News

Kategorie: Regionalliga

Top-Ergebnisse für die Regionalliga-Teams in Stuhr

Am vergangenen Sonntag stand das vierte Regionalliga-Rennen innerhalb von 7 Wochen in Stuhr über die klassische OD an. Die Akkus waren langsam entladen, trotzdem hatten wir alle Bock und wollten richtig ballern.

Nach der Anreise am Vortag mit obligatorischem Streckencheck und Italiener-Besuch holten wir uns an den Bremer Stadtmusikanten nochmals die nötige Portion Glück für Sonntag ab.

Konnten wir bei den letzten Rennen entspannt ausschlafen, hieß es diesmal 6 Uhr aufstehen, ein einsames Toast aus dem üppigen Frühstücksbuffet verzehren, den Lachs links liegen lassen und dann zu Kurzdistanz-Unzeiten zum Wettkampfort. Die Wechselzone zeigte sich hier eher zum Schlamm-Catchen geeignet, aber wir hatten Glück und sollten während des Rennens keinen Regen abbekommen.

Um 8:58 Uhr ging es für die Jungs an den Start, die Mädels folgten 5 Minuten später. Dass wir nicht die geborenen Schwimmer sind ist ja hinlänglich bekannt, also hieß es dann auf der windigen und welligen Radstrecke ordentlich drücken und Plätze gut machen, die wir dann beim dreimaligen Lauf um den See über durchnässte Wiesen und Kopfsteinpflasterpassagen halten sollten. Dem Mädels-Team gelang dies ausgezeichnet, v.a. Stine zeigte sich 3 Wochen nach dem Ironman Frankfurt top erholt, konnte souverän die Damen-Konkurrenz für sich entscheiden und hatte sogar beim Laufen noch Zeit über ein DNF nachzudenken.

Abgesichert von Christin, die ebenfalls in den Top-Ten landete, Käthe und Julika konnten die Mädels wieder das zeigen, was man von ihnen gewohnt ist und sich den 2. Gesamtplatz erkämpfen. Super starke Teamleistung. Bei den Jungs kamen Thormen, Etienne und Niklas allesamt in den Top-30 ins Ziel, danach hieß es warten und hoffen, dass Sören schnell auftaucht und sich trotz blutig gelaufener Füße so weit vorne wie möglich platziert und dass Martin noch einige Plätze gutmacht. Am Ende stand für die Jungs ein genialer 5. Platz in der Gesamtwertung, ein Ergebnis, dass die Triabolos-Männer, in den letzten 3 Jahren sportlich abgestiegen, seit Jahren nicht mehr erreichen konnte.

Im offenen Feld bewiesen dann kurze Zeit später Verena und Johann, dass sie beide genauso ballern können und rundeten den gelungenen Tag ab. Mit diesen Top-Ergebnissen konnten sowohl Damen als auch Herren nochmals einige Plätze gutmachen in der Tabelle.

In 4 Wochen geht es dann zum Saisonfinale nach Bad Zwischenahn, wo es für uns heißt, diese Ausgangslage optimal zu nutzen und natürlich die Saison gebührend zu beenden. Dazwischen steht für viele unserer Starter aber noch der Ironman Hamburg bzw. der Ostseeman an, wofür wir natürlich allen die Daumen drücken und auf euren Support zählen!

Shoutbox
11. Oktober, 06:20 Uhr
! Ausfall Stabi 7 - 8 Uhr. Auto defekt. Ich schaffe es somit nicht zum Training. Achtung!
10. Oktober, 12:30 Uhr
@ Katja: Schau mal unter Spomedis Hawaii Nacht, es gab neulich noch 12 "Startplätze"
09. Oktober, 17:37 Uhr
Gibt's eigentlich irgendwo ein gemeinsames Hawaii-Gucken? Oder muss ich dafür zur Konkurrenz? 😉
09. Oktober, 10:26 Uhr
Vielleicht kann man sich ein Hotelzimmer und/ oder ne Finca teilen...#Iron man 70.3 Mallorca
09. Oktober, 10:25 Uhr
startet sonst noch jemand beim Nirvana Iron man
09. Oktober, 10:24 Uhr
@alle
08. Oktober, 15:54 Uhr
@Hanna: Danke für die Antwort. ;-)
08. Oktober, 09:46 Uhr
Für die spontanen unter Euch: Habe gerade den Termin für den Mitgliederabend morgen erstellt! 19 Uhr auf Burger und Drinks.
07. Oktober, 14:53 Uhr
Hey Triabolos :) Im Januar möchte ich erstmalig bei dem Trainingscamp auf Lanzarote teilnehmen (voraussichtlich vor Ort vom 19.-30.01.18). Leider bin ich noch allein. Ich würde mich freuen wenn sich eine Gleichgesinnte meldet :) dann könnten wir uns ein Zimmer im Club teilen und wir könnten es so in der Buchung angeben ! Über positive Rückmeldungen per Mail (madli1@gmx.de) freue ich mich. Ein schönes WE!
06. Oktober, 21:00 Uhr
so, nun nochmal komplett: Hallo, ich würde gerne dieses Jahr noch zu einem Lauftrainingslager über ein WE fahren. Habt ihr irgendwelche Tipps und Empfehlungen? Merci!
06. Oktober, 20:58 Uhr
Hallo, ich würde gerne dieses Jahr noch zu einem Lauftraining
05. Oktober, 22:02 Uhr
Die ersten 3 Termine werden Technik STL sein
05. Oktober, 22:01 Uhr
@purpletintedfun: die ersten 3 Turnier
03. Oktober, 14:16 Uhr
@sabinekonrad: lieben Dank - für die gesamte Optik und Bildauswahl ist vor allem unser Vorstand Thomas verantwortlich!
25. September, 14:13 Uhr
Hallo, ein großes Lob an die Webseitengestalter der triabolos-Seite. Besonders das Bild für das Schwimmtrainingslager ist toll. An liebst würde man gleich ins Wasser springen! Herzlichen Dank!🏊
23. September, 11:21 Uhr
Hallo! Ich habe seit längerem schmerzen im Knie und suche nun einen Spezialisten. Hat jemand eine gute Empfehlung für mich? Vielen Dank, Jens.
20. September, 23:42 Uhr
... und ist Matze (Mathias Lehne) auch wieder als Coach dabei ?
20. September, 18:18 Uhr
Zum Thema Schwimm-TL: sind die ersten beiden oder ersten drei Technik-TL`s?
19. September, 10:02 Uhr
Danke Julia :-) und genau ich bin eine von den zweien. Wie kann ich dich kontaktieren Tobias?
19. September, 09:02 Uhr
@tobias Ja, zwei Freundinnen von mir suchen noch.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.