News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Triabolos FTP-Test als Zwift Meetup

Seit Anfang Dezember hat das Radtrainer-Team die #GemeinsamEinsam - “triabolos Zwift Meetups” etabliert.
Regelmäßig Mittwochs um 20:30 Uhr wird dort ein kurzweiliges, ca. 60 min. langes, Trainings-Workout gemeinsam gefahren, geschwitzt und über discord als Teamfunk-Kanal kommuniziert.

Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen aber auch interessant, mal zu schauen, auf welchem Trainingslevel er steht. Deshalb bieten wir Dir einen gemeinsamen “triabolos FTP-Test als Zwift Meetup” an, bei dem wir gemeinsam heraus finden, wie leistungsfähig wir sind - sicherlich einfacher, als allein.

Gefahren wird ein Ramp-Test nach dem TCC Testprotokoll der DIY Leistungsdiagnostik. Eine Erklärung dazu findest du hier.
Der 20-minütige FTP-Test ist einer der meist verbreitetsten Tests, um die Functional Threshold Power, also Trainingsbereiche und Trainingseinheiten zu bestimmen. 

Am Freitag, 12. Februar um 19 Uhr ist es so weit. Da ein bisschen Vorbereitung notwendig ist, treffen wir uns 30 min. vor dem Beginn des Zwift - Meetups auf discord für ein paar einleitende Worte, bevor wir gemeinsam den Test starten. Nach einem kurzen Warm Up startet der Ramp- Test. Hinterher kann jeder auf der Seite der TriathlonCrewColonge seine Werte eingeben und sich seine Schwelle und Trainingszonen berechnen lassen. Damit dann die folgenden Trainings-Einheiten nicht zu leicht sind ;-)

Wir freuen uns auf Dich!
#Gemeinsam Einsam

Dein Radtrainer Team

06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
03. Februar, 18:33 Uhr
Ja nu, was ist los? Ist Manu krank? :(
03. Februar, 17:13 Uhr
Wollte mich gerade anmelden ( zum Schwimmen..)?
03. Februar, 17:09 Uhr
Hallo zusammen, findet im Februar gar kein Schwimmtraining mehr statt (mittwochs 19.00 Uhr?)
31 Jan 11:26
Danke Sebastian, ich noch ein bisschen mehr.
31 Jan 09:07
Auf jeden Fall am Anfang des Jahres. Frag zu Not Mal beim Vorsta nach (vorstand@triabolos.de). Wenn du schon einen Startpass hattest, kannst du auch die Nummer des bisherigen Passes nutzen. Die verändern sich meines Wissens nach nicht.
31 Jan 06:49
Moin, weiß jemand, wann der Startpass normalerweise geliefert wird?
23 Jan 14:49
Hallo zusammen, morgen nach dem Hauptteil des online Athletiktrainings gehen wir gemeinsam auf die Blackroll und rollen unsere Faszien aus - also haltet eure Faszienrollen bereit :-) Bis morgen Sebi
20 Jan 16:39
Moin, heute gehts ab 20:30 Uhr wieder virtuell aufs Rad
11 Jan 14:04
Versuchs mal hier: www.med-hh.de
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.