News

Kategorie: Landesliga

Sommer, Sonne, Triathlon

Auftakt in Vierlanden

So schnell wie der Sommer da war, kam auch der erste Triathlon der Landes-/Verbandsliga bei dem die drei Ligamannschaften super Ergebnisse erzielten und somit eine perfekte Basis für die kommenden Rennen schafften.

  • Landesliga Damen – Platz 4
  • Landesliga Herren – Platz 3
  • Verbandsliga Herren – Platz 1

Stadtpark-Wetter

Das erste sommerliche Rennen war gerade vorbei, da stand dann schon der zweite Wettkampf im Stadtpark, ausgerichtet vom St. Pauli, eine Woche später auf dem Terminplan.

Wir hatten ungewohnt lange bestes Wetter hier in Hamburg, aber da sollte er nun sein, der erste Tag an dem es wieder etwas nasser und frischer wurde (wobei man von richtig frisch nicht sprechen kann) – pünktlich zum Stadtpark Tri. Was auch immer der St. Pauli dem Wettergott getan hat, aber mit Regen auf dem Kurs kennen wir uns ja nun schon seit Jahren aus.

Die Laune in den Landes- und Verbandsliga Teams war trotzdem gut und hoch motivierend. Also ging es mit drei Teams an den Start.

Trotz Neoverbot erreichten alle Teams erneut super Ergebnisse, und untermauerten die guten Ergebnisse vom Vierlanden-Triathlon:

  • Landesliga Damen – Platz 2
  • Landesliga Herren – Platz 2
  • Verbandsliga Herren – Platz 3

In der Tabelle schoben sich die Jungs und Mädels der Landesliga auf den 2. Platz und die Verbandsliga Herren verteidigten ihren 1. Platz. So macht Triathlon richtig Spaß und so ging es kämpferisch zum Swim&Run.

Ohne Fahrrad im Poseidon

Der stand am vergangenen Sonntag an. Hamburg zeigte sich diesmal von seiner grauen und ungemütlichen Seite, so dass uns schon vor dem Start extrem kalt war. Aber bei 800m Schwimmen (auch hier war verständlicherweise kein Neo erlaubt) und 5km Laufen kann man sich ordentlich einheizen. Das Format ist recht spannend, denn es ging nach dem Schwimmen direkt auf die Laufstrecke und viele gute Schwimmer können auf der Laufstrecke noch eingesammelt werden, wenn man selbst hinten raus gut laufen kann, denn das Format ist für den einen oder anderen eine recht ungewohnte Sache.

Die Teams waren leicht ausgedünnt, da viele Triabolos erfolgreich bei anderen Wettkämpfen auf der Strecke waren, was aber der guten Stimmung im Team keinen Abbruch getan hat. Und mit den Ergebnissen können alle zufrieden sein:

  • Landesliga Damen – Platz 1
  • Landesliga Herren – Platz 4
  • Verbandsliga Herren – Platz 4 (punktgleich mit dem 3.)

Gemeinsam stark! Auf geht es nach Itzehoe! Es bleibt spannend.

Shoutbox
22. Februar, 14:34 Uhr
Die Bewegungsanalyse habe ich bei Trionik gemacht, hat mich persönlich weit nach vorne gebracht und verbessert.
21. Februar, 22:20 Uhr
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Bewegungsanalyse von Trionik? Würdet ihr sie empfehlen? Danke!
18. Februar, 13:37 Uhr
Ich kann heute Abend leider nicht zum Mitgliederabend kommen, Tisch ist aber reserviert. Viel Spaß!
18. Februar, 10:30 Uhr
Während des Schwimmtrainings am Freitag wurde mein Fahrrad vor der ASH gekaut. Passt auf das es euch nicht auch passiert!
14. Februar, 20:38 Uhr
Denkt Ihr auch in die große 12. Triabolosfeier?
11. Februar, 19:00 Uhr
Triabolos-Kollektion // Bestellschluss und Sonderbestellung Tri-Suit am 22.02. im Laufwerk!
07. Februar, 20:55 Uhr
Braucht jemand noch MFG nach Lindow morgen. Fahre aber sehr spät - gegen 16 Uhr - los. Gerne bei mir melden: 01515/7126166. Halli
mat
06. Februar, 09:49 Uhr
Wer nen Schnäppchen machen will dieses We Lindow 50€ siehe Marktplatz
05. Februar, 08:51 Uhr
Mitfahrgelegenheit nach Lindow diesen Freitag gesucht; Bitte gerne bei mir melden: 0176/300 40 413; Danke und viele Grüße
04. Februar, 12:15 Uhr
Benötigt jemand noch einen nahezu neuen Hoodie? https://www.triabolos.de/marketplace/entries/442
02. Februar, 12:17 Uhr
MTB Tour fällt aus dafür gehts mit dem Rennrad an den Deich heute 15:00 an der Schranke. Mitfahrer sind herzlich willkommen
02. Februar, 12:01 Uhr
Moin, moin! Ich verkaufe einen Platz für den RTL am 19.-22. April und suche einen für den 5.-7. April. Anzeige sind auf dem Marktplatz!
31. Januar, 22:41 Uhr
Hallo Trimone! Ja, am Deich ist super. Ich habe dir eine Nachricht über das Formular dieser Seite geschickt. Mal gucken, ob es funktioniert :)
31. Januar, 20:14 Uhr
Swim TL III zu verkaufen, 100€, wegen Krankheit 01715180232
31. Januar, 19:59 Uhr
Hallo Ignazico, radelst du am/über den Deich ? Das habe ich auch geplant ... es sei denn es schneit, von daher können wir gerne zusammen fahren.
31. Januar, 12:00 Uhr
Hallo! Ich würde gerne am So. eine ca. 2,5 St. gemütliche Fahrradrunde fahren. Hätte jeman Lust mitzufahren bzw. gibt's eine Gruppe, qo ich mich anschließen kann? Grüße!
30. Januar, 14:34 Uhr
Könnte sein, dass ich krank werde. Falls einer Interesse hat ins STL 3 1.2.-3.2. zu fahren bitte melden, die Entscheidung ob ich fahren kann, fällt morgen Nachmittag 01715180232
30. Januar, 11:17 Uhr
Mitfahrgelegenheit nach Lindow diesen Freitag gesucht. Bitte bei mir melden: 0174 3526 990. Danke! Claus
30. Januar, 09:06 Uhr
@sff: der Bestellschluss wird sich wohl auf Mitte Februar verschieben. Infos dazu folgen auf den bekannten Wegen. LG Julia
sff
29. Januar, 20:55 Uhr
Triabolos-Kollektion: "Der nächste Bestellschluss ist im Januar 2019 (genauer Termin wird noch bekannt gegeben)". Wann ist denn jetzt Schluss, morgen oder übermorgen? =)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.