News

Kategorie: Regionalliga

Regionalliga in Schwerin

Nach dem es im Vorfeld einige Verwirrungen um das Renn-Format gab (Windschattenrennen, Sprint oder doch OD), ging es am vergangenen Sonntag endlich los in Schwerin. Wie Üblich trafen wir uns am Samstag um Gemeinsam nach Schwerin zu reisen. Da sich Capitano Hendrik an diesem Wochenende in Roth einen Triathlon Traum erfüllte, mussten wir auf Ihn verzichten. Mit dabei waren Julian, Thormen, Etienne, Sören und Björn. Als Schlafstätte war die Jugendherberge Schwerin ausgewählt worden. Hier waren die Betreiber wegen unseres Wunsches um 6:00 Uhr am Sonntag Frühstück zu bekommen etwas geschockt, doch auch dieses Problem wurde schnell gelöst. Schwieriger stellte sich das bei einem kleinen Defekt am Rad von Julian heraus. Da alle Radläden in Schwerin bereits geschlosen waren und das Passende Werkzeug fehlte, musste wir erst einmal jemanden mit Ritzelzieher und Kettenpeitsche besorgen. Vielen Dank an den Schweriner Sportkollegen, der uns Tatkräftig unterstützte. Am Abend gab es dann noch ne Pizza und ein Eis und dann ging es ins 6 Bett Zimmer auf die Matratze. Zum Glück hat keiner von den Jungs geschnarcht.

 


Am Rennmorgen ging es dann Um 6:00 Uhr aus den Federn und nach einem kurzen Frühstück machten wir uns auf zur Wechselzone. Neben Einrichten der Wechselzone und Warm Up, stand noch Schlange stehen an der Stoffwechseleinrichtung an. Ein Pott für mehr als 100 Athleten ist bei den Stoffwechselmaschinen vielleicht etwas wenig, dennoch schafften es alle Rechtzeitig um 9 Uhr an den Start. Das Schwimmen verlief wie erwartet, mit viel gehaue an den Bojen. Zwei Runden durch den Schweriner Innensee.

 

 

Julian übernahm beim Radfahren, auf dem 5km Wendepunktkurs, schnell die Führung und Gab diese bis zum Ende des Rennens auch nicht mehr her. Auch Etienne, Sören und Thormen Reihten sich in der vorderen Hälfte des Feldes Ein, Björn kurz dahinter. Leider Wurde es auf der Radstrecke mit dem Windschattenverbot nicht so genau genommen. Große Gruppen fuhren mit wenigen Metern Abstand ihre Runden, und es gab dafür ziemlich wenige Zeitstrafen.

 


Die Laufstrecke ging Flach um den Burgsee, 5x wurde dieser umrundet. Am Ende Stand außer dem Gesamtsieg für Julian der 6. Platz in der Mannschaftswertung für uns zu Buche. Nach dem wir uns im Ziel anständig versorgt hatten, ging es für uns dann auch schon wieder Richtung Heimat.

Ein Erfolgreiches ReLi Wochenende.

Shoutbox
19. Juli, 10:14 Uhr
Danke allen Helfern beim ITU! Das war großartig!!! Ganz viele Bilder gibt es bei Facebook, schaut doch mal rein!
17. Juli, 23:17 Uhr
Alles klar. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank!
17. Juli, 17:47 Uhr
@jerrit hab letztens gehört, dass https://www.neopren-service.com gut sein soll. Die sitzen in Henstedt-Ulzburg und machen die wohl auch Kostenvoranschläge
16. Juli, 21:57 Uhr
Hallo, hab einen kleinen Riss im Neo. Kennt jemand einen Laden in Hamburg und Umgebung wo ich diesen Riss reparieren lassen kann? Vielen Dank
15. Juli, 10:57 Uhr
Kein ATHLETIKTRAINING heute?
13. Juli, 17:10 Uhr
Daneben ist noch das Fischbrötchen Zelt
13. Juli, 17:10 Uhr
@Jannik, neben Sailfish auf der Brücke vor den Fahnen der Reedereien
13. Juli, 16:25 Uhr
Moin. Ich bin auf der Suche nach unserem Zelt, um für die Pastaparty zu helfen. Aber ich finde das Zelt nicht. Wo steht es?
12. Juli, 09:43 Uhr
Offene Schichten für das WE: Freitag 21-23h,/ Sa 7.00-9.00 / Sa: 17-20.00 / So: 11-13h / So 15-18h / So Hilfe für den Abbau ab 18h / Mo Hilfe für den Rücktransport ab 10h
12. Juli, 09:41 Uhr
Nur 40 Anmeldungen zur Pasta-Party???
mat
10. Juli, 08:35 Uhr
Wenn jmd noch spontan einen Sprintplatz für den HCM sucht kommenden Samstag... ein Arbeitskollege verkauft seinen Platz für 60€! Gruß Mat
09. Juli, 11:32 Uhr
Triabolos Kollektion: Die Jogginghosen und Hoodies sind doch noch rechtzeitig eingetroffen und können ebenfalls heute abgeholt werden! :)
08. Juli, 19:02 Uhr
Zwischen Training und Wettkampf und Training oder auch Helfen, Helfen und Helfen gibt es wider den Mitgliederabend! Morgen 19 Uhr im Eataliano in Eppendorf. RIESENpizzas und lecker Getränke. Bis morgen!
08. Juli, 17:44 Uhr
@nordlicht2017. Mein Rad hatte einen leichten Schnupfen. Hab's aber mit rhizinus Öl eingerieben und nach drei Tagen war's wieder fit...
07. Juli, 23:21 Uhr
SPO Triathlon: ist die Wechselzone mit Sand & Wind ungesund fürs Rad?
07. Juli, 12:22 Uhr
Kurze Frage, bisher brauchte man beim ITU Olympisch in Hamburg doch keinen Startpass oder? In den Informationen steht, dass man nun wohl einen braucht, kann mir einer sagsn, was ich jetzt machen muss? Danke!
06. Juli, 13:16 Uhr
07:26 Uhr OD-Start, Hilfe......
06. Juli, 12:09 Uhr
@monnick, gute Frage, die ich gerne weiterleite... Zum Verein kann man dann ja eher nichts sagen, oder? Kommt also ein wenig darauf an
06. Juli, 12:08 Uhr
7:26h Startzeit Triabolos OD - WTF
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.