News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Nach dem t kommt das r

Ein Bericht von Petra G.

Für die Dextro Challenge sind Sandra & Micha das Triabolos "t" mit 564 km in Norddeutschland geradelt. Von der Aktion waren sehr viele begeistert, unter anderem Hanna und ich. Hanna und Sandra kommunizierten dazu miteinander und stellten sich die Frage: wann fahren wir das "r" ?

Tja und schwups, plante Micha das „kleine“ r.

Interessante Planungspunkte sind dabei unsere Gewässer in Norddeutschland, zum Beispiel die Überquerung der Elbe. Die muss in die Strecke sowohl zeitlich, als auch ohne Umweg passen.

Sandra organisierte den Termin und weitere Mitfahrer/innen. Der Plan war, eine gerade Zahl, eigentlich neben Hanna noch eine weitere Person. Aus diesem Grund wurde auch nur in einer kleinen Gruppe gefragt. Wir sind dann zu sechst gefahren. Patrick, Steffen und ich durften die Gruppe vervollständigen.

Freitag 16.10 um 7:15 ging es an der Hudtwalckerstraße Straße zu viert los. In Norderstedt sammelten wir Hanna und Steffen auf. Die Gruppe war genial, gerade dadurch, dass wir noch nie zusammen gefahren sind. Die Strecke klasse. Der eine oder andere wünschte sich zwischendurch ein Gravel Bike. Gerade im ersten Viertel waren oft Kopfsteinplaster Passagen und Waldwege dabei.

Aber bei der Planung einer Strecke von 190 km, die auf der Karte wie ein ‚r’ aussehen sollten, können es nicht immer gefegte Teerstraßen sein.

Die Strecke insgesamt war großartig. Sie verband quasi viele bekannte Teilabschnitte miteinander, die Nord-, Ost und Südrunde.

Eine Pause waren nach ca 75 km bei Edeka für Kaffee&Brötchen im Sonnenschein auf dem Parkplatz.

Dann ging es mit der Zollenspieker Fähre über die Elbe und weiter in der Südrunde. Die Gruppe funktionierte hervorragend. Micha hatte vorher die Strecke verteilt, so dass alle mit aufpassen konnten, wo es längs geht.

Leider ist Sandra bei einer Kopfsteinpassage das Navi aus der Halterung gepurzelt. Und ärgerlicherweise ist das folgende Auto auch noch drüber gefahren. So ein Mist, der Garmin ist hin. Aber irgendwie hat Sandra das cool weg gesteckt. Es drückte nicht auf die Stimmung der Gruppe. Fleißig wurde geschnattert oder auch mal die Ruhe genossen.

Ca. 100 m nach dem Wunsch, einer gemütlichen Kaffeepause, entdeckten wir das „Lieblingskaffee“ in Salzhausen. Die Pause im Sonnenschein haben wir genossen.

Und über Sandras Spruch: sie hat noch nie so viele Kaffee&Buschpausen bei so einer „Pups“ Tour gemacht, haben wir ziemlich lachen müssen.
Zur Erklärung: Pups ist der Begriff für etwas Kleines. Tja, liebe Sandra, für den einen oder die andere sind 190 km gar nicht so wenig :-).

Es war großartig mit Euch. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Lieber würde ich heute, als morgen nochmal mit Euch fahren.

Und hier ist die Strecke zum Nachfahren. ;-)

14 Sep 14:53
Moin, morgen um 19 Uhr nochmals Freiwassertraining - gute Vorbereitung für den Whttps://www.triabolos.de/triabolos-auf-dem-hamburg-wasser-2021-world-triathlon-397
10 Sep 16:33
ich fahre jetzt gleich hin
10 Sep 16:30
moin, findet das Radtraining heute statt?
09 Sep 08:08
Guten Morgen, wer hat Lust, das Triabolos Team beim Stadtradeln zu pushen? Jeder gefahre km zählt. Werner hat eine Gruppe eingerichtet- und wir brauchen Unterstützung 😊
01. September, 20:17 Uhr
Wer Lust hat beim Stadtradeln mitzumachen, da gibt es jetzt ein Team Triabolos
30 Aug 22:42
Lauftraining diesen Mittwoch fällt leider aus ! Option ist morgen/Dienstag 19:15 -21:00 oder PN an mich dann schicke ich gerne das trainingsprgramm - triabolische Grüße Andreas
30 Aug 10:25
Vielen Dank für die Anfeuerung und Hilfe gesten-das hat geholfen😺
26 Aug 17:32
Ich muss leider wegen zunehmender Krankheitssymptome heute kurzfristig das Training in Ohlsdorf absagen 😩 Falls jemand noch Interesse hat....
22 Aug 08:48
leider sieht das Wetter heute (Vor-)Mittag recht nass aus und eine Regenfront zieht auf Hamburg zu. Die Ausfahrt heute ist deshalb ABGESAGT. Schönen Sonntag euch allen!
22 Aug 08:46
Guten Morgen zusammen,
21 Aug 13:36
Findet das Stabi Training sonntags doch nicht mehr statt?
19 Aug 14:34
Das Stabitraining am Donnerstag 19.08 fällt leider aus, am Dienstag 24.08 gibt es das nächste Training.
18 Aug 11:06
Danke Sebastian für die Tipps
17 Aug 18:38
Hallo zusammen, ich fahre morgen vom Büro am Brandshofer Deich (an den Elbbrücken) zum Freiwassertraining. Ist nicht meega gut mit Öffis zu erreichen, aber OK. Ich kann gerne noch zwei Leute mitnehmen. Zurück fahre ich dann (ggf. über den Brandshofer Deich) nach Eppendorf, da könnte ich euch auch unterwegs rauslassen. Meldet euch gerne, wenn ihr mitfahren wollt.
17 Aug 11:46
Dafür musst du eingeloggt sein.
17 Aug 11:46
Hallo Joachim, bitte gib deine Telefonnummer im entsprechenden Feld ein (Telefon). Dieses befindet sich an der 4 Position auf der Bestellseite: https://www.triabolos.de/service/kollektion
17 Aug 08:50
ich habe gerade die Winterangebote beauftragt und sollte noch meine Handy Nr angeben ! Bloss wo bitte schön ?
17 Aug 08:49
Hallo Team
13 Aug 13:11
@Daniela: Normalerweise kommt der automatisch, es sei denn, du hast ihn letztes Jahr nicht abgeholt.
12 Aug 17:08
Nochmal ne frage zum Startpass : bekomme ich meinen automatisch im Laufwerk, oder hätte ich ihn gezielt beantragen müssen?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.