Kategorie: Eilmeldungen

Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2019

Am 17.06.2019 war es soweit: die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins wurde im Haus des Sports abgehalten. Tagesordnungspunkte waren u.a. der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, der Bericht des Kassenwarts, der Ausblick auf das aktuelle Vereinsjahr 2019 und natürlich die Ehrung der Vereinsmeister 2018.

Ein besonderer Moment des Abends war sicherlich die Ankündigung, dass es im kommenden Jahr Änderungen im Vorstand geben wird. Ingo Wetzel gibt nach 12 Jahren im Vorstand, das Amt des 1. Vorsitzenden ab und wird sich im nächsten Jahr nicht mehr zu Wahl stellen. Bei der Ankündigung wurde es bereits ein wenig emotional – aber im nächsten Jahr wird dies sicherlich nochmal eine andere Dimension erreichen. Der langanhaltende, anerkennende Applaus der Mitglieder für Ingo war aber schon ein erster Vorgeschmack. Das Vorstandsteam für die in 2020 beginnende neue Amtsperiode wird sich damit definitiv neu aufstellen. Nun sind alle Mitglieder aufgefordert sich einzubringen und selbst darüber nachzudenken, ob sie sich zukünftig in die Vorstandsarbeit einbringen möchten, damit auch in den nächsten Jahren ein starker und tatkräftiger Vorstand unseren Verein führt.

Zweiter großer Tagespunkt des Abends ein Antrag zur "Einführung von Pflicht-Helferstunden pro Jahr pro Person". Dieser wurde mit allen anwesenden Mitgliedern intensiv diskutiert. Dabei wurden Pros und Contras ausgetauscht und zahlreiche gute Ideen durch die anwesenden Mitglieder eingebracht. Der konkrete Antrag wurde zwar abglehnt, gleichzeitig erhält der Vorstand jedoch den Auftrag ein Konzept zu erarbeiten, wie die Unterstützung bei den zahlreichen Veranstaltungen, Aufgaben und Ämter des Vereins auf eine breitere Basis gestellt werden kann. Von Mitgliedern eingebrachte Ideen, wie beispielsweise ein Anreizsystem, werden dabei ganz sicher diskutiert werden. Aber auch jetzt sind alle Mitglieder dazu aufgerufen, bei den anstehenden Veranstaltungen wie dem ITU Messestand, dem Ironman-Verpflegungsstand oder dem Elbe Triathlon zu helfen. Meldet Euch jederzeit bei den Orga-Teams der Veranstaltungen oder unter benny@triabolos.de.

Shoutbox
11. November, 11:28 Uhr
Biete einen Platz im STL Lindow 1, falls wer interesse hat :P
08. November, 08:18 Uhr
Moin, nächster Mitgliederabend in der Osteria Stephansplatz (Dammtorstr. 12), abweichend bin ich schon um 18:30 Uhr da, weil ich leider früher los muss. Freue mich auf alle, die Zeit und Lust haben auf Riesenpizzen!
07. November, 10:01 Uhr
Moin Rebecca, herzlich willkommen bei den Triabolos. Die Infos findest du unter Verein-Beginners Guide-Neu im Verein - Startpass (nur sichtbar wenn du eingeloggt bist) Viel Spaß
06. November, 23:43 Uhr
Beim Hamburg Triathlon werde ich mit euch an den Start gehen. Ich freue mich drauf😃
06. November, 23:42 Uhr
Ich bin noch recht neu und wollte einmal nachfragen, wie das nochmal mit dem Antrag für den Startpass funktioniert? Ich weiß nicht, an wen ich eine Mail schreiben muss oder wo ich den Antrag finde. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
06. November, 11:37 Uhr
Offizielle Teams für den ITU sind unter dem Namen Triabolos Triathlon Hamburg e.V. angelegt. PW ist Zugseil. Damit sichert ihr den Start im Triabolos-Block. Könnt das Team über euren Account dort auch später noch hinzufügen.
06. November, 08:57 Uhr
@ Boris, doch geht ;)
31. Oktober, 15:28 Uhr
Findet das Schwimmtraining heute statt?
30. Oktober, 17:06 Uhr
Findet das Lauftraining heute tatsächlich um 18.15 Uhr statt ?
30. Oktober, 13:49 Uhr
warum schreibt ihr das hier nicht rein, man kann hier doch sowieso nicht mitlesen#
30. Oktober, 13:49 Uhr
Zugseil
30. Oktober, 13:23 Uhr
Gerne!
30. Oktober, 13:22 Uhr
Top, Danke
30. Oktober, 13:19 Uhr
Meinst Du das Passwort? Erster Buchstabe groß, der Rest klein!
30. Oktober, 13:18 Uhr
klein oder groß?
30. Oktober, 13:14 Uhr
Ich habe ein erstellt für olympisch! Triabolos Traithlon Hamburg e.V. , das altbekannte Kennwort!
30. Oktober, 13:12 Uhr
Ich warte auch auf ein Team. Sonst leg doch einfach eins an und dann nehmen wir das?
30. Oktober, 13:05 Uhr
Hat jemand schon ein Team für den ITU Hamburg angelegt?!
25. Oktober, 17:50 Uhr
@dietmarthies: Sportveranstaltungen werden über sog. "Ticketversicherungen" versichert. Mir bekannt sind, HanseMerkur, Allianz und ERGO. Einfach mal googeln. Kosten richten sich im Allgem. nach der Höhe der Veranstaltungskosten. Mit einem ärztlichen Attest ist Rücktritt unproblematisch. "Hab keinen Bock" zieht eher weniger ;-)
25. Oktober, 13:47 Uhr
weiß jemand eine Versicherung, bei der man eine Rücktrittsversicherung abschließen kann, wenn man bei einem Ironman nicht an den Start gehen kann? Bin über jede Info dankbar.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.