News

Kategorie: Landesliga

Saisonbericht der Landes- und Verbandsliga

Unser Rückblick auf die Landes- und Verbandsliga- Saison:
Wir hatten eine tolle und sehr intensive Saison,
vielen Dank auch an dieser Stelle für euren motivierenden „Cheering Support“ bei den Wettkämpfen.
 
Die Liga- Saison in Zahlen und Fakten:
Wir sind mit drei Teams und insgesamt 60 Triathleten im Kader gestartet:
1x Damen Landesliga
1x Herren Landesliga
1x Herren Verbandsliga
 
Platzierungen in der Abschlusstabelle:
Herren Landesliga: 2. Platz
Herren Verbandsliga: 3. Platz
Damen Landesliga: 4. Platz
 
Fünf Liga-Wettkämpfe:
Stadtpark-, Vierlanden-, Itzehoe-, St. Peter Ording- und Elbe-Triathlon

Vierlanden 02.06.19, kurz vorm Schwimmstart der Verbandsliga

Unsere erfolgreichsten Wettkämpfe in der Teamwertung:
Der 2. Platz der Damen beim Vierlanden-Triathlon in einem verdammt wettbewerbsintensiven Umfeld. Der Tagessieg vom Verbandsliga-Team beim Elbe-Triathlon sowie die vielen 2. Plätze der LaLi-Herren.

Verbandsliga Team: 3. Platz beim Vierlanden Triathlon

 

Unsere schönsten Wettkampferlebnisse:
Alle Rennen waren einzigartig und hatten ihre Stärken, rein subjektiv gesehen fand ich die Atmosphäre in Itzehoefantastisch, denn die Location ist sehr idyllisch und im Anschluss von unseren eigenen Rennen konnten wir die Regionalliga-Wettkämpfe verfolgen und unser Triabolos-Team anfeuern…

St. Peter Ording, OD, 13.07.19

Itzehoe, 23.06.19 Team Foto kurz dem Start der OD


Itzehoe während des Rennens

Und natürlich der Nordsee-Wettkampf in St. Peter Ordingmit Strand und viel, viel Wind.

Es lohnt sich jedenfalls, gemeinsam mit den Teams auf Liga-Trips zu fahren! Vor Ort gab es regelmäßig Homemade-Food für die Verpflegung, von bspw. Nudelsalaten bis hin zum Energie-Kuchen – nach dem Motto: von den Team-Mitgliedern fürs Team!

Vierlanden 02.06.19 – After Race


Zwei Mini-Trainingswochenenden im Mai
Wir haben zwei gemeinsame Liga-Trainingswochenenden organisiert. Der Fokus lag insbesondere auf dem Wechsel- und Koppeltraining und natürlich dem gegenseitigen Kennenlernen und Teambuilding.

 

Elbe Triathlon, 08.09.19

 
Team-Pasta-Partys:
Vor den Wettkämpfen definitiv eine tolle Möglichkeit zur Wettkampfeinstimmung!
Wir haben ein gemeinsames, privates BBQ vor dem Stadtpark-Triathlon organisiert, waren beim Italiener im Mühlenkamp, in der Schanze und in der Langen Reihe. In der kommenden Saison 2020 probieren wir nun sicher mal etwas Asiatisches zum Carbo Loading aus!
 
Ausblick 2020
Die Motivation im Team war groß und wir hatten sehr viel Spaß!
Nun wollen wir 2020 wieder gemeinsam starten und dieses Mal die Liga noch mehr rocken!
 
Da wir durchaus viel Zeit miteinander verbringen, ist uns übrigens ein toller Teamgeist sehr wichtig.
 
Der Triathlon-Ligasport ist ein wichtiger Teil unseres geliebten Sports, wir feuern uns beim Rennen gegenseitig an und man hat die Chance, sich durch den intensiven Austausch im Team enorm weiterzuentwickeln. 

Wie klingt das für dich?
Interesse geweckt?
Du bist nun neugierig geworden auf gemeinsame Wettkämpfe und Battles?
 
 
Dann informiere dich doch gerne und kontaktiere uns über die folgende E-Mail-Adresse:
landesliga@triabolos.de

27. Mai, 18:37 Uhr
Anmeldung nicht vergessen!
27. Mai, 18:37 Uhr
Heute Abend ist wieder Schwimmtraining an Land! https://www.triabolos.de/calendar/events/5230 oder Lauftraining https://www.triabolos.de/calendar/events/5247
sff
27. Mai, 17:10 Uhr
Home|Service|Downloads&Pläne|Pläne/Strecken Trainingslager|Radfahren|Radstrecken im Harz|Link zu GPSies
27. Mai, 16:19 Uhr
Hi in die Runde! Gibt es irgendwo eigentlich die Strecken im Harz als Übersicht und zum Download?
27. Mai, 10:33 Uhr
Guten Morgen, ihr Sportlerinnen und Sportler! Ich schaue gerade mal, wie es eurer Seite geht.
26. Mai, 16:41 Uhr
Shoutbox - melde dich!
25. Mai, 11:02 Uhr
Das neue Thema für den Rad-Workshop ist veröffentlicht. Ich freu mich auf Donnerstag.
15. Mai, 14:13 Uhr
Der Termin ist leider nicht im Kalender
15. Mai, 14:12 Uhr
Wie sieht es denn mit einer Anmeldung zum Lauftraining am Mittwoch ( 20.5 ) aus ?
14. Mai, 17:52 Uhr
Denkt an den Rad-Workshop heut Abend. Ich zieh auch einen Reifen ab!
12. Mai, 18:16 Uhr
Heute Abend wieder Online Mitgliederabend für alle, die Zeit und Lust haben!
11. Mai, 16:15 Uhr
@ bettinabruger: die gelbe Vereinsjacke kannst du bei den Terminen für "Neumitglieder und alte Hasen" kaufen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann da wieder ein Termin möglich sein wird.
11. Mai, 12:54 Uhr
Weiß eigentlich jemand, warum der Triabolos Bus seit Januar kaputt an der Straße steht und nicht repariert wird?
10. Mai, 17:57 Uhr
Der Link zum Stabi Training ist der gleiche wie letzte Woche und das Passwort ist im Kalendereintrag zu finden. Bis gleich
08. Mai, 13:03 Uhr
Kann ich die dünne gelbe Jacke eigentlich auch nachbestellen?
08. Mai, 06:13 Uhr
Hallo, ich bin David und würde mich mal als neues Mitglied(ich weiß ich muss noch einen Bericht für die Seite schreiben....) beschreiben. Ich würde gerne, sobald normaler Trainingsbetrieb wieder gestattet ist, Radtouren am Wochenende anbieten. Und euch gerne ein paar Strecken in der südlichen Metropolregion Hamburg zeigen. Ich wohne in Tostedt(3 Metronomstationen vom Hamburger Hauptbahnhof) Und von hier gibt es wunderbare Touren in und um die Lüneburger Heide, an die Elbe oder Richtung Bremen. Streckenlängen können varieren, von 40-150km ist alles dabei. Wer hätte Interesse an solchen regelmäßigen Radausfahrten?
07. Mai, 12:49 Uhr
🔧🔧🔧 Termine für die nächsten Radtechnik Web-Talks sind im Kalender. Nächstes Thema "Wer später bremst, ist länger schnell!" Oder: "Wär ich doch nur wie Chuck Norris" - Freu mich auf Euch ! 🔧🔧🔧
02. Mai, 19:54 Uhr
Ich war in Eppendorf schon mal bei zwei verschiedenen. Am Marie-Jonas Platz und in der Robert Koch Straße. Aber wirklich empfehlenswert fand ich beide nicht. War alles OK. Aber oft wechselnder Physios, bei ner 20min Session habe ich dann immer wieder erklären müssen, was ich habe und was bisher gemacht wurde..
01. Mai, 12:55 Uhr
Wer kann mit einen guten Physiotherapeuten mit Kassenzulassung empfehlen? Am besten nähe Rotherbaum. Danke!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.