News

Kategorie: Landesliga

Saisonbericht der Landes- und Verbandsliga

Unser Rückblick auf die Landes- und Verbandsliga- Saison:
Wir hatten eine tolle und sehr intensive Saison,
vielen Dank auch an dieser Stelle für euren motivierenden „Cheering Support“ bei den Wettkämpfen.
 
Die Liga- Saison in Zahlen und Fakten:
Wir sind mit drei Teams und insgesamt 60 Triathleten im Kader gestartet:
1x Damen Landesliga
1x Herren Landesliga
1x Herren Verbandsliga
 
Platzierungen in der Abschlusstabelle:
Herren Landesliga: 2. Platz
Herren Verbandsliga: 3. Platz
Damen Landesliga: 4. Platz
 
Fünf Liga-Wettkämpfe:
Stadtpark-, Vierlanden-, Itzehoe-, St. Peter Ording- und Elbe-Triathlon

Vierlanden 02.06.19, kurz vorm Schwimmstart der Verbandsliga

Unsere erfolgreichsten Wettkämpfe in der Teamwertung:
Der 2. Platz der Damen beim Vierlanden-Triathlon in einem verdammt wettbewerbsintensiven Umfeld. Der Tagessieg vom Verbandsliga-Team beim Elbe-Triathlon sowie die vielen 2. Plätze der LaLi-Herren.

Verbandsliga Team: 3. Platz beim Vierlanden Triathlon

 

Unsere schönsten Wettkampferlebnisse:
Alle Rennen waren einzigartig und hatten ihre Stärken, rein subjektiv gesehen fand ich die Atmosphäre in Itzehoefantastisch, denn die Location ist sehr idyllisch und im Anschluss von unseren eigenen Rennen konnten wir die Regionalliga-Wettkämpfe verfolgen und unser Triabolos-Team anfeuern…

St. Peter Ording, OD, 13.07.19

Itzehoe, 23.06.19 Team Foto kurz dem Start der OD


Itzehoe während des Rennens

Und natürlich der Nordsee-Wettkampf in St. Peter Ordingmit Strand und viel, viel Wind.

Es lohnt sich jedenfalls, gemeinsam mit den Teams auf Liga-Trips zu fahren! Vor Ort gab es regelmäßig Homemade-Food für die Verpflegung, von bspw. Nudelsalaten bis hin zum Energie-Kuchen – nach dem Motto: von den Team-Mitgliedern fürs Team!

Vierlanden 02.06.19 – After Race


Zwei Mini-Trainingswochenenden im Mai
Wir haben zwei gemeinsame Liga-Trainingswochenenden organisiert. Der Fokus lag insbesondere auf dem Wechsel- und Koppeltraining und natürlich dem gegenseitigen Kennenlernen und Teambuilding.

 

Elbe Triathlon, 08.09.19

 
Team-Pasta-Partys:
Vor den Wettkämpfen definitiv eine tolle Möglichkeit zur Wettkampfeinstimmung!
Wir haben ein gemeinsames, privates BBQ vor dem Stadtpark-Triathlon organisiert, waren beim Italiener im Mühlenkamp, in der Schanze und in der Langen Reihe. In der kommenden Saison 2020 probieren wir nun sicher mal etwas Asiatisches zum Carbo Loading aus!
 
Ausblick 2020
Die Motivation im Team war groß und wir hatten sehr viel Spaß!
Nun wollen wir 2020 wieder gemeinsam starten und dieses Mal die Liga noch mehr rocken!
 
Da wir durchaus viel Zeit miteinander verbringen, ist uns übrigens ein toller Teamgeist sehr wichtig.
 
Der Triathlon-Ligasport ist ein wichtiger Teil unseres geliebten Sports, wir feuern uns beim Rennen gegenseitig an und man hat die Chance, sich durch den intensiven Austausch im Team enorm weiterzuentwickeln. 

Wie klingt das für dich?
Interesse geweckt?
Du bist nun neugierig geworden auf gemeinsame Wettkämpfe und Battles?
 
 
Dann informiere dich doch gerne und kontaktiere uns über die folgende E-Mail-Adresse:
landesliga@triabolos.de

Shoutbox
01. April, 15:25 Uhr
Habt Ihr auch Eure adidas-Klamotten schon verbrannt?
23. März, 14:16 Uhr
@gomarkus: Dein Profil ist privat, kann daher auf Deine Mail nicht antworten. Sende mir doch Deine Kontaktdaten, okay?
23. März, 12:48 Uhr
@gomarkus: OK, Plattform geklärt. Biete an Instruction zu übernehmen, dann brauchen wir noch jmd. der sich um die Musik kümmert. Stell' doch einfach einen Termin in den Kalender in den Abendstunden!
22. März, 18:19 Uhr
Ich könnte ein zoom Meeting aufmchen. Das funktioniert eigentlich recht stabil und geht für alle anderen auch mit dem Gratis-Client.
22. März, 10:31 Uhr
@gomarkus: nette Idee. Kontakt unter Mitgliederprofil. Welche Plattform schlägst Du vor?
19. März, 11:01 Uhr
Bin in Quarantäne und könnte es sicher mal gebrauchen.. 🤓
19. März, 11:01 Uhr
Vielleicht schaffen wir es ja, remote mal ein Rumpfstabi zu machen? 😊
19. März, 10:56 Uhr
Wenig überraschend fallen die Mitgliederabende aus bis sich die Lage normalisiert hat - wann immer das ist. Passt auf Euch auf!
17. März, 16:05 Uhr
Heißt dann wohl Schwimmtrainingslager XXL und Intervalle auf der Bahn. Wär ja was für mich :-)
16. März, 10:19 Uhr
@sushy: die sind nach meinen Infos quasi im Sportknast. Dürfen nicht raus zum Radfahren, aber auf dem Gelände ist Sport noch möglich
15. März, 21:21 Uhr
Wie geht’s eigentlich den Teilnehmern von Lanza aktuell?
09. März, 20:08 Uhr
Bestellschluss Triabolos-Kollektion: 15.03.2020 - Happy Shopping :)
01. März, 15:35 Uhr
Klasse - danke!
01. März, 15:26 Uhr
@gomarkus: Dresscode gibt's nicht, Schwimmsachen sind aber unpraktisch, weil Du vermutlich stark schwitzen und danach erst duschen und Dich umziehen wirst. Kurze Hose, T-Shirt und nackte Füße/Badelatschen und Handtuch reichen. Wenn Du hast, bring eine Fitnessmatte mit. Die sind nämlich knapp dort... Viel Spaß!
01. März, 14:07 Uhr
Ich bin Markus und seit März neu bei den Triabolos! :-) Ich habe eine Frage zum Dresscode bei den Rumpf-Stabis in der ASH: machen wir die auch in Sportklammotten / Sportschuhen etc., oder ist das auf der Empore gleich in Schwimmsachen? Danke und viele Grüße, freue mich euch bald mal kennenzulernen 👋
01. März, 14:05 Uhr
Moin zusammen,
26. Februar, 20:06 Uhr
Danke, dann werde ich das mal machen :)
26. Februar, 15:44 Uhr
@rebecca Ja, einfach danach fragen
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.