News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Triabolos Zwift Meetup - Rückblick & Tipps

Unser erster Tipp für eine erfolgreiche Zwift-Teilnahme am Meetup - Pünktlichkeit ;-) und auch die Empfehlung, das Tool “Discord” als Teamfunk zu laden und einzusetzen! ;-)
 
Der Anfang ist gemacht! 12 Teilnehmern hatten am vergangenen Mittwoch jede Menge Spaß am 1. Zwift Meetup beim gemeinsamen digitalen Training! - Gemeinsam ein Workout zu fahren ist definitiv motivierender, als alleine. #GemeinsamEinsam - Danke, dass Ihr mit von der Partie ward.
 
Nachdem wir alle Teilnehmer aus dem Kalendereintrag zum Zwift Meetup eingeladen hatten, war Björn etwa 20 min. rechtzeitig technisch vorbereitet vor dem Start auf Zwift online. Nach und nach kamen die Mitfahrer ins Meetup und wir fuhren pünktlich los. Leider wohl zu pünktlich. Denn eigentlich war der Plan, dass die Gruppe durch ein imaginäres “Gummiband” zusammengehalten werden sollte, - sprich,  der Eine zieht den Anderen auf der Strecke mit. Leider splittete sich die Gruppe kurz nach dem Start auf. Das lag vor allem daran, dass der Eine oder der Andere den pünktlichen Start “verschlafen” hatten. Damit uns nämlich das „Gummiband“ zusammenhält, müssen wir alle gemeinsam losfahren. *
 
Unser erstes Workout war das Workout Jons Mix (https://whatsonzwift.com/workouts/less-than-an-hour-to-burn/jons-mix/) mit einigen echt harten Intervallen.
“Discord” haben wir als Teamfunk für unsere digitalen Trainings eingerichtet. **

Leider waren wir hier nur zu Dritt.
Nicht nur Christians und Björns Kurzatmigkeit durch die Intervalle ließen sich dadurch von Britta gut vernehmen… ;-)! Die Teilnahme an Discord von uns Dreien, ermöglichte eine Kommunikation untereinander! Das machte das Workout zum echten #GemeinsamEinsam - Training - Erlebnis!
 
Natürlich birgt dieses digitale Workout die eine oder andere technische Raffinesse für jeden von uns. Aber wir werden alle gemeinsam die technischen Feinheiten weiter verbessern, damit wir alle ein tolles Gemeinschaftserlebnis, und ein effektives Training haben.
 
Wir freuen uns, einen weiteren Weg gefunden zu haben, Radtraining auch in dieser Zeit gemeinsam möglich zu machen. Es ist geplant die Triabolos Zwift Meetups bei ausreichendem Interesse, ab Januar dann zum Regeltermin zu machen.
 
 
Unsere Tipps:
 
*  Pünktlich genug bei Zwift Meetup am Start sein, damit Du technisch alles rechtzeitig vorbereitet hast, um den gemeinsamen Start nicht zu verpassen, und Du so im imaginären “Gummiband” dieses großartige Training als Gruppe erleben kannst! #GemeinsamEinsam

** Discord App einrichten oder auf Deinem Rechner laden, um am inspirierenden Teamfunk und deren Kommunikation im Workout teilzunehmen
 

Schritt für Schritt:

  • Trage dich im Triabolos Kalender für das Training ein.
    Folge Björn [R.THR] Heeser auf Zwift.
  • Lade das von uns genutzte “Teamfunk” Tool Discord als App oder auf Deinem Rechner.
  • Am Eventtag erhältst Du mindestens 30 Minuten vor dem Start bei Zwift eine Einladung zu dem Meetup.
  • Trete dieser Einladung mind. 15 min. vor dem Start bei.
  • Starte Discord und tritt dem Kanal “Triabolos Radtraining” bei und wähle den Sprachkanal “Zwift Meetup” aus - hier können dann auch im Chat oder per Sprachnachricht weitere technische Fragen geklärt werden.
  • Wähle dann bei Zwift, das im Kalendereintrag angegebene Workout aus
  • Auf los, geht es los!
  • Wir freuen uns auf Dich! Britta & Björn

 

16. September, 20:29 Uhr
Vielen Dank für Euer Verständnis.
16. September, 20:29 Uhr
Kurze Info zur Anmeldung der Schwimmtrainings: heute stehen die Kalendereinträge einmalig früher bereit. Ab sofort nach und nach.
14. September, 15:08 Uhr
VG Matthias
14. September, 15:08 Uhr
Hey Daniel, treffenw ir uns trotzdem um 1915?
14. September, 14:30 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte... 10min. locker einlaufen
14. September, 14:29 Uhr
und Lauf ABC nach Wahl sowie dann 3x ca. 500m dynamisch in eine Steigung (Landhaus Walther) und locker zurück als Pause, sowie nach lockeren 1-2km Dauerlauf noch einmal 3x200 schnell/locker traben im Wechsel und danach auslaufen! VIEL SPASS und bis nächste Woche!
14. September, 14:26 Uhr
Einlaufen - Lauf B
14. September, 14:26 Uhr
Lauftraining heute 14.09.2022 muss leider entfallen :-/ ABER wer gemeinsam oder für sich das Programm durchziehen möchte...
11. September, 17:30 Uhr
Heute keine Sonntags-Stabi 😢
11. September, 13:08 Uhr
???
11. September, 13:07 Uhr
Vor dem Bartholomäus Bad und die Tür ist zu....
11. September, 13:07 Uhr
Wir stehen vor dem Eingang Bades ind niemand lässt uns reindes Vartho
10. September, 20:23 Uhr
Wie schade, ich wollte mich grad anmelden....
10. September, 10:10 Uhr
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl fällt das Athletiktraining morgen leider aus.
08. September, 08:55 Uhr
Hallo zusammen! Wir haben noch Platz im Bulli für die Reise nach Erkner am Wochenende! Abfahrt Freitag gegen 13 Uhr, Rückfahrt nach dem Rennen. Bei Interesse meldet euch bei mir +49 172 4077227, Heiko
05. September, 18:09 Uhr
Hallo Zusammen, startet zufälligerweise noch jemand in Emilia-Romagna beim IM bzw. 70.3? Ich bin noch (immer) auf der Suche nach einem geeigneten Radtransport, da es im Flieger aus Platzgründen nicht mitgenommen werden kann. Vielelicht hat noch jemand einen Tipp und mag sich direkt bei mir melden (Mail: catherine.b.hoffmann@gmail.com o. mobil 0179-9471305). Danke schonmal!
27 Aug 18:35
Staffelteilnehmer für Elbe Tramsprint gesucht: Krankheitsbedingt fehlt uns recht kurzfristig für morgen ein männlicher Starter für unsere Staffel. Falls also jemand den morgendlichen Start mit einem nachmittäglichen kurzen Teamsprint abrunden möchte, meldet Euch sehr gerne (01786972465). Macht auf jeden Fall Spaß. :-)
26 Aug 11:44
Toll, dass auch Kinderschwimmen angeboten wird.
18 Aug 07:50
Hi zusammen, wir nutzen den Sommer und starten mit dem Athletiktraining nicht in der Halle sondern mit einem Hafencity Spezial. Für weitere Details schaut einfach in den Kalendereintrag.
11 Aug 16:27
Ich schaffe es heute nicht zum Poseidon und daher ist ein Platz frei geworden
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.