News
100x100 Meter-Schwimmen 2026 – Das besondere Schwimmevent in Hamburg
Am Samstag, den 13. Juni 2026, laden wir euch erneut zu einem ganz besonderen sportlichen Highlight ein: dem 100×100-Meter-Schwimmen im Poseidon-Freibad Hamburg-Eidelstedt.
Das Format ist ebenso einfach wie herausfordernd:
100 Wiederholungen à 100 Meter – insgesamt 10.000 Meter Schwimmen. Dabei steht nicht der klassische Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erlebnis im Wasser, getragen von Rhythmus, Motivation und Teamgeist.
Ob ihr es in euren Trainingsplan als Vorbereitung auf einen Triathlon einbaut oder eine neue sportliche Schwimmherausforderung sucht – das 100×100-Meter-Schwimmen bietet Raum für unterschiedliche Leistungsniveaus und Herangehensweisen.
Gestartet werden kann:
- solo
- im 2er-Team
- oder im 4er-Team
Was das Event für viele Teilnehmende besonders macht, bringt Johanna, Triabolos-Mitglied und Teilnehmerin aus dem vergangenen Jahr, auf den Punkt:
„100x100 – mein Traditionsevent! Egal ob für den Wettkampf oder einfach zum Spaß, hier zählt das gemeinsame Erlebnis. Trotz Jetlag nach Thailand wollte ich hier unbedingt an den Start. Und die tolle Stimmung war die Belohnung“
Kurze Pausen zwischen den Starts, Musik am Beckenrand und die besondere Atmosphäre eines Abend-Events im Freibad machen das 100×100 zu weit mehr als nur einer Trainingseinheit. Es ist ein Gemeinschaftserlebnis, das sportliche Herausforderung und Freude am Schwimmen verbindet.
Die wichtigsten Eckdaten:
- Ort: Poseidon-Freibad Hamburg-Eidelstedt
- Datum: Samstag, 13.06.2026
- Distanz: 100 × 100 Meter (10.000 m gesamt)
- Formate: Solo, 2er-Team oder 4er-Team
In den kommenden Wochen folgen weitere Informationen zum Anmeldestart, zum Ablauf am Veranstaltungstag sowie zur Möglichkeit, das Event als Helferin oder Helfer zu unterstützen.
Alle aktuellen Infos gibt es außerdem auf der Event-Website sowie auf Instagram.
Wir freuen uns auf einen langen, intensiven und stimmungsvollen Schwimmabend – gemeinsam im Wasser.