News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Rumpfstabi- und Athletiktraining: Eure O-Töne

 

An 52 Wochen im Jahr bieten Euch 8 Trainer an drei Terminen pro Woche ein Rumpfstabi- & Athletiktraining an. Wir haben Euer Feedback eingefangen.

 

*****
“Seit ich beim Athletiktraining teilnehme, habe ich keine Rückenschmerzen.”
Jens M.

*****

"Nach 15 Monaten Schwangerschafts- und Babypause hab ich mich wieder auf Rumpfstabi so gefreut!!! Jetzt hol ich mir meinen Körper zurück.... ;-)"
Christine S.

*****

"Bei leicht tropischen Temperaturen, entspannter Musik und plätscherndem Wasser ist das Stabitraining am Mittwochmorgen in der ASH ein bisschen wie am Strand. Es hilft mir vor allem meine Wasserlage weiter zu verbessern und zeigt auch klar auf, welche Muskeln noch zu kurz kommen. Bin schon nach kurzer Zeit positiv überrascht wie gut es mir tut."
Julia M.

*****

„Rumpfstabi- und Athletiktraining ist für mich die vierte Disziplin, weil sie alle anderen drei unterstützt und hilft, Verletzungen vorzubeugen.“
Ralf N.

*****

"Besonders gut gefällt mir das abwechslungsreiche Training, was insbesondere von Trainer zu Trainer immer variiert. Mit netten Leuten am Sonntag Abend zusammen schwitzen und dann schön erschöpft auf dem Sofa das Wochenende ausklingen lassen, ist einfach wunderbar."
Lena M.

*****

"Am Sonntagstraining gefällt mir, dass es nah an unserem Wohnort ist, ich trotz Job und Kind um die Uhrzeit Zeit habe, tolle Trainer da sind und ich nette Leute treffe, wie die „Stammbesetzung“. Nach dem Training fühle ich mich ganz gut ausgepowert (was positiv gemeint ist). Besonders gut ist, dass die Trainer ab und an wechseln, das bringt neuen Wind in die Muskeln."
Nadine T.

*****

“Ein super Ausgleich zum Radfahren, Schwimmen und Laufen. Durch das Training komme ich viel besser durch das Jahr.”
M. M.

*****

 

Seid Ihr neugierig geworden und wollt mehr zum Stabi- und Athletiktraining wissen oder direkt am Training teilnehmen?

Unter dem Navigationspunkt Athletiktraining findet Ihr alle Infos zum Trainingsangebot.

Hier sind die wöchentlichen Rumpfstabi- und Athletiktraining-Termine direkt im Überblick.

  • Mittwoch 7:00 - 8:00
    Rumpfstabi für Frühaufsteher in der Alsterschwimmhalle

  • Donnerstag 18:30 - 19:25
    Rumpfstabi für Doppelverdiener (Doppelverdiener wegen dem anschließendem Schwimmtraining) in der Alsterschwimmhalle

  • Sonntag 17:50 - 20:00
    Atlethiktraining in der Sporthalle vom Helene-Lange Gymnasium. 

Die Athletiktrainer freuen sich auf Euch.

Shoutbox
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
11. August, 17:33 Uhr
Ab dem 18. 09 findets wieder bei Frau Lange statt
11. August, 16:50 Uhr
Also heute wieder in der ASH.... schade....wann ist denn wieder Training in der Helene Lange Schule ? Lg Ulrike
11. August, 14:40 Uhr
Findet das Athletiktraining heute wieder in der Helene Lange Schule statt ?
08. August, 19:12 Uhr
Moinsen...Fährt jemand diesen Sonntag nach Bremen und hat noch für mein Rad und mich Platz im Auto? Ich werde dort an der OD teilnehmen...oder wir fahren zusammen mit dem Metronom - Sebastian (0176 1776 3123), anrufen oder per whatsapp
08. August, 17:40 Uhr
Das Stabi auf der Empore muss mangels Beteiligung entfallen. Bitte tragt euch immer in den Kalender ein.
05. August, 21:22 Uhr
http://www.laufend-gegen-gewalt.de/programm/ Bitte nicht durch die fehlende Zeitmessung abschrecken lassen, hier geht es primär um die gute Sache.
05. August, 21:21 Uhr
Falls ihr einen Sonntagmorgen Lauf mit einer guten Sache verbinden wollt, habt ihr die Chance dazu am 18.08. an der Alster (nähe AlsterCliff).
05. August, 21:10 Uhr
Ist das Stabi training weiter in der ASH ? Schließlich enden die Sommerferien diesen Donnerstag
04. August, 22:23 Uhr
Grüezi, wer fährt schon Freitag nach Glücksburg und kann mich ab HH mitnehmen? Danke, Susi
04. August, 11:51 Uhr
Am 12. August ist der nächste Mitgliederabend!
02. August, 09:10 Uhr
Saisonplanung 2020, wer ist in Elsinore, Jönköping oder Friesland beim IM 70.3 dabei? Termine sind im Triabolos-Kalender :-)
30. Juli, 20:49 Uhr
Patrick Fuy, Startnr. 544 vom IM Hamburg, Danke für die Zoggs, melde Dich mal bei mir! Finde Deine E-Mail Adresse hier nicht.
29. Juli, 23:13 Uhr
Moin zusammen, hier der link zu den Bildern vom Ironman gestern https://bit.ly/311hjoj
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.