Kategorie: Eilmeldungen

Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2019

Am 17.06.2019 war es soweit: die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins wurde im Haus des Sports abgehalten. Tagesordnungspunkte waren u.a. der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, der Bericht des Kassenwarts, der Ausblick auf das aktuelle Vereinsjahr 2019 und natürlich die Ehrung der Vereinsmeister 2018.

Ein besonderer Moment des Abends war sicherlich die Ankündigung, dass es im kommenden Jahr Änderungen im Vorstand geben wird. Ingo Wetzel gibt nach 12 Jahren im Vorstand, das Amt des 1. Vorsitzenden ab und wird sich im nächsten Jahr nicht mehr zu Wahl stellen. Bei der Ankündigung wurde es bereits ein wenig emotional – aber im nächsten Jahr wird dies sicherlich nochmal eine andere Dimension erreichen. Der langanhaltende, anerkennende Applaus der Mitglieder für Ingo war aber schon ein erster Vorgeschmack. Das Vorstandsteam für die in 2020 beginnende neue Amtsperiode wird sich damit definitiv neu aufstellen. Nun sind alle Mitglieder aufgefordert sich einzubringen und selbst darüber nachzudenken, ob sie sich zukünftig in die Vorstandsarbeit einbringen möchten, damit auch in den nächsten Jahren ein starker und tatkräftiger Vorstand unseren Verein führt.

Zweiter großer Tagespunkt des Abends ein Antrag zur "Einführung von Pflicht-Helferstunden pro Jahr pro Person". Dieser wurde mit allen anwesenden Mitgliedern intensiv diskutiert. Dabei wurden Pros und Contras ausgetauscht und zahlreiche gute Ideen durch die anwesenden Mitglieder eingebracht. Der konkrete Antrag wurde zwar abglehnt, gleichzeitig erhält der Vorstand jedoch den Auftrag ein Konzept zu erarbeiten, wie die Unterstützung bei den zahlreichen Veranstaltungen, Aufgaben und Ämter des Vereins auf eine breitere Basis gestellt werden kann. Von Mitgliedern eingebrachte Ideen, wie beispielsweise ein Anreizsystem, werden dabei ganz sicher diskutiert werden. Aber auch jetzt sind alle Mitglieder dazu aufgerufen, bei den anstehenden Veranstaltungen wie dem ITU Messestand, dem Ironman-Verpflegungsstand oder dem Elbe Triathlon zu helfen. Meldet Euch jederzeit bei den Orga-Teams der Veranstaltungen oder unter benny@triabolos.de.

Shoutbox
10. September, 22:29 Uhr
Chris Arndt, vielen Dank für die tollen Fotos vom Elbe-Triathlon!👍
10. September, 15:40 Uhr
Ich find Dich nicht Sven - ich bin nicht der Tech Nik
08. September, 13:26 Uhr
Triabolos Jacke (die gelbe) in Größe 4/L abzugeben.
07. September, 13:30 Uhr
Sebastian und ich philosophieren gerade über Kastenläufe ;) hat jemand von euch mal Lust auf so ein privates! Event ? Schreibt mir einfach mal ne PN wenn ihr Interesse habt :)
04. September, 11:56 Uhr
Moin! Am Montag nach dem Elbe können wir unsere Heldentaten beim Mitgliederabend begießen!😃
04. September, 06:49 Uhr
Guten Morgen, heute findet kein Rumpfstabi in der ASH statt. Morgen Abend und nächsten Mittwochfrüh läuft Stabi wieder zur gewohnten Zeit. Vielen Dank für Eurer Verständnis.
04. September, 06:26 Uhr
Guten Morgen, ist heute / jetzt Rumpfstabi in der ASH??
04. September, 00:02 Uhr
Melanie
03. September, 13:33 Uhr
...liegen gelassen. Nach dem Auslaufen war sie leider nicht mehr da. Vielleicht dachte auch jemand, dass iBitte melden!
03. September, 13:30 Uhr
hat jemand am letzten Dienstag beim Lauftraining meine gelbe Triabolos-Jacke mitgenommen? Ich hatte die auf der Bank in der jahnkampfbahn leigen
03. September, 13:28 Uhr
Hallo,
31. August, 12:58 Uhr
Hallo! Weißt jemand, wo heute das Wts Finale übertragen wird?
31. August, 07:37 Uhr
OD Startplatz Norderstedt für spontanes Mädel für morgen abzugeben! Näheres siehe Marktplatz oder/plus PN.
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.