News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Rumpfstabi- und Athletiktraining: Eure O-Töne

 

An 52 Wochen im Jahr bieten Euch 8 Trainer an drei Terminen pro Woche ein Rumpfstabi- & Athletiktraining an. Wir haben Euer Feedback eingefangen.

 

*****
“Seit ich beim Athletiktraining teilnehme, habe ich keine Rückenschmerzen.”
Jens M.

*****

"Nach 15 Monaten Schwangerschafts- und Babypause hab ich mich wieder auf Rumpfstabi so gefreut!!! Jetzt hol ich mir meinen Körper zurück.... ;-)"
Christine S.

*****

"Bei leicht tropischen Temperaturen, entspannter Musik und plätscherndem Wasser ist das Stabitraining am Mittwochmorgen in der ASH ein bisschen wie am Strand. Es hilft mir vor allem meine Wasserlage weiter zu verbessern und zeigt auch klar auf, welche Muskeln noch zu kurz kommen. Bin schon nach kurzer Zeit positiv überrascht wie gut es mir tut."
Julia M.

*****

„Rumpfstabi- und Athletiktraining ist für mich die vierte Disziplin, weil sie alle anderen drei unterstützt und hilft, Verletzungen vorzubeugen.“
Ralf N.

*****

"Besonders gut gefällt mir das abwechslungsreiche Training, was insbesondere von Trainer zu Trainer immer variiert. Mit netten Leuten am Sonntag Abend zusammen schwitzen und dann schön erschöpft auf dem Sofa das Wochenende ausklingen lassen, ist einfach wunderbar."
Lena M.

*****

"Am Sonntagstraining gefällt mir, dass es nah an unserem Wohnort ist, ich trotz Job und Kind um die Uhrzeit Zeit habe, tolle Trainer da sind und ich nette Leute treffe, wie die „Stammbesetzung“. Nach dem Training fühle ich mich ganz gut ausgepowert (was positiv gemeint ist). Besonders gut ist, dass die Trainer ab und an wechseln, das bringt neuen Wind in die Muskeln."
Nadine T.

*****

“Ein super Ausgleich zum Radfahren, Schwimmen und Laufen. Durch das Training komme ich viel besser durch das Jahr.”
M. M.

*****

 

Seid Ihr neugierig geworden und wollt mehr zum Stabi- und Athletiktraining wissen oder direkt am Training teilnehmen?

Unter dem Navigationspunkt Athletiktraining findet Ihr alle Infos zum Trainingsangebot.

Hier sind die wöchentlichen Rumpfstabi- und Athletiktraining-Termine direkt im Überblick.

  • Mittwoch 7:00 - 8:00
    Rumpfstabi für Frühaufsteher in der Alsterschwimmhalle

  • Donnerstag 18:30 - 19:25
    Rumpfstabi für Doppelverdiener (Doppelverdiener wegen dem anschließendem Schwimmtraining) in der Alsterschwimmhalle

  • Sonntag 17:50 - 20:00
    Atlethiktraining in der Sporthalle vom Helene-Lange Gymnasium. 

Die Athletiktrainer freuen sich auf Euch.

Shoutbox
11. Dezember, 13:35 Uhr
Für alle Allgäu-Kult-Triathlon-Interessierten: morgen, 12.12. um 12 Uhr ist die Anmeldung offen.
09. Dezember, 21:01 Uhr
Die Anmeldung für das Lauftrainingslager in Ratzeburg ist freigeschaltet. Auf geht's!
08. Dezember, 10:02 Uhr
INFO: Es gibt für das Rad Spezial im Kalender noch ein - zwei freie Plätze im Kalender....
06. Dezember, 21:45 Uhr
Gerne, gerne! Hab auch erst auf die Uhr geschaut als ich Euch das Hauptprogramm schon gesagt habe ;-). Nächstes Mal dann mit pünktlichem Start! Danke an Alle fürs fleißige mitmachen!
06. Dezember, 11:00 Uhr
Vielen Dank an Sascha für das spontane Schwimmtrianing heute früh! Der Plan war sportlich, aber wir waren auch spät dran :-)
05. Dezember, 10:01 Uhr
Hi zusammen, mein Name ist Julian und ich bin im November dem Verein beigetreten. Da ich Freitag wieder zum Schwimmtraining möchte, wollte ich fragen wie ich an meinen Mitgliedsausweis und die Schwimmkarten komme. Die angegebenen Mail Adressen habe ich jetzt mehrfach angeschrieben, aber irgendwie scheint es als ob ich dabei etwas falsch mache ... da ich keine antworten bekomme. Sorry das ich hier rein schreibe. Freue mich darauf euch alle bald kennenzulernen. Gruß Julian
05. Dezember, 07:50 Uhr
Hallo, wer mit einem Platz für‘s Athl.tr. Rad 3 oder 4 will mit mir (Rad 1, diesen Sonntag 17h), tauschen? VG Claus
04. Dezember, 11:09 Uhr
Moin, falls jemand sich beim Rad TL Malente anmelden will, bitte gerne bei mir melden anstatt über die Webseite eintragen. Ich muss meinen Platz leider abgeben und es wäre schön, wenn er nicht verfällt: https://www.triabolos.de/marketplace/entries/528
28. November, 17:00 Uhr
Im Kalender steht für heute Mittwoch dem Schwimmtraining eine falsche Uhrzeit drinn! Anfänger um 19Uhr und Fortgeschrittene um 20 Uhr!!!
25. November, 11:51 Uhr
@ralf: Herzlichen Dank :)
23. November, 18:42 Uhr
@bluesnoop: Startpass muss bei Akkreditierung vorgelegt werden, nicht bei Anmeldung. Nummer kann bei Anmeldung frei bleiben, einfach Startpass JA angeben.
23. November, 18:20 Uhr
Ab wann könnte ich meinen DTU-Startpass für 2019 erhalten? Ich benötige zumindest meine Nummer, um mich bei Wettkämpfen anmelden zu können :)
23. November, 18:19 Uhr
Huhu :)
20. November, 10:51 Uhr
Danke, Verena. Habe ich heute morgen auch festgestellt ;-)
19. November, 23:37 Uhr
Hallo @andreasg! Das Schwimmtraining beginnt weiterhin Di und Do morgens um 7 Uhr. Dies ist aktuell ein kleiner Technik-Fehler.
19. November, 13:37 Uhr
Hoppla! Mal eben in den Kalender geschaut und festgestellt, dass das Schwimmtraining Di und Do morgens erst um 8 h beginnt?😱 Das ist doch ein Versehen, hoffe ich🙏
18. November, 00:01 Uhr
Wer hat, möge bitte morgen zum Spezial "Athletiktraining SWIM" ein Zugseil mitbringen.... DANKE!
17. November, 06:17 Uhr
Hey, könnt ihr auch keine Einträge auf den Marktplatz einstellen oder eigene Einträge verändern?
12. November, 16:04 Uhr
Moin, falls jemand sich beim Rad TL Malente anmelden will, bitte gerne bei mir melden anstatt über die Webseite eintragen. Ich muss meinen Platz leider abgeben und es wäre schön, wenn er nicht verfällt: https://www.triabolos.de/marketplace/entries/528
08. November, 16:06 Uhr
Huhu, ist jemand aktuell Mitglied in der Kaifu Lodge und möchte mich als "BRING A FRIEND 2018" werben? (Werber bekommt 6 Wochen freie Mitgliedschaft) Schreibt mir an Vorname.Nachname@tuhh.de :)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.