News

Kategorie: Eilmeldungen

Rad-Workshop am Deich 14.04.2018

Wir müssen den Workshop leider absagen, grund hierfür ist die schlechte Witterung.


 

Kurz vor Anfang der Harz Trainingslager und der Triathlon Saison laden wir Dich zu einem theoretischen und praktischen Workshop zum Thema Radfahren, inklusive Fahrsicherheit und Mechanik Kurs.

Fragen wie:
- wie wird die Sicherheit in einer Fahrradgruppe am besten gewährleistet (Position der Fahrer, Führungswechsel, Akustische & Optische Zeichen usw.)?
- wie fährt man Kurven an?
- wie verhalte ich mich bei Seitenwind, besonders Berg ab?
- was ist ein sogenannter „Snakebite“ und wie kann ich ihn vermeiden?
werden beantwortet, sowie alles was Dir noch auf dem Herzen liegen könnte.

Übungen zur Radbeherrschung wie zum Beispiel:
- Notbremsung
- Slalom
- Trinken/ Verpflegen
- „Anlehnen“
werden erklärt und durchgeführt.

Beim Mechanik Kurs wirst Du, unter anderen, wertvolle Tipps zu den folgenden Themen bekommen:
- Schlauchwechsel
- Bremse und Schaltung einstellen
- Pflege (insbesondere der Kette)
- Einpacken und Transport im Radkoffer

Geleitet wird der Workshop von Ingo Pelkner, Head Coach des Triabolos Rookie Programms und bester Schrauber in den Reihen des Vereins, sowie von Marc-Alex Raissis, Leiter und/ oder Radguide in nahezu unzähligen Trainingslager.

 

Dieser Workshop findet am kommenden Samstag, den 14. April 2018 ab 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr.
Treffpunkt ist die Triabolos-Schranke am Kaltehofe-Hinterdeich 5, 20539 Hamburg

Komme doch mit Deinem Fahrrad und in voller Montur, wenn Du auch den praktischen Teil mitmachen willst, oder einfach in „zivil“-Klamotten, wenn Du nur den Theoretischen Teil anhören willst. Im Anschluss werden sich vermutlich ein paar Gruppen zusammen finden, um bei einer Deichtour die Theorie in die Praxis umzusetzen…

Wenn Du dabei bist, trage Dich bitte sofort im Kalender ein!

Shoutbox
23. September, 20:34 Uhr
Danke Irina, für das tolle Stabi-Training heute!
19. September, 06:58 Uhr
Das Frühstabi muss heute leider ausfallen!
13. September, 19:58 Uhr
Xletixs Startplatz für diesen Sonntag abzugeben. Siehe Marktplatz
10. September, 13:13 Uhr
Der Mitgliederabend fällt diese Woche aus.
10. September, 10:30 Uhr
Wenn es noch Interessenten für den MA Abend heute gibt, dann meldet Euch bitte an!
10. September, 10:30 Uhr
Hallo!
08. September, 12:19 Uhr
Gibt's einen Treffpunkt und - zeit für ein Triabolos Gruppenfoto beim Rügen 70.3? :)
04. September, 08:51 Uhr
@manuelschiller - nur über den Admin - bitte schicke deinen Bericht an benny@triabolos.de
31. August, 21:20 Uhr
Die Sonntagsradausfahrt geht dieses Mal nach Norden. Zustieg am Duvenstedter Kreisel um 10:00 ist möglich!!
31. August, 21:12 Uhr
Hallo, ich habe einen Rennbericht über den Inferno Triathlon, weiß aber nicht, wie ich den hier hochladen kann?? Erfolgt das über einen Admin, oder kann ich das selbst tun???
29. August, 16:51 Uhr
Habt ihr Lust als gemeinsames Triabolos Team beim Hyrox zu starten? Es macht wirklich mega viel Spaß. Infos: hyrox.com
29. August, 16:49 Uhr
29. August, 16:48 Uhr
Hallo! Am 03.11.18 findet der HYROX Event in Hamburg statt (letztes jahr hieß die Premiere noch Curox).
29. August, 15:21 Uhr
Mein Startplatz ist an flinke Füße abgegeben :—)
29. August, 13:23 Uhr
Bei facebooknow gibt's Übertragungen
29. August, 13:10 Uhr
Hallo! Wo kann man die IM Wettkämpfe live sehen? Ich habe gelesen, man kann sie live bei ironman.com, aber da finde ich nichts. ich möchte dieses Wochenende den IM in Südafrika sehen. Danke!
28. August, 20:05 Uhr
Startplatz „Lauf durchs schöne Alstertal“ 10 km zu verschenken – bei Interesse bitte melden 01704864557 (Marktplatz streikt gerade)
22. August, 16:18 Uhr
Am Tag nach dem Elbe Triathlon gibt's den nächsten Mitgliederabend: 10.9. im Eataliano, hoffentlich draußen!
22. August, 11:58 Uhr
@hannaclasen: Danke, Hanna!
22. August, 06:08 Uhr
Da sich keiner für das Athletiktraining heute morgen angemeldet hat, fällt dieses heute aus!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.