News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Regionalliga-Auftakt in Vierlande

Nach zwei ausgefallenen Saisons war es Ende Mai endlich wieder soweit und die Regionalliga-Saison 2022 konnte beginnen.

Bei feinstem Hamburger Sommerwetter ging es beim Vierlande-Triathlon auf einen Team-Sprint, also 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Das entscheidende war eine solide Team-Performance, da die Zeit des Vierten im Ziel zählt und man immer mindestens zu viert zusammenbleiben musste.

Aufgrund diverser Ausfälle stellte sich das Team von selbst auf. Die alten ReLi-Hasen Thormen und Etienne, der verletzungsbedingt eh nicht laufen konnte, Comebacker Johann, Allzweckwaffe Peter und Sebastian als Neuling standen also am Sonntagmittag bei 10 Grad und Regen am Oortkaten-See.

Nach einigen kleinen Unsicherheiten beim Schwimmen (Abbiegen an der falschen Boje, überholen und gleichzeitig überholt werden) konnten wir nach 12 min geschlossen das Wasser verlassen und die Neopren-Badekappen ablegen.

Es folgten 20 schnelle und nasse Kilometer auf dem Rad im Team, Etienne hat sich hier dankenswerter Weise am Ende nochmal vors Team gesetzt und als Lokomotive den 40er Schnitt fallen lassen, um dann mit Krämpfen vom Rad zu steigen und direkt ins Trockene zu gehen.

Für die anderen 4 stand noch ein schneller Fünfer an, Sebastian gab das Tempo vor und konnte neben dem progressiven Tempo auch die Herzfrequenz progressiv nach oben treiben, Peter schob unermüdlich den leidenden Johann ins Ziel und Thormen versuchte das Quartett zu dirigieren.

Am Ende konnten wir mit dem 9. Platz unser Ziel definitiv erreichen und uns im Mittelfeld platzieren und trotz des schlechten Wetters deutlich schneller als 2019 ins Ziel kommen.

Darauf lässt sich aufbauen und wir hoffen, Ende Juni in Schwerin und eine Woche später in Itzehoe an diese Leistung anknüpfen zu können.

Wir freuen uns dort über zahlreichen Support an der Strecke!

16. September, 20:29 Uhr
Vielen Dank für Euer Verständnis.
16. September, 20:29 Uhr
Kurze Info zur Anmeldung der Schwimmtrainings: heute stehen die Kalendereinträge einmalig früher bereit. Ab sofort nach und nach.
14. September, 15:08 Uhr
VG Matthias
14. September, 15:08 Uhr
Hey Daniel, treffenw ir uns trotzdem um 1915?
14. September, 14:30 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte... 10min. locker einlaufen
14. September, 14:29 Uhr
und Lauf ABC nach Wahl sowie dann 3x ca. 500m dynamisch in eine Steigung (Landhaus Walther) und locker zurück als Pause, sowie nach lockeren 1-2km Dauerlauf noch einmal 3x200 schnell/locker traben im Wechsel und danach auslaufen! VIEL SPASS und bis nächste Woche!
14. September, 14:26 Uhr
Einlaufen - Lauf B
14. September, 14:26 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte...
11. September, 17:30 Uhr
Heute keine Sonntags-Stabi 😢
11. September, 13:08 Uhr
???
11. September, 13:07 Uhr
Vor dem Bartholomäus Bad und die Tür ist zu....
11. September, 13:07 Uhr
Wir stehen vor dem Eingang Bades ind niemand lässt uns reindes Vartho
10. September, 20:23 Uhr
Wie schade, ich wollte mich grad anmelden....
10. September, 10:10 Uhr
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl fällt das Athletiktraining morgen leider aus.
08. September, 08:55 Uhr
Hallo zusammen! Wir haben noch Platz im Bulli für die Reise nach Erkner am Wochenende! Abfahrt Freitag gegen 13 Uhr, Rückfahrt nach dem Rennen. Bei Interesse meldet euch bei mir +49 172 4077227, Heiko
05. September, 18:09 Uhr
Hallo Zusammen, startet zufälligerweise noch jemand in Emilia-Romagna beim IM bzw. 70.3? Ich bin noch (immer) auf der Suche nach einem geeigneten Radtransport, da es im Flieger aus Platzgründen nicht mitgenommen werden kann. Vielelicht hat noch jemand einen Tipp und mag sich direkt bei mir melden (Mail: catherine.b.hoffmann@gmail.com o. mobil 0179-9471305). Danke schonmal!
27 Aug 18:35
Staffelteilnehmer für Elbe Tramsprint gesucht: Krankheitsbedingt fehlt uns recht kurzfristig für morgen ein männlicher Starter für unsere Staffel. Falls also jemand den morgendlichen Start mit einem nachmittäglichen kurzen Teamsprint abrunden möchte, meldet Euch sehr gerne (01786972465). Macht auf jeden Fall Spaß. :-)
26 Aug 11:44
Toll, dass auch Kinderschwimmen angeboten wird.
18 Aug 07:50
Hi zusammen, wir nutzen den Sommer und starten mit dem Athletiktraining nicht in der Halle sondern mit einem Hafencity Spezial. Für weitere Details schaut einfach in den Kalendereintrag.
11 Aug 16:27
Ich schaffe es heute nicht zum Poseidon und daher ist ein Platz frei geworden
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.