News

Kategorie: Neue Mitglieder

Triaboline Daniela Bröske stellt sich vor

Ich bin Daniela und freue mich, zukünftig nicht mehr alleine zu trainieren und dadurch auch meine Komfortzone zu verlassen. Ich habe vor ein paar Jahren die Idee gehabt, mal etwas Abwechslungsreicheres als nur zu Laufen auszuprobieren und habe meine erste Sprintdistanz im Stadtpark absolviert. Nach mehreren Sprintdistanzen habe ich in diesem Sommer meine erste Olympische Distanz (ITU in Hamburg) geschafft und habe Lust auf eine Mitteldistanz zu trainieren.

Bis dahin wird es sicherlich noch ein paar Jährchen dauern: ich lerne jetzt erst Kraulen und finde 25m am Stück schon seeeehr ermüdend. Kaum zu glauben, dass sich das irgendwann mal weniger anstrengend anfühlen soll als das Brustschwimmen (das ich über 2000m durchhalten kann, ohne völlig erschöpft aus dem Wasser zu steigen ;-))

Vielleicht tausche ich mein 25 Jahre altes Rennrad bald auch mal gegen ein schickes, modernes und investiere in ein paar ordentliche Radklamotten (bisher bin ich in Laufklamotten geradelt). Und wenn mir jemand zeigt, wie ich einen Reifenschlauch wechseln kann, fühle ich mich auf den Landstraßen auch sicherer, weil ich nicht permanent Angst vor einem Platten haben muss.

Also, es gibt für mich viele Gründe mich zu vernetzen und TriathletInnen kennen zu lernen, gemeinsam zu trainieren und mich auszutauschen.

Liebe Grüße und bis bald.
Daniela

Shoutbox
06. Dezember, 12:12 Uhr
@Ralf und Timo: Der Vorstand trägt sich ja ebenfalls im Kalender ein, wenn die Person dabei ist. Schaut doch einfach in den Kalender. 1 Person vom Vorstand hat sich definitiv schon eingetragen ;-)
05. Dezember, 10:14 Uhr
@Timo: berechtigte Frage... mich würde auch interessieren, ob der Vorstand diesmal wieder mit von der Party... ähmmm... Partie ist?
05. Dezember, 09:38 Uhr
Moin, ist die Party am 10.1. oder am 11.1.? Auf der Startseite steht der 10.1., im Termin der 11.1. Danke!
01. Dezember, 20:18 Uhr
Die Anmeldung für die Radtrainingslager 2020 sind freigeschaltet. Ihr dürft Euch fleißig anmelden. Viel Spaß!
01. Dezember, 14:24 Uhr
Moin zusammen, finde nirgends die Kosten für die Rad TLs. Kennt die jemand?
29. November, 19:20 Uhr
Bis wann muss das gemacht werden?
29. November, 19:20 Uhr
Ich habe nochmal eine Frage zur Startpassbeantragung.
28. November, 07:12 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe hier eine sehr gut erhaltenen Wahoo elemnt zu verkaufen. Voll funktionsfähig und ich bin immer mit Displayschutz gefahren
25. November, 15:42 Uhr
@cep1984 das dauert leider etwas, aktuell schwierig zu sagen aufgrund der Weihnachtszeit. Wir geben dann entsprechend Infos raus, es werden dieses Mal aber erst einmal genügend vorhanden sein.
24. November, 14:43 Uhr
Ein neuer Artikel mit Infos für Landesliga ist in Arbeit, 2 Infoabende werden kommen. Bein Interesse gerne eine Email schreiben an: Landesliga@triabolos.de
24. November, 14:41 Uhr
Die Liga Wettkämpfe 2020: 01.06. Stadtpark (SD) - noch unklar 07.06. Vierlanden (SD) 14.06. Itzehoe (SD) 19.7. St. Peter Ord. (OD) 30.08. Elbe (OD) 06.09. Norderstedt (SD)
24. November, 14:41 Uhr
@cep1984
24. November, 14:40 Uhr
@cep1984
23. November, 10:30 Uhr
Liebe Sportsfreunde. Wie ist dieses Jahr das Stichwort für den Triabolos-Startblock beim ITU Hamburg? Danke!
22. November, 16:35 Uhr
Gibt es schon die Termine für die Landesliga 2020?
21. November, 22:46 Uhr
@schmarto: danke, wann kommen die ca an?
18. November, 17:49 Uhr
Heute Abend Mitgliederabend für alle Kurzentschlossenen, die Pizza und Pasta mögen! Im L'Osteria ggü der Oper am Stephansplatz.
18. November, 11:19 Uhr
@CEP1984: ich habe heute Morgen die Nachbestellung beauftragt, neue Caps sind unterwegs
18. November, 08:34 Uhr
@vjuri Für den Einteiler mit Ärmeln wird es zum Jahresbeginn wieder einen Sonderbestelltermin geben. Wird dann entsprechend kommuniziert.
17. November, 21:01 Uhr
Die Anmeldung für das Lauftrainingslager im April 2020 ist freigeschaltet. Ihr könnt Euch direkt anmelden: https://www.triabolos.de/calendar/events/4640
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.