News

Kategorie: Jugendsparte

Saisonstart der Jugend mit Tempo, Teamgeist und Trophäen

Der Triabolos-Nachwuchs ist mit ordentlich Power in die Saison gestartet und hat beim Swim and Run am / im Volkspark gleich gezeigt, was in ihm steckt. Mit starken 21 Teilnehmer*innen war die Jugendsparte gut aufgestellt –Besonders auffällig: In der Altersklasse Schüler C kam gleich die Hälfte der Starterinnen von den Triabolos.

Ylva sicherte sich bei den Schülern C einen dritten Platz, Elena zog in der Jugend A nach und belegte ebenfalls Rang drei. Noch einen drauf setzte Emil, der sich bei den Schülern C den zweiten Platz schnappte. Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht und den Kids Cup schon einmal spannend eröffnet.

Mit Sonnenwetter und  Krokusblüte lief in Bramfeld die Winterlaufserie aus. Vier unermüdliche Triabolos – Leo, Victor, Florian und Elena – sammelten fleißig Kilometer und knackten in der Serienwertung die 17-Kilometer-Marke. Elena lief dabei über alle Altersklassen hinweg ganz vorn mit: Mit einem Schnitt von 14,95 km/h sicherte sie sich souverän den ersten Platz.

Im Februar waren erneut 16 Kinder und Jugendliche beim Schwimmtrainingslager in Lindow dabei. Mit einer Altersspanne von 7 bis 16 Jahren haben wir die größte Bandbreite seit dem Bestehen der Jugendgruppe in Lindow erreicht. Dank unserer eingespielten Routine sowie der Unterstützung durch die beiden Coaches Kristina und Fabo hatten alle jede Menge Spaß, konnten an ihrer Technik feilen und das obligatorische Lagerfeuer genießen – ein gemütlicher Ausklang nach mindestens 8 geschwommenen Kilometern. Moritz brachte es danach auf den Punkt: „Ich spreche jetzt Lindowsch.“

Die Grundlage ist gelegt, die Motivation hoch – das Radtrainingslager kann kommen.

06 Sep 16:28
Heute startet das Athletiktraing nach der Sommerpause! Viel Spaß.
05 Sep 13:24
Caillou
02 Sep 07:06
Schau mal unter Service -> Infochannel. Da findest Du den Link zur WhatsApp-Gruppe.
01 Sep 16:09
Nächste Frage: Gibt es eine Triabolos WhatsApp Gruppe? Ich suche nach einem 1:1 schwimmtrainer in Vorbereitung auf einen Ironman 70.3 im Mai. Morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit oder flexibel am Wochenende. 1x die Woche für mehrere Wochen. Ich selber bin in Poppenbüttel, aber flexibel mit dem Auto unterwegs. Kann jemand jemanden ggf empfehlen? :) und wenn ja, wie kann ich sie kontaktieren 🤗
01 Sep 16:06
Danke für die Antwort, @Mat!
28 Aug 22:17
Wellingsbüttler turm
28 Aug 22:10
Ndiaye
mat
26 Aug 16:08
@annaw Wahoo kickr core (2) sind top
23 Aug 16:24
*racebike
23 Aug 16:23
Hallo an alle, kann jemand einen indoor trainer fuers outdoor racebook empfehlen? (rollentrainer)
21 Aug 00:31
Helena
14 Aug 18:09
GEDANKEN FÜR FABIAN Mit tiefer Betroffenheit müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied und Trainer, Fabian Koch, am 3. August leider verstorben ist. Dies ist ein unfassbarer Verlust für uns alle. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei ihm und seiner Familie. Wir sprechen unser tiefstes Beileid aus. Der Vorstand.
08 Aug 18:15
VHS hamburg
03 Aug 11:17
Hebc hamburh
31 Jul 16:52
Findet heute das intervalltraining am Deich statt?
t0z
25 Jul 15:14
Hi
mat
16 Jul 14:49
Müde vom Deich? Samstag 18.7 geht`s in den Süden, tragt euch in den Kalender ein
12 Jun 13:43
Dann freue ich mich auf die Mail und auf die neuen Klamotten :-)
12 Jun 13:43
Hi Julia, danke! Ich wollte nicht drängeln, aber wenn die Bestellung irgendwo verlorengegangen wäre, wäre das ärgerlich.
12 Jun 13:24
@torstenohneh: Bestätigung kommt noch. Ich komme gerade nicht hinterher ;-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.