News

Kategorie: Regionalliga

Top-Ergebnisse für die Regionalliga-Teams in Stuhr

Am vergangenen Sonntag stand das vierte Regionalliga-Rennen innerhalb von 7 Wochen in Stuhr über die klassische OD an. Die Akkus waren langsam entladen, trotzdem hatten wir alle Bock und wollten richtig ballern.

Nach der Anreise am Vortag mit obligatorischem Streckencheck und Italiener-Besuch holten wir uns an den Bremer Stadtmusikanten nochmals die nötige Portion Glück für Sonntag ab.

Konnten wir bei den letzten Rennen entspannt ausschlafen, hieß es diesmal 6 Uhr aufstehen, ein einsames Toast aus dem üppigen Frühstücksbuffet verzehren, den Lachs links liegen lassen und dann zu Kurzdistanz-Unzeiten zum Wettkampfort. Die Wechselzone zeigte sich hier eher zum Schlamm-Catchen geeignet, aber wir hatten Glück und sollten während des Rennens keinen Regen abbekommen.

Um 8:58 Uhr ging es für die Jungs an den Start, die Mädels folgten 5 Minuten später. Dass wir nicht die geborenen Schwimmer sind ist ja hinlänglich bekannt, also hieß es dann auf der windigen und welligen Radstrecke ordentlich drücken und Plätze gut machen, die wir dann beim dreimaligen Lauf um den See über durchnässte Wiesen und Kopfsteinpflasterpassagen halten sollten. Dem Mädels-Team gelang dies ausgezeichnet, v.a. Stine zeigte sich 3 Wochen nach dem Ironman Frankfurt top erholt, konnte souverän die Damen-Konkurrenz für sich entscheiden und hatte sogar beim Laufen noch Zeit über ein DNF nachzudenken.

Abgesichert von Christin, die ebenfalls in den Top-Ten landete, Käthe und Julika konnten die Mädels wieder das zeigen, was man von ihnen gewohnt ist und sich den 2. Gesamtplatz erkämpfen. Super starke Teamleistung. Bei den Jungs kamen Thormen, Etienne und Niklas allesamt in den Top-30 ins Ziel, danach hieß es warten und hoffen, dass Sören schnell auftaucht und sich trotz blutig gelaufener Füße so weit vorne wie möglich platziert und dass Martin noch einige Plätze gutmacht. Am Ende stand für die Jungs ein genialer 5. Platz in der Gesamtwertung, ein Ergebnis, dass die Triabolos-Männer, in den letzten 3 Jahren sportlich abgestiegen, seit Jahren nicht mehr erreichen konnte.

Im offenen Feld bewiesen dann kurze Zeit später Verena und Johann, dass sie beide genauso ballern können und rundeten den gelungenen Tag ab. Mit diesen Top-Ergebnissen konnten sowohl Damen als auch Herren nochmals einige Plätze gutmachen in der Tabelle.

In 4 Wochen geht es dann zum Saisonfinale nach Bad Zwischenahn, wo es für uns heißt, diese Ausgangslage optimal zu nutzen und natürlich die Saison gebührend zu beenden. Dazwischen steht für viele unserer Starter aber noch der Ironman Hamburg bzw. der Ostseeman an, wofür wir natürlich allen die Daumen drücken und auf euren Support zählen!

Shoutbox
19. Juli, 10:14 Uhr
Danke allen Helfern beim ITU! Das war großartig!!! Ganz viele Bilder gibt es bei Facebook, schaut doch mal rein!
17. Juli, 23:17 Uhr
Alles klar. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank!
17. Juli, 17:47 Uhr
@jerrit hab letztens gehört, dass https://www.neopren-service.com gut sein soll. Die sitzen in Henstedt-Ulzburg und machen die wohl auch Kostenvoranschläge
16. Juli, 21:57 Uhr
Hallo, hab einen kleinen Riss im Neo. Kennt jemand einen Laden in Hamburg und Umgebung wo ich diesen Riss reparieren lassen kann? Vielen Dank
15. Juli, 10:57 Uhr
Kein ATHLETIKTRAINING heute?
13. Juli, 17:10 Uhr
Daneben ist noch das Fischbrötchen Zelt
13. Juli, 17:10 Uhr
@Jannik, neben Sailfish auf der Brücke vor den Fahnen der Reedereien
13. Juli, 16:25 Uhr
Moin. Ich bin auf der Suche nach unserem Zelt, um für die Pastaparty zu helfen. Aber ich finde das Zelt nicht. Wo steht es?
12. Juli, 09:43 Uhr
Offene Schichten für das WE: Freitag 21-23h,/ Sa 7.00-9.00 / Sa: 17-20.00 / So: 11-13h / So 15-18h / So Hilfe für den Abbau ab 18h / Mo Hilfe für den Rücktransport ab 10h
12. Juli, 09:41 Uhr
Nur 40 Anmeldungen zur Pasta-Party???
mat
10. Juli, 08:35 Uhr
Wenn jmd noch spontan einen Sprintplatz für den HCM sucht kommenden Samstag... ein Arbeitskollege verkauft seinen Platz für 60€! Gruß Mat
09. Juli, 11:32 Uhr
Triabolos Kollektion: Die Jogginghosen und Hoodies sind doch noch rechtzeitig eingetroffen und können ebenfalls heute abgeholt werden! :)
08. Juli, 19:02 Uhr
Zwischen Training und Wettkampf und Training oder auch Helfen, Helfen und Helfen gibt es wider den Mitgliederabend! Morgen 19 Uhr im Eataliano in Eppendorf. RIESENpizzas und lecker Getränke. Bis morgen!
08. Juli, 17:44 Uhr
@nordlicht2017. Mein Rad hatte einen leichten Schnupfen. Hab's aber mit rhizinus Öl eingerieben und nach drei Tagen war's wieder fit...
07. Juli, 23:21 Uhr
SPO Triathlon: ist die Wechselzone mit Sand & Wind ungesund fürs Rad?
07. Juli, 12:22 Uhr
Kurze Frage, bisher brauchte man beim ITU Olympisch in Hamburg doch keinen Startpass oder? In den Informationen steht, dass man nun wohl einen braucht, kann mir einer sagsn, was ich jetzt machen muss? Danke!
06. Juli, 13:16 Uhr
07:26 Uhr OD-Start, Hilfe......
06. Juli, 12:09 Uhr
@monnick, gute Frage, die ich gerne weiterleite... Zum Verein kann man dann ja eher nichts sagen, oder? Kommt also ein wenig darauf an
06. Juli, 12:08 Uhr
7:26h Startzeit Triabolos OD - WTF
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.