News

Kategorie: Regionalliga

Regionalliga in Schwerin

Nach dem es im Vorfeld einige Verwirrungen um das Renn-Format gab (Windschattenrennen, Sprint oder doch OD), ging es am vergangenen Sonntag endlich los in Schwerin. Wie Üblich trafen wir uns am Samstag um Gemeinsam nach Schwerin zu reisen. Da sich Capitano Hendrik an diesem Wochenende in Roth einen Triathlon Traum erfüllte, mussten wir auf Ihn verzichten. Mit dabei waren Julian, Thormen, Etienne, Sören und Björn. Als Schlafstätte war die Jugendherberge Schwerin ausgewählt worden. Hier waren die Betreiber wegen unseres Wunsches um 6:00 Uhr am Sonntag Frühstück zu bekommen etwas geschockt, doch auch dieses Problem wurde schnell gelöst. Schwieriger stellte sich das bei einem kleinen Defekt am Rad von Julian heraus. Da alle Radläden in Schwerin bereits geschlosen waren und das Passende Werkzeug fehlte, musste wir erst einmal jemanden mit Ritzelzieher und Kettenpeitsche besorgen. Vielen Dank an den Schweriner Sportkollegen, der uns Tatkräftig unterstützte. Am Abend gab es dann noch ne Pizza und ein Eis und dann ging es ins 6 Bett Zimmer auf die Matratze. Zum Glück hat keiner von den Jungs geschnarcht.

 


Am Rennmorgen ging es dann Um 6:00 Uhr aus den Federn und nach einem kurzen Frühstück machten wir uns auf zur Wechselzone. Neben Einrichten der Wechselzone und Warm Up, stand noch Schlange stehen an der Stoffwechseleinrichtung an. Ein Pott für mehr als 100 Athleten ist bei den Stoffwechselmaschinen vielleicht etwas wenig, dennoch schafften es alle Rechtzeitig um 9 Uhr an den Start. Das Schwimmen verlief wie erwartet, mit viel gehaue an den Bojen. Zwei Runden durch den Schweriner Innensee.

 

 

Julian übernahm beim Radfahren, auf dem 5km Wendepunktkurs, schnell die Führung und Gab diese bis zum Ende des Rennens auch nicht mehr her. Auch Etienne, Sören und Thormen Reihten sich in der vorderen Hälfte des Feldes Ein, Björn kurz dahinter. Leider Wurde es auf der Radstrecke mit dem Windschattenverbot nicht so genau genommen. Große Gruppen fuhren mit wenigen Metern Abstand ihre Runden, und es gab dafür ziemlich wenige Zeitstrafen.

 


Die Laufstrecke ging Flach um den Burgsee, 5x wurde dieser umrundet. Am Ende Stand außer dem Gesamtsieg für Julian der 6. Platz in der Mannschaftswertung für uns zu Buche. Nach dem wir uns im Ziel anständig versorgt hatten, ging es für uns dann auch schon wieder Richtung Heimat.

Ein Erfolgreiches ReLi Wochenende.

Shoutbox
23. September, 20:34 Uhr
Danke Irina, für das tolle Stabi-Training heute!
19. September, 06:58 Uhr
Das Frühstabi muss heute leider ausfallen!
13. September, 19:58 Uhr
Xletixs Startplatz für diesen Sonntag abzugeben. Siehe Marktplatz
10. September, 13:13 Uhr
Der Mitgliederabend fällt diese Woche aus.
10. September, 10:30 Uhr
Wenn es noch Interessenten für den MA Abend heute gibt, dann meldet Euch bitte an!
10. September, 10:30 Uhr
Hallo!
08. September, 12:19 Uhr
Gibt's einen Treffpunkt und - zeit für ein Triabolos Gruppenfoto beim Rügen 70.3? :)
04. September, 08:51 Uhr
@manuelschiller - nur über den Admin - bitte schicke deinen Bericht an benny@triabolos.de
31. August, 21:20 Uhr
Die Sonntagsradausfahrt geht dieses Mal nach Norden. Zustieg am Duvenstedter Kreisel um 10:00 ist möglich!!
31. August, 21:12 Uhr
Hallo, ich habe einen Rennbericht über den Inferno Triathlon, weiß aber nicht, wie ich den hier hochladen kann?? Erfolgt das über einen Admin, oder kann ich das selbst tun???
29. August, 16:51 Uhr
Habt ihr Lust als gemeinsames Triabolos Team beim Hyrox zu starten? Es macht wirklich mega viel Spaß. Infos: hyrox.com
29. August, 16:49 Uhr
29. August, 16:48 Uhr
Hallo! Am 03.11.18 findet der HYROX Event in Hamburg statt (letztes jahr hieß die Premiere noch Curox).
29. August, 15:21 Uhr
Mein Startplatz ist an flinke Füße abgegeben :—)
29. August, 13:23 Uhr
Bei facebooknow gibt's Übertragungen
29. August, 13:10 Uhr
Hallo! Wo kann man die IM Wettkämpfe live sehen? Ich habe gelesen, man kann sie live bei ironman.com, aber da finde ich nichts. ich möchte dieses Wochenende den IM in Südafrika sehen. Danke!
28. August, 20:05 Uhr
Startplatz „Lauf durchs schöne Alstertal“ 10 km zu verschenken – bei Interesse bitte melden 01704864557 (Marktplatz streikt gerade)
22. August, 16:18 Uhr
Am Tag nach dem Elbe Triathlon gibt's den nächsten Mitgliederabend: 10.9. im Eataliano, hoffentlich draußen!
22. August, 11:58 Uhr
@hannaclasen: Danke, Hanna!
22. August, 06:08 Uhr
Da sich keiner für das Athletiktraining heute morgen angemeldet hat, fällt dieses heute aus!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.