News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Triabolos Zwift Meetup - Rückblick & Tipps

Unser erster Tipp für eine erfolgreiche Zwift-Teilnahme am Meetup - Pünktlichkeit ;-) und auch die Empfehlung, das Tool “Discord” als Teamfunk zu laden und einzusetzen! ;-)
 
Der Anfang ist gemacht! 12 Teilnehmern hatten am vergangenen Mittwoch jede Menge Spaß am 1. Zwift Meetup beim gemeinsamen digitalen Training! - Gemeinsam ein Workout zu fahren ist definitiv motivierender, als alleine. #GemeinsamEinsam - Danke, dass Ihr mit von der Partie ward.
 
Nachdem wir alle Teilnehmer aus dem Kalendereintrag zum Zwift Meetup eingeladen hatten, war Björn etwa 20 min. rechtzeitig technisch vorbereitet vor dem Start auf Zwift online. Nach und nach kamen die Mitfahrer ins Meetup und wir fuhren pünktlich los. Leider wohl zu pünktlich. Denn eigentlich war der Plan, dass die Gruppe durch ein imaginäres “Gummiband” zusammengehalten werden sollte, - sprich,  der Eine zieht den Anderen auf der Strecke mit. Leider splittete sich die Gruppe kurz nach dem Start auf. Das lag vor allem daran, dass der Eine oder der Andere den pünktlichen Start “verschlafen” hatten. Damit uns nämlich das „Gummiband“ zusammenhält, müssen wir alle gemeinsam losfahren. *
 
Unser erstes Workout war das Workout Jons Mix (https://whatsonzwift.com/workouts/less-than-an-hour-to-burn/jons-mix/) mit einigen echt harten Intervallen.
“Discord” haben wir als Teamfunk für unsere digitalen Trainings eingerichtet. **

Leider waren wir hier nur zu Dritt.
Nicht nur Christians und Björns Kurzatmigkeit durch die Intervalle ließen sich dadurch von Britta gut vernehmen… ;-)! Die Teilnahme an Discord von uns Dreien, ermöglichte eine Kommunikation untereinander! Das machte das Workout zum echten #GemeinsamEinsam - Training - Erlebnis!
 
Natürlich birgt dieses digitale Workout die eine oder andere technische Raffinesse für jeden von uns. Aber wir werden alle gemeinsam die technischen Feinheiten weiter verbessern, damit wir alle ein tolles Gemeinschaftserlebnis, und ein effektives Training haben.
 
Wir freuen uns, einen weiteren Weg gefunden zu haben, Radtraining auch in dieser Zeit gemeinsam möglich zu machen. Es ist geplant die Triabolos Zwift Meetups bei ausreichendem Interesse, ab Januar dann zum Regeltermin zu machen.
 
 
Unsere Tipps:
 
*  Pünktlich genug bei Zwift Meetup am Start sein, damit Du technisch alles rechtzeitig vorbereitet hast, um den gemeinsamen Start nicht zu verpassen, und Du so im imaginären “Gummiband” dieses großartige Training als Gruppe erleben kannst! #GemeinsamEinsam

** Discord App einrichten oder auf Deinem Rechner laden, um am inspirierenden Teamfunk und deren Kommunikation im Workout teilzunehmen
 

Schritt für Schritt:

  • Trage dich im Triabolos Kalender für das Training ein.
    Folge Björn [R.THR] Heeser auf Zwift.
  • Lade das von uns genutzte “Teamfunk” Tool Discord als App oder auf Deinem Rechner.
  • Am Eventtag erhältst Du mindestens 30 Minuten vor dem Start bei Zwift eine Einladung zu dem Meetup.
  • Trete dieser Einladung mind. 15 min. vor dem Start bei.
  • Starte Discord und tritt dem Kanal “Triabolos Radtraining” bei und wähle den Sprachkanal “Zwift Meetup” aus - hier können dann auch im Chat oder per Sprachnachricht weitere technische Fragen geklärt werden.
  • Wähle dann bei Zwift, das im Kalendereintrag angegebene Workout aus
  • Auf los, geht es los!
  • Wir freuen uns auf Dich! Britta & Björn

 

11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.