News

Kategorie: Trainingslager

Radtrainingslager Ratzeburg 2022

Ein Bericht von Stephanie S.

Ein bisschen enttäuscht war ich schon, als das Radtrainingslager in Ratzeburg wegen zu wenig Teilnehmenden kurzfristig abgesagt wurde. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sich eine kleine Gruppe gefunden hat und trotzdem gefahren ist, wollte ich das Trainingslager für mich doch als Einstieg in das Gruppenfahren nutzen.

Los ging es Karfreitag mittags in Ratzeburg. Triabolos Rad-Guide Uli war auch mit dabei und hatte vorab die Strecken zusammengestellt. Nach einer Einweisung in die grundsätzlichen Regeln des Fahrens in der Gruppe ging es dann los zur ersten Runde von etwa 60 km Länge. Ein bisschen aufgeregt war ich schon – habe ich mir alle Regeln + Handzeichen richtig gemerkt? Schaffe ich es die Geschwindigkeit und die gesamte Strecke mitzuhalten? Aber Dank der Rücksicht und Unterstützung der anderen habe ich mich schnell gut zurechtgefunden.

Die nächsten 2 Tage steigerten sich die Touren in Länge und Intensität, am letzten Tag gab es zum Abschluss nochmal eine kürzere Tour.

In der Jugendherberge in Ratzeburg, welche direkt am See liegt, war alles sehr entspannt. Große Zimmer, Sauna mit Blick auf den Ratzeburger See (!) und leckeres Essen - mehr braucht es nicht.

Es war ein wirklich sehr schönes und entspanntes Wochenende in der Natur auf super schönen Radstrecken mit so gut wie keinem Autoverkehr. Die tägliche Pause in Kaffees mit einer großen Auswahl an leckeren Kuchen soll nicht unerwähnt bleiben. Es war eine wirklich nette, harmonische Truppe und Uli ein aufmerksamer Rad-Guide – alle haben mich unterstützt und Tipps gegeben, ich konnte wahnsinnig viel lernen.

Montagabend zurück zu Hause, war ich richtig glücklich darüber mitgefahren zu sein. Herzlichen Dank nochmal an Andrea und Uli fürs Organisieren und die tollen Ausfahrten!

28 Mai 23:28
Hallo zusammen, ich mache im Juli eine Radtour bis und durch Schweden und suche für die Strecke von Hamburg bis Copenhagen noch Routentipps. Wer kennt die Strecke und kann mir gute Tipps geben? Lieben Gruß, Sina
28 Mai 23:26
Hallo zusammen,
27 Mai 22:18
Borkenkäfern
20 Mai 14:29
Hallo! Ein Freund von mir nimmt am Hamburg Triathlon an der Sprint Distanz teil und sucht einen Neoprenanzug zum Ausleihen. Auf der Messe kann man sie für 50€ ausleihen, aber er studiert und das ist schon viel Geld, was on top kommt. Deswegen würde er sich über einen günstigeren freuen. Also falls jemand einen alten hat und für wenig Geld ihn ausleihen würde, bitte kontaktiert mich. Der Neo muss nicht im guten Zustand sein, er wird nur 500m damit schwimmen und hat dabei keine große Ansprüche. Danke!
14 Mai 19:36
Hi, ich habe einen Platz für das Rad Trainingslager mi Harz abzugeben. Wer Interesse hat, meldet sich einfach unter 01727045086 oder Arne.vieth@gmx.de
14. Mai, 08:04 Uhr
08. Mai, 22:03 Uhr
Hallo, ich habe einen Startplatz für den Hamburg Wasser Triathlon abzugeben. Sprint Distanz am 9.Juli. Bei Interesse gerne eine Nachricht an 015786530173
06. Mai, 20:23 Uhr
Gibt es für den Hamburg Triathlon eigentlich einen Triabolos Startblock... finde keine Möglichkeit da ein "Passwort" in der Anmeldung einzugeben...
06. Mai, 16:42 Uhr
Es gibt noch 10 Zimmer in Bad Malente (auch an Nichtmitglieder abzugeben, bitte gerne weitersagen)
04. Mai, 22:12 Uhr
Hallo, habe einen Platz für das Radtrainingslager Malente ab zu geben. Bei Interesse bitte melden. Karsten Lungwitz
04. Mai, 22:08 Uhr
Hallo
02 Mai 23:04
Doch Frühstabi am Donnerstag gibt es! Einträge wurden soeben erstellt!
02 Mai 21:05
Huhu, gibt es nun donnerstags kein Frühstabi mehr?
30 Apr 09:08
Hi, ganz spontan einen Schwimmplatz um 10:00 abzugeben....
29 Apr 11:37
Moin, es gibt noch Plätze für das Rad-TL in Bad Malente. Wenn jemand nur das Hotel buchen möchte, der kann auch gern Bescheid geben. Anmeldung und Info über radtrainingslager@triabolos.de
29 Apr 09:03
Hallo zusammen! Diesen Sonntag (01.05.) haben wir noch einen Bestellschluss für Kurzentschlossene für die Triabolos Kollektion eingeschoben! Jetzt habt ihr noch einmal die Chance, rechtzeitig zum Sommer alles für euren Lieblingssport aus unserer Kollektion zu bestellen.
25 Apr 15:45
@Julia: super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 🙂 Dann schau ich bei Gelegenheit mal im Laufwerk vorbei.
25 Apr 14:54
"Neben Triathlon-Wettkampfbekleidung könnt Ihr bei unserem Partner dem Laufwerk Hamburg (Hoheluftchaussee 42, 20253 Hamburg) Radbekleidung, Laufbekleidung und Freizeitbekleidung der Marke Bioracer im unverwechselbaren Triabolos-Design anprobieren."
25 Apr 14:54
@Patrick: die Kollektion kannst du im Laufwerk ansprobieren
25 Apr 12:17
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Sachen in der Kollektion. Kann man den "Triathlon-Einteiler mit Sleeves" für Herren irgendwie bzw. irgendwo einmal anprobieren? Bzw. gibt es jemanden den den evtl. in Größe L oder XL besitzt und der sich mit mir ggf. mal austauschen würde? :)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.