News

Kategorie: Landesliga

Saisonbericht der Landes- und Verbandsliga

Unser Rückblick auf die Landes- und Verbandsliga- Saison:
Wir hatten eine tolle und sehr intensive Saison,
vielen Dank auch an dieser Stelle für euren motivierenden „Cheering Support“ bei den Wettkämpfen.
 
Die Liga- Saison in Zahlen und Fakten:
Wir sind mit drei Teams und insgesamt 60 Triathleten im Kader gestartet:
1x Damen Landesliga
1x Herren Landesliga
1x Herren Verbandsliga
 
Platzierungen in der Abschlusstabelle:
Herren Landesliga: 2. Platz
Herren Verbandsliga: 3. Platz
Damen Landesliga: 4. Platz
 
Fünf Liga-Wettkämpfe:
Stadtpark-, Vierlanden-, Itzehoe-, St. Peter Ording- und Elbe-Triathlon

Vierlanden 02.06.19, kurz vorm Schwimmstart der Verbandsliga

Unsere erfolgreichsten Wettkämpfe in der Teamwertung:
Der 2. Platz der Damen beim Vierlanden-Triathlon in einem verdammt wettbewerbsintensiven Umfeld. Der Tagessieg vom Verbandsliga-Team beim Elbe-Triathlon sowie die vielen 2. Plätze der LaLi-Herren.

Verbandsliga Team: 3. Platz beim Vierlanden Triathlon

 

Unsere schönsten Wettkampferlebnisse:
Alle Rennen waren einzigartig und hatten ihre Stärken, rein subjektiv gesehen fand ich die Atmosphäre in Itzehoefantastisch, denn die Location ist sehr idyllisch und im Anschluss von unseren eigenen Rennen konnten wir die Regionalliga-Wettkämpfe verfolgen und unser Triabolos-Team anfeuern…

St. Peter Ording, OD, 13.07.19

Itzehoe, 23.06.19 Team Foto kurz dem Start der OD


Itzehoe während des Rennens

Und natürlich der Nordsee-Wettkampf in St. Peter Ordingmit Strand und viel, viel Wind.

Es lohnt sich jedenfalls, gemeinsam mit den Teams auf Liga-Trips zu fahren! Vor Ort gab es regelmäßig Homemade-Food für die Verpflegung, von bspw. Nudelsalaten bis hin zum Energie-Kuchen – nach dem Motto: von den Team-Mitgliedern fürs Team!

Vierlanden 02.06.19 – After Race


Zwei Mini-Trainingswochenenden im Mai
Wir haben zwei gemeinsame Liga-Trainingswochenenden organisiert. Der Fokus lag insbesondere auf dem Wechsel- und Koppeltraining und natürlich dem gegenseitigen Kennenlernen und Teambuilding.

 

Elbe Triathlon, 08.09.19

 
Team-Pasta-Partys:
Vor den Wettkämpfen definitiv eine tolle Möglichkeit zur Wettkampfeinstimmung!
Wir haben ein gemeinsames, privates BBQ vor dem Stadtpark-Triathlon organisiert, waren beim Italiener im Mühlenkamp, in der Schanze und in der Langen Reihe. In der kommenden Saison 2020 probieren wir nun sicher mal etwas Asiatisches zum Carbo Loading aus!
 
Ausblick 2020
Die Motivation im Team war groß und wir hatten sehr viel Spaß!
Nun wollen wir 2020 wieder gemeinsam starten und dieses Mal die Liga noch mehr rocken!
 
Da wir durchaus viel Zeit miteinander verbringen, ist uns übrigens ein toller Teamgeist sehr wichtig.
 
Der Triathlon-Ligasport ist ein wichtiger Teil unseres geliebten Sports, wir feuern uns beim Rennen gegenseitig an und man hat die Chance, sich durch den intensiven Austausch im Team enorm weiterzuentwickeln. 

Wie klingt das für dich?
Interesse geweckt?
Du bist nun neugierig geworden auf gemeinsame Wettkämpfe und Battles?
 
 
Dann informiere dich doch gerne und kontaktiere uns über die folgende E-Mail-Adresse:
landesliga@triabolos.de

02 Dez 17:35
Hallo liebe Stabi-Freunde, mangels Teilnehmer fällt das Training heute leider aus.
02 Dez 16:45
@line, Schwimmtrainingslager 1-3 sind die explizit Technik Stl. 4-6 auch etwas Technik, generell aber meist mehr Strecke..
02 Dez 14:41
Hello, sind die Trainingslager Schwimmen alle technikorientiert? Bei den Lagern ab 4 steht keine separate Beschreibung dahinter. VG Line
02 Dez 14:40
Hello,
02 Dez 09:18
Hey Elle, hab dir ne PN per Mail geschickt
30 Nov 19:08
Moin zusammen, fährt zufällig jemand von den Lindow-Teilnehmern am Wochenende schon Samstag Abend oder Sonntag früh zurück nach Hamburg und könnte mich mitnehmen? LG, Elle
30 Nov 18:26
Hi , muss schwimmen um 20Uhr absagen, leider.....
26. November, 21:56 Uhr
Super, dankeschön.
26. November, 21:38 Uhr
@gomarkus Falls du noch keine Antwort bekommen/gefunden hast: hier auf der Seite im Beginners Guide ist der Ablauf beschrieben. Der Link zur DTU funktioniert zwar nicht mehr korrekt, aber wenn man dort nach Startpass sucht, findet man das Formular
26. November, 15:33 Uhr
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Startpässen: seit ich dem Verein beigetreten bin, habe ich noch keinen Startpass gebraucht (und ihn deswegen auch nicht beantragt). Spaßeshalber habe ich mal beim Laufwerk nachgefragt, ob von mir einer dort liegt - dem war aber nicht so. Wie/Wann/Wo muss ich den denn für das nächste Jahr beantragen? Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende 👋
25. November, 16:33 Uhr
Hallo zusammen, das Stabitraining für heute Abend 25.11 ist auf Grund von zu wenigen Teilnehmern abgesagt.
25. November, 16:01 Uhr
@daniela Am AlsterCliff :)
24 Nov 16:46
Aufgrund eines kleinen Notfalls ist spontan mein Platz für das Schwimmen heute um 20 Uhr frei.
24 Nov 14:52
Ein paar Tage habe ich ja noch für die November-Laufchallenge. Auch wenn ich mich als eine oute, die am 1.1. faul ist 🙈... Wo ist denn der Start des Neujahreslaufs?
23 Nov 15:25
Lauftraining für heute 23.11. krankheitsbedingt Leider aus - wir sehen uns nächste Woche!
18 Nov 17:02
Hallo zusammen, das Stabitraining für heute Abend 18.11 ist wegen fehlender Teilnehmer abgesagt.
16 Nov 13:30
Kann verletzungsbedingt heute um 19uhr nicht schwimmen. Mein Platz ist also frei.
14 Nov 16:05
Liebe Triabolos! Falls noch jemand Interesse hat meinen Platz im Schwimmtrainingslager vom 19/20.11. zu übernehmen, meldet euch gerne! Ich komme finanziell etwas entgegen.. LG Jana
13 Nov 13:15
Hallo zusammen, die Radfahrt für morgen ist wegen fehlender Teilnehmer abgesagt. Macht euch ein gemütliches Wochenende!
12 Nov 19:49
Ich muss leider auch meinen Platz im STL 2/ Anfang Dezember abgegeben, obwohl ich mich sehr auf Lindow gefreut habe. Wer noch einen Platz sucht, bitte kurz per Kontaktformular melden.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.