News

Kategorie: Eilmeldungen

Rad-Workshop am Deich 14.04.2018

Wir müssen den Workshop leider absagen, grund hierfür ist die schlechte Witterung.


 

Kurz vor Anfang der Harz Trainingslager und der Triathlon Saison laden wir Dich zu einem theoretischen und praktischen Workshop zum Thema Radfahren, inklusive Fahrsicherheit und Mechanik Kurs.

Fragen wie:
- wie wird die Sicherheit in einer Fahrradgruppe am besten gewährleistet (Position der Fahrer, Führungswechsel, Akustische & Optische Zeichen usw.)?
- wie fährt man Kurven an?
- wie verhalte ich mich bei Seitenwind, besonders Berg ab?
- was ist ein sogenannter „Snakebite“ und wie kann ich ihn vermeiden?
werden beantwortet, sowie alles was Dir noch auf dem Herzen liegen könnte.

Übungen zur Radbeherrschung wie zum Beispiel:
- Notbremsung
- Slalom
- Trinken/ Verpflegen
- „Anlehnen“
werden erklärt und durchgeführt.

Beim Mechanik Kurs wirst Du, unter anderen, wertvolle Tipps zu den folgenden Themen bekommen:
- Schlauchwechsel
- Bremse und Schaltung einstellen
- Pflege (insbesondere der Kette)
- Einpacken und Transport im Radkoffer

Geleitet wird der Workshop von Ingo Pelkner, Head Coach des Triabolos Rookie Programms und bester Schrauber in den Reihen des Vereins, sowie von Marc-Alex Raissis, Leiter und/ oder Radguide in nahezu unzähligen Trainingslager.

 

Dieser Workshop findet am kommenden Samstag, den 14. April 2018 ab 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr.
Treffpunkt ist die Triabolos-Schranke am Kaltehofe-Hinterdeich 5, 20539 Hamburg

Komme doch mit Deinem Fahrrad und in voller Montur, wenn Du auch den praktischen Teil mitmachen willst, oder einfach in „zivil“-Klamotten, wenn Du nur den Theoretischen Teil anhören willst. Im Anschluss werden sich vermutlich ein paar Gruppen zusammen finden, um bei einer Deichtour die Theorie in die Praxis umzusetzen…

Wenn Du dabei bist, trage Dich bitte sofort im Kalender ein!

Shoutbox
18. März, 16:23 Uhr
Wer von Euch mit Handy und LaufApp läuft: mein Ex sucht Euch und Eure Erfahrungen: johannes@passbrains.com. Bei TN gibt's ein Runner's World Abo :)
18. März, 09:13 Uhr
Heute Abend ist Mitgliederabend im EATaliano!
15. März, 07:46 Uhr
Sind die DTU Startpässe 2019 schon im Laufwerk???
13. März, 08:51 Uhr
Ich halte es mal kurz: Re und Moin, moin.
01. März, 16:55 Uhr
Hat irgendjemand einen DTU Premium Startpass?
27. Februar, 22:58 Uhr
@ignacio Ansichtssache ... sich dafür zu verausgaben (all out) um Fortschritte zu sehen ? Die sieht man doch auch so. Interessant wird es doch erst wenn du das Training auf den FTP wert aufbaust und nicht den einmaligen FTP Test als Fortschrittsindikator nimmt.
27. Februar, 17:35 Uhr
70.3 Rügen 2019 cancelled! Wieder eine Gemeinde, die sich nicht mehr erpressen lassen will. https://tri-mag.de/szene/ironman-703-ruegen-findet-nicht-statt-147345
27. Februar, 12:11 Uhr
Wer möchte mein RTL Malente abkaufen? 107€ Jea 01715180232
27. Februar, 09:09 Uhr
@duffy, warum kann man damit nix anfangen? Wenn man den Test regelmäßig wiederholt, kann man den fortschritt sehen
27. Februar, 09:08 Uhr
Danke, pbanduch! Schade!
26. Februar, 21:28 Uhr
@ignacio die ASH Geräte messen nicht mal den Puls :/
26. Februar, 21:26 Uhr
@ignacio warum macht man nen ftp Test wenn man mit dem Ergebnis sowieso nix anfangen kann?
26. Februar, 13:39 Uhr
Ich möchte einen FTP Test machen, habe leider keinen Wattmessgerät. Weiß jemand, ob die Indoor Bikes der ASH für so einen Test geeignet sind?
26. Februar, 13:36 Uhr
Danke, @martina und @chunky monkey! Das hilft mir sehr :)
26. Februar, 11:26 Uhr
Huhu, wer von Euch ist denn schon alles im STRAVA Triabolos-Club? Ich würde gern die Club-Events einführen und etwas mehr drive dort reinbekommen, also schaut gern mal rein... https://www.strava.com/clubs/27043/group_events/460543?new=true
26. Februar, 11:25 Uhr
Ignacio, mir hat es auch sehr geholfen, vor allem, weil Bettina dich von allen Seiten filmt und in der Auswertung wirklich dir genau erklärt, was und vor allem wie du bestimmte Sachen ändern kannst und was schon super ist
22. Februar, 14:34 Uhr
Die Bewegungsanalyse habe ich bei Trionik gemacht, hat mich persönlich weit nach vorne gebracht und verbessert.
21. Februar, 22:20 Uhr
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Bewegungsanalyse von Trionik? Würdet ihr sie empfehlen? Danke!
18. Februar, 13:37 Uhr
Ich kann heute Abend leider nicht zum Mitgliederabend kommen, Tisch ist aber reserviert. Viel Spaß!
18. Februar, 10:30 Uhr
Während des Schwimmtrainings am Freitag wurde mein Fahrrad vor der ASH gekaut. Passt auf das es euch nicht auch passiert!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.