News

Kategorie: Regionalliga

Regionalliga in Schwerin

Nach dem es im Vorfeld einige Verwirrungen um das Renn-Format gab (Windschattenrennen, Sprint oder doch OD), ging es am vergangenen Sonntag endlich los in Schwerin. Wie Üblich trafen wir uns am Samstag um Gemeinsam nach Schwerin zu reisen. Da sich Capitano Hendrik an diesem Wochenende in Roth einen Triathlon Traum erfüllte, mussten wir auf Ihn verzichten. Mit dabei waren Julian, Thormen, Etienne, Sören und Björn. Als Schlafstätte war die Jugendherberge Schwerin ausgewählt worden. Hier waren die Betreiber wegen unseres Wunsches um 6:00 Uhr am Sonntag Frühstück zu bekommen etwas geschockt, doch auch dieses Problem wurde schnell gelöst. Schwieriger stellte sich das bei einem kleinen Defekt am Rad von Julian heraus. Da alle Radläden in Schwerin bereits geschlosen waren und das Passende Werkzeug fehlte, musste wir erst einmal jemanden mit Ritzelzieher und Kettenpeitsche besorgen. Vielen Dank an den Schweriner Sportkollegen, der uns Tatkräftig unterstützte. Am Abend gab es dann noch ne Pizza und ein Eis und dann ging es ins 6 Bett Zimmer auf die Matratze. Zum Glück hat keiner von den Jungs geschnarcht.

 


Am Rennmorgen ging es dann Um 6:00 Uhr aus den Federn und nach einem kurzen Frühstück machten wir uns auf zur Wechselzone. Neben Einrichten der Wechselzone und Warm Up, stand noch Schlange stehen an der Stoffwechseleinrichtung an. Ein Pott für mehr als 100 Athleten ist bei den Stoffwechselmaschinen vielleicht etwas wenig, dennoch schafften es alle Rechtzeitig um 9 Uhr an den Start. Das Schwimmen verlief wie erwartet, mit viel gehaue an den Bojen. Zwei Runden durch den Schweriner Innensee.

 

 

Julian übernahm beim Radfahren, auf dem 5km Wendepunktkurs, schnell die Führung und Gab diese bis zum Ende des Rennens auch nicht mehr her. Auch Etienne, Sören und Thormen Reihten sich in der vorderen Hälfte des Feldes Ein, Björn kurz dahinter. Leider Wurde es auf der Radstrecke mit dem Windschattenverbot nicht so genau genommen. Große Gruppen fuhren mit wenigen Metern Abstand ihre Runden, und es gab dafür ziemlich wenige Zeitstrafen.

 


Die Laufstrecke ging Flach um den Burgsee, 5x wurde dieser umrundet. Am Ende Stand außer dem Gesamtsieg für Julian der 6. Platz in der Mannschaftswertung für uns zu Buche. Nach dem wir uns im Ziel anständig versorgt hatten, ging es für uns dann auch schon wieder Richtung Heimat.

Ein Erfolgreiches ReLi Wochenende.

28. Juli, 20:28 Uhr
Marathoni für Roth am 05.09, nicht August!
28. Juli, 15:46 Uhr
meldet euch gern bei mir
28. Juli, 15:45 Uhr
Hallo zusammen, eine Kollegin von mir sucht einen Marathonläufer für Roth am 05.08.
28. Juli, 10:54 Uhr
Heute Abend: Freiwasserschwimmtraining von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Dove-Elbe - es gibt noch freie Plätze 😁 Heute mal mit mir als "Instructor" 😛 Das dürft ihr nicht verpassen 😅
19. Juli, 23:38 Uhr
Frühsabi am Dienstag (20.07.) fällt aufgrund keiner Anmeldungen aus. Gruß Sebi
16 Jul 06:51
Das Rumpfstabi-Training fällt mangels Teilnehmer leider aus! Bis zum nächsten Mal!
15 Jul 17:51
Hallo Jule, Ein Impfnachweis (Zweitimpfung + 14 Tage), sowie ein Genesenennachweis gelten wie ein negativer Testnachweis.
15 Jul 17:46
Das Rumpfstabi-Training fällt mangels Teilnehmer leider aus! Bis zum nächsten Mal!
15 Jul 15:45
Hallo Ihr Lieben, brauche ich für das Training in Ohlsdorf auch einen Schnelltest wenn ich vollständig geimpft bin? Danke!
13 Jul 13:06
Kann mich morgen jemand zum Training in der Dove Elbe mitnehmen?
12 Jul 11:42
*Korrektur: 73 Quadratmeter
12 Jul 11:42
Hallo Ihr Lieben, wir vermieten unsere zwei Zimmer Wohnung 83qm per 1.9. bzw. frühestens ab 20.8. im Hamburger Zentrum. Sie hat die perfekte Lage für Triathleten, denn der Stadtdeich Höhe Oberbaumbrücke ist in einem Kilometer bzw. nur zwei Ampeln zu erreichen. Für nähere Informationen und Fragen, könnt ihr mich unter 01749320701 anrufen oder bei WhatsApp kontaktieren Viele Grüße Laura
09 Jul 15:38
Hallo, Ihr Lieben, nächster Mitgliederabend ist am 9. August, wahrscheinlich in der Innenstadt. Ich freue mich, wenn Ihr dazukommen wollt! Bitte meldet Euch im Kalender an.
08 Jul 16:11
Aufgrund keiner Anmeldungen im Kalender fällt der Donnerstags Sabi Termin heute aus, nächster Termin ist Freitag 9.7 um 7 Uhr.
08 Jul 15:45
Hallo zusammen, da die Wartelisten bei sämtlichen Anbietern von Kinder-Schwimmkursen wahnsinnig lang sind und ich ein Einzeltraining oder kleine Gruppe für meinen Sohn (6) für sinnvoll erachte wollte ich mal Fragen ob es in unseren Reihen jmd. gibt der so etwas macht oder einen kennen, der einen kennt? Natürlich mit entsprechender Vergütung.... gerne per Mail melden: fabian.stier.1987@gmail.com Danke vorab und VG Fabian
07 Jul 11:33
Moin Zusammen - wir haben noch einen Startplatz in unserem Ragna Ultra Team frei (21./22. August) wer hat lust ?
06 Jul 08:48
Hallo, fährt jemand den Juli über mit Auto an die Dove Elbe zum Freiwassertraining und könnte mich mitnehmen? LG, Chrissy
05 Jul 11:24
Hallo zusammen, das Rumpfstabi Online Training morgen früh (6.7.) muss leider ausfallen.
04 Jul 13:42
Hallo Janka, genau: wie seit vielen Jahren unverändert 120€ bzw 60€ für Studenten ;) Dazu gibt es ja auch noch das Willkommenspaket wir Jacke, Trinkflasche, Mütze, Badekappe... Dann dürfen wir wohl bald ein neues Mitglied begrüßen??
03 Jul 22:51
Hey zusammen, weiss einer, wie teuer der einmalige Betrag für neue Mitglieder ist? Ich hatte im Kopf, dass es eine Aufnahmegebühr gibt, finde dazu aber keine Info. Danke!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.