News

Kategorie: Trainingslager

Radtrainingslager 2020: Die Unterkünfte

Hallo liebe Radfahr-Enthusiasten,


freut Ihr Euch auch schon so auf die kommende Saison, wie wir?

Sonntag um 20.15 Uhr ist es soweit und die Buchung für die Radtrainingslager wird geöffnet.

Damit Ihr Euch vorab schon mal unsere Unterkunft anschauen könnt haben wir hier ein paar Infos darüber zusammengestellt:


Jugendherberge Ratzeburg - Einsteiger-Trainingslager - Ostern: 10.04.-13.04.

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/ratzeburg-732/portraet/

Traditionell geht es an Ostern auch 2020 wieder nach Ratzeburg in eine der schönsten Jugendherbergen Deutschlands. Direkt am See gelegen bietet uns dieses Haus meistens Vier-Bettzimmer, kulinarisch ein leckeres und reichhaltiges Frühstück, die Möglichkeit eines Lunchpaketes und ein tolles Abendessen, meistens mit einem tollen BBQ vom Küchenchef und ansonsten eine tolle Sauna mit Blick auf den See und dem Sonnenuntergang, Billard- und Tischtennis-Spielmöglichkeiten und einen eigenen Fahrradraum.

Hier fehlte es uns bisher an noch nichts. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und auf vegetarische und vegane Wünsche wird gerne eingegangen. 

Die Gegend bietet ein paar Hügel zum reinkommen in die Saison, man kann an die Ostsee fahren, was immer ein Highlight ist und kann viele schöne Seen umrunden.

Außerdem findet man super schöne Laufstrecken und auch ein Schwimmbad ist in Ratzeburg zu finden.

2019 haben wir nach den Radtouren gerne ein gemeinsames Getränk in der Sonne auf der Terrasse mit Blick auf den See genommen, haben Stabi unter freiem Himmel gemacht, hatten einen eigenen Raum, in dem wir uns getroffen haben zu den Besprechungen und haben eine Liste toller Strecken und Café´s zum Einkehren.

  

Hotel Dieksee Bad Malente - Base-Camp - Maifeiertag: 30.04.-03.05.

https://ligula.se/collection/hotel-dieksee/ 

2019 haben wir dieses Hotel aus der Not heraus (das gebuchte ist abgebrannt) gebucht und uns alle sofort verliebt. Die direkte Nähe zum See, der Blick auf selbigen aus den Zimmern und ein tolles Frühstücks- und Abendbuffet haben uns dazu bewogen genau dieses wieder zu buchen und dieses Mal komplett. Wir haben Zimmer in Einzel- und Doppelbelegung. Haben eine wunderschöne Sauna und einen kleinen Pool mit direktem Zugang über die Wiese zum See, eine tolle Laufstrecke direkt vor der Tür und viele Möglichkeiten wunderschöne Touren zu machen. Ein paar Touren haben sich letztes Jahr schon bewährt und ein paar andere werden wir vorab noch erkunden und auch abfahren, damit wir keine Schotterabenteuer erleben.

Unsere Räder sind im Konferenz-Raum hochherrschaftlich unter güldenen Kronleuchtern sehr gut aufgehoben und können sich auf hüglige Strecken freuen, die schon etwas anspruchsvoller, wie die in Ratzeburg sind. 

 

Hotel Niedersachsen Harz - Fortgeschrittenen Camp - Himmelfahrt: 21.05.-24.05.

https://www.hotel-niedersachsen-harz.de/


Wie jedes Jahr geht es auch 2020 wieder in den Harz nach Hahnenklee. Der Ort hat sich als Startpunkt für die wirklich tollen und abwechslungsreichen Touren bewährt. Wir befinden uns im Harz, also in den Bergen und sehen dieses Trainingslager für den Athleten, der schon ein paar Kilometer im Jahr gemacht hat. Ihr müsst keine Profis sein und auch noch keine 2.000 Kilometer mit X- Höhenmeter gefahren sein, aber Strecken ohne Höhenmeter findet man im Harz eher weniger. Fühlt Euch nicht abgeschreckt dadurch, sondern eher motiviert schon mit einer kleinen Radform anzureisen.

Nach unserem Experiment im letzten Jahr mit der Jugendherberge möchten wir dieses Jahr eine neue Perle testen, die genau das Gegenteil verspricht. Auf unseren Spaziergängen und Läufen ist uns das Hotel Niedersachsen aufgefallen und bei der Besichtigung als perfekt für uns geeignet beurteilt worden. Es ist auf Sportler ausgelegt, veranstaltet selbst Triathleten-Camps und hat neben der Sauna auch ein kleines Schwimmbad. Hier haben wir Frühstück- und Abendbuffet für Euch mit dem gesamten Hotel zusammen gebucht. Aus diesem Grunde und aufgrund der spät gelegenen Feiertags Situation haben wir uns für nur ein Trainingslager im Harz entschieden. Wir sind schon auf das Feedback zu diesem Hotel gespannt und hoffen nun, einen weiteren festen Anlaufpunkt im Jahr hier für uns gefunden zu haben.

Bei allen Trainingslagern ist aber eines wichtig, wir wollen mit Euch zusammen Spaß haben und auch wenn mal etwas nicht so ist, wie wir erwarten, so versuchen wir als Orga-Team immer das Beste daraus zu machen, um Euch ein schönes Camp zu ermöglichen. 

Hierfür bedarf es allerdings auch der Guides und wir würden uns über Empfehlungen und direkte Anfragen sehr freuen. Ihr müsst die Gegend und die Strecken nicht auswendig kennen, Ihr müsst keine Profi-Radfahrer sein und Ihr benötigt kein eigenes Navigationsgerät. All dies und eine Portion guter Ratschläge (wenn gewünscht) erhaltet Ihr von uns. Einzig die Lust eine Gruppe zu führen, für die Teilnehmer eine sichere und schöne Tour zu gewähren und ein sicheres Fahrverhalten wünschen wir uns. Alles weitere können wir in einem persönlichen Gespräch klären.


Lieben Gruß
Euer Radtrainingslager-Orga-Team

Kathrin, Martina, Fabi und Timo

 

 

Shoutbox
01. April, 15:25 Uhr
Habt Ihr auch Eure adidas-Klamotten schon verbrannt?
23. März, 14:16 Uhr
@gomarkus: Dein Profil ist privat, kann daher auf Deine Mail nicht antworten. Sende mir doch Deine Kontaktdaten, okay?
23. März, 12:48 Uhr
@gomarkus: OK, Plattform geklärt. Biete an Instruction zu übernehmen, dann brauchen wir noch jmd. der sich um die Musik kümmert. Stell' doch einfach einen Termin in den Kalender in den Abendstunden!
22. März, 18:19 Uhr
Ich könnte ein zoom Meeting aufmchen. Das funktioniert eigentlich recht stabil und geht für alle anderen auch mit dem Gratis-Client.
22. März, 10:31 Uhr
@gomarkus: nette Idee. Kontakt unter Mitgliederprofil. Welche Plattform schlägst Du vor?
19. März, 11:01 Uhr
Bin in Quarantäne und könnte es sicher mal gebrauchen.. 🤓
19. März, 11:01 Uhr
Vielleicht schaffen wir es ja, remote mal ein Rumpfstabi zu machen? 😊
19. März, 10:56 Uhr
Wenig überraschend fallen die Mitgliederabende aus bis sich die Lage normalisiert hat - wann immer das ist. Passt auf Euch auf!
17. März, 16:05 Uhr
Heißt dann wohl Schwimmtrainingslager XXL und Intervalle auf der Bahn. Wär ja was für mich :-)
16. März, 10:19 Uhr
@sushy: die sind nach meinen Infos quasi im Sportknast. Dürfen nicht raus zum Radfahren, aber auf dem Gelände ist Sport noch möglich
15. März, 21:21 Uhr
Wie geht’s eigentlich den Teilnehmern von Lanza aktuell?
09. März, 20:08 Uhr
Bestellschluss Triabolos-Kollektion: 15.03.2020 - Happy Shopping :)
01. März, 15:35 Uhr
Klasse - danke!
01. März, 15:26 Uhr
@gomarkus: Dresscode gibt's nicht, Schwimmsachen sind aber unpraktisch, weil Du vermutlich stark schwitzen und danach erst duschen und Dich umziehen wirst. Kurze Hose, T-Shirt und nackte Füße/Badelatschen und Handtuch reichen. Wenn Du hast, bring eine Fitnessmatte mit. Die sind nämlich knapp dort... Viel Spaß!
01. März, 14:07 Uhr
Ich bin Markus und seit März neu bei den Triabolos! :-) Ich habe eine Frage zum Dresscode bei den Rumpf-Stabis in der ASH: machen wir die auch in Sportklammotten / Sportschuhen etc., oder ist das auf der Empore gleich in Schwimmsachen? Danke und viele Grüße, freue mich euch bald mal kennenzulernen 👋
01. März, 14:05 Uhr
Moin zusammen,
26. Februar, 20:06 Uhr
Danke, dann werde ich das mal machen :)
26. Februar, 15:44 Uhr
@rebecca Ja, einfach danach fragen
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.