News

Kategorie: Neue Mitglieder

Triabolo Jan Buschen stellt sich vor

Moin liebe Triabolaner*innen,

ich hoffe, die Anrede ist richtig, und wenn nicht, vielleicht setzt sie sich ja noch durch.

Kurz zu mir: Ich heiße Jan, bin 35 und komme ursprünglich aus Aachen. Auch nach sechs Jahren Hamburg hört man das immer noch ein wenig. An dieser Stelle möchte ich vorsorglich klarstellen: Das ist Dialekt, kein Sprachfehler.

Letztes Jahr habe ich nach längerer Pause wieder mit Ausdauersport angefangen. Davor hat man mich eher im Gym gefunden. Dann kam das erste Rennrad, kurz darauf, wie es sich offenbar gehört, das zweite, und dieses Jahr habe ich auch das Laufen wieder für mich entdeckt.

Da dieses Jahr mein erstes Radrennen und mein erster Halbmarathon anstehen, dachte ich mir: Warum nächstes Jahr nicht einfach drei Sportarten gleichzeitig machen? Ein Triathlon muss her.

Radfahren klappt mittlerweile ganz gut, beim Laufen bewege ich mich zumindest zuverlässig nach vorne. Bleibt also noch das Schwimmen. Da meine aktuelle Technik irgendwo zwischen „paddelnder Hund“ und „kontrolliertes Nicht-Ertrinken“ liegt, erschien mir der Beitritt zu einem Triathlonverein als logischer nächster Schritt. Vielleicht lerne ich bei euch sogar, gleichzeitig zu atmen und geradeaus zu schwimmen.

Ein paar von euch kenne ich bereits, weshalb mir die Entscheidung für die Triabolos ziemlich leicht gefallen ist.

Neben sportlicher Anleitung, insbesondere beim Schwimmen und Laufen, freue ich mich vor allem darauf, neue Leute kennenzulernen, gemeinsam zu trainieren und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Und vielleicht kann ich als Frohnatur aus NRW im Gegenzug auch etwas zum Vereinsleben beitragen.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Jan Buschen

16. Oktober, 23:46 Uhr
8
13. Oktober, 14:37 Uhr
WhatsApp
09. Oktober, 17:34 Uhr
Lauf am 30.01 in oslo
07. Oktober, 16:27 Uhr
Lawaetzstiftung
05 Okt 14:54
Für Alle, die heute,5.10.,zum Abholtermin kommen wollen: wir sind ab 17.30uhr schon vor Ort im Doerriesweg.
01 Okt 17:28
@julia: Merci!!
01 Okt 15:10
@exmichel: Die Kalendereinträge für die Schwimmtrainings werden immer freitags um 22 Uhr eingestellt, jeweils für die folgende Woche
01 Okt 13:03
Moinsen....kurze Frage: wann werden die "neuen" Schwimmzeiten ab Oktober im Kalender angezeigt...wegen Buchung und so....?
01 Okt 07:03
Beim REWE gibt es derzeit noch die Vereinsscheine, womit die Triabolos sich Hilfsmittel für die Trainings besorgen kann. Nehmt beim Einkauf bei Rewe die Scheine mit und scannt einfach den QR Code. Bei unserer Masse an Leuten sollten wir gut was zusammen bekommen! 💪🏽🏅
01 Okt 07:02
Moin zusammen,
06 Sep 16:28
Heute startet das Athletiktraing nach der Sommerpause! Viel Spaß.
02 Sep 07:06
Schau mal unter Service -> Infochannel. Da findest Du den Link zur WhatsApp-Gruppe.
01 Sep 16:09
Nächste Frage: Gibt es eine Triabolos WhatsApp Gruppe? Ich suche nach einem 1:1 schwimmtrainer in Vorbereitung auf einen Ironman 70.3 im Mai. Morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit oder flexibel am Wochenende. 1x die Woche für mehrere Wochen. Ich selber bin in Poppenbüttel, aber flexibel mit dem Auto unterwegs. Kann jemand jemanden ggf empfehlen? :) und wenn ja, wie kann ich sie kontaktieren 🤗
01 Sep 16:06
Danke für die Antwort, @Mat!
28 Aug 22:17
Wellingsbüttler turm
28 Aug 22:10
Ndiaye
mat
26 Aug 16:08
@annaw Wahoo kickr core (2) sind top
23 Aug 16:24
*racebike
23 Aug 16:23
Hallo an alle, kann jemand einen indoor trainer fuers outdoor racebook empfehlen? (rollentrainer)
21 Aug 00:31
Helena
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.