News

Kategorie: Landesliga

Sommer, Sonne, Triathlon

Auftakt in Vierlanden

So schnell wie der Sommer da war, kam auch der erste Triathlon der Landes-/Verbandsliga bei dem die drei Ligamannschaften super Ergebnisse erzielten und somit eine perfekte Basis für die kommenden Rennen schafften.

  • Landesliga Damen – Platz 4
  • Landesliga Herren – Platz 3
  • Verbandsliga Herren – Platz 1

Stadtpark-Wetter

Das erste sommerliche Rennen war gerade vorbei, da stand dann schon der zweite Wettkampf im Stadtpark, ausgerichtet vom St. Pauli, eine Woche später auf dem Terminplan.

Wir hatten ungewohnt lange bestes Wetter hier in Hamburg, aber da sollte er nun sein, der erste Tag an dem es wieder etwas nasser und frischer wurde (wobei man von richtig frisch nicht sprechen kann) – pünktlich zum Stadtpark Tri. Was auch immer der St. Pauli dem Wettergott getan hat, aber mit Regen auf dem Kurs kennen wir uns ja nun schon seit Jahren aus.

Die Laune in den Landes- und Verbandsliga Teams war trotzdem gut und hoch motivierend. Also ging es mit drei Teams an den Start.

Trotz Neoverbot erreichten alle Teams erneut super Ergebnisse, und untermauerten die guten Ergebnisse vom Vierlanden-Triathlon:

  • Landesliga Damen – Platz 2
  • Landesliga Herren – Platz 2
  • Verbandsliga Herren – Platz 3

In der Tabelle schoben sich die Jungs und Mädels der Landesliga auf den 2. Platz und die Verbandsliga Herren verteidigten ihren 1. Platz. So macht Triathlon richtig Spaß und so ging es kämpferisch zum Swim&Run.

Ohne Fahrrad im Poseidon

Der stand am vergangenen Sonntag an. Hamburg zeigte sich diesmal von seiner grauen und ungemütlichen Seite, so dass uns schon vor dem Start extrem kalt war. Aber bei 800m Schwimmen (auch hier war verständlicherweise kein Neo erlaubt) und 5km Laufen kann man sich ordentlich einheizen. Das Format ist recht spannend, denn es ging nach dem Schwimmen direkt auf die Laufstrecke und viele gute Schwimmer können auf der Laufstrecke noch eingesammelt werden, wenn man selbst hinten raus gut laufen kann, denn das Format ist für den einen oder anderen eine recht ungewohnte Sache.

Die Teams waren leicht ausgedünnt, da viele Triabolos erfolgreich bei anderen Wettkämpfen auf der Strecke waren, was aber der guten Stimmung im Team keinen Abbruch getan hat. Und mit den Ergebnissen können alle zufrieden sein:

  • Landesliga Damen – Platz 1
  • Landesliga Herren – Platz 4
  • Verbandsliga Herren – Platz 4 (punktgleich mit dem 3.)

Gemeinsam stark! Auf geht es nach Itzehoe! Es bleibt spannend.

Shoutbox
23. September, 20:34 Uhr
Danke Irina, für das tolle Stabi-Training heute!
19. September, 06:58 Uhr
Das Frühstabi muss heute leider ausfallen!
13. September, 19:58 Uhr
Xletixs Startplatz für diesen Sonntag abzugeben. Siehe Marktplatz
10. September, 13:13 Uhr
Der Mitgliederabend fällt diese Woche aus.
10. September, 10:30 Uhr
Wenn es noch Interessenten für den MA Abend heute gibt, dann meldet Euch bitte an!
10. September, 10:30 Uhr
Hallo!
08. September, 12:19 Uhr
Gibt's einen Treffpunkt und - zeit für ein Triabolos Gruppenfoto beim Rügen 70.3? :)
04. September, 08:51 Uhr
@manuelschiller - nur über den Admin - bitte schicke deinen Bericht an benny@triabolos.de
31. August, 21:20 Uhr
Die Sonntagsradausfahrt geht dieses Mal nach Norden. Zustieg am Duvenstedter Kreisel um 10:00 ist möglich!!
31. August, 21:12 Uhr
Hallo, ich habe einen Rennbericht über den Inferno Triathlon, weiß aber nicht, wie ich den hier hochladen kann?? Erfolgt das über einen Admin, oder kann ich das selbst tun???
29. August, 16:51 Uhr
Habt ihr Lust als gemeinsames Triabolos Team beim Hyrox zu starten? Es macht wirklich mega viel Spaß. Infos: hyrox.com
29. August, 16:49 Uhr
29. August, 16:48 Uhr
Hallo! Am 03.11.18 findet der HYROX Event in Hamburg statt (letztes jahr hieß die Premiere noch Curox).
29. August, 15:21 Uhr
Mein Startplatz ist an flinke Füße abgegeben :—)
29. August, 13:23 Uhr
Bei facebooknow gibt's Übertragungen
29. August, 13:10 Uhr
Hallo! Wo kann man die IM Wettkämpfe live sehen? Ich habe gelesen, man kann sie live bei ironman.com, aber da finde ich nichts. ich möchte dieses Wochenende den IM in Südafrika sehen. Danke!
28. August, 20:05 Uhr
Startplatz „Lauf durchs schöne Alstertal“ 10 km zu verschenken – bei Interesse bitte melden 01704864557 (Marktplatz streikt gerade)
22. August, 16:18 Uhr
Am Tag nach dem Elbe Triathlon gibt's den nächsten Mitgliederabend: 10.9. im Eataliano, hoffentlich draußen!
22. August, 11:58 Uhr
@hannaclasen: Danke, Hanna!
22. August, 06:08 Uhr
Da sich keiner für das Athletiktraining heute morgen angemeldet hat, fällt dieses heute aus!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.