News

Kategorie: Landesliga

Sommer, Sonne, Triathlon

Auftakt in Vierlanden

So schnell wie der Sommer da war, kam auch der erste Triathlon der Landes-/Verbandsliga bei dem die drei Ligamannschaften super Ergebnisse erzielten und somit eine perfekte Basis für die kommenden Rennen schafften.

  • Landesliga Damen – Platz 4
  • Landesliga Herren – Platz 3
  • Verbandsliga Herren – Platz 1

Stadtpark-Wetter

Das erste sommerliche Rennen war gerade vorbei, da stand dann schon der zweite Wettkampf im Stadtpark, ausgerichtet vom St. Pauli, eine Woche später auf dem Terminplan.

Wir hatten ungewohnt lange bestes Wetter hier in Hamburg, aber da sollte er nun sein, der erste Tag an dem es wieder etwas nasser und frischer wurde (wobei man von richtig frisch nicht sprechen kann) – pünktlich zum Stadtpark Tri. Was auch immer der St. Pauli dem Wettergott getan hat, aber mit Regen auf dem Kurs kennen wir uns ja nun schon seit Jahren aus.

Die Laune in den Landes- und Verbandsliga Teams war trotzdem gut und hoch motivierend. Also ging es mit drei Teams an den Start.

Trotz Neoverbot erreichten alle Teams erneut super Ergebnisse, und untermauerten die guten Ergebnisse vom Vierlanden-Triathlon:

  • Landesliga Damen – Platz 2
  • Landesliga Herren – Platz 2
  • Verbandsliga Herren – Platz 3

In der Tabelle schoben sich die Jungs und Mädels der Landesliga auf den 2. Platz und die Verbandsliga Herren verteidigten ihren 1. Platz. So macht Triathlon richtig Spaß und so ging es kämpferisch zum Swim&Run.

Ohne Fahrrad im Poseidon

Der stand am vergangenen Sonntag an. Hamburg zeigte sich diesmal von seiner grauen und ungemütlichen Seite, so dass uns schon vor dem Start extrem kalt war. Aber bei 800m Schwimmen (auch hier war verständlicherweise kein Neo erlaubt) und 5km Laufen kann man sich ordentlich einheizen. Das Format ist recht spannend, denn es ging nach dem Schwimmen direkt auf die Laufstrecke und viele gute Schwimmer können auf der Laufstrecke noch eingesammelt werden, wenn man selbst hinten raus gut laufen kann, denn das Format ist für den einen oder anderen eine recht ungewohnte Sache.

Die Teams waren leicht ausgedünnt, da viele Triabolos erfolgreich bei anderen Wettkämpfen auf der Strecke waren, was aber der guten Stimmung im Team keinen Abbruch getan hat. Und mit den Ergebnissen können alle zufrieden sein:

  • Landesliga Damen – Platz 1
  • Landesliga Herren – Platz 4
  • Verbandsliga Herren – Platz 4 (punktgleich mit dem 3.)

Gemeinsam stark! Auf geht es nach Itzehoe! Es bleibt spannend.

Shoutbox
17. November, 21:01 Uhr
Die Anmeldung für das Lauftrainingslager im April 2020 ist freigeschaltet. Ihr könnt Euch direkt anmelden: https://www.triabolos.de/calendar/events/4640
16. November, 21:46 Uhr
Moin, wie kann ich den Tri Einteiler mit langen Arm bestellen?
14. November, 09:17 Uhr
Hallo,ich habe gestern nach dem 19 Uhr Training meinen Badeanzug am Sprint in der ASH hängen lassen. Hat den zufällig jemand eingesteckt oder abgegeben? Danke!!!
13. November, 18:31 Uhr
Gibt es irgendwo noch die Triabolos Caps zu kaufen?
11. November, 11:28 Uhr
Biete einen Platz im STL Lindow 1, falls wer interesse hat :P
08. November, 08:18 Uhr
Moin, nächster Mitgliederabend in der Osteria Stephansplatz (Dammtorstr. 12), abweichend bin ich schon um 18:30 Uhr da, weil ich leider früher los muss. Freue mich auf alle, die Zeit und Lust haben auf Riesenpizzen!
07. November, 10:01 Uhr
Moin Rebecca, herzlich willkommen bei den Triabolos. Die Infos findest du unter Verein-Beginners Guide-Neu im Verein - Startpass (nur sichtbar wenn du eingeloggt bist) Viel Spaß
06. November, 23:43 Uhr
Beim Hamburg Triathlon werde ich mit euch an den Start gehen. Ich freue mich drauf😃
06. November, 23:42 Uhr
Ich bin noch recht neu und wollte einmal nachfragen, wie das nochmal mit dem Antrag für den Startpass funktioniert? Ich weiß nicht, an wen ich eine Mail schreiben muss oder wo ich den Antrag finde. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
06. November, 11:37 Uhr
Offizielle Teams für den ITU sind unter dem Namen Triabolos Triathlon Hamburg e.V. angelegt. PW ist Zugseil. Damit sichert ihr den Start im Triabolos-Block. Könnt das Team über euren Account dort auch später noch hinzufügen.
06. November, 08:57 Uhr
@ Boris, doch geht ;)
31. Oktober, 15:28 Uhr
Findet das Schwimmtraining heute statt?
30. Oktober, 17:06 Uhr
Findet das Lauftraining heute tatsächlich um 18.15 Uhr statt ?
30. Oktober, 13:49 Uhr
warum schreibt ihr das hier nicht rein, man kann hier doch sowieso nicht mitlesen#
30. Oktober, 13:49 Uhr
Zugseil
30. Oktober, 13:23 Uhr
Gerne!
30. Oktober, 13:22 Uhr
Top, Danke
30. Oktober, 13:19 Uhr
Meinst Du das Passwort? Erster Buchstabe groß, der Rest klein!
30. Oktober, 13:18 Uhr
klein oder groß?
30. Oktober, 13:14 Uhr
Ich habe ein erstellt für olympisch! Triabolos Traithlon Hamburg e.V. , das altbekannte Kennwort!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.