News

Kategorie: Trainingslager

Triabolos Lauftrainingslager 2016 Ratzeburg

Ein Bericht von Benjamin Groechel

Auch in diesem Jahr folgten die Triabolos dem Ruf der Jugendherberge in Ratzeburg und dem Charme des Ratzeburger Sees bzw Küchensees.

Und wieder einmal hatten wir das Wetter auf unserer Seite. Bis auf unseren Auftaktlauf am Freitagabend hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen.

Gestartet sind wir am Freitag um 17h mit einem gemeinsamen lockeren Dauerlauf um den Küchensee (ca 8km). Hierbei wurde geplaudert und sich kennengelernt. Pünktlich um 18.30h gab es dann die wohlverdiente Stärkung beim Abendessen.

Im weiteren Verlauf des Abends gab es von Andreas einen Einblick in die perfekte Lauftechnik (natürlich erstmal nur theoretisch) und wir stellten uns alle in großer Runde persönlich vor. "meine größten Erfolge?", "warum ich hier bin?"...etc. Hierbei wurde wie auch im Jahr zuvor herzhaft gelacht, da mit Wahrheiten nicht gegeizt wurde. Auch die potentiellen "Nicht­Läufer" oder "habe­garkeinen­Spaßam­Laufen­Läufer" zeigten Ihr wahres Gesicht.

Zur Belohnung erfolgte am nächsten Morgen pünktlich um 7.15h der Startschuss zum gemeinsamen Lauf um den Küchensee, bevor es um 8.30h zum Frühstück ging.
Was am Vorabend noch in der Theorie vermittelt wurde, konnte jetzt jeder in der Praxis auf der Laufbahn vor laufender Kamera zeigen. Nachdem wir alle unseren besten Laufstil gezeigt haben, ging es die 2,5km zurück zur Jugendherberge zum Mittagessen.

Im Anschluss daran folgte in Gruppen die knallharte Analyse des Laufstils eines Jeden. Während der eine Teil schlief oder sich auf der Dachterrasse sonnte, ging es für die anderen um "Mehr Abdruck", "Arme besser anwinkeln", " "Hüfte gerade".

In unserer Laufeinheit am Nachmittag war dann deutlich zu sehen, dass die Erkenntnisse aus den Videos in die Praxis umgesetzt werden wollten. Anhand von speziellen Übungen haben wir das dann auch getan.

Nach noch einmal 5km und einem ausführlichen Abendessen schlug dann die Stunde von Marcus. 45min Stabi waren angesetzt und es hat mächtig Spaß gemacht. Vor allem die Leute zu beobachten, die keine Matte und Ihr "größtes" Handtuch eingepackt hatten.

Am letzten Tag sollte dann der längste Lauf des Wochenendes stattfinden. Jeder konnte für sich entscheiden, wieviel Kilometer es sein sollten. Während einige 10, 12 oder 15km gelaufen sind, gab es drei Verrückte, die um den Ratzeburger See (27km) gelaufen sind.

Pünktlich um 12h saßen wir dann alle wohlbehalten beim Mittagstisch. Das obligatorische Eis am Ratzeburger See durfte natürlich auch nicht fehlen.

Andreas und Marcus: Ganz lieben Dank für das tolle Lauftrainingslager. Es hat uns alles ganz viel Spaß gemacht. Bis 2017!

 

 

 

Shoutbox
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
25. Februar, 09:57 Uhr
Habe gerade im beginners Guide nachgeschaut und keine Antwort gefunden. Wie kann man doch nochmal neue Bäderlandkarten besorgen? Zu den Abholterminen für Vereinskleidung schaffe ich es nicht, weil ich da immer arbeite
24. Februar, 17:32 Uhr
Achtung! Aufgrund der hohen Nachfrage für den heutigen super Termin mit Paceheads entfällt der neue Stabi Termin um 19 Uhr. Viel Spaß bei diesem coolen Event. Euer Trainer Team
18. Februar, 08:49 Uhr
Wenn bei der Abbuchung der Mitgliedsbeitraege etwas nicht stimmt - ruft mich an oder schickt ne Mail. Eine Rücklastschrift kostet nur unnötig Geld!
16. Februar, 23:18 Uhr
Morgen werden die Mitgliedsbeiträge bei Euch abgebucht.
13. Februar, 17:31 Uhr
Der Stabi Termin muss heute leider entfallen.
10. Februar, 09:58 Uhr
Solange mind. 1 Teilnehmer angemeldet ist findet die Stabi heute statt :)
09. Februar, 17:31 Uhr
Ich fahre gleich zur Turnhalle.
09. Februar, 16:47 Uhr
Findet es statt oder nicht ?
09. Februar, 16:46 Uhr
Wie sieht es heute mit Athletiktraining aus ?
09. Februar, 10:25 Uhr
Am Montag ist wieder Mitgliederabend! In der Taqueria in der Detlev-Bremer-Str und schon ab 18 Uhr, weil wir ein bisschen was feiern!
09. Februar, 10:24 Uhr
Hallo Nenad, ein Termin steht noch nicht fest, soweit ich weiß.
06. Februar, 21:21 Uhr
Hallo! Ich bin Nenad ein neuer Mietglied von den Triabolos. Weißt jemand wann wird der nächste "Triabolos Abholtermine für Neumitglieder" stattfinden? Es gibt keinen im Kalender.
05. Februar, 21:22 Uhr
Hab einen Platz für das TL in Lindow vom 07.02.-09.02. abzugeben. Siehe Marktplatz!
03. Februar, 17:54 Uhr
Leider fällt das Rumpfstabi Training heute um 19 Uhr aus, da sich niemand eingetragen hat. Nächste Woche Montag gehts weiter mit Irina!! Bitte eintragen.
02. Februar, 10:00 Uhr
Hallo! Ich suche bzw. biete eine MfG für den STL 5. Ich hab selbst ein Auto aber möchte nicht allein fahren.
01. Februar, 17:45 Uhr
Die Triabolos rocken den Skyline Run. Wir suchen Motivierte für ein neues Orga-Team. Meldet Euch bei lutz@triabolos.de
29. Januar, 22:46 Uhr
Radflasche erhalten, Danke Paul!! 😊
28. Januar, 14:18 Uhr
Suche eine neue Triathlon Hamburg Radflasche, durchsichtig mit der Hamburger Skyline, wer könnte mir eine abgeben?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.