News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Rumpfstabi- und Athletiktraining: Eure O-Töne

 

An 52 Wochen im Jahr bieten Euch 8 Trainer an drei Terminen pro Woche ein Rumpfstabi- & Athletiktraining an. Wir haben Euer Feedback eingefangen.

 

*****
“Seit ich beim Athletiktraining teilnehme, habe ich keine Rückenschmerzen.”
Jens M.

*****

"Nach 15 Monaten Schwangerschafts- und Babypause hab ich mich wieder auf Rumpfstabi so gefreut!!! Jetzt hol ich mir meinen Körper zurück.... ;-)"
Christine S.

*****

"Bei leicht tropischen Temperaturen, entspannter Musik und plätscherndem Wasser ist das Stabitraining am Mittwochmorgen in der ASH ein bisschen wie am Strand. Es hilft mir vor allem meine Wasserlage weiter zu verbessern und zeigt auch klar auf, welche Muskeln noch zu kurz kommen. Bin schon nach kurzer Zeit positiv überrascht wie gut es mir tut."
Julia M.

*****

„Rumpfstabi- und Athletiktraining ist für mich die vierte Disziplin, weil sie alle anderen drei unterstützt und hilft, Verletzungen vorzubeugen.“
Ralf N.

*****

"Besonders gut gefällt mir das abwechslungsreiche Training, was insbesondere von Trainer zu Trainer immer variiert. Mit netten Leuten am Sonntag Abend zusammen schwitzen und dann schön erschöpft auf dem Sofa das Wochenende ausklingen lassen, ist einfach wunderbar."
Lena M.

*****

"Am Sonntagstraining gefällt mir, dass es nah an unserem Wohnort ist, ich trotz Job und Kind um die Uhrzeit Zeit habe, tolle Trainer da sind und ich nette Leute treffe, wie die „Stammbesetzung“. Nach dem Training fühle ich mich ganz gut ausgepowert (was positiv gemeint ist). Besonders gut ist, dass die Trainer ab und an wechseln, das bringt neuen Wind in die Muskeln."
Nadine T.

*****

“Ein super Ausgleich zum Radfahren, Schwimmen und Laufen. Durch das Training komme ich viel besser durch das Jahr.”
M. M.

*****

 

Seid Ihr neugierig geworden und wollt mehr zum Stabi- und Athletiktraining wissen oder direkt am Training teilnehmen?

Unter dem Navigationspunkt Athletiktraining findet Ihr alle Infos zum Trainingsangebot.

Hier sind die wöchentlichen Rumpfstabi- und Athletiktraining-Termine direkt im Überblick.

  • Mittwoch 7:00 - 8:00
    Rumpfstabi für Frühaufsteher in der Alsterschwimmhalle

  • Donnerstag 18:30 - 19:25
    Rumpfstabi für Doppelverdiener (Doppelverdiener wegen dem anschließendem Schwimmtraining) in der Alsterschwimmhalle

  • Sonntag 17:50 - 20:00
    Atlethiktraining in der Sporthalle vom Helene-Lange Gymnasium. 

Die Athletiktrainer freuen sich auf Euch.

Shoutbox
01. April, 15:25 Uhr
Habt Ihr auch Eure adidas-Klamotten schon verbrannt?
23. März, 14:16 Uhr
@gomarkus: Dein Profil ist privat, kann daher auf Deine Mail nicht antworten. Sende mir doch Deine Kontaktdaten, okay?
23. März, 12:48 Uhr
@gomarkus: OK, Plattform geklärt. Biete an Instruction zu übernehmen, dann brauchen wir noch jmd. der sich um die Musik kümmert. Stell' doch einfach einen Termin in den Kalender in den Abendstunden!
22. März, 18:19 Uhr
Ich könnte ein zoom Meeting aufmchen. Das funktioniert eigentlich recht stabil und geht für alle anderen auch mit dem Gratis-Client.
22. März, 10:31 Uhr
@gomarkus: nette Idee. Kontakt unter Mitgliederprofil. Welche Plattform schlägst Du vor?
19. März, 11:01 Uhr
Bin in Quarantäne und könnte es sicher mal gebrauchen.. 🤓
19. März, 11:01 Uhr
Vielleicht schaffen wir es ja, remote mal ein Rumpfstabi zu machen? 😊
19. März, 10:56 Uhr
Wenig überraschend fallen die Mitgliederabende aus bis sich die Lage normalisiert hat - wann immer das ist. Passt auf Euch auf!
17. März, 16:05 Uhr
Heißt dann wohl Schwimmtrainingslager XXL und Intervalle auf der Bahn. Wär ja was für mich :-)
16. März, 10:19 Uhr
@sushy: die sind nach meinen Infos quasi im Sportknast. Dürfen nicht raus zum Radfahren, aber auf dem Gelände ist Sport noch möglich
15. März, 21:21 Uhr
Wie geht’s eigentlich den Teilnehmern von Lanza aktuell?
09. März, 20:08 Uhr
Bestellschluss Triabolos-Kollektion: 15.03.2020 - Happy Shopping :)
01. März, 15:35 Uhr
Klasse - danke!
01. März, 15:26 Uhr
@gomarkus: Dresscode gibt's nicht, Schwimmsachen sind aber unpraktisch, weil Du vermutlich stark schwitzen und danach erst duschen und Dich umziehen wirst. Kurze Hose, T-Shirt und nackte Füße/Badelatschen und Handtuch reichen. Wenn Du hast, bring eine Fitnessmatte mit. Die sind nämlich knapp dort... Viel Spaß!
01. März, 14:07 Uhr
Ich bin Markus und seit März neu bei den Triabolos! :-) Ich habe eine Frage zum Dresscode bei den Rumpf-Stabis in der ASH: machen wir die auch in Sportklammotten / Sportschuhen etc., oder ist das auf der Empore gleich in Schwimmsachen? Danke und viele Grüße, freue mich euch bald mal kennenzulernen 👋
01. März, 14:05 Uhr
Moin zusammen,
26. Februar, 20:06 Uhr
Danke, dann werde ich das mal machen :)
26. Februar, 15:44 Uhr
@rebecca Ja, einfach danach fragen
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.