News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Triabolos Lauf Schnitzeljagd Januar 2021

Sei dabei und entdecke „gemeinsam“ mit anderen Triabolos verschiedene läuferische Stationen in Deinem Kiez, aber in den u.g. Specials auch exponierte Triabolos Orte in Hamburg. 

Hilfe oder Support kannst Du in dem Community Chat mit allen Teilnehmern bekommen. Hier geht es zu unserer WhatsApp-Gruppe: https://chat.whatsapp.com/CoW1Cx2i5okJz12Tmr6ISN

Aber auch über die Shout Box auf der Homepage oder die eMail – Adresse lauftraining@triabolos.de bekommst Du entsprechenden Support.


Reglement:

  • Zeitraum ist der 04.01.-31.01.2021
  • Hier gibt es pro Kalenderwoche eine läuferische Aufgabe und 3 Spezialaufgaben die im gesamten Zeitraum erledigt werden können.
  • Jeder läuft für sich bzw. maximal zu zweit, soweit die aktuellen Corona Vorgaben dies weiter zulassen.
  • Gelaufen wird immer in deiner Triabolos Jacke – Fotos oder Videos ohne zählen nicht :-)
  • Dokumentation erfolgt über aussagekräftigen Screenshot der Trainingseinheit der einschlägigen Medien (Garmin, Polar, Strava etc.), bzw. durch Foto- oder Videodokumentation.
  • Trage Dich im Kalender ein und teile Deine Erlebnisse und Trainings gerne über die sozialen Medien #triabolos oder die whatsapp-gruppe.
  • Abgesehen von dem Alsterlauf (hier grob 6min/km oder 5:15/km) gibt es keine Zeit- bzw. Streckenlängenvorgaben, sodass jeder in seinem Tempo und Leistungsvermögen teilnehmen kann.
  • Bzgl. der geforderten Lauf ABC und Sprungübungen findest Du Erklärvideos in den Kalendereinträgen der Lauftrainings von November und Dezember auf unserer Homepage.
  • Die Specials müssen nicht absolviert werden, schaffen aber Zusatzpunkte.
  • Wenn Du einmal nicht weißt, was mit den Übungen oder Challenges gemeint ist, oder du die genannten Punkte nicht kennst – nutze die Triabolos Community und stell die Frage über die shoutbox auf der Homepage oder als Kommentar unter einem der zugehörigen Posts in den sozialen Medien.

Wertungsmodus:

  • jede erfüllte Wochenaufgabe bringt 10
  • jedes erfüllte Special 6 Punkte
  • jede richtig beantwortete (Bonus-) Frage bzw. Aufgabe 3 Punkte

Dokumentation:


Gewinn(er):

ist der/diejenige mit den meisten Punkten:

1. Preis: 1x Gutschein im Wert von 100€ von unser Freund & Catering-Partner www.Panem-et-Salis.de (finest Catering). Schaut mal im Shop unter https://gourmethelden.de nach. Dort gibt es Gourmet-Menüs für die Feiertage frei Haus geliefert.

2. Preis: 1x Startplatz für den Elbe Triathlon 2021

3. Preis: 3. Preis: 1x Gutschein im Wert von 50€ für den coolsten Hamburger Sockenladen www.incylence.com 

 

Viel Glück! Wir drücken die Daumen!

Neben tollen Gewinnen für die Bestplatzierten erhält jeder der zumindest die Wochenaufgaben in seinem Kiez erledigt und hochgeladen hat, einen virtuellen Teilnahme Batch

 

Wochenaufgaben:

KW 1: Mache ein 10 minütiges Lauf ABC in einer Deiner Laufeinheiten und dokumentiere Deine Lieblingsübung mit einem max. 10 sek. Video.

KW 2: Mache einen 5 km Tempodauerlauf in Deinem Kiez. Das Tempo sollte für Dich anstrengend, aber nicht maximal sein! Dokumentiere die Einheit durch einen aussagekräftigen Screenshot. 

KW 3: Mache ein 10 minütiges Sprungworkout in einer Deiner Laufeinheiten und dokumentiere Deine Lieblingsübung mit einem max. 10 sek. Video.

KW 4: Suche eine Steigung von 100-200m in Deinem Kiez (zur Not eine Parkhausauffahrt oder einen Autobahnüberflieger oder ähnliches) und mache in einer Deiner Laufeinheiten 2x5x100-200 Bergsprints in denen Du mit bewusst guter Lauftechnik hart hochläufst und locker runter trabst.

 

Specials:

1.     Lauf um die Alter in 44:44min. oder 38:38min.

  • Laufe einmal um die Alster. Startpunkt ist identisch mit dem Startpunkt des Neujahrslaufs, die Strecke geht immer am Wasser entlang und ist dann rund 7,4 km lang. Somit ergibt sich ein Schnitt von grob 6:02/km oder 5:15/km. Ziel ist es die vorgegebene Zeit möglichst genau zu treffen!
  • Dokumentiere die Einheit durch einen aussagekräftigen Screenshot. 
  • Bonusfrage – über wie viele Brücken bist Du gelaufen?

 

2.     Treppen am Planetarium

  • Laufe in den Stadt (auch gut per U3 Station Borgweg zu erreichen) und dort zum Planetarium. Hier läufst Du 5x von den Stufen des Planetariums gerade zur Straße, kurz an dieser entlang und direkt wieder Richtung Planetarium (also praktisch um die Rasenvierecke herum), dort die Treppenstufen hoch, oben rum und wieder runter zum Ausgangspunkt.
  • Dokumentiere die Einheit durch einen aussagekräftigen Screenshot. 
  • Frage: Wie viele Treppenstufen bist Du insgesamt gelaufen?
  • Bonusaufgabe: Mache ein Foto mit Dir und einer der steinernen Damen am Aufwärmplatz. Keine Ahnung wo das ist… nutze die Triabolos Community!


3. Alter Elbtunnel

  • Laufe durch den alten Elbtunnel (MASKENPFLICHT !!! = Sauerstoffmangeltraining ;-) ) Benutze runter wie hoch ausschließlich die Treppen und mache auf jeder Seite der Elbe ein Foto von Dir in Triabolos Jacke und dem Panorama!
  • Frage: Wie oft musst Du den alten Elbunnel hin und her rennen (1x hin und zurück = 1 Runde) um einen Halbmarathon zu schaffen?

 

Hier ist alles zum Download auf einen Blick

 

10 Jun 18:34
Hallo! Das Stabitraining fällt heute aufgrund nur einer Anmeldung aus. Bitte immer eintragen. Ab 5 Teilnehmern findet das Training statt. Bis zum nächsten Mal!
08 Jun 17:24
Hey Zusammen, ich kann heute leider nicht beim Schwimmtrainig teilnehmen. Wer also Lust hat, es ist wieder ein Platz frei. LG Uli
08 Jun 15:47
Denkt ihr, bei den Radtrainings diesen Monat können noch weitere Plätze freigeschaltet werden als die 10? Es sieht ja ganz gut aus bei den aktuellen Lockerungen. Aber ist natürlich alles sehr dynamisch und schwer planbar.. :-)
06 Jun 22:06
Das Stabitraining ist heute ausgefallen, da es nur 3 Anmeldungen gab. Das Training findet ab 5 TN statt. Bitte eintragen....bis zum nächsten Mal Lg Rüdiger
02 Jun 19:14
@christianrekus: Das online Schwimmtraining findet weiterhin statt. Wir hatten leider ein kleines Problem den Termin online zu stellen. Ich habe den Termin eben erstellt. Sorry
mh
01 Jun 15:14
Könntet ihr die weiteren Plätze fürs Freiwassertraining für morgen freischalten?
01 Jun 12:04
Gibt es kein Mittwochs-Manu-Schwimmtraining mehr?
30 Mai 14:53
Wichtige Info für die Rumpfstabi Einheit heute Abend: Leider muss ich die Einheit heute Abend ausfallen lassen. Ich entschuldige mich vielmals für die spontane Absage! Liebe Grüße Kirsten
29 Mai 23:31
wir passen das Trainingsprogramm kontinuierlich den aktuellen Vorgaben und Rahmenbedingungen an. Wenn wir dürfen und können, dann werden wir auch mehr zulassen. Lg, jk
29 Mai 23:29
Hi Tobias,
29 Mai 10:12
Ab 1.6. dürfen ja bis 20 statt 10 Personen zusammen draußen trainieren. Wird das auch direkt für das Lauf-und Radtraining übernommen?
28 Mai 21:32
Mittwoch ist korrekt
28 Mai 07:49
Hallo, ist das Freiwasserschwimmen bei Andrej nun Mittwochs oder Donnerstags!?
26 Mai 13:31
Wohl ab Samstag: "Geöffnet werden die vier Kombi-Freibäder Finkenwerder, Bondenwald, Billstedt und das Kaifu-Bad. "Aber auch das neue Bad in Rahlstedt und die vier Sommerfreibäder Marienhöhe, Osdorfer Born, Neugraben und das Naturbad Stadtparksee machen wieder auf." (https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Erste-Hamburger-Freibaeder-oeffnen-wieder,freibad634.html)
21. Mai, 07:28 Uhr
Das 50m Becken in Elmshorn ist offen!
20. Mai, 22:32 Uhr
Am nächsten Dienstag tagt der Vorstand. Habt Ihr Wünsche oder Ideen? Schickt mir gerne eine Mail, ruft an oder schreibt per WhatsApp.
19 Mai 07:25
".... können wir Euch heute leider noch kein konkretes Öffnungsdatum für unsere Freibäder...."
18 Mai 16:37
Hamburg öffnet ja nun auch die Freibäder. Daher die Frage: Ist das Poseidon beheizt?
17 Mai 21:42
@Chrissy:Kaltenkirchen ist schon geöffnet, Elmshorn sollte nächste Woche folgen. Elmshorn ist spitze, 50Meter Bahnen.
16 Mai 07:16
Weiss jemand verlässlich, wo in Schleswig-Holstein man ab nächste Woche im Freibad trainieren kann? LG, chrissy
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.