News

Kategorie: Vereinsnachrichten

News zum Schwimmtraining im Poseidon Bad

Wir freuen uns - im Rahmen der aktuellen Auflagen - weiter mit Euch zu trainieren.
Unser Schwimmtraining findet weiterhin nicht in der Alsterschwimmhalle statt (das wird bis 2023 auch nicht mehr erfolgen), sondern aktuell übergangsweise im Freibad Poseidon. Wir nutzen die Freibad-Saison aus und bieten das Schwimmtraining im Poseidon Freibad bis zum Ende der Freibadsaison an. 


Dienstag, 20:00 bis 21:00 Uhr - NEU!!
Donnerstag, 20:00 bis 21 Uhr

Achtung: im September schwimmen wir immer von 19:45 bis 20:45


Das Schwimmtraining bieten wir unseren Mitgliedern kostenlos an :-)

Aufgrund der aktuellen Auflagen ist das Training auf 15 Teilnehmer pro Trainingseinheit begrenzt. 

Ihr müsst Euch verbindlich im Kalender 24h vorher eintragen haben. Es wird ein Screenshot gemacht. Nicht erscheinen müssen wir leider mit 10€ berechnen. Die Schwimmtrainings werden immer freitags um 21 Uhr für die nächste Woche freigeschaltet. 

Bitte drucke Dir die Corona-Vereinbarung aus und bring sie ausgefüllt mit. Lies Dir die Schwimmbad Richtlinien aufmerksam durch! 

Wir treffen uns vor dem Eingang und gehen 15 Minuten vor dem Training gemeinsam rein.

Bitte denkt an die Abstandsregeln und verzichtet auf Umarmungen. Wenn Du hast bringe bitte dein persönliches Equipment  (Pull Buoys, Brett, Paddles) mit. 

Das Training findet übrigens auf zwei Bahnen statt. Wir dürfen nur hintereinander her schwimmen und müssen auch im Wasser Abstand halten. 


Hier nochmal alle Facts zusammengefasst:

  • Das Schwimmen ist kostenlos für Triabolos Mitglieder.
  • Es werden bei Anmeldung und nicht erscheinen allerdings 10€ berechnet.
  • Das Schwimmen findet im Poseidonbad, Olloweg 51, 22527 Hamburg statt. Anbindung öffentlichen Verkehr: S-Bahn S21 Station Eidelstedt dann knapp 20 Minuten zu Fuß / oder 4er Bus Station Wördemannsweg dann gute 5 Minuten zu Fuß. Fahrrad- und PKW-Parkplatz vor dem Schwimmbad vorhanden.
  • Wir nutzen das Poseidon Schwimmbad bis zum Ende der Freibadsaison.
  • Es ist kein Neoprenanzug notwendig. Das Becken hat 28° Grad (beheizt!)
  • Das Angebot ist begrenzt auf 15 Teilnehmer pro Einheit
  • 30 min vorher / nachher Aufenthalt im Preis drin (nur 2 Personen gleichzeitig in den Umkleiden/ Duschen)
  • Die Corona-Vereinbarung  müssen vorher ausgedruckt werden und ausgefüllt mitgebracht werden.
  • Der Trainer überprüft die Anwesenheitsliste.
    Treffen zwischen 30 bis 15 Minuten vor dem Training beim Trainer.
  • Die Gruppe geht gemeinsam 15 Minuten vor dem Training ins Bad.
  • Bringe bitte dein persönliches Equipment  (z.B. Pull Buoys, Brett oder Paddles) mit. 
11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.