News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Triabolos Zwift Meetup - Rückblick & Tipps

Unser erster Tipp für eine erfolgreiche Zwift-Teilnahme am Meetup - Pünktlichkeit ;-) und auch die Empfehlung, das Tool “Discord” als Teamfunk zu laden und einzusetzen! ;-)
 
Der Anfang ist gemacht! 12 Teilnehmern hatten am vergangenen Mittwoch jede Menge Spaß am 1. Zwift Meetup beim gemeinsamen digitalen Training! - Gemeinsam ein Workout zu fahren ist definitiv motivierender, als alleine. #GemeinsamEinsam - Danke, dass Ihr mit von der Partie ward.
 
Nachdem wir alle Teilnehmer aus dem Kalendereintrag zum Zwift Meetup eingeladen hatten, war Björn etwa 20 min. rechtzeitig technisch vorbereitet vor dem Start auf Zwift online. Nach und nach kamen die Mitfahrer ins Meetup und wir fuhren pünktlich los. Leider wohl zu pünktlich. Denn eigentlich war der Plan, dass die Gruppe durch ein imaginäres “Gummiband” zusammengehalten werden sollte, - sprich,  der Eine zieht den Anderen auf der Strecke mit. Leider splittete sich die Gruppe kurz nach dem Start auf. Das lag vor allem daran, dass der Eine oder der Andere den pünktlichen Start “verschlafen” hatten. Damit uns nämlich das „Gummiband“ zusammenhält, müssen wir alle gemeinsam losfahren. *
 
Unser erstes Workout war das Workout Jons Mix (https://whatsonzwift.com/workouts/less-than-an-hour-to-burn/jons-mix/) mit einigen echt harten Intervallen.
“Discord” haben wir als Teamfunk für unsere digitalen Trainings eingerichtet. **

Leider waren wir hier nur zu Dritt.
Nicht nur Christians und Björns Kurzatmigkeit durch die Intervalle ließen sich dadurch von Britta gut vernehmen… ;-)! Die Teilnahme an Discord von uns Dreien, ermöglichte eine Kommunikation untereinander! Das machte das Workout zum echten #GemeinsamEinsam - Training - Erlebnis!
 
Natürlich birgt dieses digitale Workout die eine oder andere technische Raffinesse für jeden von uns. Aber wir werden alle gemeinsam die technischen Feinheiten weiter verbessern, damit wir alle ein tolles Gemeinschaftserlebnis, und ein effektives Training haben.
 
Wir freuen uns, einen weiteren Weg gefunden zu haben, Radtraining auch in dieser Zeit gemeinsam möglich zu machen. Es ist geplant die Triabolos Zwift Meetups bei ausreichendem Interesse, ab Januar dann zum Regeltermin zu machen.
 
 
Unsere Tipps:
 
*  Pünktlich genug bei Zwift Meetup am Start sein, damit Du technisch alles rechtzeitig vorbereitet hast, um den gemeinsamen Start nicht zu verpassen, und Du so im imaginären “Gummiband” dieses großartige Training als Gruppe erleben kannst! #GemeinsamEinsam

** Discord App einrichten oder auf Deinem Rechner laden, um am inspirierenden Teamfunk und deren Kommunikation im Workout teilzunehmen
 

Schritt für Schritt:

  • Trage dich im Triabolos Kalender für das Training ein.
    Folge Björn [R.THR] Heeser auf Zwift.
  • Lade das von uns genutzte “Teamfunk” Tool Discord als App oder auf Deinem Rechner.
  • Am Eventtag erhältst Du mindestens 30 Minuten vor dem Start bei Zwift eine Einladung zu dem Meetup.
  • Trete dieser Einladung mind. 15 min. vor dem Start bei.
  • Starte Discord und tritt dem Kanal “Triabolos Radtraining” bei und wähle den Sprachkanal “Zwift Meetup” aus - hier können dann auch im Chat oder per Sprachnachricht weitere technische Fragen geklärt werden.
  • Wähle dann bei Zwift, das im Kalendereintrag angegebene Workout aus
  • Auf los, geht es los!
  • Wir freuen uns auf Dich! Britta & Björn

 

10 Jun 18:34
Hallo! Das Stabitraining fällt heute aufgrund nur einer Anmeldung aus. Bitte immer eintragen. Ab 5 Teilnehmern findet das Training statt. Bis zum nächsten Mal!
08 Jun 17:24
Hey Zusammen, ich kann heute leider nicht beim Schwimmtrainig teilnehmen. Wer also Lust hat, es ist wieder ein Platz frei. LG Uli
08 Jun 15:47
Denkt ihr, bei den Radtrainings diesen Monat können noch weitere Plätze freigeschaltet werden als die 10? Es sieht ja ganz gut aus bei den aktuellen Lockerungen. Aber ist natürlich alles sehr dynamisch und schwer planbar.. :-)
06 Jun 22:06
Das Stabitraining ist heute ausgefallen, da es nur 3 Anmeldungen gab. Das Training findet ab 5 TN statt. Bitte eintragen....bis zum nächsten Mal Lg Rüdiger
02 Jun 19:14
@christianrekus: Das online Schwimmtraining findet weiterhin statt. Wir hatten leider ein kleines Problem den Termin online zu stellen. Ich habe den Termin eben erstellt. Sorry
mh
01 Jun 15:14
Könntet ihr die weiteren Plätze fürs Freiwassertraining für morgen freischalten?
01 Jun 12:04
Gibt es kein Mittwochs-Manu-Schwimmtraining mehr?
30 Mai 14:53
Wichtige Info für die Rumpfstabi Einheit heute Abend: Leider muss ich die Einheit heute Abend ausfallen lassen. Ich entschuldige mich vielmals für die spontane Absage! Liebe Grüße Kirsten
29 Mai 23:31
wir passen das Trainingsprogramm kontinuierlich den aktuellen Vorgaben und Rahmenbedingungen an. Wenn wir dürfen und können, dann werden wir auch mehr zulassen. Lg, jk
29 Mai 23:29
Hi Tobias,
29 Mai 10:12
Ab 1.6. dürfen ja bis 20 statt 10 Personen zusammen draußen trainieren. Wird das auch direkt für das Lauf-und Radtraining übernommen?
28 Mai 21:32
Mittwoch ist korrekt
28 Mai 07:49
Hallo, ist das Freiwasserschwimmen bei Andrej nun Mittwochs oder Donnerstags!?
26 Mai 13:31
Wohl ab Samstag: "Geöffnet werden die vier Kombi-Freibäder Finkenwerder, Bondenwald, Billstedt und das Kaifu-Bad. "Aber auch das neue Bad in Rahlstedt und die vier Sommerfreibäder Marienhöhe, Osdorfer Born, Neugraben und das Naturbad Stadtparksee machen wieder auf." (https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Erste-Hamburger-Freibaeder-oeffnen-wieder,freibad634.html)
21. Mai, 07:28 Uhr
Das 50m Becken in Elmshorn ist offen!
20. Mai, 22:32 Uhr
Am nächsten Dienstag tagt der Vorstand. Habt Ihr Wünsche oder Ideen? Schickt mir gerne eine Mail, ruft an oder schreibt per WhatsApp.
19 Mai 07:25
".... können wir Euch heute leider noch kein konkretes Öffnungsdatum für unsere Freibäder...."
18 Mai 16:37
Hamburg öffnet ja nun auch die Freibäder. Daher die Frage: Ist das Poseidon beheizt?
17 Mai 21:42
@Chrissy:Kaltenkirchen ist schon geöffnet, Elmshorn sollte nächste Woche folgen. Elmshorn ist spitze, 50Meter Bahnen.
16 Mai 07:16
Weiss jemand verlässlich, wo in Schleswig-Holstein man ab nächste Woche im Freibad trainieren kann? LG, chrissy
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.