News

Kategorie: Trainingslager

Triabolos Lauftrainingslager 2016 Ratzeburg

Ein Bericht von Benjamin Groechel

Auch in diesem Jahr folgten die Triabolos dem Ruf der Jugendherberge in Ratzeburg und dem Charme des Ratzeburger Sees bzw Küchensees.

Und wieder einmal hatten wir das Wetter auf unserer Seite. Bis auf unseren Auftaktlauf am Freitagabend hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen.

Gestartet sind wir am Freitag um 17h mit einem gemeinsamen lockeren Dauerlauf um den Küchensee (ca 8km). Hierbei wurde geplaudert und sich kennengelernt. Pünktlich um 18.30h gab es dann die wohlverdiente Stärkung beim Abendessen.

Im weiteren Verlauf des Abends gab es von Andreas einen Einblick in die perfekte Lauftechnik (natürlich erstmal nur theoretisch) und wir stellten uns alle in großer Runde persönlich vor. "meine größten Erfolge?", "warum ich hier bin?"...etc. Hierbei wurde wie auch im Jahr zuvor herzhaft gelacht, da mit Wahrheiten nicht gegeizt wurde. Auch die potentiellen "Nicht­Läufer" oder "habe­garkeinen­Spaßam­Laufen­Läufer" zeigten Ihr wahres Gesicht.

Zur Belohnung erfolgte am nächsten Morgen pünktlich um 7.15h der Startschuss zum gemeinsamen Lauf um den Küchensee, bevor es um 8.30h zum Frühstück ging.
Was am Vorabend noch in der Theorie vermittelt wurde, konnte jetzt jeder in der Praxis auf der Laufbahn vor laufender Kamera zeigen. Nachdem wir alle unseren besten Laufstil gezeigt haben, ging es die 2,5km zurück zur Jugendherberge zum Mittagessen.

Im Anschluss daran folgte in Gruppen die knallharte Analyse des Laufstils eines Jeden. Während der eine Teil schlief oder sich auf der Dachterrasse sonnte, ging es für die anderen um "Mehr Abdruck", "Arme besser anwinkeln", " "Hüfte gerade".

In unserer Laufeinheit am Nachmittag war dann deutlich zu sehen, dass die Erkenntnisse aus den Videos in die Praxis umgesetzt werden wollten. Anhand von speziellen Übungen haben wir das dann auch getan.

Nach noch einmal 5km und einem ausführlichen Abendessen schlug dann die Stunde von Marcus. 45min Stabi waren angesetzt und es hat mächtig Spaß gemacht. Vor allem die Leute zu beobachten, die keine Matte und Ihr "größtes" Handtuch eingepackt hatten.

Am letzten Tag sollte dann der längste Lauf des Wochenendes stattfinden. Jeder konnte für sich entscheiden, wieviel Kilometer es sein sollten. Während einige 10, 12 oder 15km gelaufen sind, gab es drei Verrückte, die um den Ratzeburger See (27km) gelaufen sind.

Pünktlich um 12h saßen wir dann alle wohlbehalten beim Mittagstisch. Das obligatorische Eis am Ratzeburger See durfte natürlich auch nicht fehlen.

Andreas und Marcus: Ganz lieben Dank für das tolle Lauftrainingslager. Es hat uns alles ganz viel Spaß gemacht. Bis 2017!

 

 

 

Shoutbox
10. September, 22:29 Uhr
Chris Arndt, vielen Dank für die tollen Fotos vom Elbe-Triathlon!👍
10. September, 15:40 Uhr
Ich find Dich nicht Sven - ich bin nicht der Tech Nik
08. September, 13:26 Uhr
Triabolos Jacke (die gelbe) in Größe 4/L abzugeben.
07. September, 13:30 Uhr
Sebastian und ich philosophieren gerade über Kastenläufe ;) hat jemand von euch mal Lust auf so ein privates! Event ? Schreibt mir einfach mal ne PN wenn ihr Interesse habt :)
04. September, 11:56 Uhr
Moin! Am Montag nach dem Elbe können wir unsere Heldentaten beim Mitgliederabend begießen!😃
04. September, 06:49 Uhr
Guten Morgen, heute findet kein Rumpfstabi in der ASH statt. Morgen Abend und nächsten Mittwochfrüh läuft Stabi wieder zur gewohnten Zeit. Vielen Dank für Eurer Verständnis.
04. September, 06:26 Uhr
Guten Morgen, ist heute / jetzt Rumpfstabi in der ASH??
04. September, 00:02 Uhr
Melanie
03. September, 13:33 Uhr
...liegen gelassen. Nach dem Auslaufen war sie leider nicht mehr da. Vielleicht dachte auch jemand, dass iBitte melden!
03. September, 13:30 Uhr
hat jemand am letzten Dienstag beim Lauftraining meine gelbe Triabolos-Jacke mitgenommen? Ich hatte die auf der Bank in der jahnkampfbahn leigen
03. September, 13:28 Uhr
Hallo,
31. August, 12:58 Uhr
Hallo! Weißt jemand, wo heute das Wts Finale übertragen wird?
31. August, 07:37 Uhr
OD Startplatz Norderstedt für spontanes Mädel für morgen abzugeben! Näheres siehe Marktplatz oder/plus PN.
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.