News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Regionalliga - Jungs mal wieder Einsatz

Fast genau zwei Jahre nach dem letzten Rennen der Regionalliga Nord sollte es in diesem Jahr dann doch noch genau ein Liga-Rennen geben.
Nach den Absagen von Vierlande, Schwerin, Stuhr und Bad Zwischenahn stand am letzten August-Wochenende eine Team-Staffel in Itzehoe auf dem Programm. Ein Riesen-Danke dafür an André und sein Team vom SCI, dass Ihr uns das ermöglicht habt.

Das Format, das ja dieses Jahr seine olympische Premiere feierte, versprach auf jeden Fall Spannung, Rasanz und Lactat bis zum Ende.

Für jeden Starter standen knapp 300 m Schwimmen im kalten Mühlenteich, 6 km Radfahren ohne Windschatten und zum Abschluss nochmal knapp 2 km Laufen um den See an.

Nachdem wir unser Team verletzungsbedingt kurzfristig nochmal umstellen mussten, ging es am Sonntagmittag bei feinstem norddeutschem Wetter an den Start.

Den Auftakt machte Thormen, der sich beim Schwimmen und Radfahren im Mittelfeld hielt, beim Laufen aber Probleme bekam und noch 3 andere Teams ziehen lassen musste, ehe er im Ziel nicht nur den Chip an Peter übergab.

Peter zeigte ein gewohnt starkes Radfahren und Laufen, hatte im Wasser aber etwas mit dem fehlenden Neo zu kämpfen und hielt die Position trotzdem.

Im Anschluss sollten unsere beiden Debütanten auf die Strecke gehen. Young-Gun Linus lieferte wie gewohnt ab und machte ordentlich Druck und Marcel, der noch kurzfristig eingesprungen war, zeigte auch, dass er nächstes Jahr fest zur Mannschaft gehören will. Dass die Wechsel noch nicht zu 100 % klappten, sei mit der fehlenden Wettkampf-Routine zu entschuldigen, aber daran wird im nächsten Frühjahr gearbeitet.

Zu guter Letzt schickten wir unseren Top-Athleten Florian auf die Strecke, der nochmal ordentlich Positionen gut machte und am Ende um 3sec den 10. Platz verfehlte.
Mit dem erreichten 11. Platz können wir auf jeden Fall zufrieden sein, haben wir doch das eigentliche Ziel, endlich mal wieder ein Liga-Rennen zu bestreiten, auf jeden Fall erreicht.

In der Hoffnung, dass im nächsten Jahr wieder mehr Rennen stattfinden, werden wir im Winter auf jeden Fall ordentlich Gas geben, um dann 2022 richtig zu liefern.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, auch als Aushilfe, darf sich gerne unter regionalliga@triabolos.de melden, wir brauchen immer schnelle Jungs und hoffentlich bald auch wieder schnelle Mädels, wenn wir mal wieder ein Damen-Team auch in der Regionalliga melden können.

02 Dez 17:35
Hallo liebe Stabi-Freunde, mangels Teilnehmer fällt das Training heute leider aus.
02 Dez 16:45
@line, Schwimmtrainingslager 1-3 sind die explizit Technik Stl. 4-6 auch etwas Technik, generell aber meist mehr Strecke..
02 Dez 14:41
Hello, sind die Trainingslager Schwimmen alle technikorientiert? Bei den Lagern ab 4 steht keine separate Beschreibung dahinter. VG Line
02 Dez 14:40
Hello,
02 Dez 09:18
Hey Elle, hab dir ne PN per Mail geschickt
30 Nov 19:08
Moin zusammen, fährt zufällig jemand von den Lindow-Teilnehmern am Wochenende schon Samstag Abend oder Sonntag früh zurück nach Hamburg und könnte mich mitnehmen? LG, Elle
30 Nov 18:26
Hi , muss schwimmen um 20Uhr absagen, leider.....
26. November, 21:56 Uhr
Super, dankeschön.
26. November, 21:38 Uhr
@gomarkus Falls du noch keine Antwort bekommen/gefunden hast: hier auf der Seite im Beginners Guide ist der Ablauf beschrieben. Der Link zur DTU funktioniert zwar nicht mehr korrekt, aber wenn man dort nach Startpass sucht, findet man das Formular
26. November, 15:33 Uhr
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Startpässen: seit ich dem Verein beigetreten bin, habe ich noch keinen Startpass gebraucht (und ihn deswegen auch nicht beantragt). Spaßeshalber habe ich mal beim Laufwerk nachgefragt, ob von mir einer dort liegt - dem war aber nicht so. Wie/Wann/Wo muss ich den denn für das nächste Jahr beantragen? Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende 👋
25. November, 16:33 Uhr
Hallo zusammen, das Stabitraining für heute Abend 25.11 ist auf Grund von zu wenigen Teilnehmern abgesagt.
25. November, 16:01 Uhr
@daniela Am AlsterCliff :)
24 Nov 16:46
Aufgrund eines kleinen Notfalls ist spontan mein Platz für das Schwimmen heute um 20 Uhr frei.
24 Nov 14:52
Ein paar Tage habe ich ja noch für die November-Laufchallenge. Auch wenn ich mich als eine oute, die am 1.1. faul ist 🙈... Wo ist denn der Start des Neujahreslaufs?
23 Nov 15:25
Lauftraining für heute 23.11. krankheitsbedingt Leider aus - wir sehen uns nächste Woche!
18 Nov 17:02
Hallo zusammen, das Stabitraining für heute Abend 18.11 ist wegen fehlender Teilnehmer abgesagt.
16 Nov 13:30
Kann verletzungsbedingt heute um 19uhr nicht schwimmen. Mein Platz ist also frei.
14 Nov 16:05
Liebe Triabolos! Falls noch jemand Interesse hat meinen Platz im Schwimmtrainingslager vom 19/20.11. zu übernehmen, meldet euch gerne! Ich komme finanziell etwas entgegen.. LG Jana
13 Nov 13:15
Hallo zusammen, die Radfahrt für morgen ist wegen fehlender Teilnehmer abgesagt. Macht euch ein gemütliches Wochenende!
12 Nov 19:49
Ich muss leider auch meinen Platz im STL 2/ Anfang Dezember abgegeben, obwohl ich mich sehr auf Lindow gefreut habe. Wer noch einen Platz sucht, bitte kurz per Kontaktformular melden.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.