News

Kategorie: Neue Mitglieder

Triaboline Daniela Bröske stellt sich vor

Ich bin Daniela und freue mich, zukünftig nicht mehr alleine zu trainieren und dadurch auch meine Komfortzone zu verlassen. Ich habe vor ein paar Jahren die Idee gehabt, mal etwas Abwechslungsreicheres als nur zu Laufen auszuprobieren und habe meine erste Sprintdistanz im Stadtpark absolviert. Nach mehreren Sprintdistanzen habe ich in diesem Sommer meine erste Olympische Distanz (ITU in Hamburg) geschafft und habe Lust auf eine Mitteldistanz zu trainieren.

Bis dahin wird es sicherlich noch ein paar Jährchen dauern: ich lerne jetzt erst Kraulen und finde 25m am Stück schon seeeehr ermüdend. Kaum zu glauben, dass sich das irgendwann mal weniger anstrengend anfühlen soll als das Brustschwimmen (das ich über 2000m durchhalten kann, ohne völlig erschöpft aus dem Wasser zu steigen ;-))

Vielleicht tausche ich mein 25 Jahre altes Rennrad bald auch mal gegen ein schickes, modernes und investiere in ein paar ordentliche Radklamotten (bisher bin ich in Laufklamotten geradelt). Und wenn mir jemand zeigt, wie ich einen Reifenschlauch wechseln kann, fühle ich mich auf den Landstraßen auch sicherer, weil ich nicht permanent Angst vor einem Platten haben muss.

Also, es gibt für mich viele Gründe mich zu vernetzen und TriathletInnen kennen zu lernen, gemeinsam zu trainieren und mich auszutauschen.

Liebe Grüße und bis bald.
Daniela

Shoutbox
01. April, 15:25 Uhr
Habt Ihr auch Eure adidas-Klamotten schon verbrannt?
23. März, 14:16 Uhr
@gomarkus: Dein Profil ist privat, kann daher auf Deine Mail nicht antworten. Sende mir doch Deine Kontaktdaten, okay?
23. März, 12:48 Uhr
@gomarkus: OK, Plattform geklärt. Biete an Instruction zu übernehmen, dann brauchen wir noch jmd. der sich um die Musik kümmert. Stell' doch einfach einen Termin in den Kalender in den Abendstunden!
22. März, 18:19 Uhr
Ich könnte ein zoom Meeting aufmchen. Das funktioniert eigentlich recht stabil und geht für alle anderen auch mit dem Gratis-Client.
22. März, 10:31 Uhr
@gomarkus: nette Idee. Kontakt unter Mitgliederprofil. Welche Plattform schlägst Du vor?
19. März, 11:01 Uhr
Bin in Quarantäne und könnte es sicher mal gebrauchen.. 🤓
19. März, 11:01 Uhr
Vielleicht schaffen wir es ja, remote mal ein Rumpfstabi zu machen? 😊
19. März, 10:56 Uhr
Wenig überraschend fallen die Mitgliederabende aus bis sich die Lage normalisiert hat - wann immer das ist. Passt auf Euch auf!
17. März, 16:05 Uhr
Heißt dann wohl Schwimmtrainingslager XXL und Intervalle auf der Bahn. Wär ja was für mich :-)
16. März, 10:19 Uhr
@sushy: die sind nach meinen Infos quasi im Sportknast. Dürfen nicht raus zum Radfahren, aber auf dem Gelände ist Sport noch möglich
15. März, 21:21 Uhr
Wie geht’s eigentlich den Teilnehmern von Lanza aktuell?
09. März, 20:08 Uhr
Bestellschluss Triabolos-Kollektion: 15.03.2020 - Happy Shopping :)
01. März, 15:35 Uhr
Klasse - danke!
01. März, 15:26 Uhr
@gomarkus: Dresscode gibt's nicht, Schwimmsachen sind aber unpraktisch, weil Du vermutlich stark schwitzen und danach erst duschen und Dich umziehen wirst. Kurze Hose, T-Shirt und nackte Füße/Badelatschen und Handtuch reichen. Wenn Du hast, bring eine Fitnessmatte mit. Die sind nämlich knapp dort... Viel Spaß!
01. März, 14:07 Uhr
Ich bin Markus und seit März neu bei den Triabolos! :-) Ich habe eine Frage zum Dresscode bei den Rumpf-Stabis in der ASH: machen wir die auch in Sportklammotten / Sportschuhen etc., oder ist das auf der Empore gleich in Schwimmsachen? Danke und viele Grüße, freue mich euch bald mal kennenzulernen 👋
01. März, 14:05 Uhr
Moin zusammen,
26. Februar, 20:06 Uhr
Danke, dann werde ich das mal machen :)
26. Februar, 15:44 Uhr
@rebecca Ja, einfach danach fragen
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.