es war großartig mit Euch. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Lieber würde ich heute, als morgen nochmal mit Euch fahren.

Und hier ist die Strecke zum Nachfahren. ;-)

24 Nov 22:01
Das Zugseiltraining mit Manu morgen Abend (Mittwoch) findet selbstverständlich statt. Wir haben die Serie bis Ende des Jahres verlängert. Anmeldung im Kalender: https://www.triabolos.de/calendar/events/5647
18 Nov 18:58
Okay, super Danke Verena, ich war blind, sorry!!
18 Nov 18:56
Unter Website im Kalendereintrag stehen die Zugangsdaten bzw. der Link
18 Nov 18:55
Mir fehlen die Webex Zugangsdaten, war noch nie dabei!
13 Nov 11:44
Ich hab das Thema für den Web Talk "Radgedöns" am 23.11. online gestellt.🛠
11 Nov 19:02
Einfach in den Termin von letzter Woche gehen.
11 Nov 19:02
Ich auch nicht!😐
11 Nov 19:02
ok danke
11 Nov 19:01
Die Daten vom 4.11. gelten weiterhin
11 Nov 19:01
Kann die Zugangsdaten fürs Online schwimm training nicht sehen /finden ?
02 Nov 09:38
Das Lauftraining für diese Woche ist online inkl. sehr anschaulicher Videos der Triabolos Lauftrainer Andreas, Marcus und Dominik https://www.triabolos.de/calendar/events/5627
01 Nov 21:03
Wow, Respekt, was ihr in der Kürze der Zeit für ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt habe! Richtig stark! Vielen Dank dafür! 😊💪
30 Okt 15:27
Sind gerade zwei Plätze für heute Abend frei geworden
29. Oktober, 09:28 Uhr
Habe gerade meinen Platz für Schwimmen morgen Abend und Yoga am Sonntag frei gemacht, viel Spaß allen! :)
28 Okt 19:57
falls irgendwer Freitag nicht kann seid doch bitte so fair und trag euch aus, damit wir von der Warteliste nachrücken können :-) gleiches gilt für Sonntag. Merci
23 Okt 21:11
Schwimmtrainings für die nächste Woche sind wieder online. Ab sofort gibt es auch eine freie Schwimmeinheit: So 10-11 Uhr Schwimmbad Elbgaustraße
23 Okt 19:02
Leider noch einer...
23 Okt 11:54
Ein Platz zum Schwimmtraining heute abend ist wieder frei ....
21 Okt 21:44
Am Sonntag gibt es eine weitere Schwimmeinheit in der Elbgaustraße: https://www.triabolos.de/calendar/events/5542
19 Okt 13:24
Der Mitgliederabend heute fällt aus wegen der Entwicklung der Corona Zahlen.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.