News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Regionalliga - Jungs mal wieder Einsatz

Fast genau zwei Jahre nach dem letzten Rennen der Regionalliga Nord sollte es in diesem Jahr dann doch noch genau ein Liga-Rennen geben.
Nach den Absagen von Vierlande, Schwerin, Stuhr und Bad Zwischenahn stand am letzten August-Wochenende eine Team-Staffel in Itzehoe auf dem Programm. Ein Riesen-Danke dafür an André und sein Team vom SCI, dass Ihr uns das ermöglicht habt.

Das Format, das ja dieses Jahr seine olympische Premiere feierte, versprach auf jeden Fall Spannung, Rasanz und Lactat bis zum Ende.

Für jeden Starter standen knapp 300 m Schwimmen im kalten Mühlenteich, 6 km Radfahren ohne Windschatten und zum Abschluss nochmal knapp 2 km Laufen um den See an.

Nachdem wir unser Team verletzungsbedingt kurzfristig nochmal umstellen mussten, ging es am Sonntagmittag bei feinstem norddeutschem Wetter an den Start.

Den Auftakt machte Thormen, der sich beim Schwimmen und Radfahren im Mittelfeld hielt, beim Laufen aber Probleme bekam und noch 3 andere Teams ziehen lassen musste, ehe er im Ziel nicht nur den Chip an Peter übergab.

Peter zeigte ein gewohnt starkes Radfahren und Laufen, hatte im Wasser aber etwas mit dem fehlenden Neo zu kämpfen und hielt die Position trotzdem.

Im Anschluss sollten unsere beiden Debütanten auf die Strecke gehen. Young-Gun Linus lieferte wie gewohnt ab und machte ordentlich Druck und Marcel, der noch kurzfristig eingesprungen war, zeigte auch, dass er nächstes Jahr fest zur Mannschaft gehören will. Dass die Wechsel noch nicht zu 100 % klappten, sei mit der fehlenden Wettkampf-Routine zu entschuldigen, aber daran wird im nächsten Frühjahr gearbeitet.

Zu guter Letzt schickten wir unseren Top-Athleten Florian auf die Strecke, der nochmal ordentlich Positionen gut machte und am Ende um 3sec den 10. Platz verfehlte.
Mit dem erreichten 11. Platz können wir auf jeden Fall zufrieden sein, haben wir doch das eigentliche Ziel, endlich mal wieder ein Liga-Rennen zu bestreiten, auf jeden Fall erreicht.

In der Hoffnung, dass im nächsten Jahr wieder mehr Rennen stattfinden, werden wir im Winter auf jeden Fall ordentlich Gas geben, um dann 2022 richtig zu liefern.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, auch als Aushilfe, darf sich gerne unter regionalliga@triabolos.de melden, wir brauchen immer schnelle Jungs und hoffentlich bald auch wieder schnelle Mädels, wenn wir mal wieder ein Damen-Team auch in der Regionalliga melden können.

14 Sep 14:53
Moin, morgen um 19 Uhr nochmals Freiwassertraining - gute Vorbereitung für den Whttps://www.triabolos.de/triabolos-auf-dem-hamburg-wasser-2021-world-triathlon-397
10 Sep 16:33
ich fahre jetzt gleich hin
10 Sep 16:30
moin, findet das Radtraining heute statt?
09 Sep 08:08
Guten Morgen, wer hat Lust, das Triabolos Team beim Stadtradeln zu pushen? Jeder gefahre km zählt. Werner hat eine Gruppe eingerichtet- und wir brauchen Unterstützung 😊
01. September, 20:17 Uhr
Wer Lust hat beim Stadtradeln mitzumachen, da gibt es jetzt ein Team Triabolos
30 Aug 22:42
Lauftraining diesen Mittwoch fällt leider aus ! Option ist morgen/Dienstag 19:15 -21:00 oder PN an mich dann schicke ich gerne das trainingsprgramm - triabolische Grüße Andreas
30 Aug 10:25
Vielen Dank für die Anfeuerung und Hilfe gesten-das hat geholfen😺
26 Aug 17:32
Ich muss leider wegen zunehmender Krankheitssymptome heute kurzfristig das Training in Ohlsdorf absagen 😩 Falls jemand noch Interesse hat....
22 Aug 08:48
leider sieht das Wetter heute (Vor-)Mittag recht nass aus und eine Regenfront zieht auf Hamburg zu. Die Ausfahrt heute ist deshalb ABGESAGT. Schönen Sonntag euch allen!
22 Aug 08:46
Guten Morgen zusammen,
21 Aug 13:36
Findet das Stabi Training sonntags doch nicht mehr statt?
19 Aug 14:34
Das Stabitraining am Donnerstag 19.08 fällt leider aus, am Dienstag 24.08 gibt es das nächste Training.
18 Aug 11:06
Danke Sebastian für die Tipps
17 Aug 18:38
Hallo zusammen, ich fahre morgen vom Büro am Brandshofer Deich (an den Elbbrücken) zum Freiwassertraining. Ist nicht meega gut mit Öffis zu erreichen, aber OK. Ich kann gerne noch zwei Leute mitnehmen. Zurück fahre ich dann (ggf. über den Brandshofer Deich) nach Eppendorf, da könnte ich euch auch unterwegs rauslassen. Meldet euch gerne, wenn ihr mitfahren wollt.
17 Aug 11:46
Dafür musst du eingeloggt sein.
17 Aug 11:46
Hallo Joachim, bitte gib deine Telefonnummer im entsprechenden Feld ein (Telefon). Dieses befindet sich an der 4 Position auf der Bestellseite: https://www.triabolos.de/service/kollektion
17 Aug 08:50
ich habe gerade die Winterangebote beauftragt und sollte noch meine Handy Nr angeben ! Bloss wo bitte schön ?
17 Aug 08:49
Hallo Team
13 Aug 13:11
@Daniela: Normalerweise kommt der automatisch, es sei denn, du hast ihn letztes Jahr nicht abgeholt.
12 Aug 17:08
Nochmal ne frage zum Startpass : bekomme ich meinen automatisch im Laufwerk, oder hätte ich ihn gezielt beantragen müssen?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.