News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Nach dem t kommt das r

Ein Bericht von Petra G.

Für die Dextro Challenge sind Sandra & Micha das Triabolos "t" mit 564 km in Norddeutschland geradelt. Von der Aktion waren sehr viele begeistert, unter anderem Hanna und ich. Hanna und Sandra kommunizierten dazu miteinander und stellten sich die Frage: wann fahren wir das "r" ?

Tja und schwups, plante Micha das „kleine“ r.

Interessante Planungspunkte sind dabei unsere Gewässer in Norddeutschland, zum Beispiel die Überquerung der Elbe. Die muss in die Strecke sowohl zeitlich, als auch ohne Umweg passen.

Sandra organisierte den Termin und weitere Mitfahrer/innen. Der Plan war, eine gerade Zahl, eigentlich neben Hanna noch eine weitere Person. Aus diesem Grund wurde auch nur in einer kleinen Gruppe gefragt. Wir sind dann zu sechst gefahren. Patrick, Steffen und ich durften die Gruppe vervollständigen.

Freitag 16.10 um 7:15 ging es an der Hudtwalckerstraße Straße zu viert los. In Norderstedt sammelten wir Hanna und Steffen auf. Die Gruppe war genial, gerade dadurch, dass wir noch nie zusammen gefahren sind. Die Strecke klasse. Der eine oder andere wünschte sich zwischendurch ein Gravel Bike. Gerade im ersten Viertel waren oft Kopfsteinplaster Passagen und Waldwege dabei.

Aber bei der Planung einer Strecke von 190 km, die auf der Karte wie ein ‚r’ aussehen sollten, können es nicht immer gefegte Teerstraßen sein.

Die Strecke insgesamt war großartig. Sie verband quasi viele bekannte Teilabschnitte miteinander, die Nord-, Ost und Südrunde.

Eine Pause waren nach ca 75 km bei Edeka für Kaffee&Brötchen im Sonnenschein auf dem Parkplatz.

Dann ging es mit der Zollenspieker Fähre über die Elbe und weiter in der Südrunde. Die Gruppe funktionierte hervorragend. Micha hatte vorher die Strecke verteilt, so dass alle mit aufpassen konnten, wo es längs geht.

Leider ist Sandra bei einer Kopfsteinpassage das Navi aus der Halterung gepurzelt. Und ärgerlicherweise ist das folgende Auto auch noch drüber gefahren. So ein Mist, der Garmin ist hin. Aber irgendwie hat Sandra das cool weg gesteckt. Es drückte nicht auf die Stimmung der Gruppe. Fleißig wurde geschnattert oder auch mal die Ruhe genossen.

Ca. 100 m nach dem Wunsch, einer gemütlichen Kaffeepause, entdeckten wir das „Lieblingskaffee“ in Salzhausen. Die Pause im Sonnenschein haben wir genossen.

Und über Sandras Spruch: sie hat noch nie so viele Kaffee&Buschpausen bei so einer „Pups“ Tour gemacht, haben wir ziemlich lachen müssen.
Zur Erklärung: Pups ist der Begriff für etwas Kleines. Tja, liebe Sandra, für den einen oder die andere sind 190 km gar nicht so wenig :-).

Es war großartig mit Euch. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Lieber würde ich heute, als morgen nochmal mit Euch fahren.

Und hier ist die Strecke zum Nachfahren. ;-)

11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.