News

Kategorie: Regionalliga

Top-Ergebnisse für die Regionalliga-Teams in Stuhr

Am vergangenen Sonntag stand das vierte Regionalliga-Rennen innerhalb von 7 Wochen in Stuhr über die klassische OD an. Die Akkus waren langsam entladen, trotzdem hatten wir alle Bock und wollten richtig ballern.

Nach der Anreise am Vortag mit obligatorischem Streckencheck und Italiener-Besuch holten wir uns an den Bremer Stadtmusikanten nochmals die nötige Portion Glück für Sonntag ab.

Konnten wir bei den letzten Rennen entspannt ausschlafen, hieß es diesmal 6 Uhr aufstehen, ein einsames Toast aus dem üppigen Frühstücksbuffet verzehren, den Lachs links liegen lassen und dann zu Kurzdistanz-Unzeiten zum Wettkampfort. Die Wechselzone zeigte sich hier eher zum Schlamm-Catchen geeignet, aber wir hatten Glück und sollten während des Rennens keinen Regen abbekommen.

Um 8:58 Uhr ging es für die Jungs an den Start, die Mädels folgten 5 Minuten später. Dass wir nicht die geborenen Schwimmer sind ist ja hinlänglich bekannt, also hieß es dann auf der windigen und welligen Radstrecke ordentlich drücken und Plätze gut machen, die wir dann beim dreimaligen Lauf um den See über durchnässte Wiesen und Kopfsteinpflasterpassagen halten sollten. Dem Mädels-Team gelang dies ausgezeichnet, v.a. Stine zeigte sich 3 Wochen nach dem Ironman Frankfurt top erholt, konnte souverän die Damen-Konkurrenz für sich entscheiden und hatte sogar beim Laufen noch Zeit über ein DNF nachzudenken.

Abgesichert von Christin, die ebenfalls in den Top-Ten landete, Käthe und Julika konnten die Mädels wieder das zeigen, was man von ihnen gewohnt ist und sich den 2. Gesamtplatz erkämpfen. Super starke Teamleistung. Bei den Jungs kamen Thormen, Etienne und Niklas allesamt in den Top-30 ins Ziel, danach hieß es warten und hoffen, dass Sören schnell auftaucht und sich trotz blutig gelaufener Füße so weit vorne wie möglich platziert und dass Martin noch einige Plätze gutmacht. Am Ende stand für die Jungs ein genialer 5. Platz in der Gesamtwertung, ein Ergebnis, dass die Triabolos-Männer, in den letzten 3 Jahren sportlich abgestiegen, seit Jahren nicht mehr erreichen konnte.

Im offenen Feld bewiesen dann kurze Zeit später Verena und Johann, dass sie beide genauso ballern können und rundeten den gelungenen Tag ab. Mit diesen Top-Ergebnissen konnten sowohl Damen als auch Herren nochmals einige Plätze gutmachen in der Tabelle.

In 4 Wochen geht es dann zum Saisonfinale nach Bad Zwischenahn, wo es für uns heißt, diese Ausgangslage optimal zu nutzen und natürlich die Saison gebührend zu beenden. Dazwischen steht für viele unserer Starter aber noch der Ironman Hamburg bzw. der Ostseeman an, wofür wir natürlich allen die Daumen drücken und auf euren Support zählen!

Shoutbox
14. August, 22:52 Uhr
Hallo Tobias, falls du den Startplatz für die Cyclassics noch hast. Melde dich bitte bei mir c.wekker@web.de.
14. August, 20:55 Uhr
Auch wenn die Jahnkampfbahn gesperrt ist findet morgen und übermorgen (ausreichend Teilnehmer vorausgesetzt, also bitte eintragen !) selbstverständlich das Lauftraining trotzdem statt! Treffpunkt vor dem Eingang - wir freuen uns auf Euch !
14. August, 20:16 Uhr
vor dem Gehen hat es mich zwar nicht geschützt, da habe ich ganz schön getrödelt ;-) aber ihr wart absolut Spitze und habt den IM HH zu einem wahren Fest gemacht - DANKE, DANKE, DANKE !!!
14. August, 13:58 Uhr
An alle Triabolos-Helfer beim IRONMAN und Support an der Strecke: Ganz lieben Dank, Ihr seid großartig gewesen und habt mich beim Marathon vor dem Gehen geschützt - Verpflegungsstationen ausgenommen, die es zum Glück reichlich ab ;-)
14. August, 13:47 Uhr
An alle Helfer-Triabolos beim IRONMAM und Sopport an der Strecke:
14. August, 12:46 Uhr
Moin, ich habe eine Startplatz für die Cyclassics (Distanz belebig) gewonnen ... Hat jemand Interesse??
12. August, 20:36 Uhr
Allen Hamburg IronMan Rookies und Startern wünsche ich eine Nacht mit etwas Schlaf und wir sehen uns morgen!!! Lets rock Hamburg!!! Habt einfach Spaß!!
12. August, 10:12 Uhr
@stefanbremer: Hast du schonmal Carboneinlagen probiert? Helfen mir gut. Gibt es zum Beispiel bei Drucklieb in Rahlstedt, ab auch Mike vom Bikefitting bei Trionik kann dir dazu was erzählen.
10. August, 17:23 Uhr
@stefanbremer: was heißt den "lang" für dich? Müsste man - je nach Problem auch mal etwas weitreichender nachschauen. Stichwort: Bikefitting. Da z.B. Currex, die auch die Platte einstellen.
09. August, 16:58 Uhr
Bin morgen ca. 10-11 Uhr bei der Registrierung, Hat jemand Lust gemeinsam hinzugehen & noch einen Kaffee oder ein Eis am "Schwimmstart" zu genießen ?
07. August, 20:19 Uhr
@Katja: Dieses Jahr m.W. nur noch der Nordseeman in Wilhelmshaven: https://www.nordseeman.de/ am 13.08.2017
07. August, 11:11 Uhr
Hallo, bekomme bei meinen langen Radausfahrten probleme mit meinen Füßen. Kann mir hier jemand einen Laden in Hamburg und um zu empfehlen die sich mit dem Radschuhen sehr gut auskennt und berät.
07. August, 11:06 Uhr
Hallo zusammen, bekomme bei meinen lagibt es in Hamburg und um zu ein geschäft welches sich auch mit Radschuhen auskennt und berät.
07. August, 10:19 Uhr
Ich habe mal eine ganz andere Frage: Nachdem ich gerade einer Interessentin absagen musste, weil der Elbe Triathlon nicht Rolli-tauglich ist: Kennt von Euch jemanden einen Triathlon in und um Hamburg, an dem man als Paratriathletin teilnehmen könnte?
04. August, 22:46 Uhr
Supi! Danke :) Mache ich
04. August, 22:32 Uhr
melde dich gerne per SMS Handynummer siehe mein Profil
04. August, 22:29 Uhr
Hallo Maria - herzlich willkommen bei den Triabolos - unsere gemeinsame versprochener Rad Ausfahrt mit deinem neuen Bike können wir nach dem 13. August gerne zusammen unternehmen :-)
04. August, 19:19 Uhr
Hallo ! Ich bin ganz neu in Verein und bräuchte Hilfe - ich habe mich bei der Triathlonmesse in Hamburg mit einer sehr netten Vereinskollegin unterhalten. Sie hatte mir angeboten Technik beim Rennradfahren näherzubringen. Ich habe leider ihren Namen vergessen. Vielleicht kann einer von euch mich da weiterhelfen. Lg Maria
01. August, 18:55 Uhr
Ja
01. August, 17:31 Uhr
Hi, findet das Lauftraining heute statt?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.