News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Triabolos Zwift Meetup - Rückblick & Tipps

Unser erster Tipp für eine erfolgreiche Zwift-Teilnahme am Meetup - Pünktlichkeit ;-) und auch die Empfehlung, das Tool “Discord” als Teamfunk zu laden und einzusetzen! ;-)
 
Der Anfang ist gemacht! 12 Teilnehmern hatten am vergangenen Mittwoch jede Menge Spaß am 1. Zwift Meetup beim gemeinsamen digitalen Training! - Gemeinsam ein Workout zu fahren ist definitiv motivierender, als alleine. #GemeinsamEinsam - Danke, dass Ihr mit von der Partie ward.
 
Nachdem wir alle Teilnehmer aus dem Kalendereintrag zum Zwift Meetup eingeladen hatten, war Björn etwa 20 min. rechtzeitig technisch vorbereitet vor dem Start auf Zwift online. Nach und nach kamen die Mitfahrer ins Meetup und wir fuhren pünktlich los. Leider wohl zu pünktlich. Denn eigentlich war der Plan, dass die Gruppe durch ein imaginäres “Gummiband” zusammengehalten werden sollte, - sprich,  der Eine zieht den Anderen auf der Strecke mit. Leider splittete sich die Gruppe kurz nach dem Start auf. Das lag vor allem daran, dass der Eine oder der Andere den pünktlichen Start “verschlafen” hatten. Damit uns nämlich das „Gummiband“ zusammenhält, müssen wir alle gemeinsam losfahren. *
 
Unser erstes Workout war das Workout Jons Mix (https://whatsonzwift.com/workouts/less-than-an-hour-to-burn/jons-mix/) mit einigen echt harten Intervallen.
“Discord” haben wir als Teamfunk für unsere digitalen Trainings eingerichtet. **

Leider waren wir hier nur zu Dritt.
Nicht nur Christians und Björns Kurzatmigkeit durch die Intervalle ließen sich dadurch von Britta gut vernehmen… ;-)! Die Teilnahme an Discord von uns Dreien, ermöglichte eine Kommunikation untereinander! Das machte das Workout zum echten #GemeinsamEinsam - Training - Erlebnis!
 
Natürlich birgt dieses digitale Workout die eine oder andere technische Raffinesse für jeden von uns. Aber wir werden alle gemeinsam die technischen Feinheiten weiter verbessern, damit wir alle ein tolles Gemeinschaftserlebnis, und ein effektives Training haben.
 
Wir freuen uns, einen weiteren Weg gefunden zu haben, Radtraining auch in dieser Zeit gemeinsam möglich zu machen. Es ist geplant die Triabolos Zwift Meetups bei ausreichendem Interesse, ab Januar dann zum Regeltermin zu machen.
 
 
Unsere Tipps:
 
*  Pünktlich genug bei Zwift Meetup am Start sein, damit Du technisch alles rechtzeitig vorbereitet hast, um den gemeinsamen Start nicht zu verpassen, und Du so im imaginären “Gummiband” dieses großartige Training als Gruppe erleben kannst! #GemeinsamEinsam

** Discord App einrichten oder auf Deinem Rechner laden, um am inspirierenden Teamfunk und deren Kommunikation im Workout teilzunehmen
 

Schritt für Schritt:

  • Trage dich im Triabolos Kalender für das Training ein.
    Folge Björn [R.THR] Heeser auf Zwift.
  • Lade das von uns genutzte “Teamfunk” Tool Discord als App oder auf Deinem Rechner.
  • Am Eventtag erhältst Du mindestens 30 Minuten vor dem Start bei Zwift eine Einladung zu dem Meetup.
  • Trete dieser Einladung mind. 15 min. vor dem Start bei.
  • Starte Discord und tritt dem Kanal “Triabolos Radtraining” bei und wähle den Sprachkanal “Zwift Meetup” aus - hier können dann auch im Chat oder per Sprachnachricht weitere technische Fragen geklärt werden.
  • Wähle dann bei Zwift, das im Kalendereintrag angegebene Workout aus
  • Auf los, geht es los!
  • Wir freuen uns auf Dich! Britta & Björn

 

23 Jan 14:49
Hallo zusammen, morgen nach dem Hauptteil des online Athletiktrainings gehen wir gemeinsam auf die Blackroll und rollen unsere Faszien aus - also haltet eure Faszienrollen bereit :-) Bis morgen Sebi
20 Jan 16:39
Moin, heute gehts ab 20:30 Uhr wieder virtuell aufs Rad
11 Jan 14:04
Versuchs mal hier: www.med-hh.de
07 Jan 15:22
Kann jemanden einen Kardiologie Praxis empfehlen? Wenn man kein halbes Jahr warten muss wäre vom Vorteil, aber vielleicht zu viel verlangt :D
04 Jan 09:08
@tri-alex Danke für den Hinweis und ja es soll so sein.
03 Jan 16:29
Ist es gewollt, dass die Daten inklusive Kennwort für das Stabitraining zu sehen sind, ohne eingeloggt zu sein?
30 Dez 18:49
Moin, sei dabei beim letzten Radtraining des Jahres. Auf Zwift! Gemeinsam 1 Stunde Workout, und mit Discord als Teamfunk, ist es richtig Gemeinschaft! 20:30 Uhr geht es los
25 Dez 20:10
Ah ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
25 Dez 20:09
Wieso gibt es bei der Laufschnitzeljagd für den Alsterlauf eine Zeitvorgabe???
23 Dez 18:48
Top, vielen Dank für die Antwort :)
23 Dez 15:50
Startpass 2021 - Wir haben gesehen, dass viele von Euch aufgrund der ausgefallenen Wettkampfsaison Ihren Startpass nicht in Anspruch genommen haben. Deshalb haben wir uns entschieden, unabhängig davon für 2021 alle Startpässe neu zu bestellen.
22. Dezember, 13:08 Uhr
wie schaut es eigentlich mit DTU Startpass 2021 aus, wird der automatisch bestellt? Ich habe meinen Startpass dieses Jahr nicht abgeholt, weil es ja auch keine Wettkämpfe gab.
22. Dezember, 11:19 Uhr
Moin, morgen steht wieder ein gemeinsames Radtraining bei Zwift auf dem Stundenplan. Direkt nach Dem Digitalen Schwimmen mit Manu, könnt ihr mit mir auf dem Rad ordentlich schwitzen.😃
18 Dez 13:10
Dieses Wochenende ist noch Zeit die Alleycat mit zu machen. Es steckt eine Menge Enthusiasmus und Herzblut drin. Also geht Raus und fahr mit
07 Dez 20:06
Link zur Webex unter Website. Passwort im Kalendereintrag unter Beschreibung.
07 Dez 19:54
Wo finde ich Zugangsdaten zur Versammlung? Ich hab keine Mail und im Kalender finde ich nix.
07 Dez 19:37
Ah schon geschafft. :-)
07 Dez 19:34
Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, wo ich die Zugangsdaten für die Mitgliederversammlung finde? Wo finde ich den Newsletter?
24 Nov 22:01
Das Zugseiltraining mit Manu morgen Abend (Mittwoch) findet selbstverständlich statt. Wir haben die Serie bis Ende des Jahres verlängert. Anmeldung im Kalender: https://www.triabolos.de/calendar/events/5647
18 Nov 18:58
Okay, super Danke Verena, ich war blind, sorry!!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.