News

Kategorie: Landesliga

Sommer, Sonne, Triathlon

Auftakt in Vierlanden

So schnell wie der Sommer da war, kam auch der erste Triathlon der Landes-/Verbandsliga bei dem die drei Ligamannschaften super Ergebnisse erzielten und somit eine perfekte Basis für die kommenden Rennen schafften.

  • Landesliga Damen – Platz 4
  • Landesliga Herren – Platz 3
  • Verbandsliga Herren – Platz 1

Stadtpark-Wetter

Das erste sommerliche Rennen war gerade vorbei, da stand dann schon der zweite Wettkampf im Stadtpark, ausgerichtet vom St. Pauli, eine Woche später auf dem Terminplan.

Wir hatten ungewohnt lange bestes Wetter hier in Hamburg, aber da sollte er nun sein, der erste Tag an dem es wieder etwas nasser und frischer wurde (wobei man von richtig frisch nicht sprechen kann) – pünktlich zum Stadtpark Tri. Was auch immer der St. Pauli dem Wettergott getan hat, aber mit Regen auf dem Kurs kennen wir uns ja nun schon seit Jahren aus.

Die Laune in den Landes- und Verbandsliga Teams war trotzdem gut und hoch motivierend. Also ging es mit drei Teams an den Start.

Trotz Neoverbot erreichten alle Teams erneut super Ergebnisse, und untermauerten die guten Ergebnisse vom Vierlanden-Triathlon:

  • Landesliga Damen – Platz 2
  • Landesliga Herren – Platz 2
  • Verbandsliga Herren – Platz 3

In der Tabelle schoben sich die Jungs und Mädels der Landesliga auf den 2. Platz und die Verbandsliga Herren verteidigten ihren 1. Platz. So macht Triathlon richtig Spaß und so ging es kämpferisch zum Swim&Run.

Ohne Fahrrad im Poseidon

Der stand am vergangenen Sonntag an. Hamburg zeigte sich diesmal von seiner grauen und ungemütlichen Seite, so dass uns schon vor dem Start extrem kalt war. Aber bei 800m Schwimmen (auch hier war verständlicherweise kein Neo erlaubt) und 5km Laufen kann man sich ordentlich einheizen. Das Format ist recht spannend, denn es ging nach dem Schwimmen direkt auf die Laufstrecke und viele gute Schwimmer können auf der Laufstrecke noch eingesammelt werden, wenn man selbst hinten raus gut laufen kann, denn das Format ist für den einen oder anderen eine recht ungewohnte Sache.

Die Teams waren leicht ausgedünnt, da viele Triabolos erfolgreich bei anderen Wettkämpfen auf der Strecke waren, was aber der guten Stimmung im Team keinen Abbruch getan hat. Und mit den Ergebnissen können alle zufrieden sein:

  • Landesliga Damen – Platz 1
  • Landesliga Herren – Platz 4
  • Verbandsliga Herren – Platz 4 (punktgleich mit dem 3.)

Gemeinsam stark! Auf geht es nach Itzehoe! Es bleibt spannend.

Shoutbox
18. April, 09:59 Uhr
Keine Zahlungen an die genannte Mailadresse!
18. April, 09:59 Uhr
Verkaufe verletzungsbedingt meinen Startplatz für den HH Halbmarathon am 28.04. Kostenpunkt 40,- EUR via PayPal. Die Ummeldegebühr 15,- EUR zahlst DU bei der Ummeldung direkt. Ich habe einen Code abgefordert bei dem Du meinen Startplatz übernimmst. Das ist möglich bis zum 21.04. Bei Interesse schreibt mich an: mail@peak226.de
17. April, 11:06 Uhr
Verkaufe RTL Ratzeburg 85,- Euro VB
16. April, 09:12 Uhr
Einzelheiten dazu im Marktplatz. Kurzentschlossene vor!
16. April, 09:11 Uhr
Hallo zusammen, leider muss ich meinen Platz für das Radtrainingslager im Harz vom 02.05. bis 05.05. abgeben - der Beruf haut leider dazwischen!
15. April, 08:35 Uhr
@dietmarthies: Nils Schulz-Ruhtenberg (ruhtenberg.info)
14. April, 18:24 Uhr
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch einen Ernährungsberater in Hamburg und Umgebung, der oder die sich auch mit Ausdauersport auskennt? Wer da eine Empfehlung hat, kann mir gern eine Mail schreiben, dietmarthies@yahoo.com.
13. April, 21:18 Uhr
Hi, gebe meinen Platz RTL Harz 1 ab (siehe Marktplatz). Viele Grüße, Claus
13. April, 15:39 Uhr
Wer von Euch hat Lust auf Rennradtouren auf Mallorca? Wir sind v. 20.4.-6.5. im Club Pollentia (https://goo.gl/maps/aCHz2aqFr2C2) und freuen uns, wenn Ihr Euch meldet (Kontakt im Mitgliederverzeichnis für eingeloggte User). 🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴
11. April, 10:43 Uhr
Hallo! Kann jemand mir ein Zugseil zum Schwimmtraining empfehlen? Danke!
08. April, 09:45 Uhr
Zur Erinnerung: Mitgliederabend heute im Lucky Friends, Valentinskamp 40-42 (Nähe Stephansplatz/Gänsemarkt). Bis dann!
07. April, 18:35 Uhr
Moin ich kann Ahmet Güzel nicht erreichen weiß jemand was da los ist?
05. April, 21:35 Uhr
Hallo ~ ist noch jemand morgen beim „Megamarsch“ dabei ?
05. April, 13:35 Uhr
Hallo!:)
03. April, 10:36 Uhr
Hallo zusammen, habe mich versehentlich für Bus & Rad zum RTL in Bad Malente am 05.04. angemeldet . Ich Trottel dachte es wäre Harz 1. Wer Lust hat kann meine Plätze gerne übernehmen. LG, Kai
03. April, 09:02 Uhr
Gestern beim Lauftraining (Di) Hat jemand sein Triabolos Schlauchschal vergessen. Wer vermisst einen?
03. April, 09:00 Uhr
Moin.
02. April, 14:42 Uhr
Vergebe Platz beim RTL in Bad Malente. Siehe Marktplatz!
01. April, 10:42 Uhr
Triabolos Herren Top Größe S gesucht!
01. April, 10:41 Uhr
Moin! Mitfahrer(in) für RTL am 5.-7.4. gesucht! Details im Marktplatz!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.