Kategorie: Eilmeldungen

Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2019

Am 17.06.2019 war es soweit: die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins wurde im Haus des Sports abgehalten. Tagesordnungspunkte waren u.a. der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, der Bericht des Kassenwarts, der Ausblick auf das aktuelle Vereinsjahr 2019 und natürlich die Ehrung der Vereinsmeister 2018.

Ein besonderer Moment des Abends war sicherlich die Ankündigung, dass es im kommenden Jahr Änderungen im Vorstand geben wird. Ingo Wetzel gibt nach 12 Jahren im Vorstand, das Amt des 1. Vorsitzenden ab und wird sich im nächsten Jahr nicht mehr zu Wahl stellen. Bei der Ankündigung wurde es bereits ein wenig emotional – aber im nächsten Jahr wird dies sicherlich nochmal eine andere Dimension erreichen. Der langanhaltende, anerkennende Applaus der Mitglieder für Ingo war aber schon ein erster Vorgeschmack. Das Vorstandsteam für die in 2020 beginnende neue Amtsperiode wird sich damit definitiv neu aufstellen. Nun sind alle Mitglieder aufgefordert sich einzubringen und selbst darüber nachzudenken, ob sie sich zukünftig in die Vorstandsarbeit einbringen möchten, damit auch in den nächsten Jahren ein starker und tatkräftiger Vorstand unseren Verein führt.

Zweiter großer Tagespunkt des Abends ein Antrag zur "Einführung von Pflicht-Helferstunden pro Jahr pro Person". Dieser wurde mit allen anwesenden Mitgliedern intensiv diskutiert. Dabei wurden Pros und Contras ausgetauscht und zahlreiche gute Ideen durch die anwesenden Mitglieder eingebracht. Der konkrete Antrag wurde zwar abglehnt, gleichzeitig erhält der Vorstand jedoch den Auftrag ein Konzept zu erarbeiten, wie die Unterstützung bei den zahlreichen Veranstaltungen, Aufgaben und Ämter des Vereins auf eine breitere Basis gestellt werden kann. Von Mitgliedern eingebrachte Ideen, wie beispielsweise ein Anreizsystem, werden dabei ganz sicher diskutiert werden. Aber auch jetzt sind alle Mitglieder dazu aufgerufen, bei den anstehenden Veranstaltungen wie dem ITU Messestand, dem Ironman-Verpflegungsstand oder dem Elbe Triathlon zu helfen. Meldet Euch jederzeit bei den Orga-Teams der Veranstaltungen oder unter benny@triabolos.de.

03 Jul 21:01
Los geht's. Die Anmeldung für die Schwimmtrainings am 7. und 9. Juli sind freigeschaltet. Am 10. Juli werden die Schwimmtrainings für 13., 14., 16. Juli freigeschaltet.
24 Jun 21:49
Bitte meldet euch an , falls ihr an dem Training teilnehmen wollt. :)
15 Jun 18:52
Den nächsten machen wir dann wieder draußen und live und in Farbe.
15 Jun 18:52
Der Online MA Abend fällt ausfgrund einer Mischung aus mangelnder TN-Zahl und Krankheit aus!!
11 Jun 21:15
Ich bedanke mich für Euer Dabeisein und freu mich auf den nächsten Talk.
07 Jun 17:58
Oder um 18.50 Uhr ?
07 Jun 17:58
Jetzt ?
07 Jun 17:57
Wann ist heute das Athletiktraining ?
07 Jun 17:57
Hallo Kirsten ,
27. Mai, 18:37 Uhr
Anmeldung nicht vergessen!
27. Mai, 18:37 Uhr
Heute Abend ist wieder Schwimmtraining an Land! https://www.triabolos.de/calendar/events/5230 oder Lauftraining https://www.triabolos.de/calendar/events/5247
sff
27. Mai, 17:10 Uhr
Home|Service|Downloads&Pläne|Pläne/Strecken Trainingslager|Radfahren|Radstrecken im Harz|Link zu GPSies
27. Mai, 16:19 Uhr
Hi in die Runde! Gibt es irgendwo eigentlich die Strecken im Harz als Übersicht und zum Download?
27. Mai, 10:33 Uhr
Guten Morgen, ihr Sportlerinnen und Sportler! Ich schaue gerade mal, wie es eurer Seite geht.
26. Mai, 16:41 Uhr
Shoutbox - melde dich!
25. Mai, 11:02 Uhr
Das neue Thema für den Rad-Workshop ist veröffentlicht. Ich freu mich auf Donnerstag.
15. Mai, 14:13 Uhr
Der Termin ist leider nicht im Kalender
15. Mai, 14:12 Uhr
Wie sieht es denn mit einer Anmeldung zum Lauftraining am Mittwoch ( 20.5 ) aus ?
14. Mai, 17:52 Uhr
Denkt an den Rad-Workshop heut Abend. Ich zieh auch einen Reifen ab!
12. Mai, 18:16 Uhr
Heute Abend wieder Online Mitgliederabend für alle, die Zeit und Lust haben!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.