News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Rumpfstabi- und Athletiktraining: Eure O-Töne

 

An 52 Wochen im Jahr bieten Euch 8 Trainer an drei Terminen pro Woche ein Rumpfstabi- & Athletiktraining an. Wir haben Euer Feedback eingefangen.

 

*****
“Seit ich beim Athletiktraining teilnehme, habe ich keine Rückenschmerzen.”
Jens M.

*****

"Nach 15 Monaten Schwangerschafts- und Babypause hab ich mich wieder auf Rumpfstabi so gefreut!!! Jetzt hol ich mir meinen Körper zurück.... ;-)"
Christine S.

*****

"Bei leicht tropischen Temperaturen, entspannter Musik und plätscherndem Wasser ist das Stabitraining am Mittwochmorgen in der ASH ein bisschen wie am Strand. Es hilft mir vor allem meine Wasserlage weiter zu verbessern und zeigt auch klar auf, welche Muskeln noch zu kurz kommen. Bin schon nach kurzer Zeit positiv überrascht wie gut es mir tut."
Julia M.

*****

„Rumpfstabi- und Athletiktraining ist für mich die vierte Disziplin, weil sie alle anderen drei unterstützt und hilft, Verletzungen vorzubeugen.“
Ralf N.

*****

"Besonders gut gefällt mir das abwechslungsreiche Training, was insbesondere von Trainer zu Trainer immer variiert. Mit netten Leuten am Sonntag Abend zusammen schwitzen und dann schön erschöpft auf dem Sofa das Wochenende ausklingen lassen, ist einfach wunderbar."
Lena M.

*****

"Am Sonntagstraining gefällt mir, dass es nah an unserem Wohnort ist, ich trotz Job und Kind um die Uhrzeit Zeit habe, tolle Trainer da sind und ich nette Leute treffe, wie die „Stammbesetzung“. Nach dem Training fühle ich mich ganz gut ausgepowert (was positiv gemeint ist). Besonders gut ist, dass die Trainer ab und an wechseln, das bringt neuen Wind in die Muskeln."
Nadine T.

*****

“Ein super Ausgleich zum Radfahren, Schwimmen und Laufen. Durch das Training komme ich viel besser durch das Jahr.”
M. M.

*****

 

Seid Ihr neugierig geworden und wollt mehr zum Stabi- und Athletiktraining wissen oder direkt am Training teilnehmen?

Unter dem Navigationspunkt Athletiktraining findet Ihr alle Infos zum Trainingsangebot.

Hier sind die wöchentlichen Rumpfstabi- und Athletiktraining-Termine direkt im Überblick.

  • Mittwoch 7:00 - 8:00
    Rumpfstabi für Frühaufsteher in der Alsterschwimmhalle

  • Donnerstag 18:30 - 19:25
    Rumpfstabi für Doppelverdiener (Doppelverdiener wegen dem anschließendem Schwimmtraining) in der Alsterschwimmhalle

  • Sonntag 17:50 - 20:00
    Atlethiktraining in der Sporthalle vom Helene-Lange Gymnasium. 

Die Athletiktrainer freuen sich auf Euch.

29 Nov 21:44
Aloha, gerade wieder in HH gelandet und immer noch schwebe ich auf Wolke 7 😁 und irgendwie muss ich nun um Hawaii bangen 😳 in Nizza war ich doch schon. Aber eigentlich wollte ich hier nur den TRIABOLOS danken. Ohne diesen Verein hätte ich es wohl nicht bis hierhin geschafft. Vielen Dank
27 Nov 15:21
Hat eine von den Damen heute im Bartholomäusbad meinen Badeanzug in der Dusche zufällig gefunden?schwarz mit blau von Speedo.VG Christiane
27 Nov 11:19
Hallo zusammen, krankheitsbedingt muss das Athletiktraining in der Sporthalle heute Abend leider ausfallen. Liebe Grüße Sebastian
25 Nov 10:29
Moin, für ganz ganz Spontane: krankheitsbedingt habe ich meinen Platz im heute startenden Trainingslager abzugeben. Melde dich gerne, wenn du Zeit und Lust hast den Platz zu übernehmen. Sportliche Grüße Wiebke
24 Nov 09:38
Moin, es gibt spontan noch 2 Plätze als Mitfahrgelegenheit im Triabolos-Bus. Wenn noch jemand nicht weiß, wie er morgen hinkommt oder umsteigen möchte, meldet euch. Die anderen beiden mussten auf ein Mietwagen umsteigen.
23 Nov 21:37
Hallo zusammen, Newbie Frage: Möchte mich für die Olympische Distanz für den HH Triathlon anmelden. Da wird eine Vereinsmitgliedschaft abgefragt. Man muss sich aber mit einem Ironman Konto verknüpfen, das ich nicht habe… und es wird eine DTU Tageslizenz gefordert. Ich hatte aber gelesen, dass man die nur bekommt, wenn man schon einen T. nachweisen kann, was nicht der Fall ist… Würde mich über Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße Sunja
23 Nov 20:43
Moin, hat jemand spontan noch Lust auf das Schwimmtrainingslager in Lindow am kommenden Wochenende? Günstiger abzugeben! Meldet euch bei mir.:)
23 Nov 15:33
Hat jemand Zeit und Lust am Sonntag beim St. Pauli Xmas Run teilzunehmen? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht 😢
21 Nov 21:22
@Daniel: das Schwimmtraining ist am Dienstag für ANFÄNGER & FORTGESCHRITTENE 😉
21 Nov 09:10
Hi! Ist das Training am Dienstag nut für Fortgeschrittene gedacht oder war es ein Fehler und es auch für Anfänger?
18. November, 07:41 Uhr
@jea Leo: treffen vor jedem Training 15min draußen (linke Hand vom Haupteingang). 10min vorher gemeinsames reingehen.
17. November, 10:51 Uhr
Frage: wie komme ich ins Bartolomäusbad rein? Was muss ich vorzeigen?
14 Nov 07:45
Moin, Suche ebenfalls Mitfahrgelegenheit für STL II,
13 Nov 16:44
Gruß Christian
13 Nov 16:44
Moin, ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Lindow (25.-27.11). Schreibt mich gerne an, wenn ihr noch einen Platz im Auto habt.
13 Nov 15:15
Falls noch jemand Interesse hat, ich hab noch einen Platz für das Schwimmtrainingslager in Lindow für den 25. - 27.11 abzugeben. :)
01 Nov 19:11
Hi, falls Jemand noch ganz spontan zum Schwimmen gleich will, ich muss meinen Platz leider absagen.
30 Okt 08:43
Hallo zusammen, wir schließen heute Abend die Anmeldung für das erste Schwimmtrainingslager in Lindow! Kommt noch jemand mit? Dann schnell anmelden.
17 Okt 15:54
Hat jemand zufällig ein passendes Werkzeug um ein Praxis Works M30 Tretlager auszubauen?
16 Okt 21:17
Du findest an dem jeweiligen Daten für das Schwimmtrainingslager einen Kalendereintrag. Darüber meldest du Dich an. Hinweis: Die Anmeldung ist verbindlich. Viel Spaß dabei.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.