News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Rumpfstabi- und Athletiktraining: Eure O-Töne

 

An 52 Wochen im Jahr bieten Euch 8 Trainer an drei Terminen pro Woche ein Rumpfstabi- & Athletiktraining an. Wir haben Euer Feedback eingefangen.

 

*****
“Seit ich beim Athletiktraining teilnehme, habe ich keine Rückenschmerzen.”
Jens M.

*****

"Nach 15 Monaten Schwangerschafts- und Babypause hab ich mich wieder auf Rumpfstabi so gefreut!!! Jetzt hol ich mir meinen Körper zurück.... ;-)"
Christine S.

*****

"Bei leicht tropischen Temperaturen, entspannter Musik und plätscherndem Wasser ist das Stabitraining am Mittwochmorgen in der ASH ein bisschen wie am Strand. Es hilft mir vor allem meine Wasserlage weiter zu verbessern und zeigt auch klar auf, welche Muskeln noch zu kurz kommen. Bin schon nach kurzer Zeit positiv überrascht wie gut es mir tut."
Julia M.

*****

„Rumpfstabi- und Athletiktraining ist für mich die vierte Disziplin, weil sie alle anderen drei unterstützt und hilft, Verletzungen vorzubeugen.“
Ralf N.

*****

"Besonders gut gefällt mir das abwechslungsreiche Training, was insbesondere von Trainer zu Trainer immer variiert. Mit netten Leuten am Sonntag Abend zusammen schwitzen und dann schön erschöpft auf dem Sofa das Wochenende ausklingen lassen, ist einfach wunderbar."
Lena M.

*****

"Am Sonntagstraining gefällt mir, dass es nah an unserem Wohnort ist, ich trotz Job und Kind um die Uhrzeit Zeit habe, tolle Trainer da sind und ich nette Leute treffe, wie die „Stammbesetzung“. Nach dem Training fühle ich mich ganz gut ausgepowert (was positiv gemeint ist). Besonders gut ist, dass die Trainer ab und an wechseln, das bringt neuen Wind in die Muskeln."
Nadine T.

*****

“Ein super Ausgleich zum Radfahren, Schwimmen und Laufen. Durch das Training komme ich viel besser durch das Jahr.”
M. M.

*****

 

Seid Ihr neugierig geworden und wollt mehr zum Stabi- und Athletiktraining wissen oder direkt am Training teilnehmen?

Unter dem Navigationspunkt Athletiktraining findet Ihr alle Infos zum Trainingsangebot.

Hier sind die wöchentlichen Rumpfstabi- und Athletiktraining-Termine direkt im Überblick.

  • Mittwoch 7:00 - 8:00
    Rumpfstabi für Frühaufsteher in der Alsterschwimmhalle

  • Donnerstag 18:30 - 19:25
    Rumpfstabi für Doppelverdiener (Doppelverdiener wegen dem anschließendem Schwimmtraining) in der Alsterschwimmhalle

  • Sonntag 17:50 - 20:00
    Atlethiktraining in der Sporthalle vom Helene-Lange Gymnasium. 

Die Athletiktrainer freuen sich auf Euch.

20 Jan 16:05
Nachtrag: in Ohlsdorf!
20 Jan 16:05
Ich hab einen Schwimmslot für heute, Do. 20.01. 17:30-19:45 und kann leider nicht. Würde ich also gern abgeben.
20 Jan 11:04
Juhu, ich muss leider meinen Schwimmplatz heute Abend 21:30 Uhr absagen. Ist also wieder ein Platz frei. :-)
19 Jan 17:58
Hab grad Annikas Bericht von Lindow gelesen. Ganz toll ! Vielen Dank dafür Annika
18 Jan 10:48
Ah, Kontakt unter: bettina@bruger.me oder 01721526768
18 Jan 10:48
Hallo an alle, mein Mann und ich, wir haben uns vom 14-18.04 zum Radtrainingslager angemeldet und können nicht teilnehemen. Leider können wir nicht einfach stornieren, sondern ein anderer müsste unseren Platz übernehen. Sollte sich jemand anmelden wollen, bitte mich kontaktieren, damit wir so quasi unseren Platz weiter geben. Danke :) Habt einen schönen Tag
13 Jan 13:58
Hi Uli, das kann meine sein. Magst Du mich kontaktieren?
13 Jan 08:58
Gestern ist beim Schwimmtraining (Mittwoch, 12. Januar) eine Triabolos / Hamburg Hai Mütze liegengeblieben. Herrchen bitte PN. Gruß, Uli
13 Jan 08:54
Triabolos Mütze gefunden!
06 Jan 22:07
Platz frei morgen Abend für die Rollwende…der Booster hat mich etwas augenockt…
06 Jan 22:07
Hab mich gerade vom
03 Jan 17:45
Guten Abend zusammen, für meinen Aufenthalt auf Tenerifa im Zeitraum von 14.01 bis 06.03 brauche ich einen Radkoffer. Da es um mehr als vier Wochen geht habe ich eine Absage von Janka bekommen. Hat jemand zufällig einen Radkoffer, der in diesem Zeitraum nicht gebraucht wird? Danke im Voraus für eure Rückmeldung. VG, Miki
03 Jan 17:40
Guten Abend zusammen,
02 Jan 19:09
Vielen Dank
02 Jan 13:05
zugseil
02 Jan 13:05
Hi Katee, nein. Es bleibt beim
02 Jan 12:21
Hallo, gibt es ein neues PW für das Team Triabolos beim ITU? merci :)
01 Jan 11:59
Dienstags und Sonntag gibt es wie gewohnt Rumpfstabi Online und Athletiktraining. Ab dem 04.01 bzw 09.01 geht es los. Kalendereinträge folgen. LG Johann
01 Jan 11:58
Hi Chrissy,
01 Jan 09:44
Frohes und gesundes Neues Jahr an alle und eine Frage: gibt es kein Athletiktraining mehr?? Und Rumpfstabi online? Liebe Grüsse, Chrissy
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.