News

Kategorie: Eilmeldungen

Rad-Workshop am Deich 14.04.2018

Wir müssen den Workshop leider absagen, grund hierfür ist die schlechte Witterung.


 

Kurz vor Anfang der Harz Trainingslager und der Triathlon Saison laden wir Dich zu einem theoretischen und praktischen Workshop zum Thema Radfahren, inklusive Fahrsicherheit und Mechanik Kurs.

Fragen wie:
- wie wird die Sicherheit in einer Fahrradgruppe am besten gewährleistet (Position der Fahrer, Führungswechsel, Akustische & Optische Zeichen usw.)?
- wie fährt man Kurven an?
- wie verhalte ich mich bei Seitenwind, besonders Berg ab?
- was ist ein sogenannter „Snakebite“ und wie kann ich ihn vermeiden?
werden beantwortet, sowie alles was Dir noch auf dem Herzen liegen könnte.

Übungen zur Radbeherrschung wie zum Beispiel:
- Notbremsung
- Slalom
- Trinken/ Verpflegen
- „Anlehnen“
werden erklärt und durchgeführt.

Beim Mechanik Kurs wirst Du, unter anderen, wertvolle Tipps zu den folgenden Themen bekommen:
- Schlauchwechsel
- Bremse und Schaltung einstellen
- Pflege (insbesondere der Kette)
- Einpacken und Transport im Radkoffer

Geleitet wird der Workshop von Ingo Pelkner, Head Coach des Triabolos Rookie Programms und bester Schrauber in den Reihen des Vereins, sowie von Marc-Alex Raissis, Leiter und/ oder Radguide in nahezu unzähligen Trainingslager.

 

Dieser Workshop findet am kommenden Samstag, den 14. April 2018 ab 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr.
Treffpunkt ist die Triabolos-Schranke am Kaltehofe-Hinterdeich 5, 20539 Hamburg

Komme doch mit Deinem Fahrrad und in voller Montur, wenn Du auch den praktischen Teil mitmachen willst, oder einfach in „zivil“-Klamotten, wenn Du nur den Theoretischen Teil anhören willst. Im Anschluss werden sich vermutlich ein paar Gruppen zusammen finden, um bei einer Deichtour die Theorie in die Praxis umzusetzen…

Wenn Du dabei bist, trage Dich bitte sofort im Kalender ein!

Shoutbox
19. Juli, 10:14 Uhr
Danke allen Helfern beim ITU! Das war großartig!!! Ganz viele Bilder gibt es bei Facebook, schaut doch mal rein!
17. Juli, 23:17 Uhr
Alles klar. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank!
17. Juli, 17:47 Uhr
@jerrit hab letztens gehört, dass https://www.neopren-service.com gut sein soll. Die sitzen in Henstedt-Ulzburg und machen die wohl auch Kostenvoranschläge
16. Juli, 21:57 Uhr
Hallo, hab einen kleinen Riss im Neo. Kennt jemand einen Laden in Hamburg und Umgebung wo ich diesen Riss reparieren lassen kann? Vielen Dank
15. Juli, 10:57 Uhr
Kein ATHLETIKTRAINING heute?
13. Juli, 17:10 Uhr
Daneben ist noch das Fischbrötchen Zelt
13. Juli, 17:10 Uhr
@Jannik, neben Sailfish auf der Brücke vor den Fahnen der Reedereien
13. Juli, 16:25 Uhr
Moin. Ich bin auf der Suche nach unserem Zelt, um für die Pastaparty zu helfen. Aber ich finde das Zelt nicht. Wo steht es?
12. Juli, 09:43 Uhr
Offene Schichten für das WE: Freitag 21-23h,/ Sa 7.00-9.00 / Sa: 17-20.00 / So: 11-13h / So 15-18h / So Hilfe für den Abbau ab 18h / Mo Hilfe für den Rücktransport ab 10h
12. Juli, 09:41 Uhr
Nur 40 Anmeldungen zur Pasta-Party???
mat
10. Juli, 08:35 Uhr
Wenn jmd noch spontan einen Sprintplatz für den HCM sucht kommenden Samstag... ein Arbeitskollege verkauft seinen Platz für 60€! Gruß Mat
09. Juli, 11:32 Uhr
Triabolos Kollektion: Die Jogginghosen und Hoodies sind doch noch rechtzeitig eingetroffen und können ebenfalls heute abgeholt werden! :)
08. Juli, 19:02 Uhr
Zwischen Training und Wettkampf und Training oder auch Helfen, Helfen und Helfen gibt es wider den Mitgliederabend! Morgen 19 Uhr im Eataliano in Eppendorf. RIESENpizzas und lecker Getränke. Bis morgen!
08. Juli, 17:44 Uhr
@nordlicht2017. Mein Rad hatte einen leichten Schnupfen. Hab's aber mit rhizinus Öl eingerieben und nach drei Tagen war's wieder fit...
07. Juli, 23:21 Uhr
SPO Triathlon: ist die Wechselzone mit Sand & Wind ungesund fürs Rad?
07. Juli, 12:22 Uhr
Kurze Frage, bisher brauchte man beim ITU Olympisch in Hamburg doch keinen Startpass oder? In den Informationen steht, dass man nun wohl einen braucht, kann mir einer sagsn, was ich jetzt machen muss? Danke!
06. Juli, 13:16 Uhr
07:26 Uhr OD-Start, Hilfe......
06. Juli, 12:09 Uhr
@monnick, gute Frage, die ich gerne weiterleite... Zum Verein kann man dann ja eher nichts sagen, oder? Kommt also ein wenig darauf an
06. Juli, 12:08 Uhr
7:26h Startzeit Triabolos OD - WTF
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.