News

Kategorie: Landesliga

Sommer, Sonne, Triathlon

Auftakt in Vierlanden

So schnell wie der Sommer da war, kam auch der erste Triathlon der Landes-/Verbandsliga bei dem die drei Ligamannschaften super Ergebnisse erzielten und somit eine perfekte Basis für die kommenden Rennen schafften.

  • Landesliga Damen – Platz 4
  • Landesliga Herren – Platz 3
  • Verbandsliga Herren – Platz 1

Stadtpark-Wetter

Das erste sommerliche Rennen war gerade vorbei, da stand dann schon der zweite Wettkampf im Stadtpark, ausgerichtet vom St. Pauli, eine Woche später auf dem Terminplan.

Wir hatten ungewohnt lange bestes Wetter hier in Hamburg, aber da sollte er nun sein, der erste Tag an dem es wieder etwas nasser und frischer wurde (wobei man von richtig frisch nicht sprechen kann) – pünktlich zum Stadtpark Tri. Was auch immer der St. Pauli dem Wettergott getan hat, aber mit Regen auf dem Kurs kennen wir uns ja nun schon seit Jahren aus.

Die Laune in den Landes- und Verbandsliga Teams war trotzdem gut und hoch motivierend. Also ging es mit drei Teams an den Start.

Trotz Neoverbot erreichten alle Teams erneut super Ergebnisse, und untermauerten die guten Ergebnisse vom Vierlanden-Triathlon:

  • Landesliga Damen – Platz 2
  • Landesliga Herren – Platz 2
  • Verbandsliga Herren – Platz 3

In der Tabelle schoben sich die Jungs und Mädels der Landesliga auf den 2. Platz und die Verbandsliga Herren verteidigten ihren 1. Platz. So macht Triathlon richtig Spaß und so ging es kämpferisch zum Swim&Run.

Ohne Fahrrad im Poseidon

Der stand am vergangenen Sonntag an. Hamburg zeigte sich diesmal von seiner grauen und ungemütlichen Seite, so dass uns schon vor dem Start extrem kalt war. Aber bei 800m Schwimmen (auch hier war verständlicherweise kein Neo erlaubt) und 5km Laufen kann man sich ordentlich einheizen. Das Format ist recht spannend, denn es ging nach dem Schwimmen direkt auf die Laufstrecke und viele gute Schwimmer können auf der Laufstrecke noch eingesammelt werden, wenn man selbst hinten raus gut laufen kann, denn das Format ist für den einen oder anderen eine recht ungewohnte Sache.

Die Teams waren leicht ausgedünnt, da viele Triabolos erfolgreich bei anderen Wettkämpfen auf der Strecke waren, was aber der guten Stimmung im Team keinen Abbruch getan hat. Und mit den Ergebnissen können alle zufrieden sein:

  • Landesliga Damen – Platz 1
  • Landesliga Herren – Platz 4
  • Verbandsliga Herren – Platz 4 (punktgleich mit dem 3.)

Gemeinsam stark! Auf geht es nach Itzehoe! Es bleibt spannend.

16 Nov 16:12
@Darius: Schau mal hier wegen dem DTU Startpass: https://www.triabolos.de/du-suchst-deinen-dtu-startpass-633
16 Nov 16:01
Hi Darius, schreibe am besten mal eine Nachricht an Ladina info@triabolos.de und kennst du die WhatsApp Community? Schau mal hier: https://www.triabolos.de/service/triabolos-info-channel
16 Nov 15:59
Hi Darius,
16 Nov 14:45
Oh
16 Nov 10:18
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem ein Triabolo und freue mich auf gemeinsame Trainings und Wettkämpfe! Eine Frage: an wen muss ich mich wenden, um einen DTU- Startpass zu beantragen? Herzlichen Dank im Voraus! Darius
14 Nov 15:23
Der Lindow-Platz im Dezember ist bereits vergeben!!!
13 Nov 19:20
Liebe Lindow-Fans, ich habe noch 1 Platz für das ausgebuchte Schwimmtrainingslager in Lindow vom 12.-14.12.25 zu vergeben. Schreibt gern direkt an schwimmtrainingslager@triabolos.de "first come first serve"
09 Nov 22:12
Hallo, hat jemand eine Empfehlung, wo ich eine Schwimmbrille mit individueller Sehestärke kaufen kann? LG Fadi
09 Nov 22:09
Hallo,
11 Okt 19:42
Schwedisch shepherd
06 Okt 14:07
Zack, Schwimmtrainingslager V in Lindow vom 13.-15.02.26 ist nun auch buchbar!
06 Okt 14:03
Bezüglich Lindow V im Februar 26 sind wir in Klärung, sollte alsbald im Kalender sichtbar sein.
06 Okt 12:35
Hallo! Weiß jemand warum das angekündigte Schwimmtrainingslager vom 13.2 -15.2 2026 nicht aufgeführt wurde im Kalender? L.G. Petra
08 Sep 16:02
Bzgl. des Abholtermins am 15.9.: Ihr könnt im gesamten, genannten Zeitraum kommen. Eine individuelle Zeitslot-Angabe ist nicht notwendig.
07 Sep 13:44
Bitte beachten: Athletik Training ist wieder in der Helene-Lange-Gymnasium
26. August, 21:58 Uhr
Moin Jani, vielen Dank für das Angebot. Ich melde mich morgen dazu. Liebe Grüße Svenja
23. August, 08:30 Uhr
Hallo Svenja, ic habe noch einen guten Radkoffer, den ich gern für 80 Euro verkaufen möchte. Kannst dir ja überlegen Abzuholen in HH Jenfeld LG Jan
22. August, 21:56 Uhr
Ich suche: Einen Rad Koffer (hartschale) vom 3.10 bis 13.10 Rad Maß : Größe S Hersteller Liv
18 Aug 18:19
Melde mich für heute Montag 19:00 Uhr vom Schwimmtrainung ab. Gruß Martin
16 Aug 09:44
Hallo, ich versuche, mich von zwei Trainings diese Woche abzumelden, da ich mich aus Versehen angemeldet habe, aber es klappt leider nicht, mir wird einen Fehler angezeigt.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.